[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gäbe noch die InAir und Foamer auf Amazon.

Da ich die S400 (comply) besitze, würde ich die InAir als Mischung zwischen Foamer und Comply S400 behaupten.

Die Foamer sind etwas härter und sehr feinporig.
Die S400 das komplette Gegenteil.

Die InAir genau da zwischen :d

Ist jetzt nur ne Möglichkeit. Ob es dir hilft, kann ich nicht sagen.


Btw. Neues Gehäuse, neuer Klang.
Vor allem bei In-Ears ist die Differenz teils sehr gravierend.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, InAirs habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. Die Kram ich mal raus.
Bei OverEars werden doch oft auch oft so kleine Schaumstoffscheiben vor die Treiber gelegt um den Klang etwas abzudumpfen. Vieleicht bringt es ja was, wenn ich etwas Watte in die Hörkanäle stopfe :fresse:

edit: verschiedene Oropax + Lochzange wäre auch ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlies am Kanal habe ich auch schon verwendet.

Auf der Arbeit komme ich an dünne Vliese dran :d

Gitter raus, Vlies drunter, Gitter rein und Rest Vlies abschneiden.


Ein Foamtips mit langen Kanal kann dir aber auch den Hochton raus holen

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Ein Gitter haben meine gar nicht, aber mit nem Stück Schrumpfschlauch sollte sich das ja auch fixieren lassen.
Die InAirs habe ich gefunden, für HipHop sind die super (leider nicht mein primäres Genre), sonst ist mir das auch wieder zu dumpf. Drücken auch wieder im Ohr.

Habe mir die Comply S nochmal in large bestellt. Vieleicht Isolieren die so etwas besser. Die sind ja wirklich sehr weich, denke ne Nummer größer sollte passen. Auf Headsound sind die momentan übrigens super günstig im Räumungsverkauf, falls du dich noch eindecken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern schon verlinkt, muss jetzt nicht jeden Tag gemacht werden.
Habe ich nicht gesehen. Ich entschuldige mich aufrichtig für mein Fehlverhalten.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Habs am Sonntag auf der High-End schon in der Hand gehabt und dachte mir noch so, wtf seit wann gibt es den LCD-4z in rot. (War kein Kabel dran)
Wäre mir aber zu teuer für ein Headset. Und bei mir kommt auch nur geschlossenen in Frage. Mein Rechner steht im Wohnzimmer. Obwohl geschlossenen die Freundin auch schon meckert sie hört alles mit [emoji1787][emoji1787]

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Dann ist das Problem aber nicht der Kopfhörer, sondern eure zu kleine Wohnung ;)

Der PC gehört in ein extra Zimmer, wo man alleine zocken kann :bigok:
 
Ich suche einen brauchbaren Bluetooth Over-ear KH (geschlossen), der vom Sound und Tragekomfort meinem Heimkopfhörer DT770 Pro ebenbürtig ist. Höre fast nur härtere Gitarrenmusik. Möchte nicht mehr als 200€ ausgeben. Wenn es günstiger geht, um so besser.
 
Ich suche einen brauchbaren Bluetooth Over-ear KH (geschlossen), der vom Sound und Tragekomfort meinem Heimkopfhörer DT770 Pro ebenbürtig ist. Höre fast nur härtere Gitarrenmusik. Möchte nicht mehr als 200€ ausgeben. Wenn es günstiger geht, um so besser.
Teste den Focal Listen Wireless.
Kostet aktuell rund 150€

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Huhu, bräuchte mal bitte eure Empfehlungen zum Thema In Ears.

Suche recht neutrale In Ears mit 3,5er Klinke und Inohrbügeln/Flügeln, weil mir die Viecher die ich bisher hatte einfach viel zu gerne rausfallen :/

Vom Soundprofil sollten sie meinem stationären Setup, einem AKG K712 Pro + Aune X1s, Nähe kommen bzw. ähnlich sein.

Preis so bis 200 EURy Einsatzzweck wäre eher Allrounder, mal zum Daddeln, mal zum Musikhören auf Smartphone (aktuell ein Google Pixel 2 XL) oder nem MP3 Player (Sandisk irgendwas).

Habe zwar mal in ner Aktion die Beats X geschossen, da die aber nur über Bluetooth funken kann ich sie nicht überall verwenden. Klang ist soweit okay, vielleicht etwas sehr basslastig.

Daher die Frage nach Klinken ^^
 
CCA C10 habe ich seit ca. zwei Wochen hier liegen und ich höre wirklich gerne damit.
Sind etwas bassbetonter als der AKG K712, aber die besten Inears die ich bisher hatte (wobei die auswahl da auch nicht so riesig ist, ich kann Inears normalerweise nicht leiden).

Keiner muss heute noch 200€ für Inears ausgeben um guten Klang zu bekommen.
 
Dann ist das Problem aber nicht der Kopfhörer, sondern eure zu kleine Wohnung ;)

Der PC gehört in ein extra Zimmer, wo man alleine zocken kann :bigok:
3 Raum 100qm. Ist wohl groß genug [emoji12]
Das Problem ist, ich möchte auch was von meiner Freundin und unserem Kind mitbekommen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Das bezog sich auf *ein extra Zimmer* ;)
 
Huhu, bräuchte mal bitte eure Empfehlungen zum Thema In Ears.

Suche recht neutrale In Ears mit 3,5er Klinke und Inohrbügeln/Flügeln, weil mir die Viecher die ich bisher hatte einfach viel zu gerne rausfallen :/

Vom Soundprofil sollten sie meinem stationären Setup, einem AKG K712 Pro + Aune X1s, Nähe kommen bzw. ähnlich sein.

Preis so bis 200 EURy Einsatzzweck wäre eher Allrounder, mal zum Daddeln, mal zum Musikhören auf Smartphone (aktuell ein Google Pixel 2 XL) oder nem MP3 Player (Sandisk irgendwas).

Habe zwar mal in ner Aktion die Beats X geschossen, da die aber nur über Bluetooth funken kann ich sie nicht überall verwenden. Klang ist soweit okay, vielleicht etwas sehr basslastig.

Daher die Frage nach Klinken ^^
Fiio F9 Pro.

Die werden mit dem Bügel über deinem Ohr getragen und sind damit absolut Sportfest. Da kann dann nichts mehr passieren :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Suche Headset Ersatz und doch sehr hochwertigen Sound.

Meine Soundkarte X-Fi Titanium HD . Momentan ein Hyper X Cloud .

Da ich mir nun ein externes Mikrofon geholt habe ( Rode NT USB ) möchte ich nun noch gute Kopfhörer.

Getestet habe ich folgende die heute zurück gingen.

DT 770 PRO ( 80 ohm )
DT 770 PRO ( 250 ohm )
DT 990 Pro (250 Ohm)
Superlux Evo 681 ( 32 ohm)

Von denen 4 war der Superlux der beste für mich. Wenn auch der billigste :) .. die andern 3 waren sowas von Neutral und nichts sagend für mich. Bass? Wo bist du.. irgendwo verschwunden in den Tiefsten tiefen des Orkus.

Laut vielen werden die Philips Fidelio X1 und 2 empfohlen soll ungefähr wie der Superlux sein aber doch besser aufspielen und besser verarbeitet sein. Ansonsten habe ich noch was von Soundmagic gelesen den HP150 / 151 , jemand damit Erfahrungen?

Wer sonst noch was zum empfehlen hat immer her damit :)

Ich steh mehr so auf den Badewannensound. Habe Wavemaster TWO BT und einen Mivoc Hype 10g2 und damit bin ich sehr zufrieden klingt wunderbar das ganze im Kopfhörer und ich bin glücklich.

Freue mich auf Rückmeldungen Danke.

LG
 
Bitte was? DT 770 und 990 Pro sind ziemlich bassbetont (und Höhenbetont, das sind also absolut klassische badewannen), die zeigen MEHR (mid-/ober)Bass als in wirklichkeit vorhanden ist ^^" Wenn dir das schon nicht reicht, wird's schwierig.
Ein HyperX Cloud sollte da eigentlich neutraler sein.

Fidelio kann man probieren, achte nur darauf dass der X2 nicht mehr als <140€~ oder so kostet.

Evtl einen Beyerdynamic Custom One Pro auf höchster bass-stufe, da soll recht viel Bass vorhanden sein. Ich fand den aber nicht so übertrieben, wie man meinen mag, als ich den neulich kurz ausprobiert habe.

Audio technica ATH M50X wäre noch eine Möglichkeit, der ist auch recht bassstark ^^
 
Dankeschön !

Ja ich war leider auch sehr verwundert :( hatte mich gefreut auf die beyers und wurde dann derbe enttäuscht. Also ist nicht so das der Sound schlecht gewesen ist, aber für mich nicht "voluminös" genug. Soll es glaub ich auch geben oder? :)

Finde allgemein die beyer Kopfhörer sind ziemlich gehyped.

Den Fidelio schau ich mir an die custom one pro hatte ich auch schon im Auge, nur das die "nur" 16 ohm haben schreckt mich ein wenig ab oder hat das nix zu bedeuten?

Die ATH M50X hab ich auch gesehen gefallen mir optisch leider überhaupt nicht sehr hässlicher Kopfhörer.

Danke trotzdem für die schnelle hilfe .

Lg :)
 
Hast du einen Unterschied zw. DT770 mit 80 & 250 Ohm gehört?

Und wieso ist der Superlux raus, wenn er doch vom Hören passt?
 
Ja ich hab schon einen unterschied gehört empfand den 80er angenehmer der 250er war deutlich leiser und gefühlt noch weniger bass und für meinen Geschmack sehr Chaotisch ?!

Der Superlux is raus weil Amazon da fehler gemacht hatte und Zubehör etc fehlte aber evtl bestell ich mir den wieder ist ja für das wenige Geld ein netter Hörer :)
 
naja die titanium ist jetzt auch nix dolles. kein wunder dass der 250ohm leiser war

- - - Updated - - -

Bitte was? DT 770 und 990 Pro sind ziemlich bassbetont (und Höhenbetont, das sind also absolut klassische badewannen), die zeigen MEHR (mid-/ober)Bass als in wirklichkeit vorhanden ist ^^" Wenn dir das schon nicht reicht, wird's schwierig.
Ein HyperX Cloud sollte da eigentlich neutraler sein.

Fidelio kann man probieren, achte nur darauf dass der X2 nicht mehr als <140€~ oder so kostet.

Evtl einen Beyerdynamic Custom One Pro auf höchster bass-stufe, da soll recht viel Bass vorhanden sein. Ich fand den aber nicht so übertrieben, wie man meinen mag, als ich den neulich kurz ausprobiert habe.

Audio technica ATH M50X wäre noch eine Möglichkeit, der ist auch recht bassstark ^^

die frage is auch, wie lange er "probegehört" hat

wenn er einen 990 als bassarm empfindet, muss er aktuell ne bassschleuder haben

- - - Updated - - -

Dankeschön !

Ja ich war leider auch sehr verwundert :( hatte mich gefreut auf die beyers und wurde dann derbe enttäuscht. Also ist nicht so das der Sound schlecht gewesen ist, aber für mich nicht "voluminös" genug. Soll es glaub ich auch geben oder? :)

Finde allgemein die beyer Kopfhörer sind ziemlich gehyped.

was hast du denn aktuell?

setz mal einen AKG auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwer sich Dumme Worte zu verkneifen oder? Wie man hier als Idiot hingestellt wird nur weil man etwas nicht so findet wie die breite Masse? 🤦🏻 Und das die Xfi Titanium HD nix dolles sein soll zeigt deine "weitsicht". Ich wollte hier keine Diskussion oder sonstiges nur Anregungen und Empfehlungen anderer Kopfhörer. Danke @ Darkseth. Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal soviel dazu, Ich hatte selbst nen DT 770 zum Testen auf, im Bass ist der neutral, da ist überhaupt nichts mit Badewanne. Das zeigen auch einige Messungen. Der DT 990 ist da noch schlimmer und nur etwas im Oberbass geboostet, wobei 2dB nicht der Rede wert sind.
Mehr Bass: Takstar Pro 82, Sony MDR-1A, Superlux HD681 Evo (von Thomann!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh