Das find ich merkwürdig. Du meintest doch vor kurzem der HE-500 gefällt dir am besten. Jetzt doch wieder der LCD2C?
Selbst wenn du HE-500 und LCD2C auf die gleiche Stufe stellst, sollten die HE-1000er sooo(!!) viel besser sein.
Allein schon die Auflösung und Bühne.
Und dann willst du trotzem noch den Arya?
Versteh nix mehr...
Ok, in Zukunft muss ich neues erst einmal eine Weile auf mich wirken lassen, bevor ich in die Tasten haue!
Keine Ahnung, warum ich da zu weilen so ein Mitteilungsbedürfniss habe, und dann kommen einfach die Empfindungen ungefiltert herraus.
Natürlich lösen beide HE1000 besser auf, haben die bessere Bühne, sind sehr komfortabel.
Meine Erwartung war, wenn ich von einem 800€ Kopfhörer auf einen 3.600€ Kopfhörer Wechsel, muss was passieren, das muss BOOM machen, wie wenn ich von 100PS auf 500PS wechsel - und das hat es nicht gemacht.
Ja, es sind natürlich ganz klare Unterschiede zu hören, Instrumente werden breiter gefächert, aber dafür hören sich zb. Stimmen nicht unbedingt besser an, und nichts wird soviel besser, das es den Preis rechtfertigen würde!
Das ich schrieb wie ich mich jetzt über meinen LCD2 freu kam von daher, dass ich für den HE500 erheblich viel weniger Geld ausgegeben habe, der LCD2 C kommt mich mit Kabel auf 1150€, und ich muss gestehen, dieser Tage habe ich immer gehört und gedacht: "Ach der Hörer könnte besser sein, dieses Kabel wäre super, ein anderer DAC wäre bestimmt noch mehr super..." - man kann sagen, ich habe mir selbst den Spaß am Gerät genommen.
Ich habe heute Stundenlang an Gerätschaften gehört, die alle 5 Stellig anfangen, weiterhin habe ich die Möglichkeit gehabt, diverse Kabel zu testen, vom Feld Wald und Wiesen Kabel, bis über Cardas, Audioquest Diamond und WireWorld Platinium, das hat mir sehr, sehr gut getan
Ich konnte (ich persönlich, ich kann nicht für andere sprechen!) keinen nennenswerten Unterschied zwichen der xx.xxx€ Kette, und meiner Ausmachen.
Irgendwo habe ich gelesen, das 2.000€ für ein Gerät die Grenze für den privat Gebrauch sind, drüber ändern sich dann nur noch Nuancen, und das hat sich für mich heute absolut bestätigt.
Mein Ohr bzw. Gehör sind wohl nicht in der Form ausgebildet, als dass ich irgendwelche Unterschiede von Trompeten, Schlagzeugen oder Gitarrensaiten herraushören kann, also wäre eine derate Investition einfach Käse.
Den Arya möchte ich, weil der HE1000 schon sehr gut klingt, aber eben nicht 3.000€ gut - einen guten gebrauchten für um die 1.200€ wäre genau mein Ding und die Richtige Abwechgslung zwichen "Hell und dunkel".
Ich werde mich noch bemühen, den Meze Empyrian zu hören, sowie die schon genannten Abyss Phi & Diana, aber bis dahin widme ich mich jetzt definitiv anderen Dingen, unter anderem einfach nur Musik hören, ohne Gedanken daran zu verschwenden, was ich noch neues kaufen könnte, was besser klingt
Ich hoffe, ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.