AG1M
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- CPU & GPU @ MO-RA3 420 WaKü
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 3070 FE @ 1.8 Ghz Core / 2 Ghz VRAM
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- iFi Audio iSilencer + iBasso DC03 Pro
- Gehäuse
- Ncase M1 v5
- Netzteil
- Corsair SF450 450W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Endgame Gear OP1 8k + Lamzu Energon
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
PS: ich wüsste nichtmals wo ich die Ohm-Stärke und Impedanzen einsehen könnte?!?
Gemäß Datenblatt am Verstärker Ausgang sehr gute 2 Ohm: https://www.hardwaresecrets.com/datasheets/ALC1150-CG_DataSheet_1.0.pdf wenn alles gut implementiert wurde bei deinem Mainboard, wäre das schonmal Top. Gibt es zufällig bei deinem ALC1220 in Windows Sound Einstellungen wo du z.B. die Verstärkung oder Leistung anpassen kannst? In solchen Fällen kann es möglich sein das dann die Ausgangsimpedanz auch höher ausfallen kann. Das würde nämlich zu deinen klangleichen Unterschieden passen, da dein Speaka Pro in jeder Situation eine niedrige Ausgangsimpedanz hat (also nichts verändern kann am Frequenzverlauf). Bei höherer Ausgangsimpedanz fallen idR die Höhen ab was dann den Klang vom Kopfhörer etwas wärmer macht, was je nach Peaks des Kopfhörer sogar besser klingen kann. So würde ich das bei dir nämlich einschätzen.
Gibts denn sonst Kopfhörer, die diesem High-Peak entgegenwirken können?
Also irgendwas bezahlbares klanglich auf dem Level der Omnitronic SHP-600, nur anders abgestimmt? Wenn diese dämlichen Höhen nicht wären, wäre ich absolut zufrieden mit dem Setup. Der Bass ist wunderbar, Mitten könnten etwas kräftiger sein und Höhen etwas weniger dominant
Das Problem lässt sich sehr leicht lösen, einfach Equalizer APO installieren und die Höhen Peaks deiner Kopfhörer dämpfen und Mitten etwas anheben, Problem gelöst ganz ohne extra Gerät.