[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

In letzter Zeit benutze ich Spinfit-Aufsätze.
Gerne auch als Double Flange, unter anderem diese
Die Abdichtung mit den Double Flange ist für mich einfach besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S.
Die Spinfit Double Flange sind diese

Ich bevorzuge Silikon Aufsätze gegenüber Schaumstoff. Unter anderem wegen der längeren Haltbarkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein smsl liegt in der packststion. Nach Arbeit abholen. Zum Glück in 2h Feierabend 😊
 
Wie sind eigentlich die Superlux HD681(EVO) verglichen mit den Omnitronic SHP-600?

Keiner Infos dazu?

Oder ne andere Empfehlung. Muss auch nicht ganz so billig sein, aber ich hätt einfach gern mal angenehmere Höhen, sowie ausgewogenere Mitten und trotzdem noch guten Bass.
Das passt mir alles nicht mehr so recht beim SHP-600
 
@gohome1977
Von den Spinfit Double Flanges habe ich auch schon gelesen. Ich denke die werde ich mal probieren. Sind jedoch echt teuer für so bissl Silikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, günstig sind sie nicht unbedingt.
Aber die Schaumstoffaufsätze sind auch nicht gerade billig und müssen regelmäßig neu gekauft werden.
Meine Silikonaufsätze habe ich sehr, sehr lange und die sind noch wie neu.
 
Er ist da 😂
 

Anhänge

  • IMG_20200629_163257.jpg
    IMG_20200629_163257.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20200629_164018.jpg
    IMG_20200629_164018.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 92
Was mich interessieren würde, wäre dieses Gerät hier:

Kostet in USundA keine 500€, und hier dann sowas :fresse:
Ein Bekannter wandert aus, lebt dann ab Mitte Juli in Florida, weiß zufällig jemand wie es sich verhält, wenn der mir da unten das Gerät kauft, und mir dann hierher schickt?
Ist ja eine Privatperson, was kann in so einem Fall anfallen?
 
Ja, leider sind Geräte wie der THX AAA 788 und der Liquid Platinum von Monoprice hier in Europa echt unverschämt teuer.

Aber wie kommst du denn jetzt auf einen Röhrenverstärker? Ich würde mich erst einmal auf die KH konzentrieren und wenn du dann einen passenden hast, kann man immer noch schauen in welche Richtung man ihm den letzten Feinschliff verpassen kann.
 
Wenn es ne CE Kennzeichnung hat muss es einfach nur versteuert werden.

Hat es keine CE Kennzeichnung wird es vom Zoll entweder an den Absender zurückgeschickt oder (wahrscheinlicher) entsorgt.

Wenn du dann noch Pech hast musst du die Kosten der entsorgung tragen.
 
CE wird es ja vermutlich haben da die ja auch hier verkauft werden.
Und mann kann es auch als Geschenk verschicken bzw. so auf den Zollpapieren angeben.
 
Elektrogeräte ohne CE gibt es fast gar nicht mehr. Die Monolith Geräte haben definitiv alle CE.
 
Nachdem es bei mir heute nun der der 64Audio U12t IEM geworden ist und kein Custom oder so, habe ich ihn natürlich direkt von Headtek mitnehmen können. Als Custom hötte ich eine Wartezeit von ca. 100 Tagen gehabt und zudem hat er mir die Messungen vom Universellen vs. Custom gezeigt und der Custom bringt den Tia Hochton nicht so rüber wie ich es beim Universellen so gemacht habe. Ich habe zudem noch etwas Rabatt sowie 3 paar SpinFit Aufsätze mitbekommen, die ich vorher alle samt ordentlich durchprobieren konnte. Bei der Gelegenheit hat mir der Kollege auch mal bei seinen privaten Chord Hugo 2 (mobiler DAC für schlappe 2300 EUR :fresse:) reinhören lassen. Tolles Teil :d Aber viel zu fett um wirklich mobil zu sein und ohnehin viel zu teuer. Aber die Erfahrung war dennoch toll. Er nutzte zudem auch mal die Change bei meinem 99EUR HIDIZS S8 reinzuhören und war, gerade in Anbetracht des Preises und der Größe, auch positiv überrascht. Da habe ich also alles richtig gemacht, denn auch ich finde das Teil nach wie vor klasse.
Auch nutzte ich die Chance mal beim 64Audio N8 zu lauschen ... Wobei einfach nur "lauschen" bei dem IEM so eine Sache ist ... Alter, das ist ja der High-End-Spaß-IEM schlechthin! :oops: Tolles Teil, aber wäre wohl nicht so der Allrounder den ich suche und auf der Dauer vllt zu viel des Guten. Aber war dennoch echt nice. An dieser Stelle, falls wer auf der Suche nach IEM ist, definitiv die Empfehlung sich mal mit den Leuten von Headtek direkt in Verbindung zu setzen. So ein Service habe ich selten erlebt (oder eher noch nie).

Zurück zu meinem eigentlich Anliegen. Mein neuer U12t klingt nun leider etwas "flacher" als der Demohörer (wobei ich die jetzt nicht 1:1 vergleichen kann). Da kommt nun natürlich das umstrittene Thema Einspielzeit auf. Bringt denn eine Einspielzeit bei BA Treibern etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zum SMSL. Für den Preis geht der gar nicht 🙈 Nein Spaß.
Erst dachte ich nach dem ersten Hören *Der Unterschied ist jetzt aber nicht so groß zum alten*. Dann habe ich noch mal gewechselt und dann war er da DER UNTERSCHIED :d
Der SMSL klingt aufgeräumter von der Positionierung der einzelnen Instrumente. Der alte klingt da nicht so aufgeräumt aber man kann Orten wo was her kommt. Wie ich schon mal schrieb. Man kann Klang sehr schlecht Beschreiben. Aber es klingt deutlich besser. Viele schreiben ja auch das er sehr neutral und kalt klingen soll. Kann ich so nicht Unterschreiben. Mit dem Nightowl klingt er sehr gut.
Ich werde den wohl behalten müssen :fresse2:
 
Mein Fazit zum SMSL. Für den Preis geht der gar nicht 🙈 Nein Spaß.
Erst dachte ich nach dem ersten Hören *Der Unterschied ist jetzt aber nicht so groß zum alten*. Dann habe ich noch mal gewechselt und dann war er da DER UNTERSCHIED :d
Der SMSL klingt aufgeräumter von der Positionierung der einzelnen Instrumente. Der alte klingt da nicht so aufgeräumt aber man kann Orten wo was her kommt. Wie ich schon mal schrieb. Man kann Klang sehr schlecht Beschreiben. Aber es klingt deutlich besser. Viele schreiben ja auch das er sehr neutral und kalt klingen soll. Kann ich so nicht Unterschreiben. Mit dem Nightowl klingt er sehr gut.
Ich werde den wohl behalten müssen :fresse2:

Dachte mir schon etwas, dass du den behalten wirst. Gerade jetzt bei dem Preisdrop. Optik und Haptik ist so eine Sache, aber einen messtechnisch und klanglich besseren KHV wird man für 260 EUR wohl nicht bekommen.

Aber ja, die Beschreibung der klanglichen Unterschiede bei DAC und KHV fallen mir auch deutlich schwer als beim KH/IEM. Auch wenn sie für mich deutlich (klar, nciht so krass wie bei KH/IEM, aber definitiv gut wahrnehmbar) hörbar sind, lässt sich das definitiv schwerer in Worte fassen. Meisten trifft es ein "er macht einfach irgendwie überall alles ein bissl besser" am besten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zu meinem eigentlich Anliegen. Mein neuer U12t klingt nun leider etwas "flacher" als der Demohörer (wobei ich die jetzt nicht 1:1 vergleichen kann). Da kommt nun natürlich das umstrittene Thema Einspielzeit auf. Bringt denn eine Einspielzeit bei BA Treibern etwas?

BA Treiber haben Null Veränderung egal wie viele Jahre du die verwendest, muss am Seal liegen, hast du 100% die identischen Aufsätze wie bei den Demohörer verwendet? Die Demohörer sind die gleichen Universals die man auch als Retail Produkt bekommt.
 
BA Treiber haben Null Veränderung egal wie viele Jahre du die verwendest, muss am Seal liegen, hast du 100% die identischen Aufsätze wie bei den Demohörer verwendet? Die Demohörer sind die gleichen Universals die man auch als Retail Produkt bekommt.

Die ich über das Wochenende hinweg genutzt hatte, habe ich mit abgegeben. Aber ich hatte ja vorher ein paar SpinFit mit dem Demo ausprobiert und da ein paar ausgewählt und damit klang das alles etwas voller. Jetzt zu hause klingt es mit keinem der Aufsätze so wie dort vor Ort mit dem Demo. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es jetzt Abends ist, ich bissl Bier getrunken habe und so. Aber so ein Unterschied? Ich versuche es vllt einfach morgen zwischen den Meetings mal etwas aufmerksamer reinzuhören. Vllt ist es tatsächlich einfach die aktuelle Stimmung/Konzentration/Uhrzeit usw.
 
Aber wie kommst du denn jetzt auf einen Röhrenverstärker? Ich würde mich erst einmal auf die KH konzentrieren und wenn du dann einen passenden hast, kann man immer noch schauen in welche Richtung man ihm den letzten Feinschliff verpassen kann.

Einfach nur zum ausprobieren.
Aktuell bin ich mit dem Adi2 & Ananda sehr zufrieden, ich bekomme schon fast Probleme zuhause, weil ich nicht mehr aus dem Schlafzimmer rauskomme :d
Mir geht es ja jetzt nicht darum, möglichst schnell DAS perfekte Setup zu finden, sondern einfach probieren, Erfahrung sammeln, vergleiche zu haben.
Bei einem Röhrenamp reizt mich eben der Einfluss der Röhren auf den Klang.

Bevor ich heute im Marktplatz zugeschlagen habe, habe ich dies hier gelesen:

Das habe ich im Head-Fi im entsprechenden Thread gefunden, und auch diverse Empfehlungen für andere Röhren, sowas mag ich einfach - blöderweise kosten die entsprechenden Tubes zum Teil mehr, wie mich das Gerät gekostet hat :fresse:
Eine ganz hervoragende soll ja diese sein:

Jene hier wurde auch wärmstens empfohlen:

Als ich 2009/10 meinen TJ07 aufgebaut habe, hab ich noch jedes Kabel auf länge gebracht, von Hand gesleevet, etc. - Nutzen? Keiner, hat halt Spaß gemacht, hätte ich aber heutzutage den nerv nicht mehr für.

Alles in allem, ist das ganze Thema für mich ein riesen Spaß geworden, und das ist es doch, was zählt.
 
Wie ich schon mal sagte ... das sog. Tube Rolling kann halt auch ordentlich ins Geld gehen ;) Wenn man damit erst einmal anhängt, dann nimmt das schnell kein Ende mehr.

Aber ja, das mit der Erfahrung sammeln und dem Ausprobieren kenne ich. Hatte in den letzten 3 Monaten echt viel Zeug hier. Aber die Erfahrung war wirklich sehr sehr hilfreich. Die Meinungen speziell beim DAC und KHV gehen in den Foren, vor allem im Luxx, schon sehr weit auseinander. Da ist das um so wertvoller, wenn man es selber probiert und sich selbst eine eigene Meinung bildet. Ob manch Andere das dann verstehen, kann einem dann auch egal sein.
Und ja, bei mir steht auch alles im Schlafzimmer und ich darf mir auch das Selbe anhören :d :d

Btw:
Hatte meiner Freundin neulich erzählt, dass der Arya 900 EUR (was im wörtlichen Sinne nur die halbe Wahrheit war) gekostet hat ... ist sie aus allen Wolken gefallen. "Waaaas ... du kaufst dir einen behinderten Kopfhörer für fu***** 900 EUR? Hast du eine Macke?" :d :d Ich glaube ich darf ihr niemals erzählen was der Rest hier so kostet 🙈 Wenn die das rausbekommt, dann werdet ihr hier wohl lange Ruhe vor mir haben :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal bei https://www.brainwavzaudio.com direkt vorbei. Die haben ein Global Shop. Versand geht auch und die Pads sind in wenigen Tagen da. Zu dem hauen sie öfters 30% raus.
 
  • Danke
Reaktionen: def
Mir macht ne Röhre unheimlich viel Spaß. Ne gute Röhre würd ich einem gleichwertigen Solid State sofort vorziehen. Ne gute Röhre macht genau das aus Musik, was Musik ausmacht. Heute schrauben die halt auf jedes noch so schrottige USB Kasterl ne Röhre oben drauf. Das mein ich nicht mit Röhre. Da sind gleichpreisige Solids einfach besser. Wenn man ne gute Röhre will, bzw guten Röhrensound, muss man schon bisserl mehr ausgeben. Ich merks beim Stack, da kann ich mit einem Schalter switchen und die Unterschiede bis aufs Kleinste ausmachen. Der Solid State Part liefert bessere Qualität, aber die Röhre ist einfach runder. Und das mein ich mit dem Preis. Bis auch die Röhre wirklich kaum Kompromisse eingeht, wird’s richtig teuer. Selbst bei meinem recht hochwertigen Kasterl, ist die Röhre qualitativ unterlegen. Gut, ist auch kein reiner Röhren AMP, der bis aufs letze auf Röhre optimiert ist. Zeigt aber, was ich meine. So ein Audio Valve oder ein Woo Audio würden mich schon unheimlich reizen. Hätte damals auch fast nen Woo gekauft, wäre da die Geschichte mit dem Import und der Garantie nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand Ersatzpads für einen Avinity AHP967 Kopfhörer empfehlen?
Wäre ich da bei Brainwavs schon an der richtigen Adresse? Denke mal ich will wieder Velour und kein Sheepskin, weil letzteres den Klang wahrscheinlich auch verändern würde.
Hätte da also an diese gedacht, wenn die passen: https://www.brainwavzaudio.com/coll...ts/headphone-memory-foam-earpads-round-velour
Wenn ich mir die Maße so anschaue müsste das eigentlich hinhauen und die sind sogar dicker als die originalen. Bei Amazon kosten die schon 24,50€. Von wo verschickt Brainwavs denn wohl? Muss ich da noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rechnen die oben drauf kommt? Ansonsten kosten die da aktuell halt nur 17,47€ inkl Versand.
Wie würdet ihr die Qualität hier im Gegensatz zu den meisten originalen Pads von Beyerdynamic sehen?
 
Persönlich mag ich die HM5 Pads nicht besonders, ich finde das Velours kratzig und mir wird recht schnell warm darunter. In Verbindung mit den Beyerdynamic Hörern kommt dann noch dazu, dass die Gummilippe viel zu groß ist (sind halt nicht explizit für diese gebaut) was dann auch noch scheisse aussieht.

Brainwavz verschickt aus Hongkong, USA oder EU, je nach dem von wo bestellt wird. Selbst wenn aus USA verschickt werden würde fällt aber weder Zoll noch Steuer an.
 
Ich persönlich finde Velour auch weniger leicht zu reinigen als Leder. Beim Leder wisch ich schnell mal mit einem feuchten Lappen drüber. Velour ist da schon deutlich schwieriger.
 
Persönlich mag ich die HM5 Pads nicht besonders, ich finde das Velours kratzig und mir wird recht schnell warm darunter. In Verbindung mit den Beyerdynamic Hörern kommt dann noch dazu, dass die Gummilippe viel zu groß ist (sind halt nicht explizit für diese gebaut) was dann auch noch scheisse aussieht.

Brainwavz verschickt aus Hongkong, USA oder EU, je nach dem von wo bestellt wird. Selbst wenn aus USA verschickt werden würde fällt aber weder Zoll noch Steuer an.

Was meinst du mit HM5?
Könnte man die Gummilippe nicht anpassen? Sprich: Schere und dann kleiner schneiden?

In Velour
Die echten aus Schafsleder finde ich richtig gut. Habe beide gehört. Hängt vom verwendeten KH ab und welche Tonalität etc. du bevorzugst.

Mag den Ton so wie er ist eigentlich schon gerne. In welcher Hinsicht würde sich der Klang denn wohl ändern wenn ich Schafsleder nehmen würde?

Edit: Welche Alternativen gäbe es noch? Eigentlich nur die Originalen oder?
 
Also habe beide Versionen nur mit denen der Standard-Ohrpolster des Hifiman Sundara vergleichen können; die Standard-Ohrpolster dieses sind auch aus Memory-Schaum.
Wenn der Avinity AHP967 die gleichen weichen Velour-Ohrpolster wie die beyer dt 880/990 hat, dann werden die Unterschiede schon größer. Größer als zwischen Sundara und brainwavz.
Lies hier im Verkaufsbeitrag
Die Unterschiede sollten zwischen den beyer-Ohrpolstern und brainwavz (Schafs)Leder noch größer sein. Also noch mehr Platz für die Ohren, druckvoller, Dynamik etc. pp.
Dasselbe für Brainwavz-Velour; nur sind diese etwas luftdurchlässiger als (Schafs)Leder, und somit klein weniger Dynamik etc. pp.
Im Zweifel die aus Velour nehmen, sind dem Standard-Ton der Beyer näher als die aus Leder.
Tonal sollte es aber doch recht unterschiedlich zu den Standards beyer-Ohrpolstern sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh