Hallo,
ich suche einen neuen Over Ear Kopfhörer als Ersatz für meinen Beyerdynamic MMX300, den ich am PC betreiben möchte zum Zocken, Filme gucken und Musik Hören.
Der Grund für den Wechsel ist das ich keine lust mehr auf Kabel habe und daher auf Bluetooth umsteigen möchte. Achja diese aktive Geräuschdämmung (ANC) ist zwar nett, brauche ich aber nicht. Ein Microphon ist ebenfalls nicht zwingend notwendig, da würde ich eventuell einfach das ModMic Wireless dazu kaufen wenn der Kopfhörer/Headset keins hat. Das soll eh eine viel bessere Aufnahmkequalität haben als alle anderen momentanen Bluetooth Microphone die an den Headsets montiert sind.
Da ich, bevor ich mein MMX300 im Jahr 2008 gekauft habe, schon einige Headsets von Medusa, Logitech, und selbst Sennheiser verschlissen habe und bei meinem MMX300 bisher lediglich ein paar mal die Ohrpolster und ein Ersatzkabel austauschen musste, schrecke ich ein wenig ab in der Qualitätsstufe wieder zu solchen "gaming headsets" von "gaming herstellern" zurück zu gehen. Daher hab ich mich mal bei Beyerdynamic umgeschaut und bin auf das Amiron Wireless gestoßen. Jedoch hat dieser Kopfhörer einen stolzen Preis von über 600€ und auch wenn ich gerne immer wieder mal bereit bin mehr Geld in die Hand zu nehmen um etwas ordentliches zu bekommen ist das schon ein Preis wo ich ich sehr mit mir hadere.
Jetzt liest man ja überall, wenn man nach Bluetooth Kopfhörern sucht, von den Bose und Sony mit ANC. Die Dinger werden überall gelobt und sind vom Preis her immer wieder mal für ca. 220-250€ zu bekommen. Da Frage ich mich, wenn die so gut sein sollen, kann man die nicht auch am Rechner fürs Zocken und Filme schauen nutzen oder sind bei solchen, im Vergleich zum Amiron, doch günstigeren Kopfhörern vielleicht die Latenzen zu groß? Gibt es vielleicht andere qualitative Kopfhörer/Headsets die ihr Empfehlen würdet?
Beim Budget weiß ich garnicht so recht was ich angeben soll. Ich hadere ja wie gesagt mit den 600€ für den Amiron und wenn jetzt irgendwas um die 500€ Kopfhörer Vorschläge reinkommen kann ich schon fast zum Amiron greifen.
So im Preisrahmen der Bose, oder Sony wäre ganz nett
wenns ein bisschen weniger kostet ist es noch netter
aber auch ein bisschen mehr wäre ok.