[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn du mit verzollen Einfuhrumsatzsteuer meinst: Natürlich, wieso fragt das jeder? Warum sollte man auf Produkte einfach keine Steuern zahlen müssen?

Hatte bis jetzt immer etwa "Freigrenze" bestellt oder der Händler, zB Amazon hatte das übernommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste wegen meinen Dekonis damals extra raus zum Zollamt... Freigrenze ist richtig, aber die Schweine halten trotzdem die Hand für Gebühren auf. 18€ musste ich zahlen.

Was den Komfort angeht, für die Beyer trifft das bestimmt zu. Was die Verarbeitung angeht, hat mir die auf meinem LCD deutlich besser gefallen, weshalb ich die Dekonis hier im Forum weitergegeben habe. Für nen Beyer aber sicher ein Upgrade.
 
Hab via ebay welche gefunden. Versand aus GB spare ich mir den Zoll Quatsch. Ich werde bereichten, wenn sie da sind.
 
Bis Boris ernst macht, haha :d
 
@webmi
Gebühren verlangt der Zoll keine. Aber der Dienstleister, der für dich verzollt (DHL). Ist im Endeffekt aber ja egal wer die Gebühren verlangt, die fallen halt an ;)
 
Kurzes Update, ich habe mir die Sennheiser Momentum True Wireless shoppen können. Für 209,- € / neu, ist es aus meiner
Sicht kein Fehler. Heute ein bischen damit herumgespielt. Positv ist bei mir die Passform, sind nicht unangenehm und drücken
nicht. Vom Klang her finde ich Sie toll.

Pairign war sofort möglich und die Inbetriebnahme sehr leicht. Über die App wurde ich gelich über ein Firmware Update informiert.
Die Installation dauerte gut 20 min.

Bin mal gesprannt wie es nun mit dem aufbewahren in der Box und der Entladung ist. Das war ja eines der Hauptkritikpunkte die
ich im Netz fand. Alles andere kann ich bisher nicht bestätigen. Ok, morsen muss ich nun lernen ... 2 x klinks 3 x rechts :-)

Negativ fine ich, dass kein Netzteil dabei ist. Nicht das ich es unbedingt benötige.
 
Mittlerweile sind die Dekoni eingetroffen, gestern gleich aufgezogen. Sind die Elite aus Schafsleder. Optisch wuchtige Pads, aber mega Bequem. Wo vorher meine Ohrmuscheln im Inneren angeeckt hat (hab großere Ohren), nun alles top :)
Klanglich tatsächlich mehr Veränderung, als wie ich erwartet habe. Nicht aber schlechter, eher anders, schwer zu beschreiben. Unten rum mehr "Druck" nenne ich es mal. Da ich den 1990 auch zum Gamen nutze, kommt das allerdings ziemlich gut und überzeugend rüber.
Auch Musik wirkt im ganzen etwas stärker, als vorher.

 
Die hast du bei Ali bestellt? Hast du einen Link? Eventuell probier ich die auf meine DT1770 aus.
 
Habe die auch auf meinem Denon Hörer drauf. Hatte ich mir vor paar Monaten günstig bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen. Sehr Bequem und super Sound.
 
vorhin kam das hyper x cloud flight.
bin zufrieden.

für das für was ich es brauche reicht es.

Klanglich isses gegen den dt 1990 pro natürlich etwas unterlegen :d

sitzt gut, ist bequem und gut
 
Gesucht wird ein DAC/amp mit optischem Eingang, regelbaren rca outs an der Rückseite und einem switch (am Gerät selbst, ohne Fernbedienung) um zwischen Headphone out und preouts zu wechseln.

Kennt da jemand eine Alternative zu den Fostex HPaX und Audio-gd nfb12.28/r2r.11 unter 500€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Topping DX3 Pro, abgesehen vom regelbaren rca-out. Das Problem mit dem preout ist ja bekannt, passiert auch nur einmal. Sonst kenne ich nichts mit gleichem Funktionsumfang.
 
Den Dx3 pro kenne ich natürlich auch, passt aber leider nicht ins Profil. Ich will keine Fernbedienung zum umschalten benutzen.
 
Geht auch über das Lautstärkerad. 1x klicken steuert den Input. 2x klicken die Modi.
edit: Man hätte das Ganze aber besser gestalten können. Hoffe da immer noch auf ein Firmware-Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Flight mal kurze Zeit, aber klanglich ist es selbst dem Cloud Alpha unterlegen.
Der Sound ist halt typisch Gaming Headset. Viel zu viel Bass und auch sonst ist es halt ein Plastik Headset.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

brauchte was kabeloses fürs simracen. da ist Sound 2. rangig. solange ich Motor und Teamspeak verstehe, reichts ;)

prio 1 hatte neben kabellos dass es gut sitzt und nicht drückt. das muss ich einfach testen. und wenn man es absetzt dass ich es auf die "schulter" elgen kann falls ich aufs klo muss oder sowas

alternativen wären logitech oder Corsair :fresse: in dem preisbereich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir auch gedacht und ich wollte beides nicht im Haus haben :fresse: Heute haben wir n Plantronics Rig 800 HD gekauft, passt meiner Frau (höchst ungewöhnlich) und macht einen sehr guten Eindruck. Wird später noch ausgiebig getestet.
 
Kennt jemand ne Anlaufstelle für Potis? Eigentlich gehts mir nur um den Knopf an sich, den würde ich gerne tauschen finde auf Amazon und ebay aber nichts was mir gefällt.

Edit: Hat sich erledigt, bin zu dumm einfach mal bei Thomann zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eine Meinung bzgl. der Takstar HF580. Derzeit betreibe ich verschiedene Over-Ears für verschiedene Einsatzzwecke:

HD600 für Easy Listening, Sitzen bei mir super bequem, der Hörer zum "relaxen"
NAD HP50, also portabler Hörer
Fostex T-X0 modded mit Shure Pads und nem zusätzlichen Sennheiser HD650 Bügelpolster zum zocken

Jetzt suche ich verzweifelt ne Begründung, mir den HF580 anzueignen.. jemand irgendwelche Erfahrungen / Vergleiche zu den o.g. Modellen?
 
Bei Kopfhörern gilt das gleiche wie bei Geld:
Mehr ist immer besser!

Mehr Begründung braucht man nicht.
 
Ich brauche mal eine Meinung bzgl. der Takstar HF580. Derzeit betreibe ich verschiedene Over-Ears für verschiedene Einsatzzwecke:

HD600 für Easy Listening, Sitzen bei mir super bequem, der Hörer zum "relaxen"
NAD HP50, also portabler Hörer
Fostex T-X0 modded mit Shure Pads und nem zusätzlichen Sennheiser HD650 Bügelpolster zum zocken

Jetzt suche ich verzweifelt ne Begründung, mir den HF580 anzueignen.. jemand irgendwelche Erfahrungen / Vergleiche zu den o.g. Modellen?

Uff..
Vergleichbar mit dem Hifiman Sundara.
Etwas dominanter im tiefton, aber nicht nervig oder dröhnend.

Meinen He400i lässt er problemlos liegen. DT770/880/990 und T90 sind kein Problem.

Die Klangqualität ist für den Preis wirklich überragend. Die Abstimmung natürlich individuell :)
Die Verarbeitung ist durchweg gut. Kein klappern, kein wackeln. Es sieht halt nicht wirklich gut aus und das Kabel ist nicht das beste. Hab bei meinen direkt Buchsen rein gemacht :) ist hier recht einfach, da viel Platz vorhanden ist und die Löcher sogar perfekt passen :d
Es sind Stoff und Kunstleder Polster dabei. Klanglich machen sie aber keinen Unterschied.

Ich habe ihn für 160€ bei Aliexpress über Takstar direkt bekommen. Für das Geld würde ich den immer wieder nehmen.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 
Danke, du machst es mir immer schmackhafter... wenn er halt mal über DE bestellbar wird...
 
Uff..
Vergleichbar mit dem Hifiman Sundara.
Etwas dominanter im tiefton, aber nicht nervig oder dröhnend.

Meinen He400i lässt er problemlos liegen. DT770/880/990 und T90 sind kein Problem.

Die Klangqualität ist für den Preis wirklich überragend. Die Abstimmung natürlich individuell :)
Die Verarbeitung ist durchweg gut. Kein klappern, kein wackeln. Es sieht halt nicht wirklich gut aus und das Kabel ist nicht das beste. Hab bei meinen direkt Buchsen rein gemacht :) ist hier recht einfach, da viel Platz vorhanden ist und die Löcher sogar perfekt passen :d
Es sind Stoff und Kunstleder Polster dabei. Klanglich machen sie aber keinen Unterschied.

Ich habe ihn für 160€ bei Aliexpress über Takstar direkt bekommen. Für das Geld würde ich den immer wieder nehmen.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Ok, das ist schonmal ne Ansage... der zeit einer für 180 bei Kleinanzeigen drin, der Preis bei Ali ist derzeit auch bei 180EUR... very tempting.
 
Also der Sound meines Mobius gefällt wirklich sehr, vor allem der Bass ist super, allerdings ist leider der Tragekomfort zu schlecht und auf Dauer unangenehm. Auch das Mikro ist recht sensibel, geht aber mit push-to-talk, Soundquali Mikro ist gut. Leute mit etwas größeren Ohren dürften diese auch gar nicht mehr unter die Ohrpolster bekommen. Ist bei mir schon richtig knapp und es muss perfekt aufgesetzt werden.

Der ganze 3D / Headtracking Kram gefällt mir nicht und nutze ich nie. Läuft immer auf Default das Teil.

Möchte eeigentlich bei Audeze bleiben und überlege jetzt den LCD-2c für 650€ + Modmik, oder den neuen LCD-GX, welcher ab 01.09. verfügbar sein soll für 899€. Da ist ein Mikro mit dabei. Bei denen sehen auch die Ohrpolster "gemütlicher" aus. :>

Welchen günstigen KHV könnte man da nehmen=? Ich werde es wahrscheinlich erstmal an Onboard ausprobieren, falls es doch zu leise sein sollte, könnte ein Verstärker in Frage kommen.
 
Wegen des Mikro Eingangs hast du zur Vermeidung von Brummschleifen eine geringe Wahl was den KHV angeht.

Die Specs des LCD-GX sind ja gegeben: 20 Ohm, 100 mW mindestens, 250 mW empfohlen.
Dafür sollte schon der Sharkoon Gaming DAC pro S ausreichen.
Ansonsten die üblichen Sound BlasterX G5 / G6, Sound Blaster Omni oder eben ein Mayflower Arc.
Das zumindest auf dem Papier ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh