[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Muss ja nicht günstiger sein. Denke um eine Steigerung zum E30 zu kommen muss ich wohl eh bissl mehr ausgeben. Der M200 ist mir zu hässlich, aber der SU-9 könnte was werden. Oder der Konkurrent zum D90 mit 4497 Chip. Aber schauen wir mal

Der M400 soll 800 Dollar kosten :oops: und viele vermuten das es der Nachfolger vom SU-8 ist.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sundara hatte ich storniert und morgen kommt ein Focal Clear Pro.

Wieviel kann ich für einen Sennheiser HD6XX verlangen komplett mit Packung und Rechnung 23.07.18?
 
Der 6xx kostet neu inkl. aller Kosten (Kaufpreis, Versand, Zoll, MwSt, Abwicklung durch DHL) etwa 210€.
 
Fedex war da 🎉🥳
Und ich musste keine Steuern zahlen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LOL ich habe sogar die teuren Muses Op-Amps drin. Ich habe die billigste Version gekauften mit den Standard Op-Amps und habe die teuersten Muses drin. Nice.
 

Anhänge

  • IMG_20200505_131943.jpg
    IMG_20200505_131943.jpg
    929,3 KB · Aufrufe: 89
Den Sundara hatte ich storniert und morgen kommt ein Focal Clear Pro.

Wieviel kann ich für einen Sennheiser HD6XX verlangen komplett mit Packung und Rechnung 23.07.18?
Der Focal Clear pro ist aber eine geringfügig andere Preisklasse als der Sundara:d wie kam der Sinneswandel?

Für den HD6XX würde ich 160 bis 180€ nehmen je nach Zustand. Vielleicht geht sogar etwas mehr.
 
Na ich dachte mir, wenn ich jetzt etwas mehr ausgebe, kaufe ich erstmal eine lange Zeit keinen neuen Kopfhörer mehr :d. Das upgrade soll sich ja richtig lohnen damit der HD6XX weiter ziehen kann.

Ich freue mich schon richtig auf die Flitterwochen mit dem Focal.
 
Der KHV ist sehr Empfindlich auf Störgeräusche. Krass ey. Ich musste den E30 DAC jetzt an ein externes Netzteil anschließen. Der hat ein Brummen verursacht. Leider hat er ein leises Grundrauschen was er nicht haben sollte. Der wird ja beworben mit einer THD von 0.00014 oder so. Auf Low Gain gehts noch. High Gain ist es deutlich. Aber High Gain wird man bei dem Teil nie brauchen 🙈
Habe auch mal den Händler angeschrieben. Mal schauen was er sagt.

sollte ja dann mit dem balanced DAC verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M400 soll 800 Dollar kosten :oops: und viele vermuten das es der Nachfolger vom SU-8 ist.


Ui,dann kann man sich den D90 nehmen. Aber vllt fällt der dann im Preis wenn es da direkte Konkurrenz gibt
 
Der KHV ist sehr Empfindlich auf Störgeräusche. Krass ey. Ich musste den E30 DAC jetzt an ein externes Netzteil anschließen. Der hat ein Brummen verursacht. Leider hat er ein leises Grundrauschen was er nicht haben sollte.

Das Topping Beipack-USB-Kabel dran oder ein anderes? Bei meinem D50s lag es daran.
 
Ich freue mich schon richtig auf die Flitterwochen mit dem Focal.

Bin gespannt auf Deine Eindrücke. Der Clear Pro steht auf meiner Liste ganz oben. Preislich 250€ unterm normalen Clear, dazu schwarz/rot und ein zweites Paar Pads (kosten beim normalen Clear iwo zwischen 100 und 130€) dabei.
 
@Beelzebub1984: Hast du nur den Focal bestellt oder noch einen anderen Hörer zum Vergleichen?
 
Das Topping Beipack-USB-Kabel dran oder ein anderes? Bei meinem D50s lag es daran.

Habe den E30 auch direkt mit einem externen Netzteil versorgt. Auch habe ich das billige USB Kabel getauscht
 
Na ich dachte mir, wenn ich jetzt etwas mehr ausgebe, kaufe ich erstmal eine lange Zeit keinen neuen Kopfhörer mehr :d. Das upgrade soll sich ja richtig lohnen damit der HD6XX weiter ziehen kann.

Ich freue mich schon richtig auf die Flitterwochen mit dem Focal.
Hattest du nicht mal nen LCD3 besorgt?
 
Der Heddphone kam heute schon an :) Ja ... was soll man sagen? Ist das ein fetter Klopper, alter! Aber auf dem Kopf merkt man ihm die 700+ Gramm aber zum Glück gar nicht so an. Fühlt sich vom Gewicht ein wenig an wie ein Audeze LCD Modell. Hat ein bisschen etwas von diesen Stax SR Sigma, bei dem es aussieht, als hätte man 2 kleine Boxen mit einem Bügel verbunden und das Gerät dann als Kopfhörer verkauft :p

Klanglich nach den ersten paar Titeln ... das Teil schon eine Wucht! Ich will nichts voreiliges sagen, aber das Teil spielt wohl noch einmal eine Stufe über dem Arya.

Etwas ärgerlich ist, dass der Heddphone (Thomann B Stock gekauft) leider schon echt ein paar Kratzer hat. Werde mal bei Thomann fragen ob sie da noch weiter mit dem Preis runter können. Ansonsten überlege ich mir, sollte ich mich für den Heddphone entscheiden, doch ein neues Gerät zu bestellen.

Edit: Alllter ist das Teil gut!! :hail: Will nicht sagen, dass der Heddphone mit dem Arya den Boden wischt, aber der gibt einem so viel mehr als der Arya es kann. Heftig! Das werden ein paar interessante Tage :d :d

Edit2: Und der Heddphone braucht ordentlich Saft ... je nach Titel kann ich bis auf 12 Uhr aufdrehen. Das konnte ich zuvor mit keinem Kopfhörer auf High-Gain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nur den Focal. Habe aber auch noch interesse an dem HEDD HEDDphone und dem Hifiman Ananda. Aber da hätte ich erstmal ein Vermögen für alle 3 ausgeben müssen und dann 2 wieder zurück zu schicken die dann als B Stock bei Thomann enden finde ich sehr unschön.

Vergleichshörer sind Sennheiser HD6XX und Beyerdynamic DT 1770 Pro und Audio Technica M50X den ich eigentlich sehr selten mal raus hole. Diverse andere Hörer sind mir aber noch in erinnerung die ich mal besessen habe.

Ja webmi, da hast du recht. ärgere mich auch sehr das ich den schweren Panzer damals wieder verkauft habe :(
 
Hast du mal eine konkrete Quelle bzgl. der Kabel? Das steht bei mir demnächst auch an.

Leider hat meine Quelle wo ich die Kabel immer anfertigen gelassen habe, Ende letztes Jahr aufgehört wie ich gerade lesen musste, wollte dir gerade die Kontaktdaten per PN schicken. Aber Stritt Audio ( http://stritt-audio.de/kabelmanufaktur/ ) als deutsche Alternative wäre vielleicht was wenn es um Wunschkabel und nicht von der Stange sein soll.
 
Schwachsinn. Wieso sollte das ****** sein?


Amir hat mal den onboardchip eines aktuellen Midrange Boards gemessen, schlanke 78ohm outputimpedance 😂
 
Amir hat mal den onboardchip eines aktuellen Midrange Boards gemessen, schlanke 78ohm outputimpedance 😂

Für die Leute, die ja meinen, dass es nur um "laut genug" geht :d Der Kopfhörer wird zwar total verzogen und alles klingt einfach nur "bescheiden", aber ist ja laut genug ^^


Gibt es beim Kabelkauf sonst noch irgendwie etwas wichtiges zu beachten, außer das es UP-OCC ist?
Kann ich das kaufen für ein Heddphone? https://www.ebay.de/itm/AUDEZE-KOPF...95:m:mNumcAiD-59CuBvui5Qbr7g&var=512522685783
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist ist das einfach nur aus dem Kontext gerissen und Bullshit dazu. :)

Aus dem Kontext gerissen vielleicht etwas, ja, aber Bullshit nicht. Mich ärgert es derzeit einfach etwas, was hier diesbezüglich teilweise geschrieben wird. Das ist, speziell für Fragende, echt nicht hilfreich .. wenn dann vom Fragenden kommt, "kann ich KH x auch am Onboard Sound betreiben?" und hier dann wer antwortet mit "Ist es denn laut genug?" und der Fragende das dann mit "ja" beantwortet, dann ist das Thema KHV vom Tisch und das ist schlichtweg falsch. Es geht da eben nicht nur um einfach nur "ist laut genug". Ein KHV macht halt noch so viel mehr aus.
Daher ist das eher ein Sticheln meinerseits, auch wenn das, wo wir wieder beim ehrlich zu sich selbst sind, meinerseits reduziert werden sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert es derzeit einfach etwas, was hier diesbezüglich teilweise geschrieben wird.

Dich ärgert das höchstens weil Du es, unnötigerweise, als Angriff wertest. Vieles im Audiobereich ist eben subjektiv und einiges fällt auch in den Bereich der Mythen und Märchen. Leichtgläubige bezahlen dann halt fünfstellige Beträge für audiophile Kabel oder stellen sich Klangschalen auf den Amp. Who cares? Wenn Du Dich mit ner Vollsymmetrischen Kette besser fühlst ist das eben so. Es ist doch Deine Kohle. Ich hab auch den RME hier noch stehen obwohl er, nüchtern betrachtet, keinen dem Invest entsprechenden Mehrwert bietet. Dafür werde ich da in den nächsten Jahren sicher nicht nachlegen müssen. Nächster Invest sind wieder Hörer. Da hab ich dann wieder was worauf ich mich freuen kann. :)
 
Naja, Angriff eher weniger ... Problem ist meist eher, dass das nicht mit Erfahrungen untermauert wird. Wie ich habe x, y, und z gehört und das war für mich immer das Gleiche. Da kommt dann nur, dass das alles nichts bringt und eh nur Hifi Voodoo ist. Wenn man mir sagt, dass man x Sachen getestet hat und selber die Erfahrungen gesammelt hat, dann ist das für mich auch total ok. Aber alles nur als Blödsinn und Hifi Voodoo hinzustellen, ist schlicht weg nicht richtig. Ich weiß, dass in dem Bereich extrem viel subjektiv ist und wenn ich KHV x gut finde und Person A keinen Unterschied zwischen KHV x und y hört, dann ist das absolut ok. Aber sich hinzustellen und zu sagen, dass das eh alles das Gleiche ist und voll egal ist was man da anschließt, Hauptsache es wird laut genug, bringt mich dann doch zum rasen.
 
Also ich ordne "audiophile" Kabel schon in die Kategorie Vodoo ein ohne das getestet zu haben. :fresse2:
 
Als Nachrichtentechniker weiß man, daß nicht alles Voodoo ist. Das fängt schon bei der optimalen Länge (Stichwort Wellenwiderstand) an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh