[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, das mit der Bezahlung pro Video ist in Amerika deutlich schlimmer als im deutschsprachigen Raum. Liegt auch daran das die dort wegen der Englischen Sprache deutlich mehr Leute erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein weiterer Punkt der für Zeos spricht, der bekommt die meisten Sachen für Patrons zugeschickt oder kauft sich diese von seinem Patreon Geld.
 
an die die so viel geld für Kopfhörer ausgeben, nutzt ihr auch welche für unterwegs? was benutzt ihr da so?
 
an die die so viel geld für Kopfhörer ausgeben, nutzt ihr auch welche für unterwegs? was benutzt ihr da so?
Was verstehst du unter viel? Für manch einen sind schon 100€ viel Geld, für einen anderen wieder rum sind die 100€ klein Geld.

Die teuersten (nach UVP) die ich für unterwegs nutze sind meine UE900s im Sommer und im Winter meine Focal Spirit One S.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs benutze ich gar keine Kopfhörer, ausser beim Sport, aber da reichen mir die Inears meines alten sony z5 compact.
Ansonsten bin ich meistens im Auto wenn ich unterwegs bin, da ist nichts mit Kopfhörer ;)
 
gibt ja so manche die über 1000 euro für kopfhörer ausgeben. die wollte ich fragen :)
 
Ich habe schon seit Jahren Soundmagic E50 :bigok: Würde mir für unterwegs nur Inear reinstoppeln und bin zu wenig unterwegs damit sich das auszahlt.
 
Ich habe schon seit Jahren Soundmagic E50 :bigok: Würde mir für unterwegs nur Inear reinstoppeln und bin zu wenig unterwegs damit sich das auszahlt.
E50 sind besser als die E80 und E10, aber trotzdem eher enttäuschend für den Preis :(

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Jo mittlerweile gibt es da genug was besser gehen sollte :) aber egal ^^ ich benötige die Teile wirklich kaum
 
Ein weiterer Punkt der für Zeos spricht, der bekommt die meisten Sachen für Patrons zugeschickt oder kauft sich diese von seinem Patreon Geld.

Dafür schwätzt der immer viel um den heißen Brei herum. Ich mag seine Reviews auch ganz gerne, aber sein Reviewstil hat nicht nur Vorteile...
 
an die die so viel geld für Kopfhörer ausgeben, nutzt ihr auch welche für unterwegs? was benutzt ihr da so?

Unterwegs seit vielen Jahren nur Customs. Irgendwie finde ich keine normalen InEars, die bei mir halten würden und sich dabei erträglich anfühlen. Ich habe es auch mit Otoplastiken als Aufsatz probiert, das kann klanglich einigermaßen funktionieren, wenn der Akustiker sich in dem Feld auskennt. Das ist aber nur bei Firmen der Fall, die auch Customs machen.

Customs haben auch den Vorteil, dass es eigentlich unsinnig ist, sie zu klauen, da sie niemandem sonst passen. Dennoch gibt es Idioten, denen es sofort die Hirnkerze ausbläst, wenn sie von 1000,-€ und mehr hören. Also besser in manchen Kreisen nicht erzählen, was so etwas kostet. Momentaner Haupthörer ist ein Hearsafe HS15-2. Inklusive Concha liegt man bei ca. 800,-€. Wenn Inear den Prophile 8 als Custom fertig hat, werde ich mir den noch einmal genauer anhören. Avisierter Preis letztes Jahr war damals unter 2000,-€, er sollte aber auch bereits zu kaufen sein. Also mal abwarten.
 
Das wird definitiv aber noch bis zum Wochenende dauern bis ich berichten kann ;)
 
für Unterwegs hab ich hier die Sennheiser IE80 mit Comply Foams in größe M direkt am Smartphone - passt mir gut, dichtet gut ab, und die gab es eine Zeit lang für 199 statt für 299 - und mit dem Bass Regler machts auch ordentlich rums :d (bin doch irgendwie ein Basshead :fresse: ) - hatte früher die Ultimate Ears Super.Fi 5 EB und die haben einen würdigen Nachfolger gefunden.
 
Ein weiterer Punkt der für Zeos spricht, der bekommt die meisten Sachen für Patrons zugeschickt oder kauft sich diese von seinem Patreon Geld.

Zeos ist aber super subjektiv und hält sich gefühlt 80% der Zeit mit Nebensächlichkeiten auf. Wenn das Kabel geil und abnehmbar ist kriegt der Kopfhörer direkt eine automatische Empfehlung.

Ferner verstehe ich ihn nicht. Beyer T90 sei das Schlimmste was es gibt aber T1 1st Gen eine Offenbarung.
 
Zeos ist aber super subjektiv und hält sich gefühlt 80% der Zeit mit Nebensächlichkeiten auf. Wenn das Kabel geil und abnehmbar ist kriegt der Kopfhörer direkt eine automatische Empfehlung.

Ferner verstehe ich ihn nicht. Beyer T90 sei das Schlimmste was es gibt aber T1 1st Gen eine Offenbarung.

Naja kein Wunder der T90 hat nen extremen Beyer-Peak beim T1 ist der leicht abgeschwächt.
 
Natürlich ist er subjektiv, wobei er so gut wie nie einen Kopfhörer als schlecht bezeichnet nur weil er ihm nicht gefällt. Er kann da sehe gut differenzieren zwischen schlecht und nicht mein Geschmack.

Aber ich will ihn auch nicht whiteknighten, ja er beschäftigt sich sehr mit nebensächlichkeiten, aber wenn ihm diese wichtig sind? Warum sollte er diese dann nicht mit einfließen lassen.

Ich vertrete auch die meinung: Was nützt mir der beste Klang wenn der Kopfhörer unkomfortabel wie sonst was ist.
 
Zeos muss man mit Vorsicht genießen. Er hat viele Vergleichsmöglichkeiten, das ist schon mal gut und ich mag seinen Review-Stil, auch wenn er oft und viel schwafelt, stört es mich nicht weiter, man muss halt Zeit haben, seine Videos anzusehen.
Er verzählt halt aus seiner Ansichtsweise raus, was ihm gefällt, doch nicht jeder hat den gleichen Geschmack.

@Thema: Unterwegs nutze ich die KZ-ES3. Ein Träumchen von einem IEM und da ich Standard-Lauscher habe, passt mir fast jeder IEM perfekt ins Ohr.
 
Heute abend mal Zeit gehabt und Sanskrit + sap2 + little dot mk3 ein paar Stunden testen können.

Der Sanskrit macht seinen Job gut, ist halt n DAC. Die funktionieren einfach und tun was sie sollen. Per optischem Kabel kann er maximal 24/192, über USB geht auch mehr. Ob das notwendig ist? Keine Ahnung, ich brauche es nicht.

Über 4 Stunde habe ich immer wieder die gleichen Lieder miteinander verglichen. Erst auf dem sap 2, dann auf dem little dot, dann wieder auf dem sap2, während des Liedes getauscht, verschiedenste Lieder ausprobiert. Sowohl Spotify extreme quality als auch flac Titel, ich höre KEINEN Unterschied.

Ganz offensichtlich bin ich der unaudiophilste Mensch der Welt, bestätige im Übrigen zu 100% meine bisherigen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an die die so viel geld für Kopfhörer ausgeben, nutzt ihr auch welche für unterwegs? was benutzt ihr da so?

Aktuell seit längerem Sure SE425, probiere mich aber gerade durch verschiedene "Upgradeoptionen", überzeugt hat mich noch nichts so wirklich für unterwegs abseits der In-Ears. Man muss halt immer im Hinterkopf haben, dass man unterwegs ganz andere Bedingungen hat. Laute Geräuschkulisse, Bewegung, limitierte Zuspieler. Für mich ist unterwegs vor allem Noise Isolation das absolut wichtigste und da fliegt leider viel raus.
 
Ich habe den RHA CL1 auf meiner Wunschliste. aber ich weiß nicht ob ich dann doch nen AMP für mein S8+ brauchen werde. habe ja schon den T20i. aber der CL1 wäre dann wegen den austauschbaren kabel dann etwas für die ewigkeit

und die Isolation ist bei meinen RHAs wirklich gut. mit den Complytips hört man so gut wie nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wirklich gut" ist halt wieder eine Frage des Vergleichs und Einsatzzwecks. RHA gibt leider auch keine Dämpfungswerte an, der CL1 zB. ist aber auch Hinterlüftet und damit haben die IEMs ein offenes/offeneres Design. Im Vergleich mit anderen IEMs mit hinterlüfteten Design kommt hier wohl eine Dämpfung um die 27dB+- bei raus. Im Vergleich dazu haben die Shure IEMs eine Dämpfung von 37dB mit Complytips. Etymotic schafft bis zu 42dB mit ihren Deep Insert IEMs ;)
 
Ein LGV30. Den Ausgang vom Samsung S7 fand ich grausig. Apple-Geräte sind OK.
 
Ebenso ein V30. Hatte eine Zeitlang noch einen FiiO X1 immer dabei den habe ich aber mit dem V30 wegrationalisiert.
 
Fiio X1 habe ich auch noch rumliegen, das kommt zum Einsatz, wenn ich irgendwo bin, wo keine Kamera erlaubt ist. Dann ein Chord Mojo als DAC/AMP wenn große Hörer angesagt ist und das von Colin abgelehnte S7 funktioniert mit meinen Customs ziemlich gut. Selbst mit einem Beyer 1990 Pro kommt es einigermaßen klar. Sennheiser HD600 oder 800 ist dann aber mühsam.
 
Auch wenn mein Mi6 mit den Avinity, DT880 (600) und T1 gen 2 gut klar kommt, so spielt mein X5 gen3 dann doch noch mal deutlich besser. Vor allem bei In-Ears mit geringen Impedanzen.

X1 und X3 hätte ich auch noch. Den X3 nutze ich überwiegend, da er auch blind in der Hose bedient werden kann. Der X5 gen3 wäre nett, wenn der interne Speicher für Apps nicht auf 1 GB begrenzt wäre. Dann könnte man auch mal Tidal oder Spotify installieren. -.-

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich høre mit meinen sehr gerne Hard trance. macht einfach spaß. hab nie gedacht den bass zu erhöhen aber es bringt wirklich einiges.

aber soll man mit hochwertigen hörern wirklich youtube musik hören? ist die Qualität gut genug ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh