[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Aso ^^ das war nur ein Beispiel mom die bauen da viele geile Teile

DAC without volume - Audiophonics[4][]:273-918&s[3][]:480&ash[3][]:480&rg:&sid:6&h:leftColumn&ics:6310&abs:YToxOntpOjA7aTo0ODA7fQ::

Ich lege mir bald einen neuen DAC zu und suche eben gerade nach was feinem :bigok: Guastard A20H wäre eventuell auch interessant, aber in Summe würd eich keinen Kopfhörerverstärker im Gerät brauchen. Vielleicht hat ja noch jemand ideen ? Ich würde auch bei Aliexpress bestellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo welchen würdest du nehmen ? Ich mag den ESS nicht so gerne, ich hab den sehr kühl in Erinnergung. Im RHA DACAMP war einer verbaut und im OPPO HA-2 die ich schon hatte. Sollte ne finale Lösung sein :bigok:

Edit: Mein LCD2 stinkt leider noch immer nach neuem Auto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen von AudioGD waren einfach so glücklich dass die da was brauchbares zusammengelötet haben da hatten die sich nicht mehr getraut irgendwas daran zu ändern und haben einfach n plastikkasten drum gebaut. Mit 32cm hast du also eigentlich sogar noch Glück.
 
Naja einer von den Chinesen war Techniker bei Accuphase, sie haben auch eine lange Zeit die Opamps für Burson gebaut. Die silbernen Senkkopfschrauben würde ich gegen orange oder schwarze tauschen. Wichtig ist nur das dieses Teil anständig Mucke macht :) Wie groß oder klein die Budde in China auch sein sollte, ist mir ehrlich gesagt Schniedel ^^
 
Ich hatte vor einiger Zeit einen Beyerklon verlinkt. Der DAC kann nur 16/48, klingt aber absolut sauber meiner Meinung nach.
 
Ich glaub das weiß er eh :lol: aber im ernst wenn jemand Ideen hat, einfach her damit. Darf auch weniger wie 1000€ und mehr als 500€ kosten.

Aus meiner Liste:

Topping DX7S = da weiß ich der hat Top Messwerte
Guastard AH20: hat nen bekannter von mir und ist sehr zufrieden damit, hatte davor den Mytek und AUNE S16
Audio GD: Welchen von denen ? @Champ gib ein Statement ab :)
RME Adi 2 DAC oder wie der heißt :bigok:

Edit: Der RME hätte halt viel zum spielen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chinesen von AudioGD waren einfach so glücklich dass die da was brauchbares zusammengelötet haben da hatten die sich nicht mehr getraut irgendwas daran zu ändern und haben einfach n plastikkasten drum gebaut. Mit 32cm hast du also eigentlich sogar noch Glück.

Plastikkasten.:fresse:
 
Der 990 ist ein hochwertige Beats Kopfhörer :d

würde ich als positiv unterschreiben. Beats sind reine basswummer und der rest geht dann in die Knie. zumindest habe ich es so in erinnerung. beim 990 hat man vom jeden etwas. und von dem einem (höhen) vllt was zu viel. aber das ist von gehör zu gehör anders
 
Ne, hab keinen Geldscheisser daheim ^^ Aber 100% sicher bin ich mir noch nicht was ich mache.

Die Spammer feiern sich einen ab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den rme ;) saugeiles Gerät
 
Jo ich denke mir das auch schon fast so, weil messtechnisch ist er sicher perfekt und was man an dem Teil noch zusätzlich fummeln kann ist schon klasse. Ich wühle mich quasi durch das Manual :)
 
allein der EQ ist halt schon Bombe (wenn er den gleichen wie der 2 Pro hat, aber ich meine das war so) -> und kannst halt pro Hörer einstellen bzw einen Muten etc. #hype :d
 
Ich zitiere mal den Hersteller:

Um die Heim- und HiFi-Nutzer noch besser anzusprechen, ersetzte RME einige der Studio-Funktionen mit typischen Merkmalen von HiFi-Geräten. Ausgestattet mit einem sowohl angepassten als auch erweiterten Funktionsumfang und einer vereinfachten Bedienung präsentiert RME nun den ADI-2 DAC. Dieser basiert auf der Technologie, dem Konzept und den Funktionen des ADI-2 Pro, konzentriert sich aber auf eine DA-Wandlung in höchster High-End-Qualität, kombiniert mit zwei außergewöhnlichen Kopfhörer- und IEM-Ausgängen, und - einer Fernbedienung.
 
Hach ist das schön. Endlich mal was vernünftiges Zuhauses. Habe mir kürzlich einen Fostex TH 610 und den Fostex HP -A4 gegönnt.

Hab bishher nur die "legendären" Gamingheadsets mit "kristallklarem SuroundSound " genutzt. Und vor allem auch Geld für so einen Pluch verschwendet.
Minimal besser war dann mein letztes HS Qpad qh90. Da das Qh90 genauso wie das Roccat Kave nun Schrott sind, musste endlich mal was Vernünftiges her.

Vor ein paar Wochen vor der BuLi Konferenz an nem Hifi Laden vorbeigegangen. War noch nie in so nem Laden drin. Auch die ganzen Hersteller hatte ich noch nie gesehen. Also ne Woche später zwei Stunden lang Kopfhörer ausprobiert . Bin am Ende dann bei Fostex hängengeblieben. Mein Favorit war der Fostex th900 in Verbindung mit nem Fostex hp- A8. War dann aber doch "dezent" über meinem Budget.



Deshalb ist es doch noch der th-610 mit hp a4 geworden.

Nun ja, bin nun im siebten Audio Himmel. Ich werd hier mal öfters reinschauen.
 
Ich glaube ich muss den T5P 2nd. doch zurückschicken. Der Sound ist super, aber ich bekomme unter einem geschlossenen Hörer dermaßen heiße Ohren, dass jeder Spaß verloren geht. Ich habe recht stark durchblutete Ohren und gebe darüber viel Wärme ab. Offene OverEar waren im Sommer schon grenzwertig, aber geschlossen geht gar nicht. Schade :(
 
Da sind ja glaub ich (kunst)Lederpads drauf, gibts für den t5 auch velour pads?
Die waren für mich auf meinem 1770 wesentlich angenehmer und bei weitem nicht mehr so warm
 
Man kann DT1770 Velourpads aufziehen. Die verändern den Sound aber deutlich. Dann klingt er fast wie ein offener, aber unten fehlt bisschen der Impact und die tolle Ortung sowie dieses Kammermusikgefühl gehen verloren.
Ich probiere mal den Xelento Remote. Der kommt bei Head-Fi ja sehr gut weg und wurde auch direkt mit dem T5p verglichen. Hauptunterschied waren bei gleich großer Bühe die stärkere Präsenz in den oberen Mitten beim Xelento (eher gut) und die etwas stärker abrollenden Höhen (muss ich gucken).
 
Der Gutscheincode funktioniert auch bei anderen Produkten im Beyer-Shop, z.B. DT1990 Pro oder Amiron Home für 479€
 
Das ist B-Ware, also Kundenrückläufer.

Nein, B-Ware steht extra immer dabei.

bware.PNG

Edit: Ich hatte den Falschen verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh