Wie du wirklich 1:1 die selbe Meinung zum HD660S hast wie ich
Bei mir kam gerade ein Amiron Home an
Nach den ersten Titeln muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Er ist zwar noch irgendwie auf der helleren Seite, aber unter den Beyerdynamics doch irgendwie der dunkelste mir bekannte Kopfhörer. Das ist aber definitiv nicht schlecht, eher im Gegenteil. Er wirkt dadurch weniger anstrengend und langzeittauglicher. Auch denke ich, dass er dadurch eine bessere Allrounderfigur abgeben wird. Doof nur, dass meine Chefin ein Veto gegen einen offenen Kopfhörer ausgesprochen hat. Ich muss nämlich sagen, dass mir die Klangsignatur wirklich gut gefällt.
Klingt bissl wie ein T90 mit einer Priese HD660S
Und das ist durchweg positiv zu verstehen.
Edit:
Auch Halestorm - The Silence in der Master Tidal Version macht er echt gut
Egal ob ihre Stimme oder all die klar differenziert klingenden Instrumente inkl. schöner Bühnendarstellung und all das ohne das etwas schrill, spritz oder anstrengend klingt aber auch ohne das Gefühl zu haben, wie beim Sennheiser, einen Schleier vor der Musik zu haben ... Oh man, das Teil ist echt gut! Wollte ihn eigentlich heute schon direkt wieder Retoure schicken (da ich den K812 und HD660S eh zurück schicken muss), da ich das Thema offenen Kopfhörer ja abhaken musste
Edit2:
PS: Außer das Kabel vom Amiron Home, das ist nicht so toll. Erinnert an das HD660S Kabel - zu dick und zu lang. Aber immerhin mit 3,5mm Stecker für die Ohrmuscheln und nicht so einen billigen Murks wie beim Sennheiser.
Edit3:
Auch beim Amiron Home habe ich den Yulong auf ca. 11 Uhr am Poti. Wenn es mal scheppern soll, dann schaffe ich es bis 12 Uhr, aber mehr ist nicht aushaltbar.
Edit4:
Mein "Test-Titel" wenn es um anstrengende Höhen geht, "Shatter Me" von Lindsey Stirling, angemacht und das klingt mit dem Amiron echt gut. Die Höhen sind genau soweit angehoben, dass es mega brilliant und klar klingt, aber eben nicht zu viel, dass es zu spitz und unangenehm ist. Danach direkt auf dem T90 gewechselt ... ne man ... geht gar nicht. Das Lied ist mit dem T90 schlicht nicht hörbar. Ist mir vor ein paar Tagen beim 3er Vergleich schon aufgefallen und heute, gegen den Amiron, wieder bestätigt worden.