[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie verhält sich das mit dem Akku des ifi Micro iDSD BL eigentlich im Desktop Betrieb? Wird der permanent geladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse dieses Daheimgehocke und die Zeit vor dem PC, in der man, mit Kopfhörer aufn Kopf, aufgrund von Langeweile das Internet durchforstet. Um so mehr man schaut, um so mehr Geld will man ausgeben.
Kribbelt bei mir gerade hier https://www.audiophonics.fr/en/sede...-headphone-amplifier-symmetrical-p-14387.html
Dazu der demnächst erscheinende Topping E30 DAC wäre schon ein Traum.

Wie verhält sich das mit dem Akku des ifi Micro iDSD BL eigentlich im Desktop Betrieb? Wird der permanent geladen?

Das sind auch so eine meiner Bedenken. Speziell wie der Akkuzustand bei den gebrauchten Geräten dann aussieht.


Edit:
Für alle die den Beyersound eigentlich mögen, aber für die es hin und wieder ein klein wenig zu viel des Guten im Hochton ist - Amiron Home!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht aus der Bedienungsanleitung leider auch nicht so genau hervor. Da steht nur drin, dass der Akkumodus an ist, wenn man das Gerät einschaltet und dann erst per USB mit dem PC verbindet.

Edit:

Indirekt vielleicht doch: Da ist auch von USB-Mode die Rede, wenn man das Teil zuerst verbindet und dann einschaltet. Evtl. wird der Akku dann nur so lange geladen, bis er voll ist und ansonsten wird es "am Akku vorbei" mit Strom versorgt. Ist aber nur Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zocker Kumpel hat sich jetzt vor Langeweile und weil er ihn schon immer hören wollte den Audeze LCD XC geholt 🙈 :fresse2:

Und ich habe ja den Topping E30. Bin sehr zufrieden. Bin ubrigens auch der Morpheus ausm Hifi Forum ^^
Und kaufe dir den Monolith. Bereuen wirst du es nicht. Da kannste auch erst mal den Yulong als DAC Missbrauchen ^^
 
Und ich habe ja den Topping E30. Bin sehr zufrieden. Bin ubrigens auch der Morpheus ausm Hifi Forum ^^
Und kaufe dir den Monolith. Bereuen wirst du es nicht. Da kannste auch erst mal den Youlong als DAC Missbrauchen ^^

Als ich "Morpheus" gelesen hatte, habe ich direkt hier verglichen. Aber die Nummer hinter dem Namen und das Avatarbild war anders, sodass ich dachte, dass es doch jemand anderes ist :ROFLMAO:
Habe nun auch mal versucht da einiges über den Monolith zu lesen und da gibts ja im ganzen Netz nichts negatives zu lesen.

Naja, den Yulong würde ich zu dem Preis, wie ich ihn bekommen habe, gerne 1:1 hier anbieten. Ich kann auch retournieren, aber ich habe ihn 100 EUR günstiger bekommen als er derzeit im Netz zu finden ist.

Wo hast du den E30 her? Dachte den gibts noch nicht wirklich zu kaufen? Was hast du gezahlt und wo?

Ist ein MONOLITH THX AAA-887 + Topping E30 denn besser als ein iFi micro iDSD BL? Zweitbesagten gäbe es gebraucht immerhin für 400 EUR. Erstbesagtes würde 580 EUR kosten - dafür halt neu mit Rechnung auf meinen Namen.

Edit:
Habe den Amiron Home heute nun schon echt lange auf. Wenn ich nicht aufgrund meiner Regierung das Veto für offene Kopfhörer bekommen hätte (wobei der Amiron Home noch verhältnismäßig wenig Sound nach außen bringt - hier ist der K812 beispielsweise viel "schlimmer"), hätte ich wohl meinen(!) Allrounder-Kopfhörer in der max. 500 EUR Klasse gefunden! Das Teil macht Laune ohne im Bass (der definitiv etwas angehoben ist) oder wo zu übertreiben. Nichts nervt, alles wirkt stimmig, egal welche Musikrichtung ich anmache. Verarbeitung, Haptik und Komfort ist halt klassisch Beyerdynamic, da macht man nichts verkehrt. Ohne jetzt den DT 1990 Pro gehört zu haben (kenne nur den T90 und T1.1 in ähnlicher Leistungsklasse), kann ich den Amiron Home nur wärmsten für eine Probehörsession empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann : Wie hast du den DT880 in Erinnerung? Also die Bühne, Vocals, Bass und Höhen?

Linsey Stirling - Shatter Me ist auf meinem DT880 gut zu hören. Die Höhen sind etwas mehr Vordergrund, vermutlich durch die 6N23P-EV / 6H23P-EB Russia Tube. Ist ein Song, bei dem die Standard Tube besser klingen könnte da sie etwas zurück halternder ist.

Richtig schön kommt das Lied über meiner Dali Zensor 3 zum Vorschein. Der Hochtöner zeigt hier wieder seine wahre Pracht:)

Sehr beschränkt. Sie fördern primär die Logistikbranche. ;)
Die Wird doch auch geknebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version des DT880? Gibt keinen Kh den ich öfter hatte. Der Beste ist definitiv der DT880 Pro mit 600 Ohm. Den gab es aber nur limitiert bei Thomann.
 
Mach doch einen neuen Thread für dein Review von Post #5.284 auf.
Sonst findet dies niemand wenn er bei Luxx oder in der Suchmaschine danach sucht.
Ist ein MONOLITH THX AAA-887 + Topping E30 denn besser als ein iFi micro iDSD BL?
Mit Verweis auf #5.031 und ohne viel neues dazuzuschreiben; Ja.
Also technisch, gibt die erste Kombination die Musik genauer wieder - so wie diese ist, nicht geschönt oder verändert -, oder halt besser (wenn genauer = besser) als der von iFi.
Lohnt sich aber mMn. wirklich erst wenn man so einen 2k € KH dran hat, oder auch in Zukunft vierstellig für KH ausgeben wird.

Und in den Nachrichten hört man ständig die Wirtschaft bricht zusammen. Ihr, selbstlos wie ihr seid, tut alles um das zu verhindern.
Die etablierten Systeme zusammenbrechen, oder halt neuauszurichten/-formen ist doch genau das Ziel der weltweiten Corona-Lüge. :d
Ich seh es gelassen. :coffee2:
 
Gerade der mit 250 Ohm ist ja anfälliger für zu spitze Höhen (wenn der Mensch der den Kh auf hat es auch ist). Den DT880 mit 250 Ohm würde ich aus der Erinnerung aus sich ähnlich scharf im Hochton einschätzen wie den T90. Klar, was dem HD650 Hörer schmerzt in den Ohren beschreibt Beyerpeakfreund mit analytisch und brillanten Höhen. Also exakt der Titel geht bei mir (der eigentlich kein Problem mit betonten Höhen hat) dann halt doch nicht
 
Bei uns auf Arbeit bestellen die auch wie verrückt. Ist fast so viel wie Weihnachten.
Und ich habe den Topping E30 direkt aus China gekauft über AliExpress.


Dazu noch 7 Dollar mit DHL. Kam dann mit DHL Express 5 Tage später an. Mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer + gebühren an DHL Express das die das alles abwicklen war ich bei 177€. Ist um einiges Teurer aber hat sich trotzdem gelohnt.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Anpressdruck der Pro-Modelle. Und durch den etwas höheren Anpressdruck bekommt der DT880 ein wenig mehr Bass, was ihm gut tut. Wobei es den DT880 Pro 600 Ohm derzeit eh nicht zu kaufen gibt
 
Das ist der Edition mit 600 Ohm, ich rede vom Pro mit 600 Ohm ;)
 
Ich habe keine Probleme mit dem Anpressdruck der Pro-Modelle. Und durch den etwas höheren Anpressdruck bekommt der DT880 ein wenig mehr Bass, was ihm gut tut. Wobei es den DT880 Pro 600 Ohm derzeit eh nicht zu kaufen gibt
Mit dem 250 hättest du ja dann eine leichte Badewannenabstimmung :fresse:
 
Bin ja auch ein riesen Fan des DT880. Aber um ein perfekter Kopfhörer zu sein, fehlt im dann aber noch hier und da etwas. Aber in Anbetracht des Preises ist der DT880 einfach nur verdammt gut.
(Meine Meinung :d )
 
Deswegen will ich ihn ja haben.
Aber die Regierung meckert mal wieder ich solle sparen :mad:
 
Holla ... der kleine iFi Micro iDSD BL hat 4x so viel Power (bis zu 4000mW bei 16 Ohm) hat wie ein Topping DX7s? :oops: Wie kann so ein kleines und irgendwie mobiles Gerät, ohne externe Stromversorgung, so viel Power haben? Ob man so viel Power braucht, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt Papier ^^
 
4 Watt bei 16 Ohm. Der Punkt ist halt nur: wofür? Der Heresy bringt z.B. 2,8 Watt bei 16 Ohm. Ist vlt relevant wenn man Hörer hat die schwer anzutreiben sind, aber mit nix was ich hier rumliegen habe kann ich über 50% aufdrehen ohne das mir die Ohren klingeln.

Magni Heresy:
Maximum Power, 16 ohms: 2.8W RMS per channel
Maximum Power, 32 ohms: 2.4W RMS per channel
Maximum Power, 50 ohms: 1.6W RMS per channel
Maximum Power, 300 ohms: 410mW RMS per channel
Maximum Power, 600 ohms: 215mW RMS per channel
 
Beim DX7s ist das Max-Output beim ifi Continuous-Output. Zudem hat der ifi auch noch einen Power-Mode mit 160 mW @ 600 Ohm.

Der ifi hat definitiv erheblich mehr Power als der DX7s.
 
Sagt mal, kann ich für wirklich jeden Kopfhörer ein Balanced Kabel/Stecker nutzen? Standardmäßig kommen sie ja alle mit einem 3,5mm oder 6,3mm Kabel/Stecker daher.
 
Für mich gehts bei der KHV Power gar nicht um die Lautstärke. Ich sehe das wie Hubraum. Auch das Fahren bei mittlerer Geschwindigkeit ist einfach angenehmer wenn man mehr Power unter der Haube hat.

@Terror, nicht lang schnacken, bestell das Ding 🤪💴🚔
 
@webmi du verlinkst da immer einen falschen User ;)

Aktuell hat https://www.audiophonics.fr/en/sede...-headphone-amplifier-symmetrical-p-14387.html die Nase bei mir vorn. Aber ein DAC dazu sprengt eigentlich den Rahmen. Aber um so mehr ich lese und schaue um so mehr tendiere ich dazu die eine oder andere Mark mehr auszugeben. Eigentlich wollte ich max. 500 EUR ausgeben und auch bevorzugt gebraucht, da ich da für das Geld wohl mehr Leistung bekomme. Aber abgesehen vom iFi micro iDSD BL gibts aufm Gebrauchtmarkt keine der gängigen Empfehlungen in dem Preissegment und ein Lehmann Audio Black Cube Linear ist heutzutage sicher keine Empfehlung mehr, oder? Zumal die auch nicht für unter 400 EUR über die gebrauchte Ladentheke wandern.

@What9000 Ahh ok, das erklärt wieso der AKG K812 wohl nicht auf balanced umgebaut werden kann. Also es gibt zwar die Kabel mit den XLR Steckern, aber ich glaube dem KH fehlt einfach die dritte Leitung. Weiß das zufällig wer genauer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh