[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Madooma verkauft auf ebay einige Omega's ab 59,90. Sind gebrauchte Aussteller aus dem Laden.
Immer noch viel Geld für ein bisschen holz. Außerdem fehlt die Mütze.

Mit dem SMSL M500 habe ich auch schon geliebäugelt, vermutlich reicht die Leistung sogar für meine Ananda. Die Ouput Imedanz passt auch mit 2 Ohm. Könnte aber dennoch etwas mehr Leistung haben, ist so eine Kopfsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir war der Bass des HD681 zu wenig und du hast mit dem Gedanken eines AKG K702 gespielt? :unsure: Ist ja so mit der bassarmste Kopfhörer den ich kenne ^^

Ja, mit dem K3 wurde der Bass auf einmal viel präziser aber auch wesentlich weniger. Die Creative Soundkarten sollen ja alle diesen warmen Klangcharakter haben. Ich denke mal, dass da der Bass von der Soundkarte angehoben war.

Naja, probiere den DT990 mal am K3 aus. Sollte halbwegs passen. Für einen 115 EUR Kopfhörer machts halt auch wenig Sinn einen DAC/KHV zu kaufen der teurer ist als der Kopfhörer.

Also der Kauf vom K3 hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt. Zur Not werde ich den K3 als DAC verwenden und dann noch einen kleinen externen KHV über den Ausgang vom K3 dazuschalten.
Der kleine Mackie HM-4 soll, was ich so gelesen habe, für den Zweck auch nicht so schlecht sein. Ist aber leider erst in 6-8 Wochen wieder bei Thomann lieferbar.
Den K3 hab ich für 79,- bekommen.
 
Das bringt nichts. Wenn dann würde ich den K3 verkaufen und was anderes kaufen:
- Topping DX3 Pro
- Yulong Daart Canary II
- Schiit Heresy + Topping E30
- Ifi Audio Zen
- Aune X1S Pro
- usw.
 
Ja, der Topping DX3 Pro würde mir auch gefallen.
Den würde man bei Topping-Audio direkt bestellen?
Leider habe ich da im Netz nicht wirklich viele Angebote gefunden.

Ok, anscheinend gibts den Topping DX3 Pro auch schon für 186,15 Euro.

Ich teste erstmal, wie sich der K3 so schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Topping DX3 Pro würde mir auch gefallen.
Den würde man bei Topping-Audio direkt bestellen?
Leider habe ich da im Netz nicht wirklich viele Angebote gefunden.

Ok, anscheinend gibts den Topping DX3 Pro auch schon für 186,15 Euro.

Ich teste erstmal, wie sich der K3 so schlägt.

Gestern war der noch nciht im Angebot. Aber der Preis ist natürlich mega gut. Da kommen zwar noch 10 EUR Versand drauf, aber dafür wird der aus FR geliefert und nicht aus China oder maßlos überteuert aus Deutschland.

Aber ja, schaue mal wie dir der DT990 am K3 gefällt. Vllt reicht dir das so ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar einen Staubschutz, tod schicko_O

Anhang anzeigen 506192

Verhütungsmittel für Kopfhörer :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, habe heute auch wieder zugeschlagen.

Der RME-ADI 2 DAC FS kommt von Thomann direkt zu mir.
Hatte wegen dem Balanced-Ausgang auch mit dem Pro geliebäugelt, aber dann hat die "Vernunft" gesiegt.
Falls die Leistung nicht reichen sollte, was ich jedoch nicht glaube, kann ich ja immer noch zwitschern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verhütungsmittel für Kopfhörer :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, habe heute auch wieder zugeschlagen.

Der RME-ADI 2 DAC FS kommt von Thomann direkt zu mir.
Hatte wegen dem Balanced-Ausgang auch mit dem Pro geliebäugelt, aber dann hat die "Vernunft" gesiegt.
Falls die Leistung nicht reichen sollte, was ich jedoch nicht glaube, kann ich ja immer noch zwitschern.

Das mit der "Vernunft" ist so eine Sache bei einem 1000 EUR DAC/KHV :d Aber Spaß bei Seite, denke bei dir, da du ja auch hochwertige IEM nutzt, macht das Teil schon Sinn.
Bin gespannt auf deinen Bericht. Aber da man, um durch alle Einstellungen durchzusteigen, ordentlich Zeit benötigt, nehme dir diese Zeit gerne, bevor du hier, wie ich hoffe, einen kleinen Bericht abgibst :)
 
Das war hoffentlich nur ein Scherz :hmm:
Mit dem Staubsaugerohr oder einem Gebläse an die Seite der Kopfhörermuschen und ruckzuck ist die Membran kaputt.
:rofl: sieht man wiedermal, wie wichtig der Kontext ist. Es geht ihm ums ANC beim Staubsaugen ...
BTW, da gibt es auch Modelle die schön leise sind.
 
Man glaubt garnicht, wie oft jemand seinen Dödel in ein Staubsaugerrohr packt um danach ins Krankenhaus zu müssen. Obwohl es eigentlich logisch sein sollte, daß das weh tun kann. ;) d'Hondt hatte dies mal analysiert und bemerkt, daß es zwei Nutzungsarten der Sprache gibt. Den elaborierten und den restringierten Code.

Also ugeduldig darf man bei audiophonics nicht sein. Am letzten Mittwoch vormittag habe ich dort einen DAC/KHV bestellt. Gestern ging er tatsächlich in den Transport durch die LaPoste über und das Tracking ist ersichtlich.
 
Dann wirds ja doch auf mindestens 1,5 Wochen bis Erhalt rauslaufen...
Je nachdem wie schnell die Post auf jeder Seite der Grenze agiert :d

Eine Frage in eigener Sache:
Ich habe einen alten Technics AVR sa dx850.
Der hat als einzigen Ausgang den KH Anschluss.
Gibt es eine Empfehlung für einen DAC/AMP mit AUX in
oder sollte ich besser mittels einem Adapter auf Cinch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze, daß ich die Teile so im Jahr 2385 erhalten werde. Es kommt der Post'ler auf einem rentiergezogenen Schlitten daher. Ach ne. das war ja jemand anderes... :d
 
Achso, Staubsaugen :d
KH anziehen um es beim Staubsaugen leiser zu haben? Kluge Idee 🧠
Obwohl bereits alle neuen ziemlich leise sind.
Ein Video-Review zum heddphone geschaut review
Der normale rme dac fs wird hier definitiv als zu schwach für den KH eingestuft.

Ganz normal über cinch oder spdif (optisch/toslink).
 
Ein Video-Review zum heddphone geschaut review
Der normale rme dac fs wird hier definitiv als zu schwach für den KH eingestuft.

Ganz normal über cinch oder spdif (optisch/toslink).

Ich vermisse den Heddphone schon irgendwie 🙊🙈 Der Sound ist einfach phenomenal!
Mal schauen .... ich vermute, wenn wieder etwas Geld reingekommen ist, mache ich noch einmal einen 2. Anlauf und kaufe einen Zweithörer 😉🙈
 
Wenn er dir zu unbequem ist wird sich da wohl nichts ändern :(
Ist halt wie besprochen eine Sache wie man ihn verwendet:
1) Mit Glatze und bei hohenTemperaturen (im Sommer) = neigt man schneller zum Schwitzen auf dem Kopf und führt zu warmen Ohren
2) Kopf zu groß, oder Kopfform unpassend (z.B. sehr oval, sodass zu sehr auf eine Stelle gedrückt wird), Kopfband zu kurz = unangenehmes Druckgefühl oder leichte Schmerzen
3) Zu lange aufsetzen = dasselbe
4) Hals und Nacken wie ein Spargel = zu schwer
1), 2) und 4) betrifft mich nicht, und mehr als 1 1/2 bis 2 Std. werde ich diesen auch nicht auf dem Kopf haben.

Hier ist übrigens ein neues Videos mit vielen Informationen; blos in Russisch. Video
Vllt. setzte ich mich mal die Tage ran und schreibe die interessanteren Infos auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und der Typ mit den geilen Haaren: der benutzt echt kein Hairspray oder so^^
 
Wenn er dir zu unbequem ist wird sich da wohl nichts ändern :(

Als Zweithörer reicht es mir ja, wenn ich ihn da mal für nur ein Album (1h bis 1,5h) nutze. Und beim zocken bleibt er halt aufm Kopfhörerständer und ich nutze einen anderen Kh. Aber da das Geld, sollte ich nun noch einen besseren DAC kaufen, mehr als nur ausgeschöpft ist, muss die Operation Zweithörer eh bis Jahresende warten.
 
Jetzt noch den Arya gegen den Ananda vergleichen, für den Ananda entscheiden und 800€ Startkapital für den HEDD als Zweithörer haben. :fresse2:

Der HEDD hätte mich auch mal interessiert zu hören, aber direkt am RME sinnlos. Und als Stand alone Hörer bei der Form/dem Gewicht vermutlich eh nix. Der Sommer kommt ja erst noch.
 
Haha 😂 Ne, ich will das Thema Kopfhörer nun endlich mal abschließen. Gestern schon mit einem gebrauchten Utopia für 2000€ geliebäugelt. Aber ich lasse das nun einfach sein, sonst komme ich nie zur Ruhe.
KHV steht fest mit dem THX AAA 887 und der KH ist nun der Arya. Letzte Baustelle ist der DAC, aber da bin ich noch ziemlich unsicher. Die SommerCable XLR Kabel werden heute schon geliefert, obwohl ich noch gar keinen neuen DAC bestellt habe 🙈🙊😂
 
Jetzt müsste nur noch jemand vernünftigen Sound in sein Spiel programmieren :d
 
Jetzt müsste nur noch jemand vernünftigen Sound in sein Spiel programmieren :d

Auch wenn das Zocken in dem Forum wohl im Vordergrund steht, bin ich eher einer der, die weniger zocken. Wenn es rein um das Zocken geht, dann würde ich mir wohl einen DT880 und Yulong Daart Canary II holen und wäre fertig. Das reicht mehr als locker aus als Zocker-Setup.

Wobei Battlefield schon nicht schlecht gemacht ist, was den Sound angeht. Aktuell spiele ich jedoch wieder mehr Dota2, das könnte ich wohl auch mit meinen Apple Earpads am Onboardsound spielen 😅
 
Ich hab mal eine Frage bezüglich des G5 - wisst ihr ob/wie man diese automatische Lautstärkeanpassung ausschalten kann? Mir fällt einfach auf, dass Sprache in TS beispielsweise automatisch angepasst wird. Aber das will ich eigentlich nicht... rauscht dadurch manchmal unangenehm wenn er das erhöht.....
 
Kommt drauf an, ob Windows das macht oder die G5. Wenn die G5, sollte das in den Profilen wohl zu deaktivieren sein
 
Gibt es eigentlich noch das Problem, dass bei deaktivieren der Profile, das Mikro nicht geht?
Meine davon gelesen zu haben. Klang für mich aber immer nach einem Software Bug
 
Bei der SB x g6? Das hat mit den Profilen nichts zu tun sondern wenn man den directmode aktiviert wird das Mikrofon deaktiviert.
 
Ne meinte bei der G5, aber da scheint es ja auch so zu sein.
Also ist der Vorteil des separaten Mikro Eingangs obsolet, wenn man den Stereo Mode nutzen möchte:rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh