[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ging mir auch so. Genau das macht der Arya besser ;) Mehr Details im Hochtonbereich und dabei dennoch weniger spitz/anstrengend ;) Zudem einen Tick mehr an qualitativ besseren Bass ;)
Der Arya wäre vermutlich genau mein Hörer aber wir werden preislich nicht zusammen finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam das erste Kabel von Audioverse. Bei den Steckerenden sehe ich keine Shrinks und die Verarbeitungsqualität ist gut.
Jetzt noch auf die weisse Variante warten :-)
 
Ich warte auf meins immer noch, ist aber zumindest schon in Bearbeitung.
Würde so gerne bei Lavricable bestellen, aber bei meinem Glück landet das bestimmt beim Zoll.
 
Ich warte auf meins immer noch, ist aber zumindest schon in Bearbeitung.
Würde so gerne bei Lavricable bestellen, aber bei meinem Glück landet das bestimmt beim Zoll.

Ja, die Kabel sind wirklich sehr sehr geil! Aber den Neupreis würde ich wohl nicht zahlen. Am Ende ist's halt auch nur ein Kabel.
 
Nachdem ich nun 2 Tage sehr ausführlich gehört habe, muss ich sagen, dass der U12t echt noch einmal gefühlt besser ist als der Arya. Auch gefällt mir die Abstimmung besser. Der Arya ist wohl langzeittauglicher (3h+), aber auch der U12t ist jetzt kein zu spitzer oder anstrengender Hörer und auch da kann ich problemlos längere Sessions einlegen. Echt erstaunlich wie irgendwie jeder Frequenzbereich absolut perfekt abgebildet wird. Egal ob Tiefbass, Vocals jeglicher Art oder aber der Superhochtonbereich (typischerweise eine Schwachstelle nahezu aller IEM). Auch bietet er die beste Bühnendarstellung die ich bei einem IEM je gehört habe. Bin echt beeindruckt von dem kleinen Teil. Zudem ein absolutes Auflösungsmonster (Auflösung ist mir z.B. immer wichtiger als Bühne). Er macht das, was mir beim SD5 schon so gut gefiel, überall noch einmal besser. Erinnert mich leicht an den Vergleich vom Ananda zum Arya. Auch hier sind sich beide jeweils klanglich ziemlich ähnlich und der Eine kostet in etwa das Doppelte vom Anderen. Der Teure ist nicht gleich doppelt so gut, aber es ist genau das, was dem Günstigeren dann am Ende halt fehlt um ihn als "perfekt" zu beschreiben.
 
Danke für deinen Bericht, welcher wird es nun für dich am Ende?

Btw. viele schmunzeln ja gerne über In-Ears bezüglich Klangqualität vs Kopfhörer, aber wer man richtig gute IEM einmal ausprobiert hat, hört was möglich ist im Vergleich zu normalen sehr guten Kopfhörern. Hochwertige In-Ears haben kein Problem mit Tiefbass oder Superhochton, genauso ist trotz geschlossener Bauweise die Bühne weit und offen. Bei den Herstellern stecken viele Jahre Entwicklung und Erfahrung bei der Abstimmung und Kombination der Treiber und Frequenzweichen und vielen weiteren Punkten, gerade 64 Audio hat technisch gute Ideen und Umsetzungen, bei Custom Art schätze ich die FIBAE Technik, damit Impedanz Unabhängig der Klang an jeder Quelle konstant bleibt. Das war auch damals ein Grund warum ich meinen IEM komplett als Custom Anfertigung angefragt habe, weil ich keinen IEM hatte der mit von der "Stange" klanglich zugesagt hatte. Auch hier ist zu beachten Masse ist nicht Klasse, zum Vergleich mein bester IEM hat 8 BA Treiber und mein "Spass" IEM 12 BA Treiber, trotzdem hat der 8 BA Treiber IEM mehr Headroom und eine weitere & größere Bühne, dafür ist Tiefbass und der Grundton bei dem 12 BA Modell eine ganze andere Hausnummer (mein perfekter Spass IEM).
 
Ja, ich war, die 2 Male die ich jetzt probehören war, auch erstaunt wie verdammt gut die IEM klingen. Ich finde den Fortschritt in den letzten 10 Jahren im IEM Bereich viel krasser als bei den normalen Kopfhörern. Vor 10 Jahren war ein Westone W4 oder Shure 535 halt schon echt mega gut, aber da bekommt man heute auch echt schon viel mehr für das Geld und gerade nach Oben hat sich einiges getan. Gibt super viele gute CIEM Hersteller. Speziell die Ideen und technischen Umsetzungen von 64 Audio gefallen mir. IEM sollen ja nicht so gut für das Trommelfeld sein und da ist die Apex Technologie ja echt perfekt um das Problem zu lösen. Zudem kann ich damit, wie beim U12t, noch mit Apex Modulen spielen und klanglich minimal noch einzugreifen. Und auch die Tia Hochtontreiber sind genial ... diese Art von Hochton kenne ich so noch gar nicht. Klar, wird auch ziemlich gehypted und dieser Tia Treiber ist am Ende auch nur ein clever positionierter BA Hochtontreiber, aber dennoch macht es was aus im Gesamtbild.

Und ja, Treiberanzahl ist nicht alles. Der 64 Audio Tia Trio hat ja auch nur 3 Treiber und kostet mal eben schlappe 2500 EUR ^^

Welcher es nun wird? Sehr schwierig, aber wohl nicht der Arya. Meine Überlegung geht derzeit zu einem Custom mit Apex den ich einfach für alles nutze. Der Arya ist mir jetzt schon zu warm aufm Kopf und unterwegs taugt der logischerweise auch nicht. Leider habe ich scheinbar echt ungeeignete Ohren, weshalb selbst ein recht kleiner U12t nicht super bequem ist. Ein Stagediver SD5 ist mir auch zu groß. Und bei beiden ist mir das Schallröhren eigentlich schon fast zu dick, wobei die ja vom Durchmesser her eher zum normalen Mittelfeld gehören. Auch kommt diese Apex Technologie beim Custom besser zur Geltung. Daher überlege ich den U12t als A12t zu bestellen. Bei 64 Audio kostet der Custom ja kein Aufpreis (machen sie clever, somit konkurrieren ihre Universals nicht mit den Custom).

Problem ist nur, dass ich mir für den Preis eines U12t / A12t auch einen SD5 und guten Kopfhörer holen könnte. Zumal ich den SD5 ja auch echt mag. Der hat nur kein Apex, ihm fehlt das letzte Etwas und ich merke, dass ich nach dem SD5 nicht hätte den U12t testen sollen :fresse:

@AG1M was genau hast du nochmal für IEMs? Jetzt wo ich mich damit aktuell jeden Tag intensiv beschäftige, bin ich ja neugierig :d

Ach und das mit der Impedanz hat 64 Audio auch ... schümpfen sie aber LID (Low Impedance Design)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, also bei den Preisen für den U12t wäre ich raus.

Naja, jein ... Arya + SD5 ist teurer ;)
Aber hast du nicht selber einen 1500 EUR IEM? Da fehlt ja dann eh nicht mehr viel.
Aber klar ... ist übel viel Geld für einen IEM ... muss (und kann man?) man sich nicht schön reden.
 
Klar, wenn ich alles zusammenrechnen komme ich auch auf die Summe von U12t.
Ich glaube nur nicht, dass es mir das für den einen Hörer wert wäre.
Da habe ich lieber mehrere und ein wenig Abwechslung.
 
Klar, wenn ich alles zusammenrechnen komme ich auch auf die Summe von U12t.
Ich glaube nur nicht, dass es mir das für den einen Hörer wert wäre.
Da habe ich lieber mehrere und ein wenig Abwechslung.

Das war auch erst meine Idee mit dem Arya und SD5. Aber dann ist am Ende die Frage ob man lieber 2 Hörer hat die einen je 80% zufrieden stellen oder nur einen der die 100% voll macht? Aber klar, ist sehr speziell, individuell und beides hat so seine Vor- und Nachteile.

Ach und wenn ich den U12t als Custom machen lasse (A12t), dann bin ich endlich mal gezwungen einen Schlussstrich zu ziehen :d Dann ist nämlich nichts mehr mit verkaufen. Dann kann ich mir höchstens später mal einen weiteren Hörer (egal ob nun KH oder IEM) kaufen. Aber die Basis steht dann.
 
Werde am Dienstag (da bin ich wieder bei Headtek) mal fragen wie es mit dem Custom A12t ausschaut und ob sie da das Schallröhrchen dünner hinbekommen würden. Wenn das passt und sie mir den Rabatt geben, den ich da gerne haben möchte, dann bestelle da ich da wohl. Aber 2-3 Tage sinds ja noch :fresse:
 
So wie das aussieht kann man hier bald den Arya vom Terrorsandmann „günstig“ angreifen 😛
 
So wie das aussieht kann man hier bald den Arya vom Terrorsandmann „günstig“ angreifen 😛

Der Arya ist mit 250 EUR Gewinn heute verkauft worden 🙈 Mit Gewinnabsichten darf ich im Luxx nicht verkaufen, daher wurde er hier auch nicht angeboten. Meine Audio-Odysee ist bisher immerhin nicht verlustbehaftet, daher bin ich da derzeit auch echt entspannt :d
 
Lulz, wie kann man den gewinnbringend verkaufen?! Hab zwar auch guten Rabatt bekommen bei meinem Dealer für meine Hörer, aber das stell ich mir trotzdem schwierig vor mit dem Gewinn... und dann gleich 250€ 😂😈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner war ja gebraucht gewesen. 5 Wochen alt, mit Rechnung und 300 EUR Lavricable. Hatte ich vor Ort für 1150 gekauft gehabt und nun für 1400 EUR verkauft. 1400 EUR für den Arya, der von April 2020 ist inkl. sehr hochwertigen Kabel, immer noch ein guter Preis. Ich hatte halt beim Kauf einfach nur übelst Schwein gehabt. Der wurde da vor ein paar Wochen halt für 1150 inseriert und ich hatte direkt geschrieben gehabt, dass ich sofort vorbei komme, direkt bezahlt und ihn abhole. Habe nicht einmal versucht zu verhandeln, obwohl ich das sonst immer mache, da der Preis einfach so schon meeeega gut war.

Mit nem IEM sehe ich aber den ADI als das falsche Gerät. Da würd ich mir was mobileres suchen.

Gerade beim IEM spielt der ADI-2 seine Stärken aus. Finde den IEM KHV noch besser als den normalen KHV.
Nutze mobil und im Büro nun dieses kleine und sehr sehr feine Gerät: https://www.audiosciencereview.com/...dizs-s8-usb-c-headphone-adapter-review.10823/
Der ADI-2 bleibt aber, ist einfach ein geiles Gesamtpaket. Und ich denke, dass irgendwann sicher wieder ein normaler KH einzieht und dann ist da schein eine gute Basis.
 
Glaub da hatte einer ein paar Bier zu viel nen so jungen Arya so zu verschenken...

Mit IEMs sehe ich aber den ADI als das falsche Gerät. Da würde ich mir was mobileres suchen.

„ Und ich denke, dass irgendwann sicher wieder ein normaler KH einzieht und dann ist da schein eine gute Basis.“

Das bei dir bald wieder was neues „einzieht“ glaub ich gern 😂
 
Interessant. Inear > dem hifiman Arya.
Dreht sich die Welt plötzlich andersherum oder ist es der Hr. Sandmann? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Elegia spielt nochmal eine Ecke tiefer runter und der Treiber ist noch schneller als der Tesla vom DT 1990 Pro.
Dynamischer Schallwandler hat schnellere transients als der Tesla? :hmm:
Wäre mir neu, aber ehrlich gesagt darauf beim Tesla nie stark geachtet; nur beim Vergleich zwischen dynamischen, planaren, amt und elektrostatischen Wandlern und hier sind dynamische immer die langsamsten. Also jedenfalls ab dem mid-end Preisbereich >= 300 €
Also solange die anderen keine Gurken sind ^^
Meinst du nur den attack und decay? Wie sieht es mit sustain und release aus? Irgendein Nachhallen oder Mikro-Echo warhnehmbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei beiden ist mir das Schallröhren eigentlich schon fast zu dick, wobei die ja vom Durchmesser her eher zum normalen Mittelfeld gehören. Auch kommt diese Apex Technologie beim Custom besser zur Geltung. Daher überlege ich den U12t als A12t zu bestellen. Bei 64 Audio kostet der Custom ja kein Aufpreis (machen sie clever, somit konkurrieren ihre Universals nicht mit den Custom).

Würde an deiner Stellen mit Aufsätzen experimentieren, denn mit den richtigen Aufsätzen hast du den passenden Seal und damit verbunden korrekten Halt und musst nicht extrem tief den IEM in dein Ohr pressen, die In-Ear Kabel als Bügel hinter dem Ohr getragen sind dann nur zum Fixieren, dann sollte da nichts mehr Drücken oder Schmerzen bereiten.

@AG1M was genau hast du nochmal für IEMs? Jetzt wo ich mich damit aktuell jeden Tag intensiv beschäftige, bin ich ja neugierig :d

Haupt IEM (ausgeglichen abgestimmt) ist ein Custom Art Harmony 8.2 und als spaßiger abgestimmten IEM eine Sonderanfertigung (hatte hier mal was dazu geschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-3143-327.html#16438 ), auch von Custom Art (wegen dem guten Kunden Service), zusätzlich noch einen Stax IEM (SRM-002), der braucht nur eine richtig gute Quelle um voll "aufzublühen".

Werde am Dienstag (da bin ich wieder bei Headtek) mal fragen wie es mit dem Custom A12t ausschaut und ob sie da das Schallröhrchen dünner hinbekommen würden. Wenn das passt und sie mir den Rabatt geben, den ich da gerne haben möchte, dann bestelle da ich da wohl. Aber 2-3 Tage sinds ja noch :fresse:

Custom IEMs haben immer höheren Komfort, aber das Ergebnis hängt in erster Linie nicht vom In-Ear Hersteller, sondern vom Hörgeräte Akustiker ab, der deine kompletten Ohrabdrücke macht. Wenn du schlechte oder besser gesagt nicht optimale Abdrücke hast, dann wird das am Ende nur Murks und der Klang wird eine absolute Enttäuschung, denn im Vergleich mit den Universal Demohörern, hättest du dann mit Custom IEMs sogar noch eine kleine klangliche Steigerung (wenn die Abdrücke gut gemacht worden sind).

Btw.hatte knapp 6 Jahre ausschließlich Custom IEMs genutzt, bin aber dieses Jahr wieder zurück auf Universal IEMs (keine Lust mehr auf Reshellen gehabt), habe mit den JVC SpiralDot Aufsätzen fast 100% des Klangs wie mit den maßgefertigten Modell und damit auch kein Reshell ist mehr notwendig, bin mit der Lösung auch zufrieden.

P.S. Custom IEMs kann man auch wieder verkaufen, die werden einfach als Reshell je nach Anbieter ab etwa 150 Euro wieder neu angepasst, habe selbst 2 Custom IEMs verkauft ging ohne Probleme.
 
Warum?

Die Tubes die ich gern im Stack verbauen wollen würde, kosten mich meine letzte Niere. Evtl mal zwei zumindest fürn ICan wenn Garatie durch ist.

Sorry, das habe ich ganz vergessen :)
Eben weil man das Gerät aufschrauben muss, und es eigentlich nicht vorgesehen ist, das man die Röhre wechselt.
Das führt meiner Meinung nach weniger in Versuchung.

Ausserdem denke ich, das bei Geräten in der Preisklasse sowieso alles stimmt, oder miteinander abgestimmt ist, ich glaube nicht, dass ich da das Bedürfniss hätte, etwas zu verändern.

Mal was ganz anderes:
Kannst Du mir sagen, wie die Lieferung von Forzauadioworks in Deutschland erfolgt?
Von Polen aus geht es mit UPS, wird das dann an der Grenze DHL übergeben, oder bekommt man es hier auch von UPS zugestellt?
 
Hatte mir einen Aim Controller direkt aus Polen bestellt und das wurde nicht an DHL übergeben
 
Sorry, das habe ich ganz vergessen :)
Eben weil man das Gerät aufschrauben muss, und es eigentlich nicht vorgesehen ist, das man die Röhre wechselt.
Das führt meiner Meinung nach weniger in Versuchung.

Ausserdem denke ich, das bei Geräten in der Preisklasse sowieso alles stimmt, oder miteinander abgestimmt ist, ich glaube nicht, dass ich da das Bedürfniss hätte, etwas zu verändern.

Mal was ganz anderes:
Kannst Du mir sagen, wie die Lieferung von Forzauadioworks in Deutschland erfolgt?
Von Polen aus geht es mit UPS, wird das dann an der Grenze DHL übergeben, oder bekommt man es hier auch von UPS zugestellt?

Das Bedürfnis haste immer, egal bei was. Haste ein schönes Auto, guckst trotzdem nach dem anderen. Haste die geile Blonde, guckst trotzdem nach der Brünetten...
 
Nein, so bin ich zum Glück nicht - zumindest nicht mehr, sollte sich irgendwann geben, sonst ist das ganze Leben... unbefriedigend :fresse:
 
Wie sind eigentlich die Superlux HD681(EVO) verglichen mit den Omnitronic SHP-600?
 
Übrigens ist der SMSL SP200 kein echter balanced khv. Er ist lediglich kompatibel mit balanced Kopfhörer. Der xlr Anschluss ist der selbe wie der Single.
 
Übrigens ist der SMSL SP200 kein echter balanced khv. Er ist lediglich kompatibel mit balanced Kopfhörer. Der xlr Anschluss ist der selbe wie der Single.

Jo, hatte ich hier glaube ich auch schon mehrfach gesagt und sogar YouTube Videos diesbezüglich verlinkt.
 
Sorry! Wegen FAW, bestellst, bekommst Sendenummer, bekommst Paket. Simple as That.

Zwei mal da bestellt, immer so gelaufen. Eazy!
 
Etwas OT, aber wie zufrieden bist du mit dem Controller? :d Zockst du damit am PC oder nur PS4?

Super Teil. Viel besser als die der Konkurrenz und lebenslange Garantie.
Habe ich aber inkl. unserer Dritt-PS4 verkauft gehabt 😅

Btt:
An die IEM Leute, was nutzt ihr so für Aufsätze und wieso? Gibt ja gefühlt 1 Mio verschiedene Aufsätze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh