[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Möglicherweise solltest du deine Entscheidungsfaktoren erweitern? Gewicht und Komfort? Material und Design?

Gewicht? Keine Ahnung, bin da aber auch nicht so empfindlich und traue mir auch ein halbes Kilo auf dem Kopf zu... bin ja nicht aus Pappe! :fresse:
Material und Design? Ich komme von einem HD800, der bekanntermaßen für seinen aufgerufenen Preis nicht gerade den Eindruck vermittelt, er wäre aus der Oberklasse, daher wirkt z. B. so eon HE-500 rein von Fotos her, irgendwie wertiger. Auch wenn HifiMan wohl nicht gerade die Speerspitze in Sachen saubere Verarbeitung sein sollen, aber dies kann man vermutlich auch nicht immer verallgemeinern.

Wie kommst du gerade auf den Koss wenn ich fragend darf? Warum keinen gebrauchten Stax mit passenden Speiseteil? Gute Lambda's mit passenen Speiseteil gibt es oft bei Ebay und Co. für faires Geld. Hab für meinem Lambda Pro samt STAX SRD-7 Speiseteil (beide in Top Zustand) keine 400 Euro bezahlt und habe damit fast exakt das Hörerlebnis wie eine aktuelle Lambda Pro Kombi für über 2000 Euro.

Beim Rumstöbern entdeckt, wie gesagt, bisher keine Erfahrung mit Magneto- oder Elektrostaten. Verkäufer meint, dies wäre ein guter Einstieg in die Welt der Elektrostaten... von STAX habe ich natürlich schon gehört, an dem Namen kommt man in dem Bereich ja eh nicht vorbei. Bei dem Koss habe ich gesehen, dass ich das Verstärkungsteil mittels Cinch L/R problemlos an an meine Essence One anschließen kann. Beim SRD-7 und ähnlich aufgebauten STAX Verstärkern scheint es ja eher so abzulaufen, dass man das an die Lautsprecherausgänge eines Vollverstärkers anschließen muss. Und da muss ich dann passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Rumstöbern entdeckt, wie gesagt, bisher keine Erfahrung mit Magneto- oder Elektrostaten. Verkäufer meint, dies wäre ein guter Einstieg in die Welt der Elektrostaten... von STAX habe ich natürlich schon gehört, an dem Namen kommt man in dem Bereich ja eh nicht vorbei. Bei dem Koss habe ich gesehen, dass ich das Verstärkungsteil mittels Cinch L/R problemlos an an meine Essence One anschließen kann. Beim SRD-7 und ähnlich aufgebauten STAX Verstärkern scheint es ja eher so abzulaufen, dass man das an die Lautsprecherausgänge eines Vollverstärkers anschließen muss. Und da muss ich dann passen.

Also es gibt 2 Arten zum Betreiben bei STAX Kopfhörern - einmal die klassischen Speiseteile, das sind vollwertige KHV nur eben für STAX Kopfhörer ausgelegt und dann gibt es noch Energizer, das sind keine Verstärker, das sind quasi nur "Adapter", da benötigst du noch einen "normalen" Verstärker als Basis und die Leistung des normalen Verstärkers wird dann nur von dem Energizer auf Hochspannung umgewandelt, die für STAX Kopfhörer notwendig ist. Normale STAX KHV benötigen daher auch keinen extra Verstärker, sondern einfach per Cinch oder XLR von deinem DAC direkt anschließen wie auch bei normalen Kopfhörer Verstärkern.

Ein SRD-07 MK 2 so wie ich ihn besitze ist aber so ein Energizer der noch einen normalen Verstärker als Basis benötigt, die von moet_chandon erwähnten Speiseteile ala Stax SRM-323A oder SRM 353x sind vollwertige KHV für STAX Kopfhörer.

Natürlich kommt so ein Stax Energizer wie der SRD-07 MK 2 mit Anschlüssen für Lautsprecher Vollverstärker, aber man den auch Problemlos an normale Verstärker anschließen, ich betreibe meinen SRD-07 MK 2 an meinem RME ADI-2 Pro FS R BE am Line-Out, ich habe nur die Lautsprecher Anschlüsse auf XLR Stecker umgebaut, funktioniert Tadellos. Ich sag mal so wenn dein Verstärker mind. 4 Vrms Leistung am Line-Out schafft, dann ist das mit einem Stax Energizer ausreichend, hast du deutlich weniger Leistung, dann lieber ein richtiges Speiseteil für die STAX Kopfhörer benutzen, sonst sind die Ausgangspegel zu leise.
 
Howdy :)

Zu den Elektrostaten:
Mir geht es nicht um einen Hype oder ähnliches, ich lege aber "leider" einfach auch Wert auf das Aussehen, und da fallen alle mir bekannten Elektrostaten durch - Ausnahme vielleicht STAX 007 / 009, aber da sind wir wieder bei Preisen anbelangt, die ich eben nicht bereit zum zahlen bin.

Was meine Reise anbelangt:
Nachdem ich nun wirklich einiges probieren durfte, mein Probehören fand unter anderem an einem PS Audio Direct Stream DAC statt, der wiederum mit bestem Strom von einem Audioquest Niagara 7000 gespeist wurde, weiß ich nun mit absoluter Sicherheit, dass ich erst einmal angekommen bin, und nun zufriedenheit angesagt ist - ich konnte da nämlich wirklich KEINEN Unterschied zu mir daheim raushören, was aber mit Sicherheit an meinen schlechten Ohren liegt, jetzt wo ich das aber weiß, gibt es keinen Grund mehr, sich über Upgrades Gedanken zu machen.

Ich werde mir noch weitere Hörer kaufen, allerdings dann wirklich nur Schmuckstücke wie sie von ZMF und Kennerton gefertigt werden, und ob ihr es glaubt oder nicht, die werde ich "blind" nach optik bestellen.
Das wird dann quasi ein jährliches Geschenk für mich von mir, und das sollte genügen.

Drei Hörer möchte ich noch Probehören:

- Focal Utopia
- Hifiman Susvara
- Meze Emperyan

Sollte mir einer der Dreien den "BOOM" Effekt bescheren, was ich aber mittlerweile gar nicht mehr glaube, dann kaufe ich mir den auch noch.

Den ifi Pro iDSD möchte ich mir aus zweierlei Gründen kaufen:
Zum einen, weil es optisch einfach der Hammer ist, wenn beide Geräte da stehen, zum andern, weil ich @webmi und einigen anderen glaube, das diese Kombi sensationell klingt!

Was ich mit meinem ADI2 mache ist noch nicht ganz sicher.
Ich hatte mir noch mal einen Raspberry PI gekauft, diesmal den 3B+, der soll angeblich für HiFi am besten geeignet sein, und dazu den Hifiberry DAC + Pro XLR, und ich kann euch sagen, das Gerät spielt auf!
Verbunden per XLR an meinem iCAN Pro, bin ich persönlich nicht in der Lage, einen Unterschied zum ADI2 wahrzunehmen.
Sicherlich können Messungen belegen, das der ADI2 1000² besser ist, aber ich vermag das nicht zu unterscheiden.
Vernünftigerweise sollte ich also den ADI2 verkaufen, und eben dann den Erlös in einen iDSD stecken.
Der kleine HiFiberry XLR wird dann seinen Weg in mein Wohnzimmer finden, wo er an einem Kopfhörerverstärker arbeiten darf, so dass ich eben auch Musik genießen kann, wenn die Frau schon schläft :)

An meinem LCD2 C habe ich die Original Polster durch Dekoni Fenestrated Sheepskin ersetzt, mit diesem Hörer - UND dem HE500! - bin ich wunschlos glücklich.
Traurigerweise hat sich gerade heute das Kabel von meinem HE500 verabschiedet :(
Der rechte Anschluss hat einen extremen wackler, ich hab zuerst schon gedacht, das ein Treiber hin ist, aber zum Glück eben nur das Kabel.
Ich hoffe, das mein Kabel von Audioverse jetzt keine Ewigkeiten braucht.

Was meine Gedanken bezüglich Kabelwechsel anging:
Nachdem ich dieser Tage selbst Kabel die mehr als mein gesamtes Equipment kosten hören konnte, bzw, diese eben im Einsatz waren, hat sich das auch erledigt.
Insbesondere das Audioquest Diamond hat mich was die wertigkeit anging sehr enttäuscht!
Das hälst Du in der Hand, und denkst was ist denn das bitte?
Zum Klang kann ich nichts sagen,m da fehlt es mir am geschulten Gehör.
Aus Gründen der Optik werde ich mir einen Anbieter suchen, der alle Kabel führt die ich möchte, und dann kaufen.

Natürlich werde ich hier noch mitlesen, und mich rege beteiligen, mag ich doch die meisten die hier schreiben, aber es wird wohl ein weniger ruhiger werden.
Wenn ich mal zufällig über den ein oder anderen Schnapper stolpere, werde ich natürlich berichten.

Wenn alles klappt, werde ich am Samstag endlich meine Röhren bekommen, es klemmt halt nur daran, eine Zeitliche übereinkunft mit dem Verkäufer zu finden.
Sollte das diesen Samstag wieder nichts werden, dann soll er die mir mit der Post schicken, ich wollte ja eigentlich in erster Linie nur dahin, weil er eine sündhaft teure Kette hat, aber ich glaube die, die ich zuletzt hören konnte, toppt er niemals nicht, von dem her gibt es ja kaum einen Grund, 80km zu fahren :fresse:
 
Hast du den Focal Clear schon mal gehört? Der Vergleich von Clear -> Utopia ist vergleichbar mit Arya -> HE1000SE. Clear und Arya sind quasi die Topmodelle für die "Vernünftigen". Sind sich sehr ähnlich, ihn fehlen aber die letzten 10% gegenüber den 4k EUR Kopfhörern. Ob einen die 2 bis 3k Aufpreis die 10% wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Aber wenn du vom HiFiberry zum Referenz ADI-2 DAC keinen Unterschied hörst, meinst du dann nicht, dass das rausgeworfenes Geld ist, wenn du dir den ifi DAC holst (Optik und Haptik mal außen vor)? Klar, probieren kannst du es gerne. Aber nicht umsonst sagt man am Ende, dass der DAC nur die 3. wichtigste Komponente in der Kette ist (KH > KHV > DAC > Kabel > Stromversorgung).

Und ja, das mit dem "ruhiger werden", wenn man erst einmal fertig ist, kenne ich. Ist bei mir auch so. Ich habe schon seit einigen Wochen genau 0 recherchiert und auch absolut 0 Bedürfnis irgendwie etwas neues, im Bereich Audio, zu kaufen. Hat auch seine guten Seiten :)

Edit:
Will da jetzt nichts Neues aufmachen, aber wie stehst du zu IEMs? :d
 
Hast du den Focal Clear schon mal gehört? Der Vergleich von Clear -> Utopia ist vergleichbar mit Arya -> HE1000SE. Clear und Arya sind quasi die Topmodelle für die "Vernünftigen". Sind sich sehr ähnlich, ihn fehlen aber die letzten 10% gegenüber den 4k EUR Kopfhörern. Ob einen die 2 bis 3k Aufpreis die 10% wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Da hast Du natürlich absolut Recht!
Den Clear sollte ich dann wahrscheinlich vor dem Utopia hören.
Und nein, mir sind es die 2 bis 3k Aufpreis nicht Wert, ich höre ja jetzt noch nicht mal 10% mehr raus :d

Aber wenn du vom HiFiberry zum Referenz ADI-2 DAC keinen Unterschied hörst, meinst du dann nicht, dass das rausgeworfenes Geld ist, wenn du dir den ifi DAC holst (Optik und Haptik mal außen vor)? Klar, probieren kannst du es gerne. Aber nicht umsonst sagt man am Ende, dass der DAC nur die 3. wichtigste Komponente in der Kette ist (KH > KHV > DAC > Kabel > Stromversorgung).

Auch da hast Du recht, aber der iDSD ist einfach so verdammt sexy, das es mir in dem Fall das rausgeworfene Geld wert ist.
Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich mir vom iDSD einen klanglichen Zugewinn erwarte!
Ausserdem möchte ich einen MQA fähigen Player haben.
Die Spezifikationen dieses Gerätes sind der absloute Wahnsinn, und mit meinem aktuellen Wissen hätte ich mir den ADI2 niemals gekauft.
Ich höre jetzt eine kurze Weile mit dem kleinen Hifiberry, und ich werde mal noch bis mindestens Ende der Woche hören, bis ich mir ein abschließendes Urteil bilde.

Und ja, das mit dem "ruhiger werden", wenn man erst einmal fertig ist, kenne ich. Ist bei mir auch so. Ich habe schon seit einigen Wochen genau 0 recherchiert und auch absolut 0 Bedürfnis irgendwie etwas neues, im Bereich Audio, zu kaufen. Hat auch seine guten Seiten :)

Mir geht es so bei den KHVs!
Seit der iCAN hier steht keinen Blick mehr auf irgendwelche Verkaufsthreads geworfen, und keinen Gedanken verschwendet.

Edit:
Will da jetzt nichts Neues aufmachen, aber wie stehst du zu IEMs? :d

Ich habe ein Paar für die Arbeit, das muss reichen!
:fresse:
 

So bin ich aber auch, wenn ich zufrieden bin!
Meine Große Anlage ist unverändert, seit Jahren, und ich sehe auch keinen Grund das zu ändern - bin zufrieden.

Im KH Bereich bin ich das jetzt auch, da ich nun genau weiß, was ich will, jetzt geht es nur noch darum zu entscheiden, WANN ich es kaufe.
Ich möchte bis Weihanchten warten, bin mir da bei mir aber nicht ganz sicher :d
 
Da hast Du natürlich absolut Recht!
Den Clear sollte ich dann wahrscheinlich vor dem Utopia hören.
Und nein, mir sind es die 2 bis 3k Aufpreis nicht Wert, ich höre ja jetzt noch nicht mal 10% mehr raus :d

Ja, wäre mein Tip. Vom Tragekomfort und der Verarbeitung usw. ist der Clear auch top.

Auch da hast Du recht, aber der iDSD ist einfach so verdammt sexy, das es mir in dem Fall das rausgeworfene Geld wert ist.
Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich mir vom iDSD einen klanglichen Zugewinn erwarte!
Ausserdem möchte ich einen MQA fähigen Player haben.
Die Spezifikationen dieses Gerätes sind der absloute Wahnsinn, und mit meinem aktuellen Wissen hätte ich mir den ADI2 niemals gekauft.
Ich höre jetzt eine kurze Weile mit dem kleinen Hifiberry, und ich werde mal noch bis mindestens Ende der Woche hören, bis ich mir ein abschließendes Urteil bilde.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch ein extremer "Sympathiekäufer" und lege sehr viel wert auf Optik und Haptik.
Aber klar, vllt wirst du klanglich etwas anderes (bewusst "anders" und nicht "besser") bekommen und ja, auch der fully MQA Support hat als Tidal User gewiss Vorteile und mit entsprechender Kette hört man das wohl auch raus.
Wobei der Vergleich mit dem ifi Stack für ca. 4000 EUR und den ADI-2 DAC für ca. 950 EUR schon hinkt, weißt du auch auch selbst, oder? :d

Schade, dass du derzeit keinen Hörer da hast, den ich sehr gut kenne. Der Vergleich vom ifi Stack vs. ADI-2 DAC würde mich sehr interessieren.

Mir geht es so bei den KHVs!
Seit der iCAN hier steht keinen Blick mehr auf irgendwelche Verkaufsthreads geworfen, und keinen Gedanken verschwendet.

Das ist ja das, was der @webmi immer gesagt hat. Ja, das ist teuer, ja das sieht einfach nur sexy aus, ja, da gibts Features und Ein- und Ausgänge ohne Ende. Aber diese Investition macht man 1x und hat mind. 10 Jahre Ruhe (wenn das innere Ich das zulässt ;) )


Ist echt so. Hatte sogar zwischenzeitlich überlegt zu downgraden, da ich dem Equipment im Alltag "nicht gerecht werde".


Du bist ja auch nicht @Terr0rSandmann. Der hat sich hier n paar Jahre ruhig verhalten und was dann kam kann man ja die letzten Monate nachlesen. :fresse2:

Der Grund der Abwesenheit war, dass ich mir selbst eingeredet habe, dass ich zu alt für einen PC und all dem Zocken bin. Bin mit meiner Freundin auf PS4 umgestiegen (haben 3 in der Wohnung) und haben nur so bissl gedaddelt. Aber da fehlte immer was und seit dem ich wieder einen PC habe, da die Freundin das"ok" gegeben hat, und am Schreibtisch saß, kam alles zurück ^^ Und leider habe ich mich dann Stück für Stück hochgeschaukelt. Glaube bin mit 500 EUR Budget gestartet und war am Ende dann bei 3000 - 3500 EUR für alles :bigok: 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du derzeit keinen Hörer da hast, den ich sehr gut kenne. Der Vergleich vom ifi Stack vs. ADI-2 DAC würde mich sehr interessieren.

Hab mal das rausgezogen, weil ich jetzt weg muss.
Ich hoffe niemand ist mir böse wenn ich das jetzt schreibe, aber wenn Du vom iCAN auf den ADI2 umstöpselst, denkst Du zunächst dein Kopfhörer ist kaputt :d
Mir ist das gestern aufgefallen, als mir einer eingefallen ist, der sagte: ADI2 und LCD2 C wären für 95% Endgame.

Also habe ich mal den HE1000SE da angeschlossen, und den LCD2 C ebenso... war anders!
Nicht schlechter oder besser, sondern wirklich anders, so anders, das ich hohe Summen wetten würde, jeden Blindtest zu bestehen.


Öhem, den musste ich jetzt noch:

Der Grund der Abwesenheit war, dass ich mir selbst eingeredet habe, dass ich zu alt für einen PC und all dem Zocken bin. Bin mit meiner Freundin auf PS4 umgestiegen (haben 3 in der Wohnung) und haben nur so bissl gedaddelt. Aber da fehlte immer was und seit dem ich wieder einen PC hatte und am Schreibtisch saß, kam alles zurück ^^ Und leider habe ich mich dann Stück für Stück hochgeschaukelt. Glaube bin mit 500 EUR Budget gestartet und war am Ende dann bei 3000 - 3500 EUR für alles :bigok: 🙈

Ich werd heuer 43 und zocke auch noch, am PC, und obwohl ich nicht wollte, werde ich wohl doch auf Ampere updaten :d
Zocke keine xx Stunden mehr, aber immer wieder gerne!
:)

Wo ich merke dass ich alt werde:
Arbeitskollege fährt am Samstag in die Tscheschei, Paintball spielen -> 3 Stunden fahrt, 10 Stunden zocken, 3 Stunden heim.
Hat versucht mich zu überreden, NIEMALS.
Ich hab gesagt wenn dann mit Wochenende im Hotel, aber das ich soviel Auto fahr, 10 Stunden durch den Wald renn, und dann wieder Stundenlang Auto fahre -> Kein Bedarf
 
Hatte sogar zwischenzeitlich überlegt zu downgraden, da ich dem Equipment im Alltag "nicht gerecht werde".

Das ist natürlich schade wenn man das vorhanden Equipment nicht nutzen kann. Eine Sorge die mich aktuell Gott sei Dank nicht quält. Sowohl der Elegia als auch der DT 1990 Pro haben ausreichend Spielzeit. Abwechslung wäre trotzdem schön. Clear vs LCD-2 Classic. Beim Clear habe ich die Befürchtung das er entweder dem Elegia oder dem DT 1990 Pro sehr ähnlich klingen könnte. Dabei habe ich eigentlich ein wirklich gutes, lokales Angebot. Der LCD-2 Classic hat halt ne völlig andere Klangsignatur als die vorhanden Hörer. Aber auf beide bestellen hab ich aktuell echt keinen Bock. 😩
 
Hab mal das rausgezogen, weil ich jetzt weg muss.
Ich hoffe niemand ist mir böse wenn ich das jetzt schreibe, aber wenn Du vom iCAN auf den ADI2 umstöpselst, denkst Du zunächst dein Kopfhörer ist kaputt :d
Mir ist das gestern aufgefallen, als mir einer eingefallen ist, der sagte: ADI2 und LCD2 C wären für 95% Endgame.

Also habe ich mal den HE1000SE da angeschlossen, und den LCD2 C ebenso... war anders!
Nicht schlechter oder besser, sondern wirklich anders, so anders, das ich hohe Summen wetten würde, jeden Blindtest zu bestehen.
Ja, das hört man im Blindtest garantiert. Mir geht es nur darum, dass ich nicht weiß, ob es wirklich viel besser ist, oder ob dem Ganzen einfach mehr "Leben" eingehaucht wird usw. Da der ADI-2 DAC ja eher das Studio-Equipment für Enduser ist. Der ist genau das, was er ist. Er misst perfekt, ist sehr analytisch und neutral und kann nahezu alles. Jedoch fehlt ihm das "Musikalische", was du wohl derzeit beim ifi so "feierst".

Ich werd heuer 43 und zocke auch noch, am PC, und obwohl ich nicht wollte, werde ich wohl doch auf Ampere updaten :d
Zocke keine xx Stunden mehr, aber immer wieder gerne!
:)

"Heuer"? Bist du aus AT?
Ich erinnere mich noch an mein 1. Projekt in der aktuellen Firma. Als unser AT Kollege zum Projektleiter des Kunden, in der Anfangsphase, sagte, dass wir "heuer" nicht mehr fertig werden und der Kunde dachte sich nur: "Naja, werden sie heute nicht fertig, aber wir haben ja erst Di, da passt das die Woche dann ja" :d :d :d

Aber ja, ich rüste auch gerade von meiner 5700 XT auf, obwohl mir die für 1440p eigentlich reicht ^^


Das ist natürlich schade wenn man das vorhanden Equipment nicht nutzen kann. Eine Sorge die mich aktuell Gott sei Dank nicht quält. Sowohl der Elegia als auch der DT 1990 Pro haben ausreichend Spielzeit. Abwechslung wäre trotzdem schön. Clear vs LCD-2 Classic. Beim Clear habe ich die Befürchtung das er entweder dem Elegia oder dem DT 1990 Pro sehr ähnlich klingen könnte. Dabei habe ich eigentlich ein wirklich gutes, lokales Angebot. Der LCD-2 Classic hat halt ne völlig andere Klangsignatur als die vorhanden Hörer. Aber auf beide bestellen hab ich aktuell echt keinen Bock. 😩

Nutzen tue ich sie. Aber wenn ich zocke, brauchts keine 2200 EUR IEM. Und wenn ich, während ich hier mit euch schreibe, im Hintergrund mit dem 3000 EUR Equipment Musik höre, ist das absolute Verschwendung. Das würde auch eine 800 EUR Kette ausreichend gut packen (oder noch weniger). Mir fehlt die Zeit mich rein auf die Musik zu konzentrieren. Und sobald man Musik nur nebenbei hört, reicht einen ein kleiner Topping Stack mit dem Sennheiser HD6xx oder sowas in der Richtung
 
Arbeitskollege fährt am Samstag in die Tscheschei, Paintball spielen

Speedball ist das einzig Wahre. Paintball ist btw auch ein schönes Geldgrab. :fresse: Aber mitm kaputten Rücken is das leider nix mehr für mich.

Mir fehlt die Zeit mich rein auf die Musik zu konzentrieren. Und sobald man Musik nur nebenbei hört, reicht einen ein kleiner Topping Stack mit dem Sennheiser HD6xx oder sowas in der Richtung

Die Anzahl Stunden für "bewußtes" Musik hören pro Woche kann ich auch an einer Hand abzählen. Das Equip macht sich für mich aber auch beim "nebenbei" hören bezahlt. Bock auf Metal oder elektronische Musik? DT 1990 Pro auf und go. Eher Bock auf was rockiges oder Vocals? Oder einfach gar nix von der Umgebung hören? Her mit dem Elegia. Aber das is ja wieder das tolle. Jeder tickt anders und am Ende gibts trotzdem einen großen, gemeinsamen Nenner: die Liebe zur Musik. :)
 
Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben aber da die Focale Thema sind: nicht wenige finden den Clear deutlich besser als den Utopia, der schon sehr analytisch spielt. Ist natürlich Geschmackssache aber die letzten zehn Prozent holt man mit einem Utopia sicher nicht. Wer großen Wert auf die Bühnendarstellung legt, wird anderswo auch wesentlich glücklicher.
 
Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben aber da die Focale Thema sind: nicht wenige finden den Clear deutlich besser als den Utopia, der schon sehr analytisch spielt. Ist natürlich Geschmackssache aber die letzten zehn Prozent holt man mit einem Utopia sicher nicht. Wer großen Wert auf die Bühnendarstellung legt, wird anderswo auch wesentlich glücklicher.

Die 10% von mir waren lediglich ein Richtwert ausm Bauchgefühl. Ob es nun 5% oder 15% sind spielt keine Rolle, wenn der Aufpreis ca. 150 bis 200% beträgt. Diese 10% sollte nur symbolisieren worauf ich hinaus will ;)

@Louisiana natürlich ist solch Seite so eine Sache, aber ich finde https://crinacle.com/rankings/headphones/ (etwas runter scrollen) als erste Anlaufstelle auch nicht verkehrt.

Bei all dem was ich bisher gehört habe, deckt sich die Beschreibung dort immer ziemlich gut mit meinem persönlichen Eindruck.

Hier bin ich btw. auch etwas auf meinen U12t aufmerksam geworden, als der dort noch auf #1 stand mit sensationell guten P/L Verhältnis. (wenn man das bei dem Preis überhaupt so sagen kann).
Inzwischen ist er "nur" noch auf Rang 3. Aber noch immer der beste IEM mit *** Bewertung beim Value/Price https://crinacle.com/rankings/iems/
 
Hat von euch schonmal jemand bei Schiit in den USA bestellt? Würde ja gerne über schiit-europe bestellen, aber die haben den HEL immer noch nicht im Programm, obwohl er laut US-Seite schon seit ein paar Monaten innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. Würde gleich 2 bestellen also wären die Versandkosten nicht gaaanz so krass. Aber auf die ganzen Zollgebühren und -verfahren hab ich eigentlich keine Lust :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schonmal jemand bei Schiit in den USA bestellt? Würde ja gerne über schiit-europe bestellen, aber die haben den HEL immer noch nicht im Programm, obwohl er laut US-Seite schon seit ein paar Monaten innerhalb von 1-3 Tagen lieferbar ist. Würde gleich 2 bestellen also wären die Versandkosten nicht gaaanz so krass. Aber auf die ganzen Zollgebühren und -verfahren hab ich eigentlich keine Lust :d
Du könntest im Vorfeld klären, mit was die das Versenden!
War gerade auf deren Website, allerdings finde ich da nichts.

Ich habe dieser Tage auch aus US und A bestellt, waren allerdings KH Pads, spielt aber glaube ich keine Rolle, wenn Du mit Fed EX International Priority versenden lässt!
Info dazu: http://www.fedex.com/downloads/emea/usa/Insert_IP_DE_LR.pdf

Der Versand hat bei mir ganze 3 (in Worten DREI!) Tage gedauert, von San Diego nach Ober Bayern :d

Natürlich ist es auf den ersten Blick etwas teuer, bei mir waren es glaub 48$, aber zum einen bestellt man ja nicht alle Tage dort, zum anderen erspart es eben den Zoll.
 
Verstehe die Frage nicht.

Wenn du etwas aus dem Nichteuropäischen Wirtschaftsraum importierst musst du es versteuern. Wenn du da keine Lust drauf hast warte bis er bei einem europäischen Händler lieferbar wird, gibt ja genug.
 
Aber wenn du vom HiFiberry zum Referenz ADI-2 DAC keinen Unterschied hörst, meinst du dann nicht, dass das rausgeworfenes Geld ist, wenn du dir den ifi DAC holst (Optik und Haptik mal außen vor)? Klar, probieren kannst du es gerne. Aber nicht umsonst sagt man am Ende, dass der DAC nur die 3. wichtigste Komponente in der Kette ist (KH > KHV > DAC > Kabel > Stromversorgung).

Darauf muss ich jetzt doch noch mal eingehen.
Heute ist wieder der ADI2 dran.
Hat mich so verwirrt, dass ich dann doch mal umgesteckt habe, gleiche Lieder, gleiches Volume diesmal, natürlich nicht gemessen, aber eben eingestellt, hmmmm, hören sich beide einfach sehr gut an.
Da würde ich bei einem Blindtest nicht bestehen!
Der Hifiberry ist per XLR angeschlossen ebenso totenstill, wie der ADI2, da kann ich am iCAN Volume bis Ancshlag drehen, da ist einfach nichts.
Auf der anderen Seite könnte ich mich vom ADI2 glaube ich sowieo nicht trennen, denn dieses Gerät hat ja Quasi meine Bereitschaft für das Ausgeben von Geld für Kopfhörer erst so richtig entfacht, und ich sehe ja jetzt, dass ich immer noch dem Ananda hinterher trauer :fresse:
Der Verkäufer von dem ich meinen HE500 habe, verkauft jetzt einen Ananda, für einen Super Preis.
Wenn es nicht so Irrsinnig wäre, hätte ich mir den gerade gekauft...

Habe halt gestern noch mal die ganzen Specs vom ifi gelesen, da läuft einem in der Tat das Wasser im Mund zusammen.
Andererseits: Wenn man sich die Specs vom PS Audio Boiliden durchliest, mit dem ich KH gehört habe, wird es auch erotisch, bloß gemerkt habe ich davon nix?
Muss aber auch dazu sagen: Das war nicht bei mir zuhause, in fremder Umgebung ist wahrscheinlich vieles anders.

Wahrscheinlich ist das einzig sinnvolle, das ich mir so einen iDSD mal für zuhause organisiere, allerdings werde ich dann den Händler fairerweise darüber informieren, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn kaufen werde.
@webmi angebot mich zu besuchen ist natürlich auch sensationell, aber da wären mir dann wahrscheinlich auch wieder zu viele Einflüße - am meisten wahrscheinlich webmi selbstm der mir "kauf!kauf!kauf!" ins Ohr flüstert, die meine Wahrnehmung beeinflussen würden :d

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich jeden Cent zwei mal umdrehen müsste, aber 3k rein für die Optik sind bei vernünftiger Überlegung doch ein wenig viel.

Was mich freut:
Heute ist die Nachricht von Audioverse gekommen, mein Kabel ist bei DHL - wir sind ja Luftlinie ungefähr 40km getrennt, wird also aller spätestens Samstag da sein, dann kann ich nochmal in aller Ruhe mit dem HE1000SE gegenhören - nicht das der HE500 da annähernd eine Chance hätte, aber ggf. hilft mir das den Wert zu taxieren, den ich bereit wäre auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fedex Lieferung aus China damals wurde auch nicht verzollt und ich musste nichts Zahlen. Keine Steuern oder Zoll.
Übrigens ist das verfahren gar nicht so übel. Ist ganz easy.
 
Meine Fedex Lieferung aus China damals wurde auch nicht verzollt und ich musste nichts Zahlen. Keine Steuern oder Zoll.
Übrigens ist das verfahren gar nicht so übel. Ist ganz easy.

Meinst Du mit das Verfahren wenn man zum Zoll muss?
Mir geht es da wirklich einfach nur um den Zeitfaktor, ich bin (mittlerweile) so ein Mensch, wenn ich nach der Arbeit noch mal in Supermarkt muss, habe ich schon kein Bock mehr :d
 
Meinst Du mit das Verfahren wenn man zum Zoll muss?
Mir geht es da wirklich einfach nur um den Zeitfaktor, ich bin (mittlerweile) so ein Mensch, wenn ich nach der Arbeit noch mal in Supermarkt muss, habe ich schon kein Bock mehr :d
mittlerweile muss man kaum noch zum Zoll wegen irgend etwas. Meistens wickelt es DHL,Fedex direkt an der Haustür ab gegen eine Gebühr.
 
Das ist wirklich gut zu wissen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man schaue ich sich die Preise bei Hifiman direkt an.
Wer traut sich und bestellt mal, und berichtet mir dann?

 
@Lousiana:
Hast Du eine US/CAN Adresse zu der geliefert werden kann? Wenn nein, gilt das Angebot nicht.
 
Man schaue ich sich die Preise bei Hifiman direkt an.
Wer traut sich und bestellt mal, und berichtet mir dann?

https://store.hifiman.com/index.php/ananda.html

Hatte ich mal in Betracht gezogen, aber ist mir einfach zu riskant und die Ersparnis am Ende gar nicht mehr so groß. Zu den 699$ kommen 46$ Versand. Customs nicht inklusive. Verschickt wird aus China -> längere Lieferzeit. Und wenn es Probleme mit dem Hörer gibt geht der Spaß vermutlich erst richtig los. Für ~630€ plus ggf Zoll/Einfuhrumsatzsteuer nicht mehr sooo verlockend in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer in deutschen Shops zu kaufen. Geht das nicht, dann in EU-Shops. Meine Jeans muß ich in Amerika bestellen. Meine Größe gibt es in D nicht. Insbesondere bei Regular/relaxed fit und BootCut. Dafür bin ich zu groß und schlank dazu. Um die zu bekommen, kaufe ich mittels Amazon international US-Ware.

Selbst wenn die Abwicklung mittels DHL einfach geht und ich den Postler Zoll, Import und Gebühr direkt an der Tür hinblätter, gehe ich lieber nicht das Risiko ein. Weder für €10 noch für €10.000.
 
Du könntest im Vorfeld klären, mit was die das Versenden!
War gerade auf deren Website, allerdings finde ich da nichts.

Ich habe dieser Tage auch aus US und A bestellt, waren allerdings KH Pads, spielt aber glaube ich keine Rolle, wenn Du mit Fed EX International Priority versenden lässt!
Info dazu: http://www.fedex.com/downloads/emea/usa/Insert_IP_DE_LR.pdf

Der Versand hat bei mir ganze 3 (in Worten DREI!) Tage gedauert, von San Diego nach Ober Bayern :d

Natürlich ist es auf den ersten Blick etwas teuer, bei mir waren es glaub 48$, aber zum einen bestellt man ja nicht alle Tage dort, zum anderen erspart es eben den Zoll.
Also wenn mans mal im Warenkorb hat kann man sich das anzeigen lassen, FedEx International Economy $73.49 kann man zum Beispiel nehmen.

Also ich hab mal auf der österreichischen Zollseite nachgesehen (sollte ja EU-weit einheitlich sein), ab 22€ Warenwert muss Umsatzsteuer nachgezahlt werden, und ab 150€ (da wäre ich ja knapp drüber) muss Zoll gezahlt werden, wobei elektronische Geräte oft wenig bis keinen Zoll kosten. Die Frage wäre eher, wickelt das alles Fedex ab oder muss ich dann von irgendeiner Zollstelle abholen:unsure:

Verstehe die Frage nicht.

Wenn du etwas aus dem Nichteuropäischen Wirtschaftsraum importierst musst du es versteuern. Wenn du da keine Lust drauf hast warte bis er bei einem europäischen Händler lieferbar wird, gibt ja genug.
Die Frage war ob jemand schon Erfahrung hat damit.

Welche europäischen Händler bieten den Hel alle an? Ich kenne nur schiit-europe


mittlerweile muss man kaum noch zum Zoll wegen irgend etwas. Meistens wickelt es DHL,Fedex direkt an der Haustür ab gegen eine Gebühr.

Ah spannend, danke! In den Versandinfos steht eh irgendwas von 5-10$ "Brokerage fees on FedEx international shipments are usually in the $6.50-$10 range.", dürfte dann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allerdings aktuell kein Hel vorrätig. Dafür sind Heresy und Modi 3 in schwarz verfügbar.
 
Ja die Kombi hab ich mir auch grad angesehen, hätte halt nochmal mehr Reserven die ich derzeit nicht brauche. Aber da man den Hel wahrscheinlich eh mit geringem Wertverlust verkaufen kann, kauf ich mir eine Kombi mit mehr Power falls ich wirklich mal Kopfhörer habe die das brauchen.
Und ich brauche es halt wirklich nur am PC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh