[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Mit Erläuterungen zu einem DAP-Sound tue ich mich noch schwerer als zu Kopfhörern :fresse:

Was ich zum FiiO M11 Pro schon einmal sagen kann ist, dass Störgeräusche während des Abspielens von der MicroSD oder auch beim Streaming von Amazon Music nicht zu hören sind.
Ein für mich entscheidender Vorteil zum IBasso DX 160.
OK, der FiiO kostet auch ein wenig mehr. Allerdings bringt mir ein DAP zum streamen nichts, wenn ich dauernd Störgeräusche oder ein Rauschen wahrnehmen kann.
Beim streamen wird der FiiO merklich warm.
Bisher habe ich nur mit meinen IEM's am Unbalanced-Ausgang gehört. Hierfür reicht der Low-Gain locker aus.
Ein Test mit dem Elegia steht noch aus.
Mir persönlich gefällt der Klang des FiiO. Ich empfinde ihn als ausgeglichen. Nichts wird überspitzt.
Die Software funktionierte bisher tadellos. Nach dem letzten Update ist sogar der Google Play Store vorhanden.
Die Verarbeitung des Gerätes ist tadellos.
Bisheriges Fazit: Der M11 Pro wird bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Erläuterungen zu einem DAP-Sound tue ich mich noch schwerer als zu Kopfhörern :fresse:

Was ich zum FiiO M11 Pro schon einmal sagen kann ist, dass Störgeräusche während des Abspielens von der MicroSD oder auch beim Streaming von Amazon Music nicht zu hören sind.
Ein für mich entscheidender Vorteil zum IBasso DX 160.
OK, der FiiO kostet auch ein wenig mehr. Allerdings bringt mir ein DAP zum streamen nichts, wenn ich dauernd Störgeräusche oder ein Rauschen wahrnehmen kann.
Beim streamen wird der FiiO merklich warm.
Bisher habe ich nur mit meinen IEM's am Unbalanced-Ausgang gehört. Hierfür reicht der Low-Gain locker aus.
Ein Test mit dem Elegia steht noch aus.
Mir persönlich gefällt der Klang des FiiO. Ich empfinde ihn als ausgeglichen. Nichts wird überspitzt.
Die Software funktionierte bisher tadellos. Nach dem letzten Update ist sogar der Google Play Store vorhanden.
Die Verarbeitung des Gerätes ist tadellos.
Bisheriges Fazit: Der M11 Pro wird bleiben.

Der M11 Pro ist halt auch ein mega geiles Gerät. Sieht sexy aus und DAC und KHV sind von den Specs halt absolut High-End

;)
Japp behalte ich auf jeden Fall.
Gefällt mir sehr gut. Qualitativ auf recht hohem Niveau würde ich sagen, was so die Verarbeitung angeht etc.
Ansonsten keine Verschlechterung bei der Wiedergabequalität festgestellt und ausreichend Bumms da für meine Lautsprecher und meine Kopfhörer.

Der M11 Pro ist halt auch ein mega geiles Gerät. Sieht sexy aus und DAC und KHV sind von den Specs halt absolut High-End
Da kann ich dir nur zustimmen.

Klar, den einen oder anderen wird Android 7 vielleicht abschrecken.
Aber für meine Zwecke werden alle Apps angeboten die ich brauche.
Was am iBasso DX 160 mir allerdings ein wenig besser gefallen hat, war die Display-Auflösung von 1080p.
Dass der FiiO nur 720p ist jetzt allerdings kein Grund, das Gerät nicht zu behalten.
Und einen großen Unterschied zwischen iBasso DX 160 und FiiO M11 Pro muss ich doch noch anmerken.
Der FiiO ist nach einem vollständigen Herunterfahren schneller wieder neu gestartet als der iBasso.

Ich bin beim HD650 wieder zu den Stock Foam Pads zurückgekehrt, heute kamen die an. Bietet scheinbar nur Thomann an, 1,90€ pro Pad.

Ich hatte die HD650 etwas gemodded bevor ich den Adi 2 hatte. Einfach weil der HD650 sich nicht „öffnen“ wollte ohne guten Amp. War alles ziemlich muffled, dumpf, undynamisch und ein Lösungsansatz waren akustisch durchlässigere Nylon Pads (oder der Coin Mod, mit dem ich meine Stock Foam Pads aber nachhaltig ruiniert hatte)... das hatte damals eine direkte Verbesserung erwirkt, aber nach jetzt 2 Monaten mit dem Adi 2 und viel hin und her mit dem EQ Preset war der Mod unnötig und ich hatte ihn auch im Verdacht eine nicht zähmbare Verzerrung in den mittleren Höhen zu verursachen. Dem war auch so, die Stock Foam Pads sind schlicht und einfach nicht ohne Grund so wie sie sind.

Entweder Hörer oder nen Amp und da es steht wohl eher ein Amp.

Ich habe einen Kauf getätigt :rolleyes:
Kein Wort werde ich sagen was es ist, bevor es nicht bei mir steht- was aber bis zum WE passiert sein sollte :fresse:

Es darf geraten werden, zu gewinnen gibt es aber leider nichts :d

Hm ... Denke es ist ein KH. Mit dem ADI-2 und der Röhre bist du ausreichend ausgestattet. KH bist du da im Verhältnis aber echt "unterdimensioniert" unterwegs

oder
IP73r.gif

Hm ... Denke es ist ein KH. Mit dem ADI-2 und der Röhre bist du ausreichend ausgestattet. KH bist du da im Verhältnis aber echt "unterdimensioniert" unterwegs

Was aber nur daran liegt, dass alle Hörer die mir vorschweben aktuell nicht verfügbar sind.
:d
Heute habe es den gleichen Hörer den ***** besitzt im Angebot - noch 600€ günstiger, als er gezahlt hat.

Was aber nur daran liegt, dass alle Hörer die mir vorschweben aktuell nicht verfügbar sind.
Heute habe es den gleichen Hörer den ***** besitzt im Angebot - noch 600€ günstiger, als er gezahlt hat.

Waaaa?

Yeah, also doch der HE 1...

Sonst würde ich auf einen Clear oder HD800s tippen

Yeah, also doch der HE 1...

Sonst würde ich auf einen Clear oder HD800s tippen

HD800S wird ihm zu analytisch und kühl sein.

Denke eher in Richtung Arya oder LCD-X oder sowas.

Geb' mal nen Tip, @Louisiana :d

Die einzige Schwachstelle sind die Klinken... wenn du ein handgelötetes Custom Cable nimmst, sind die handgelöteten 2,5mm Klinken zu groß und sperrig.
Das passt für mich vorne und hinten nicht. Daher werde ich wohl ein Moon Audio Dragon Cable nehmen, da die Klinken sehr klein sind und mich auf meiner Couch nicht stören.

Ja, generell sind 2,5mm Klinken so die schlechteste Wahl wenn es um die Stecker für den Kopfhörer gibt. Beim Arya hatte ich 3,5mm und das ist schon nicht ideal, aber 2,5mm ist ja noch einmal anfälliger.

Denke das wird bei dem Hörer Bauart bedingt der Größe geschuldet sein. Warum man dann allerdings nicht auch konsequent kleine Stecker am Kabel anbringt, kann ich nicht ganz nach voll ziehen.
Rein von der Haptik sind fest installierte Kabel das Beste. Aber die Vorteile austauschbarer Kabel überwiegen mMn.

Mein heftige Hochton Empfindlichkeit der letzten Tage ist wieder weg und der Ananda spielt wieder wie am ersten Tag:). Auslöser war eine Erkältung die im Hintergrund geschlummert hat. Das muss man auch erstmal drauf kommen...
Ich fasse hier für mich zusammen, dass die Wahrnehmung sehr stark tagesformabhängig und man ggf. EQen oder mal auf Musik verzichten sollte. Einen Hörer kaufen, der dass kompensiert wäre auch falsch oder gar von Nachteil.
Im www liest zum Thema Hochtonempfindlichkeit, Netzfilter einbauen, hochwertiges Netzkabel nutzen, hochwertige Kabel zum Hörer, Hochwertige Netzteile nutzen usw.o_O

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke, das Loui sich auf jeden Fall irgendeinen Audeze geholt hat. Eventuell Spontankauf bei einem guten Angebot, LCD-2 oder LCD-X

Kann man nur hoffen das es so ist 🤗

Ein X ist ja auch hier und da lagernd und wenn man bedenkt das man den als Creator statt für 2.000 schon für 1.300 bekommt, kein schlechter Deal. (Auch wenn’s immer noch ein dicker Batzen Kohle ist, fürn KH erst recht, aber das Teil hat man dann auch für immer)

Uff Habe heute feststellen dürfen, dass mein PC die Hölle ist was Noise angeht, selbst ein DAC(SMSL Sanskrit 10th Mk II) hatte immernoch heftigen Rauschen.
Hab ich meiner Creative ZxR scheinbar doch etwas Unrecht geht, auch wenn sie definitiv ihre Schwächen hat.

Es ist KEIN Kopfhörer :)
Bleibt ja dann nur noch ein AMP über, oder?

@webmi
Beim X bin ich nicht wirklich sicher ob er zu mir passt.
Verfügbar wäre er zb. bei Hi-Fi im Hinterhof, wo er allerdings 150€ mehr kostet wie bei Thomann.
Den LCD2 C sowie den X hat Thomann in 3 - 4 Wochen verfügbar, solange werde ich mich noch gedulden müssen :)

Sag mal, hast Du eigentlich schon einmal den LCD3 gehört, und könntest mir dazu etwas sagen?

Hab ich, in verschiedenen Versionen, durchsuch mal das Audio Unterforum nach LCD3 und webmi. Grad keine Zeit/Lust das noch mal auszuformulieren, muss kochen und dann essen. 😊

Ps: welcher Amp ist es, mir kannst es ruhig sagen 🤔

Ich stehe gerade in reger Unterhaltung bezüglich eines LCD2 - neu und für einen super Preis, allerdings nicht aus Deutschland...
Weiterhin habe ich festgestellt, dass es den selben LCD2 bei mir in der Nähe gibt, in Gauting, allerdings für einen nicht ganz so tollen Preis :d

Ich habe mal in Sendling gewohnt, beinahe direkt am Harras, mittlerweile bin ich aber weiter Richtung Allgäu gezogen, da ist es um einiges ruhiger, und ich habe es auf die Arbeit nicht mehr ganz so weit :)
Auf einer Seite hat es mir in München gut gefallen, auf der anderen Seite ist es mir dann einfach zu stressig geworden - wenn ich nur alleine an die Parkplatzsituation zurückdenke, wird mir ganz anders.
Es kam schon vor, dass ich 25 Minuten einen Parkplatz gesucht habe, und dann noch mal 20 Minuten Fußweg bis nach Hause hatte :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh