[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der sieht ja recht cool aus :) danke WaldemarE erfahrungen damit? Soll ja sehr Stabil sein das ding ! Was man in Tests so liest.

Danke JackAss! Empfande den DT770 auch nicht sehr basslastig ich möchte auch nicht nur bass aber wenn ich mir vorkomme wie ob die Musik weit weg ist von mir ist das einfach garnichts für mich. Der Evo ist was Bass angeht schon sehr gut ja! Nur irgendwie fehlen da die Mitten?! Höhen? Klingt ein wenig Dumpf find ich. Da war der 770 / 990 deutlich besser .

Ich schau dir den V Moda mal an :)

Was haltet ihr von Soundmagic HP 150/151 HP200? Und den Fidelio X 1 / X2?

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der sieht ja recht cool aus :) danke WaldemarE erfahrungen damit? Soll ja sehr Stabil sein das ding ! Was man in Tests so liest.

Danke JackAss! Empfande den DT770 auch nicht sehr basslastig ich möchte auch nicht nur bass aber wenn ich mir vorkomme wie ob die Musik weit weg ist von mir ist das einfach garnichts für mich. Der Evo ist was Bass angeht schon sehr gut ja! Nur irgendwie fehlen da die Mitten?! Höhen? Klingt ein wenig Dumpf find ich. Da war der 770 / 990 deutlich besser .

Ich schau dir den V Moda mal an :)

Was haltet ihr von Soundmagic HP 150/151 HP200? Und den Fidelio X 1 / X2?

Lg

Ja hatte in vor ca. 5 Jahren im Warehouse Deal gekauft, war mMn. ganz gut vorallem wegen den extremen Tiefen. Habe ihn aber wieder zurückgeschickt da eine klicken Buchse defekt war ( da wusste ich auch sofort wieso der im Warehouse Deal war ^^ ) und es war für mich nach einer gewissen Zeit dann doch eher zuviel Bass. Denn Bass könnte man vielleicht mit den XL Cushions etwas abmildern, das würde dem komfort auch zu gute kommen da das V-Moda nichts für XL Ohren ist.

Zur Zeit nutze ich den AKG K712 Pro. Dieser könnte dir aber zu wenig Bass haben, wenn dir der DT770/990 zu wenig für dich haben.

Den Fidelio X1 hatte ich auch mal fand den persönlich richtig gut aber aufgrund der fehlenden Ersatzteilversorgung habe ich diesen wieder verkauft. Ohrpolster bekamst du damals nur wenn du den Support angerufen hast aber selbst dann hast du nur welche bekommen wenn du nen guten Agenten am anderen Ende hattest.


Tante Edit:
Was für Kopfhörer willst du eigentlich genau offen, geschlossen? Soll der Kopfhörer auch für unterwegs genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon schwer sich Dumme Worte zu verkneifen oder? Wie man hier als Idiot hingestellt wird nur weil man etwas nicht so findet wie die breite Masse? ���� Und das die Xfi Titanium HD nix dolles sein soll zeigt deine "weitsicht". Ich wollte hier keine Diskussion oder sonstiges nur Anregungen und Empfehlungen anderer Kopfhörer. Danke @ Darkseth. Schönen Abend!

hä? das war doch gar nicht abwertend gemeint. ich ging davon aus dass du weist dass die Titanium jetzt keine karte mit ausreichendem KHV ist und du es testen wolltest. dein Ergebnis spiegelt im prinzip genau das wieder was man erwarten konnte. z.b. dass der 250ohm 770 leiser als der 80ohm ist. das liegt nicht am hörer oder das beyer überhyped ist (was sicherlich nicht falsch ist) sondern dass die Titanium hier nicht mehr packt.

es ist halt auch schwierig wenn du 10 Kopfhörer nimmst und alle an die Titanium anschließt. die Wahrscheinlichkeit dass die Kopfhörer nicht so klingen wie sie könnten ist da schon recht hoch.

deswegen war auch der superlux dein Favorit obwohl er objektiv gegen die beyer eigentlich keine Chance hat. was nicht heist das der superlux ein schlechtes Produkt ist. für den preis ist er voll ok

darum geht's.

außerdem ist es bei neuen hörern empfehleneswert sich erstmal dran zu gewöhnen. erst dann wen man nach längerem hören wieder auf den alten hörer zurückwechselt erkennt man den unterschied wesentlich deutlicher

das ist mir bis jetzt immer so gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Laut Creative hat die Titanium HD einen KHV bis 330 ohm? Also gehe ich doch davon aus das die dt770 pro mit 80 ohm da ohne weiteres funktionieren? Und sowohl der 80er als auch der 250er haben mir Klanglich nicht zugesagt. Natürlich habe ich sie nicht an einem externen KHV getestet denke nicht das sich das viel ändert.

Sollte ich die 32 ohm Variante mal probieren oder ändert sich da nicht viel?

Aber evtl besorge ich mir mal einen KHV und teste es. Welcher ist denn da brauchbar ? Ohne ein vermögen ausgeben zu müssen.

Lg


@WaldemarE
- - - Updated - - -

Danke dir für deine rückantwort :)

Ich suche eigentlich nur Kopfhörer zum bissl Zocken aber nicht Zwingend dafür hab ich noch ein Hyper X Cloud , vorallem wenn meine Tochter Schläft und meine Frau ihren Frieden will das ich ungestört in guter Qualität hören kann. :) Also für unterwegs garnicht. Aus dem Alter bin ich raus ! :d

Also die Superlux waren ganz gut und hab gelesen die wären Halboffen? Könnt ihr mir evtl mal erklären was es bedeutet bei offenen "Luftig"? Also Luftiger Sound.. kann mir da kaum was darunter vorstellen.. wie gesagt bin kein "pro" aber schon immer sehr Audiophil veranlagt höre viele Scores , Epic Music ala Two Steps from Hell , Hans Zimmer usw.

Aber auch viel Metal ala Slipknot , KoRn, usw . Spiele selbst Drums über 20 Jahren.

Ok das mit dem Fidelio ist natürlich doof wenn man da kaum was dafür bekommt . Garnicht so einfach einen guten Allround Hörer zu finden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kurze rückmeldung habe gestern in einem Musikhaus ein paar Kopfhörer Probegehört und hab mich dann für einen DT990 Edition entschieden sehr toller Kopfhörer ich hoffe nur meine X-Fi Titanium HD kann das ding versorgen hab die 250 OHM Variante genommen.

Ich mag den Sound meiner Titanium HD sehr, Crystalizer auf 63 / EQ auf POP und ich bin wirklich Glücklich. Damit Zaubern meine Wavemaster TWO PRO + Mivoc Hype 10 G2 einen phänomenalen Sound. Kann mir einer sagen ob die Karte ausreicht? Oder soll ich mir doch lieber eine ZXR oder AE-5 Kaufen?

Lg

PS: Kann ich sowas an meine Titanium HD anschließen und reicht das dann für die DT990 sicher?

LD Systems HPA 4 - Music Station
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss solchen Käse. Dieses billig teil wird vermutlich sogar noch ne verschlechterung... :P
Ne im Ernst, einfach anschließen und fertig. Wenn du nicht gerade auf 80%+ drehen musst, damit die Lautstärke für dich passt, musst du da nicht viel machen.

Ansonsten wenn du wirklich wechseln willst, weil die Titanium HD nicht reicht, würde ich wohl am ehesten ne SoundblasterX G6 nehmen, und auf jedenfall keine ZxR mehr (mit 200€ einfach viel zu teuer, und klingt nicht besser als ne G6, die man schon ab 119€ bekommt).
Ist auch besser, als ne AE-5 - es sei denn du brauchst 5.1 Anschlüsse.
 
Oh ok ne brauch ich nicht die G6 hab ich mir auch schon angesehen! Danke ich probier es mal so :) hört sich eigentlich nicht schlecht an hab aber immer ein Ist das schon alles was Sie können im kopf? :d Man fragt sich halt immer ob es dann doch noch mehr gibt rauszuholen.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Lg :)
 
Da du sowieso mit EQs und Verschlimmbesserern arbeitest, brauchst du nichts anderes, solang es laut genug geht.
Im Hifi Bereich nimmt man eher teure Kopfhörerverstärker, da sie möglichst linear das Quellmaterial 1zu1 so an den Kopfhörer geben ohne bei hoher oder geringer Lauststärke zu verfälschen. Du verfälscht halt absichtlich, darum ist ein guter KHV dann Perlen vor die Säue.
 
Guten Abend meine kleinen Milchtüten :)

Habe mir vor Wochen einen Astell&Kern T5p für 350€ ergattert. War ziemlich verbastelt.
(DT770 Kopfband, Halter)

Habe nun neues Kopfband (DT1990), neue Polster (T70) und neue Scharniere verbaut (T70)
Habe dem AK T5p direkt 3.5er Buchsen vergeben und im inneren alles mit versilberter Litze verlötet (hab ich halt noch hier)

Jetzt ist die Frage, was wäre er wert?
Die AK T5p mk1 fangen bei 580€ gebraucht an.
Die MK2 gehen gar bis über 1200€.
Hab ein Angebot von 550€ dafür bekommen.
Aber ist er das wirklich wert?



Unten die ebay bilder (mit gelben Hintergrund)
ba67485a74bdf0d888ee7308b1c9a1fa.jpg
e0db48b9decd78d207c69ab0b857de6a.jpg
a3e11902b81bb37b8d989ac295b3cdb0.jpg
db2e772faf11963de93fff894e7ff410.jpg
5d8cec27599da9a2520c387ba24369c1.jpg
e78b5b4475edd6d6edf6f2c11ecfe956.jpg
b869e926fbe8330380bc051215492e50.jpg


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Da du sowieso mit EQs und Verschlimmbesserern arbeitest, brauchst du nichts anderes, solang es laut genug geht.
Im Hifi Bereich nimmt man eher teure Kopfhörerverstärker, da sie möglichst linear das Quellmaterial 1zu1 so an den Kopfhörer geben ohne bei hoher oder geringer Lauststärke zu verfälschen. Du verfälscht halt absichtlich, darum ist ein guter KHV dann Perlen vor die Säue.

Aha. Also nur weil ich EQ's nutze wozu sie auch da sind wird man hier gleich mal schief angegangen? Bravo. Ich mein wenn wer den "Flat" Sound bevorzugt ist das doch schön für mich ist das nur grütze was da rauskommt. Alles viel zu Schwach darum helfe ich ein wenig nach damit es MIR gefällt. Oder muss man sich Musik anhören so wie die breite Maße es macht?

Du springst ja auch nicht aus einem Fenster nur weil es grad in Mode ist und es alle anderen tun? ^^

Ich hab recht einfache fragen gestellt und bis auf Darkseth bringt es hier kaum einer fertig auch normale Antworten zu geben achja und WaldemarE war auch auf die Fragen eingegangen die meisten anderen spielen sich nur auf wie toll Sie sich mit der Materie "Hi-Fi" auskennen.

Ich hab gefunden was ich suche danke nochmal an Darkseth.

Schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht schief angegangen, du siehst nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn du es sowieso mit EQ dir gefällig machst, dann kann der KHV noch so schief wieder geben, du biegst es dir ja sowieso zurecht. Spart viel Geld.
Das hat auch mit "Flat" nichts zu tun, denn der Kopfhörer macht den Klang. Ein basslastiger Kopfhörer wie der MDR-1A spielt an nem neutralen KHV trotzdem basslastig.
Du brauchst auch keinen Sennheiser HD 650 kaufen, denn mit einem Superlux HD681 + EQ kriegst du auch so einen Klang hin. Nur mal als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wirst du denn angegangen?
Es stimmt halt, dass du dir keinen KHV zulegen musst, wenn dir die Lautstärke langt und du auch sonst keine Störgeräuche o.ä. wahrnimmst.
Und für einen DT770/990 langt die Titanium dicke. Hatte die selber für einen langen Zeitraum mit meinem Avinity im Einsatz.

Ob du jetzt mit Spielereien arbeitest oder den Sound unverfälscht an den KH weiterleiten möchtest spielt beim reinen KHV eh keine Rolle.
Und wenn wie bei der G6 ein DAC mit drin ist, ist es eigentlich auch egal. Wenn du den EQ leid bist stellst du ihn halt ab und gut ist. Linear übertragen kann die G6 auch.
 
Na das kommt schon des öfteren hier vor.. und sind oft immer die gleichen dich mein ich damit nicht bendor :)

Ich hab nun für kleines Geld die Asus Phoebus von Darkseth gekauft und werde diese ausprobieren weil die angeblich einen sehr guten KHV hat. Ich möchte allgemein den vergleich von Phoebus zur Titanium HD sehen ob sich da was ändert. Wenn Sie mir nicht gefällt verkaufe ich Sie einfach weiter.

Ist nun kein so großer Betrag wo ich sterben würde.. ;)

Ansonsten bin ich nun ja soweit zufrieden mit allem. Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Tag.

PS: Ich hab einen DT990 Edition mit 250 OHM und bin damit sehr zufrieden er sitzt super bequem und fühlt sich sehr wertig an. Das kann ich leider bei den Superlux nicht behaupten aber dafür sind die Preismäßig ja auch Unschlagbar. Kann mir wer sagen ob die 600 ohm Variante vom DT990 Edition noch besser spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impendanz hat mit der Klangqualität wenig zu tun. Vieleicht erkennt man da auf dem Papier leichte Nuancen, hören wirst du aber nichts. Egal ob 600, 250 oder 32 Ohm.
 
Oder man akzeptiert einfach mal die Meinungen anderer ;) ^^ .

Aber es stimmt schon wenn ich über die Kopfhörer höre muss ich den EQ wie er standard is zurückschalten weil es sonst zu hoch ist. Der Crystalizer dagegen ist pflicht sonst hört es sich an wie ein 5€ Kopfhörer. Blechern und nicht schön!

Lg

Das letzte was man bei einem DT990 braucht ist ein EQ oder Crystalizer.

Mit dem Crystalizer kann man sich gleich sein Gehör weg fräsen. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deshalb spricht man ja einerseits von Hörgewohnheiten, als auch von Eingewöhnung des Gehörs.

Nur weil du es bisher so gemacht hast, muss es nicht noch immer so gut sein.

Ich würde mit neuem Equipment immer zuerst alles für ein paar Tage auf komplett neutral hören/testen.
 
Diese Aussage könnte ich an dich zurückgeben nur weil du es bisher so gemacht wie du es machst muss es nicht immer so gut sein oder?

Vielleicht hörst du es verkehrt und so wie ich es mache ist es richtig eine Frage über die man nun Stundenlang Diskutieren könnte.

Ich schwimme halt ganz und garnicht gern mit dem Strom sondern mach mein eigenes Ding. Gleich kann jeder !

LG

Deshalb spricht man ja einerseits von Hörgewohnheiten, als auch von Eingewöhnung des Gehörs.

Nur weil du es bisher so gemacht hast, muss es nicht noch immer so gut sein.

Ich würde mit neuem Equipment immer zuerst alles für ein paar Tage auf komplett neutral hören/testen.
 
Ähm ja. Mach was du glaubst. Aber du hast natürlich recht, Klang verbiegen ist sicherlich richtig und neutral ist falsch. Logische Schlussfolgerung.

Ich weiß ja, weshalb ich hier üblicherweise keine Ratschläge erteile.
 
Na, ich wollte auch keinen Ratschlag von dir oder? Aber jemanden dann zurechtweisen muss halt dann auch nicht sein oder? ;)

Dann behalte deine "Warheit" für dich und gut ist. Dann muss man sich auch nicht rechtfertigen wenn Gegenwind kommt. Danke.


Ähm ja. Mach was du glaubst. Aber du hast natürlich recht, Klang verbiegen ist sicherlich richtig und neutral ist falsch. Logische Schlussfolgerung.

Ich weiß ja, weshalb ich hier üblicherweise keine Ratschläge erteile.
 
@Tommy: Schwierig zu beurteilen, wenn es die erste Generation ist halte ich 550€ für ein gutes Angebot. Letztendlich macht der Markt den Preis. Wenn dir dein Arbeitsaufwand und materialeinsatz 200€ wert ist, was spricht dann dagegen?

Den gebrauchtmarkt für Kopfhörer finde ich allgemein schwierig. Wobei es bei beyerdynamic etwas einfacher ist als mit anderen Marken.
 
Das Stimmt. zb. der Fostex TH900. Kostet neu um die 1500€. Gebraucht habe ich ihn für 900€ gesehen aber auch schon für 700€ in einem neuen Zustand. Da muss man einfach Glück haben. Wie ich mit meinem Denon AH D-7200 :cool:
 
Mh.. Okay, danke euch beiden.

Mir gefällt der T5p sehr. Denke ich werde ihn dann doch behalten. :d auch wenn rund 100€ Gewinn nicht schlecht sind.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Meine Expertise...
Ich geb Dir 80 € für den Knüppel, dann is dat Ding jut bezahlt

Ne Spaß, ist wirklich schwer einzuschätzen, da extrem marktabhängig. Selbst Hand anlegen wird auch kaum honoriert, außer du heißt Quincy Jones oder ähnlich.
 
Meine Expertise...


Ne Spaß, ist wirklich schwer einzuschätzen, da extrem marktabhängig. Selbst Hand anlegen wird auch kaum honoriert, außer du heißt Quincy Jones oder ähnlich.
Mir war ja vorher schon klar, dass kaum jemand mehr als 200€ für Kopfhörer aus hugg. Außer es steht Beats oder Bose drauf.
Beyerdynamic ist doch voll die unbekannte China Marke.......

Sollte einfach T5p hören und 350€ ist ein Schnäppchen für einen AK T5p.

Nebnebei.

Die Takstar HF 580 sind heute morgen angekommen.
Erster Eindruck ist sehr sehr positiv.
Spielt rundum recht neutral auf, also nichts ist wirklich stark angehoben. Dafür schubst das Ding Details raus, die mich doch etwas vom Hocker hauen.
Mein kleiner Shanling M0 befeuert der 580 auch mühelos.
Würde jetzt auch sagen, dass er meinen He400i mehr als nur Konkurrenz macht. Gefällt mir sogar etwas besser.

Für 150€ würde ich ihn sofort empfehlen. :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Das Stimmt. zb. der Fostex TH900. Kostet neu um die 1500€. Gebraucht habe ich ihn für 900€ gesehen aber auch schon für 700€ in einem neuen Zustand. Da muss man einfach Glück haben. Wie ich mit meinem Denon AH D-7200 :cool:

Sogar 700€ ist zu viel für einen TH900.

Fostex TH-900 miserable Verarbeitungsqualität, Kopfhörer allgemein - HIFI-FORUM

Für 350€ kann man sich einen TH900 kaufen, mehr würde ich nicht für die Bassschleuder ausgeben.
 
Die Takstar HF 580 sind heute morgen angekommen.
Erster Eindruck ist sehr sehr positiv.
Spielt rundum recht neutral auf, also nichts ist wirklich stark angehoben. Dafür schubst das Ding Details raus, die mich doch etwas vom Hocker hauen.
Mein kleiner Shanling M0 befeuert der 580 auch mühelos.
Für 150€ würde ich ihn sofort empfehlen. :)
Das klingt verlockend, aber mit neutralem Klang werde Ich nicht glücklich, bzw. mit dem typischen abfallenden Frequenzgang <100Hz. Müsste Ich mir mal anhören.
 
Grade mal bissl den Takstar HF 580 angeschaut bei aliexpress. Sieht ja schon wirklich schnieke aus, nur das Hochglanzgehäuse...zieht dann halt Fingerabdrücke an ohne Ende.

Gibt es eigentlich auch Magnetostaten mit geschlossener Bauweise oder wäre das eher kontraproduktiv und daher nicht am Markt vertreten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh