[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also ich hab ANC Kopfhörer, seit Sony die ersten vor 3 Jahren vorgestellt hat. Glaube MDR1000X oder so und nutze die Dinger täglich in der Bahn. Und kann dir soviel sagen, dass du meiner Meinung nach mit dem WH1000XM3, dass beste Gesamtpaket bekommst. Das ANC finde ich ist bei allen Sony am besten. Der Tragekomfort wurde beim XM3 zu den Vorgängern deutlich verbessert, durch eine Leicht andere Form und andere Pads. Mit dazu hast du ne super App. Ich liebe den Modus "Windunterdrückung" sprich du hast weiter ANC, aber der Wind wird rausgefiltert. Der Sony ist allerdings in lauteren Umgebungen nicht wirklich zum Telefonieren geeignet, im ruhigen Büro geht das in Ordnungs. Da ist der Bose sicher besser.
Was für mich jedoch, der allergrößte Punkt ist. Der Sound klar, Bluetooth Dinger, aber was Sony da raus holt, da kann sich Bose lange was von abschneiden. War der damalige Grund zum Kauf des MDR1000X und seit dem ist da kein Bose ran gekommen.

Schlussendlich können wir dir hier alle verschiedene Meinungen geben, probieren, auch hinsichtlich des Sitzes musst du selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auch ich habe schon diverse Kopfhörer zwischen 100€ und 600€ (so 20 stück?) auf dem Kopf gehabt. Aber trotzdem kann von uns niemand sagen welchen Kopfhörer DU am bequemsten findest.

Kannst dir auch beide bestellen, mehrere Stunden/tage ausprobieren und dich dann entscheiden.
 
Gestern kam mein Denon AH D-7200. Den Vollpreis würde ich dafür nicht Zahlen :fresse2:
Dann lieber den 5200er. Die Polster beim 7200 sind innen kleiner und die Ohren fangen schneller an zu Qualmen. Das Kopfband ist auch so lala. In den unteren Frequenzen hat er bisschen mehr Druck was aber nicht störend ist. Obenrum ist er dumpfer. Da Klingt der 5200 etwas Heller. Das konnte ich aber durch einen Equalizer etwas ändern. Da ich den 7200 gebraucht gekauft habe muss ich dieses erst mal Behalten.
Bin nun auf der suche nach originalen Ohrpolster vom 5200. Habe diezbezüglich auch mal Denon angeschrieben.
 
Gestern kam mein Denon AH D-7200. Den Vollpreis würde ich dafür nicht Zahlen :fresse2:
Dann lieber den 5200er. Die Polster beim 7200 sind innen kleiner und die Ohren fangen schneller an zu Qualmen. Das Kopfband ist auch so lala. In den unteren Frequenzen hat er bisschen mehr Druck was aber nicht störend ist. Obenrum ist er dumpfer. Da Klingt der 5200 etwas Heller. Das konnte ich aber durch einen Equalizer etwas ändern. Da ich den 7200 gebraucht gekauft habe muss ich dieses erst mal Behalten.
Bin nun auf der suche nach originalen Ohrpolster vom 5200. Habe diezbezüglich auch mal Denon angeschrieben.

Hört sich so an als bist Du enttäuscht?!
Ich glaube ab einem gewissen Level sind die Unterschiede nur noch sehr sehr klein.

Von meinen Teufel Real Z für damals 129€ im Angebot bin ich immer noch total überrascht. Diese habe ich den DT880 vorgezogen, welche ja jetzt auch nicht die schlechtesten sind. (Ich möchte mindestens halboffen bzw. lieber offen)

Die HD660s würden mich noch interessieren, aber dafür nutze ich die Kopfhörer sicher zu wenig.
 
Enttäuscht,jain. Für den Preis was ich gezahlt habe kann man nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollen Preis wollte ich für meine T5p Gen. 2 auch nicht gezahlt haben, aber für knapp über die Hälfte des Listenpreises sind sie ganz in Ordnung :d

Da fällt mir ein, ich könnte mal beim HiFi-Laden vorbeigehen und fragen ob sie nicht ihren Focal Clear Vorführer loswerden wollen...
 
@CompuChecker
Könntest doch nach einem massdrop hd58x gucken
 
Kann jemand was zu Dekoni Ohrpolstern sagen ? Sind die wirklich so gut und Bequem ? Könnte billig welche bekommen für meinen 7200er.
 
Welche könntest du bekommen und für wieviel? Die elite hybrid pads für die AKGs finde ich ziemlich gut, die elite Velours kann ich leider noch nichts zu sagen, die sind auf dem versandweg verschollen.
 
Elite Sheepskin für 50€.

Übrigens ist der Topping DX3 Pro jetzt bei Amazon mit Prime verfügbar.
 
Und für den sonstigen China-DAC/Amp Bedarf, noch bis morgen früh ist Aliexpress-Sale. Da könnte es sicher auch den ein oder anderen guten Deal geben (wobei das jetzt explizit nicht für einige der Topping Produkte gilt, da ist man mit Einfuhrumsatzssteuer schnell überm Amazon-Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nichts. Ich habe mir erst mal andere bestellt bei Amazon. Von Brainwavz.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Habe mal die kz as10 aus dem Ali sale mitgenommen. 5 balanced Treiber pro Ohr für 36€ klingt ja erstmal genial. Hoffentlich kommt die Bestellung diesmal durch den Zoll... Mit AliExpress hatte ich bisher immer Pech.
 
Klingt genial, würde aber nicht zu viel erwarten.
Die KZ ZS10 besitzen ebenfalls 4 BAs pro Seite. Klingen aber fürchterlich. Als säße mein Orchester in einer Gummizelle und ich Türe ist geschlossen :d

Da sind zb die Senfer EN900 erheblich besser :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Habe jetzt, nach einer regelrechten Odyssee quer über'n Kopfhörermarkt einen AKG K550 MKIII an einem Schiit Fulla 2 laufen.

Tatsächlich ist das mal eine Kombination, die mir ausgesprochen gut gefällt - gerade weil der KH recht neutral aufspielt, gleichzeitig aber für einen geschlossenen erstaunlich "offen" daherkommt. Meinen Massdrop HD58X Jubilee habe ich verkauft, der, obwohl er mir klanglich ausgesprochen gut gefiel, halt leider offen war, was die Benutzung im gemeinsamen Arbeitszimmer unmöglich machte, sobald meine Frau und ich gemeinsam dort saßen.
Werde jetzt mal noch schauen, ob ich meine Brainwavz Polster (Echtleder) da drauf bekomme :drool:
 
Hallo!

Gibt es hier einen Sammelthread für den APO-Equalizer? Er lässt sich installieren aber hat keinen Einfluss auf den klang obwohl konfiguriert.
 
Dann helfe ihm doch einfach wenn du weißt wie es geht und erspare uns von deinen geistreichen Kommentaren.


Werde jetzt mal noch schauen, ob ich meine Brainwavz Polster (Echtleder) da drauf bekomme :drool:

Müssten passen. Die passen so gut auf fast alles :d Ich bekomme meine Morgen. Bin gespannt.

Hallo!

Gibt es hier einen Sammelthread für den APO-Equalizer? Er lässt sich installieren aber hat keinen Einfluss auf den klang obwohl konfiguriert.

Bei mir hat alles funktioniert. habe mir das geladen und musste dann noch den Equalizer installieren.

Peace Equalizer, interface Equalizer APO download | SourceForge.net

Install by running downloaded PeaceSetup.exe. Equalizer APO has to be installed first. After a Windows update a re-install Equalizer APO might be needed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt genial, würde aber nicht zu viel erwarten.
Die KZ ZS10 besitzen ebenfalls 4 BAs pro Seite. Klingen aber fürchterlich. Als säße mein Orchester in einer Gummizelle und ich Türe ist geschlossen :d

Da sind zb die Senfer EN900 erheblich besser :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Kann mir nicht vorstellen wie das klingen soll x)
Naja, mal abwarten. In den reviews haben die ja eigentlich immer gut abgeschnitten.
 
Heute ist auch endlich mein Mod Cable für den 1990 Pro aus UK angekommen. Excellente Qualität, und ich könnte meinen der Klang wäre nen Müh besser, kann mich aber auch täuschen.
Bei 3m länge nicht ganz günstig, aber das wars wert. Sieht schönes aus, ist nicht so störrisch und viel flexibler, als wie das originale Kabel.
 
Was genau hast du für ein Kabel bestellt? Mein FAW Hybrid kam heute auch, war nicht da, liegt auf der Post. :motz:
 
Die benutze ich auch gerne. Sind auch preislich human. Sehe nicht ein für ein optisches Accessoire, was Kabel nunmal sind, mehr als 100€ auszugeben.
 
Der neuste Schrei ist "Turmalin" - Leute kauft euch "Turmalinmehl" und stopft die in eure Kabel/Anschlüsse und ihr hebt ab. Aber fragt ja nicht genauer nach - lustiges Detail: Die Turmailngruppe ist riesig, dass scheint aber keine Rolle zu spielen, Hauptsache Turmalin.

Mal sehen welche Sau das nächste Mal durch's Dorf getrieben wird...
 
Der neuste Schrei ist "Turmalin" - Leute kauft euch "Turmalinmehl" und stopft die in eure Kabel/Anschlüsse und ihr hebt ab. Aber fragt ja nicht genauer nach - lustiges Detail: Die Turmailngruppe ist riesig, dass scheint aber keine Rolle zu spielen, Hauptsache Turmalin.

Mal sehen welche Sau das nächste Mal durch's Dorf getrieben wird...

Da treibt sich wohl jemand im OEF herum ;) .
 
:) - bin in vielen Foren mehr oder weniger aktiv. Bei meiner letzten "kritischen" Nachfrage bezgl. der Glaskristalle, wurde ich "angefahren" und meine Nachfrage wurde einfach gelöscht. Offensichtlich sind Nachfragen nicht erwünscht...

Deshalb halte ich mich aus diesem Bereich fern - lese halt nur die einzelnen Überschriften und klicke bei "besonderen" Themen mal kurz rein.

Dein Nick kommt mir aber auch bekannt vor :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh