[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich nur wenn ich meine verrückten Minuten habe :) Ansonsten bin ich breit aufgestellt, alles ausser Hip Hop und Schlager.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon geil wen der ganze hörer leicht vibriert vom Bass. nette kopfmassage :)
 
Jo wie gesagt sind bei mir immer nur ein paar mins :bigok: jetzt is wieder was gemütlicheres dran ^^
 
Der Moment wo man mit einem "hochwertigen" Hörer auf Youtube Hardstyle hört, denn Bass um 4 db anhebt und bei 2:30 zu schmunzeln beginnt [emoji38]

Ran-D - Living for the Moment (Official Videoclip) - YouTube
Ich mag dich :)
53738ae75c25761ee56855dc2de0893c.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Naja ich bin auch schon etwas gereift aber hin und wieder zieh ich mir das auch rein ^^

Den rothaarigen Sänger kann ich überhaupt nicht ab, weiß auch nicht warum.

Sowas hör ich meistens ^^

Johnny the Devil - YouTube

Aber halt mit Tidal, Spotify sollte den Hansi auch haben, überhaupt bei guten Hörern finde ich sowas genial.
 
hardstsyle ist pures geschredder. da kriegt man ja kopfschmerzen. gehört in die gleiche ecke wie deutschrap :d
 
Verzeiht mir, wenn ich euch aus euren Träumen reißen muss [emoji14]

Ich kann mir Hardstyle nur selten mit Youtube geben, denn auch hier macht die Qualität einen großen Unterschied aus.
Wenn die Stimme, Instrument oder die Kombination nicht sauber klingt, dann hört es sich schrecklich an. Und ja, einige Hardstyle Lieder sind eine große Herausforderung für Kopfhörer, da hier sehr viele Frequenzen gleichzeitig angespielt werden.

Wenn ich meine kleine Datenbank raus krame, so ärgere ich mich oft, weil ich die Lieder damals (vor 10 Jahren?) nur in einer schlechten mp3 komprimiert habe.
Man hört das dumpfe und die fehlenden Details :/

Genauso ärgerlich ist es mit Klassik und Jazz. Auch wenn die meisten Jazz Stücke aufgrund des Alters keine sehr hohe Qualität haben, so gibt es trotzdem einen riesen unterschied zwischen meinen DT990 und T1

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 

Mit solche Musik wird jeder Kopfhörer vernünftig getestet. :d
 
Hätte ich auch gemacht, um zu100% auszuschließen ihn kaufen zu wollen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Error: Das Video konnte nicht abgespielt werden. Grund: Ihr Kopfhörer verweigert die Wiedergabe
 

Da freut sich jeder Magnetostat.^^
 
Gibt es bei reinen DAC ohne KHV eigentlich irgendwelche Unterschiede? Wenn ja, wie äußern diese sich und worauf sollte ich achten?
 
Hier werden die Grundlagen gut erklärt:
 
Hauptsächlich unterscheiden sie sich durch die Features, also Anzahl von ein und Ausgängen, musst dir halt einen aussuchen der alle von dir benötigten Anschlüsse bereitstellt.
 
Wie habe ich es kürzlich gelesen?

Das Schönste am Älterwerden ist, dass einem seine 90er-Jahre Nostalgie nicht mehr peinlich sein muss.

Die Spotify Eurodance/Happy Hardcore-Playlist wächst.
Gibt es etwas Schöneres als auf Urlaubsfahrt mit dem Auto 8h ununterbrochen ausschließlich Eurodance zu hören? :bigok:
 
8h keinen Eurodance zu hören z.B.? :fresse: haha
 
Gibt es etwas Schöneres als auf Urlaubsfahrt mit dem Auto 8h ununterbrochen ausschließlich Eurodance zu hören? :bigok:
Sobald Nachwuchs da ist, ändert sich das Erlebnis in "Gibt es etwas Schöneres als auf Urlaubsfahrt mit dem Auto 8h ununterbrochen ausschließlich den Soundtrack zu Frozen zu hören?" So sieht es jedenfalls die Tochter.
 
... Bei mir kommt jeden Morgen das hier vor der Arbeit rein:
https://www.youtube.com/watch?v=1M4ADcMn3dA
Oder das: https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk.
Je nachdem wie High ich noch bin.

Zum DAC und Mikrofon / Headset-Mod testen habe ich mir jetzt mal paar Sachen bestellt. Mal sehen, was draus wird.

Lied 2 will ich nicht mal auf drogen hören wollen. aber rammstein geht immer :d

- - - Updated - - -

merke gerade das Rammstein mit meinen Hörern und leichtem EQ richtig laune machen. Ich höre zum ersten mal richtig den Bass
 
Heute mal Beyer T5p Gen. 2 sowie einen Audeze LCD-XC gehört, haben mich beide nicht wirklich überzeugen können. Der Beyer sehr dynamisch aber sonst fast unspektakulär. Der Audeze macht vieles sehr gut, aber für mich muss in der Preisregion mehr drin sein. Leider noch keinen Z1R gehört bisher, aber kommt noch!

Vielleicht wird es doch mal was offenes jetzt, der Focal Clear hat mir nämlich sehr gut gefallen. Speziell was die Stimmwiedergabe und akustische Instrumente angeht, wirklich gut. Lediglich das silber ist bäh. Aber eigentlich suche ich halt nach dem geschlossenen, halbwegs portablen "Endgame"-KH. Campfire Cascade ists sicher nicht nach dem was ich über den Bass gehört habe. Bleibt noch der Aeon Flow C, die Sonys und?
 
Heute mal Beyer T5p Gen. 2 sowie einen Audeze LCD-XC gehört, haben mich beide nicht wirklich überzeugen können. Der Beyer sehr dynamisch aber sonst fast unspektakulär. Der Audeze macht vieles sehr gut, aber für mich muss in der Preisregion mehr drin sein. Leider noch keinen Z1R gehört bisher, aber kommt noch!

Vielleicht wird es doch mal was offenes jetzt, der Focal Clear hat mir nämlich sehr gut gefallen. Speziell was die Stimmwiedergabe und akustische Instrumente angeht, wirklich gut. Lediglich das silber ist bäh. Aber eigentlich suche ich halt nach dem geschlossenen, halbwegs portablen "Endgame"-KH. Campfire Cascade ists sicher nicht nach dem was ich über den Bass gehört habe. Bleibt noch der Aeon Flow C, die Sonys und?

Hör dir unbedingt auch den Pioneer SE- Monitor 5 an. Evtl. ist der ja was für dich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh