[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wohn auch grad Sendling-Westpark, 2 uBahn Stationen vom Harras entfernt, ziehen aber grad 2KM weiter in den Süden, nach Hadern, sehr schöner und top moderner Neubau. Zahl da 100€ fürn TG Stellpltz im Haus ... München halt ... Feierabend Verkehr ist purer Horror in der Stadt, Ring immer zu. Aber genug OT.

Glaub der iCAN wird dir mega taugen und vor allem in Kombination mit dem ADI und seinen Möglichkeiten haste da immer was zum Spielen und ausprobieren mit dem iCAN.

Gleich ein Tip, der Bassboost in Kombination mit einer Stufe 3D sorgt für Woofer-artigen Bass. 🖤

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich mit einem User aus dem Head-Fi unterhalten, der genau die gleiche Kombi hat - Adi-2 und den Pro iCan, er hat mir das Gerät auch wärmstens empfohlen, und wirklich detailiert die Vorzüge beschrieben, das war dann für mich auch der Ausschlag zum Kauf :)

Zum Thema Kopfhörer:
Ich hab jetzt nach Beratung durch den Verkäufer den LCD2 Classic gekauft - für einen Super Preis :d

Das war ein teurer Monat, aber egal, jetzt habe ich meine Ruhe, und einen neuen Hörer gibt es dann wenn überhaupt nur an Weihnachten...

Auf jeden Fall Balanced Kabel vom ADI zum iCAN besorgen und vor allem eins für den Audeze. Das Teil hat eine souveräne Ausgangsleistung... da ist der Hörschaden fast garantiert, verzerrt zu keiner Zeit. Die Audezes sind halt auch so creamy, die werden mit Pegel nicht anstrengend, sondern nur noch geiler und da ist der iCAN der perfekte Partner. Den Hörschaden kann der iCAN aber dann auch immer wieder mit noch mehr Pegel ausgleichen. 😂🤣😂

Der SMSL Sanskrit 10th Mk II hat bei mir auch Probleme gemacht. Ich hatte so ein komisches pfeifen.

@Morpheus600 Glaube meinen das gleiche, als ich ihn über USB betrieben hatte, ich es auch, über Toslink + USB(kleinen Anker Charger) läuft es einwandfrei. Habe aber meines wissen kein passendes Data only Kabel um es damit mal zutesten.
Die Treiber waren aber noch eigenartiger, nichts nach instalation+ neustart gefunden und Gerät funktioniert erst wieder, wenn man es in Windows disconnect und dann wieder reconnect.

Auf jeden Fall Balanced Kabel vom ADI zum iCAN besorgen und vor allem eins für den Audeze. Das Teil hat eine souveräne Ausgangsleistung... da ist der Hörschaden fast garantiert, verzerrt zu keiner Zeit. Die Audezes sind halt auch so creamy, die werden mit Pegel nicht anstrengend, sondern nur noch geiler und da ist der iCAN der perfekte Partner. Den Hörschaden kann der iCAN aber dann auch immer wieder mit noch mehr Pegel ausgleichen. 😂🤣😂

Jetzt bin ich ganz aufgeregt :d
Den Classic bekomme ich mit den Balanced Kabeln von Audeze!
Außerdem bekomme ich den LCD2 auch noch mitgeschickt, somit kann ich in aller Ruhe Probehören, und mich dann für einen von beiden Entscheiden :)
Und klar, der ifi wird Balanced angeschlossen.

Loui in 40-50 Jahren:

:d

@Louisiana
Da bin ich mal gespannt, was du für Erfahrungen mit dem iCan uns weiter gibst.
sind schon schicke Teile! Wenn sie nur nicht so teuer wären!!!

Doch kein HE 1...

Gluckwunsch zum Ican und LCD 2
Der Audezee ist für viele HD 650 Fans das passende Update.

Bei gebrauchten Audezee aus Norddeutschland muss man übrigens vorsichtig sein, da war lange ein ******** bei EBay in Kleinanzeigen unterwegs. Gibt es im HF einen ganzen Thread zu

@Morpheus600 Glaube meinen das gleiche, als ich ihn über USB betrieben hatte, ich es auch, über Toslink + USB(kleinen Anker Charger) läuft es einwandfrei. Habe aber meines wissen kein passendes Data only Kabel um es damit mal zutesten.
Die Treiber waren aber noch eigenartiger, nichts nach instalation+ neustart gefunden und Gerät funktioniert erst wieder, wenn man es in Windows disconnect und dann wieder reconnect.

Das hatte ich auch. Aber auch mit dem Topping D10s. Nach dem Installieren wo er nichts gemacht hat musste ich neu Starten. Einfach danach noch mal den Treiber installieren. Dann gehts.

@Louisiana
Da bin ich mal gespannt, was du für Erfahrungen mit dem iCan uns weiter gibst.
sind schon schicke Teile! Wenn sie nur nicht so teuer wären!!!

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber letztlich war es der Austausch mit jemandem der das gleiche Setup hat, der mich überzeugt hat.
Er meinte, dass das ein Gerät für lange, lange Zeit ist, und man bestenfalls den DAC mal austauscht, weil da eher was neues entwickelt wird, oder anders gesagt, Verbesserungen kommen.

Weiterhin hat mich überzeugt, dass der Besitzer Geräte hatte, die zum Teil das Dreifache vom ifi gekostet haben, aber er am Ende nur noch mit diesem gehört hat.

Loui in 40-50 Jahren:

:d

Neeee :d
Ich brauche nur einmal was das mich wirklich begeistert, und dann passt das auch.
Über einen Wechsel vom Adi-2 denke ich ja auch nicht nach, aber mein kleiner Amp hat mich nicht befriedigt.
Jetzt hatte ich ne neue Röhre gekauft, die mich schon mehr als der Amp gekostet hat, dann habe ich darüber nachgedacht ein Netzteil für den Amp zu kaufen, welches auch schon wieder mehr wie der Amp gekostet hättet, und dann war es mir einfach zu blöd.

Außerdem hat es mich genervt, dass ich Tag ein Tag aus darüber nachgedacht habe, und jetzt ist es erledigt und ich hab meine Ruhe - zumindest dann, wenn alles wohlbehalten bei mir zuhause angekommen ist :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch kein HE 1...

Gluckwunsch zum Ican und LCD 2
Der Audezee ist für viele HD 650 Fans das passende Update.

Bei gebrauchten Audezee aus Norddeutschland muss man übrigens vorsichtig sein, da war lange ein ******** bei EBay in Kleinanzeigen unterwegs. Gibt es im HF einen ganzen Thread zu

HE 1... :fresse:

Der Hörer ist nicht gebraucht gekauft, ganz regulär aus einem Laden.
Ich habe mich mit dem Inhaber per Mail ausgetauscht, bin super freundlich beraten worden, und habe wirklich ein gutes Geschäft gemacht.
Wenn alles über die Bühne gegangen ist, schreib ich natürlich wo ich gekauft habe, ich war heute wirklich völlig überrascht, wie das alles abgelaufen ist.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Der direkte Vergleich HD650 vs LCD-2 interessiert mich brennend... an keinen Detail da bitte sparen ;)

@Morpheus600 Nur ist ja vorerst egal, da er über Toslink halt leise ist. Werd es nur mal nach einen reinen Datenkabel gucken, dann wird man sehen ob es das ganze fixxt.

Hey, ich such einen DAC/AMP, den ich über USB am iMac betreiben kann. Angeschlossen werden sollen Kopfhörer in der Klasse <500€ (DT1990 pro, sennheiser 6xx, Beyerdynamic amiron home) und ich höre Musik über Spotify und schaue Netflix HD Inhalte sowie Gaming (keine Ortung notwendig).

Wo liegt denn dein Budget?
Der Topping DX3 ist immer eine gute Empfehlung für 230 €.

Ich habe eine Frage zu Balanced-Kabeln.
Macht es einen Unterschied ob man einen 4,4 oder einen 2,5 Klinkenstecker auswählt?

Hey, ich such einen DAC/AMP, den ich über USB am iMac betreiben kann. Angeschlossen werden sollen Kopfhörer in der Klasse <500€ (DT1990 pro, sennheiser 6xx, Beyerdynamic amiron home)
genau der dx3pro, um 200 gibts als kombogerät nix besseres. wenn du auftrennen willst, würde sich als DAC auch ein smsl sanskrith 10th für 100euro anbieten, und dazu ein analoger KHV deiner wahl (topping A50 z.b.)... macht aber nur sinn wenn du die mehrleistung (der hat etwas mehr power als der dx3pro) auch für deine KH brauchst, sonst eher nicht, oder du hintenraus einen noch leistungsfähigeren (matrix m-stage zb), oder exquisiteren (zb lake people/violectric) KHV oder röhre (xduoo, k.a.) anschliessen willst.

Ja, macht es im Bezug auf Stabilität/Haltbarkeit des Kabels.
2,5mm Buchsen/Klinken sind die Empfindlichsten und nicht wirklich kleiner als 3,5mm Klinken, wenn von Hand gelötet.

Ich arbeite mit 3,5mm TRRS und freue mich schon auf meine Kabel, wenn sie ankommen.

Du meinst also: Größerer Klinkenstecker = "Bessere" Befestigung des Kabels am Stecker.

Da ich bisher auch mit 3,5 Steckern keine Probleme habe, denke ich dass ich das "Risiko" mit nem 2,5 Stecker eingehen kann :fresse:

Der Vorteil ist auch, dass 2,5mm deutlich verbreiteter als 4,4mm ist und 3,5mm symmetrisch findet man fast gar nicht.

Hehe, der iDSD Pro wurde zum Beispiel mit 2.5mm sym released. I’m Head-Fi wurde aber so lange gebettelt das Ding mit 4.4mm sym zu bringen, bis ifi das nach einem Jahr tatsächlich gemacht hat. Es gibt jetzt zwei Versionen des iDSD Pro...

Da ich gleich am Anfang gekauft habe, habe ich die 2.5mm Version. Ich nutze zwar den KHV des iDSD Pro nicht, da ich den iCAN habe, müsste ich aber meine KH mit den dicken FAW Kabeln mit einem popeligen 2.5mm Stecker nutzen, hätte ich auch Angst bzw würde einem 4.4mm Stecker deutlich mehr trauen, als dem windigen Miniteilchen.

@Louisiana, lese ich ja jetzt ... der dicke ifi? Holy moly. Bin ich ja echt gespannt. Bin aber so froh, dass ich für mich erst einmal fertig bin. Aber dennoch spannend zu lesen, wie sich einige hier noch quer durchs Sortiment hören um das richtige Produkt zu finden und Erfahrungen zu sammeln

Mein Gerät ist da :-)

Ganz ehrlich, bevor ich meine Meinung kund tue, lasse ich erst mal alles auf mich wirken, hör ein paar Stunden, aber, ich bin schon jetzt ziemlich sprachlos!
Die Verarbeitung ist perfekt, die Optik ist - für mich! - wunderschön, und mein Ananda spielt wie noch nie zuvor.
Um Voreingenommenheit meinerseits auszuschließen, werde ich im Laufe der nächsten Tage einige Freunde und Familienmitglieder blind bespielen, -> Adi direkt, Adi über CTH, Adi über ifi.
Da keiner von denen Ahnung hat, weiss auch keiner, was welches Gerät kostet, und von mir erfahren sie das auch sicherlich nicht.

Ich werde später mehr berichten :)

Das Problem dabei ist das evtl ungeschulte Ohr dieser Probanden. Aber den iCAN Pro sollte auch ein ungeschultes Ohr raushören, da ist der Unterschid wirklich nicht mehr als marginal zu bezeichnen. 😂

Aber Glückwunsch. Jawdrop scheint gegeben. 😉

Wichtig ist im Endeffekt ja das du mit dem Teil happy bist. ICH hab mir das nicht von jemandem bestätigen lassen müssen. Aber natürlich trotzdem interessant was andere dazu sagen. Mehr würde mich aber interessieren was DU zum Klang zu sagen hättest.

Ist das Gerät neu? Denn der braucht wahrscheinlich tatsächlich eine Einspielzeit, oder? Bei tubes gibt man ja oft mind. 100h an.

Ich glaub ich spinne...
Das Gerät reagiert auf meine Mausbewegungen, und hat ein permanentes Rauschen im Hintergrund, wenn keine Musik läuft.

Da nur der ADI eine Verbindung zum PC hat und nicht der AMP kommt’s wohl vom ADI. Hat der ADI eine integrierte galvanische Trennung auf dem USB Port?

Imho haste den AMP via Chinch dran, richtig?

Mal andere Steckdose und mal komplett ohne Kabel am AMP testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh