Howdy
Zu den Elektrostaten:
Mir geht es nicht um einen Hype oder ähnliches, ich lege aber "leider" einfach auch Wert auf das Aussehen, und da fallen alle mir bekannten Elektrostaten durch - Ausnahme vielleicht STAX 007 / 009, aber da sind wir wieder bei Preisen anbelangt, die ich eben nicht bereit zum zahlen bin.
Was meine Reise anbelangt:
Nachdem ich nun wirklich einiges probieren durfte, mein Probehören fand unter anderem an einem
PS Audio Direct Stream DAC statt, der wiederum mit bestem Strom von einem
Audioquest Niagara 7000 gespeist wurde, weiß ich nun mit absoluter Sicherheit, dass ich erst einmal angekommen bin, und nun zufriedenheit angesagt ist - ich konnte da nämlich wirklich KEINEN Unterschied zu mir daheim raushören, was aber mit Sicherheit an meinen schlechten Ohren liegt, jetzt wo ich das aber weiß, gibt es keinen Grund mehr, sich über Upgrades Gedanken zu machen.
Ich werde mir noch weitere Hörer kaufen, allerdings dann wirklich nur Schmuckstücke wie sie von
ZMF und
Kennerton gefertigt werden, und ob ihr es glaubt oder nicht, die werde ich "blind" nach optik bestellen.
Das wird dann quasi ein jährliches Geschenk für mich von mir, und das sollte genügen.
Drei Hörer möchte ich noch Probehören:
- Focal Utopia
- Hifiman Susvara
- Meze Emperyan
Sollte mir einer der Dreien den "BOOM" Effekt bescheren, was ich aber mittlerweile gar nicht mehr glaube, dann kaufe ich mir den auch noch.
Den ifi Pro iDSD möchte ich mir aus zweierlei Gründen kaufen:
Zum einen, weil es optisch einfach der Hammer ist, wenn beide Geräte da stehen, zum andern, weil ich
@webmi und einigen anderen glaube, das diese Kombi sensationell klingt!
Was ich mit meinem ADI2 mache ist noch nicht ganz sicher.
Ich hatte mir noch mal einen Raspberry PI gekauft, diesmal den 3B+, der soll angeblich für HiFi am besten geeignet sein, und dazu den Hifiberry DAC + Pro XLR, und ich kann euch sagen, das Gerät spielt auf!
Verbunden per XLR an meinem iCAN Pro, bin ich persönlich nicht in der Lage, einen Unterschied zum ADI2 wahrzunehmen.
Sicherlich können Messungen belegen, das der ADI2 1000² besser ist, aber ich vermag das nicht zu unterscheiden.
Vernünftigerweise sollte ich also den ADI2 verkaufen, und eben dann den Erlös in einen iDSD stecken.
Der kleine HiFiberry XLR wird dann seinen Weg in mein Wohnzimmer finden, wo er an einem Kopfhörerverstärker arbeiten darf, so dass ich eben auch Musik genießen kann, wenn die Frau schon schläft
An meinem LCD2 C habe ich die Original Polster durch Dekoni Fenestrated Sheepskin ersetzt, mit diesem Hörer - UND dem HE500! - bin ich wunschlos glücklich.
Traurigerweise hat sich gerade heute das Kabel von meinem HE500 verabschiedet
Der rechte Anschluss hat einen extremen wackler, ich hab zuerst schon gedacht, das ein Treiber hin ist, aber zum Glück eben nur das Kabel.
Ich hoffe, das mein Kabel von Audioverse jetzt keine Ewigkeiten braucht.
Was meine Gedanken bezüglich Kabelwechsel anging:
Nachdem ich dieser Tage selbst Kabel die mehr als mein gesamtes Equipment kosten hören konnte, bzw, diese eben im Einsatz waren, hat sich das auch erledigt.
Insbesondere das Audioquest Diamond hat mich was die wertigkeit anging sehr enttäuscht!
Das hälst Du in der Hand, und denkst was ist denn das bitte?
Zum Klang kann ich nichts sagen,m da fehlt es mir am geschulten Gehör.
Aus Gründen der Optik werde ich mir einen Anbieter suchen, der alle Kabel führt die ich möchte, und dann kaufen.
Natürlich werde ich hier noch mitlesen, und mich rege beteiligen, mag ich doch die meisten die hier schreiben, aber es wird wohl ein weniger ruhiger werden.
Wenn ich mal zufällig über den ein oder anderen Schnapper stolpere, werde ich natürlich berichten.
Wenn alles klappt, werde ich am Samstag endlich meine Röhren bekommen, es klemmt halt nur daran, eine Zeitliche übereinkunft mit dem Verkäufer zu finden.
Sollte das diesen Samstag wieder nichts werden, dann soll er die mir mit der Post schicken, ich wollte ja eigentlich in erster Linie nur dahin, weil er eine sündhaft teure Kette hat, aber ich glaube die, die ich zuletzt hören konnte, toppt er niemals nicht, von dem her gibt es ja kaum einen Grund, 80km zu fahren