Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der DAC kein MQA unterstützt dann geht es nicht unabhägig was du für eine Software nutzt, das Thema hatten wir schon hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-kopfhörerlaberthread-nummer-1.1183238/page-229#post-27486228
Das Speichern und Profilhändling mit dem EQ des RME ist ja an "Unituitivität" kaum zu überbieten. Das Bedienen der 3 Knöpfe und allgemeine Bearbeitung der Kurve ist schon echt nicht einfach, aber nach ein paar Versuchen hat man es halbwegs drauf. Aber ich bekomme es nicht hin die scheiß Teile abzuspeichern. Im Handbuch steht da auch ncihts im Detai. Jedes mal sind dann meine Eq Einstellungen weg, nun schon zum 5. Mal und nun habe ich echt kein Bock mehr.
PS: Wir brauchen vllt doch bald ein Sammelthread, damit die restlichen 25% der nicht RME-Besitzer hier nicht genervt sind
Ohne Sch##ß, das ist grade echt ein Krampf alles einzustellen und speichern. Die Bedienung mit den drei Drehreglern und die Logik dahinter muss man sich erstmal antrainieren.
Und dann kann man die EQ nicht auf die Fernbedienung binden sondern nur das ganze Setup, also nochmal Fummelarbeit an den Drehregelern Eigentlich möchte ich erstmal nur drei EQs hinsichtlich Bass haben... Flat, -4db und -10db (die -10db brauch ich beim HD650 tatsächlich bei einigen Songs, weil der HD650 richtig „boomen“ kann und ich zum Teil sehr laut höre) und die je nach Songs instant ändern per FB.
Auf der anderen Seite kann man mit den Setups dann auch mehr Sachen mit einem Klick ändern als nur den EQ, was irgendwie auch vorteilhaft ist.
Aber der Ersteindruck ist erstmal Frust pur
Ich hab voll viele Fragen zum EQ-Setting aber ich trau mich nicht hier zu fragen ...
+1 für nen Sammler
Wie man Presets speichert steht in Kapitel 13 auf S. 25
Wo finde ich denn EQ-Presets für den DTS1990 (und möglichst für MAC)?
Wie meinst du das mit dem EQ-Presets für den DT1990?
Und was hat der MAC damit zu tun?
Es gibt sog „Korrekturen“ via EQ für jeden KH. Ziel ist möglichst linearer Frequenzverlauf. Bügelt den KH glatt. (Audeze zum Beispiel bietet diese „Korrekturen“ für ihr KH als DSP Plugin an. Meistens sind’s aber nur einfache User generierte EQ Einstellungen)
Gar nix 😉
Was man davon halten soll, muss jeder selbst entscheiden. Nette Spielerei, kann man sich mal anschauen, aber nen KH such ich ja gerade wegen seiner Charakteristiken aus. Um grobe Peaks zu glätten kann’s mans evtl nutzen.
Ich wühl mich morgen früh gleich durch.
Hab die PDF‘s irgendwie nicht gefunden, lediglich die Übersicht bei reddit
Diese Kurven von Oratory und generell solche Listen, die greifen aber nur, wenn man nicht ASIO oder WASAPI nutzt, richtig?
Wenn es die Klangsignatur vom HD650 sein soll, dann LCD-2C.
Selbst 720 EUR sind mehr als das Doppelte vom KH. Ideal wäre das Geld primär in den KH zu stecken, außer man ist auf spezielle Features, die nur hochpreise DAC/KHV bieten, angewiesen.
Aber ja, ich finde den LCD-2C auch recht bequem. Nutze mal einen HEDDphone, dann weißt du das geringere Gewicht des Audeze zu schätzen ;p