So, nachdem ich morgen die Zwei Boliden wieder zurückbringe, habe ich heute noch einaml intensiv gehört, und bin sogar zu dem Entschluss gekommen, das die Signatur der Neuen Hifimänner generell nichts für mich ist.
Das hatte ich beim Sundara / Ananda und ging jetzt beim HE1000 /1000SE weiter.
Die Auflösung und die Details des HE1000SE ist wirklich Sensationell, Instrumente jeglicher Art hören sich sehr realistisch an, aber irgendwo fehlt mir da was.
Ich setzte meinen LCD2 auf, und bin vollauf begeistert.
Für den Kopfhörer Hersteller ZMF aus USA gibt es tatsächlich einen offiziellen Vertrieb in Deutschland,
https://headphonecompany.com/shop/?filter_010-marke=zmf ich denke wenn es dieses Jahr noch einen Hörer gibt, dann von hier!
Entweder der Auteur oder der Aeolus, um die größeren ab 2K mache ich einen Bogen, wenn das bei Hifiman und Co schon für mich nichts bringt, wird es da wohl auch nicht anders sein.
Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, bekomme ich morgen noch mal ein Kabelpaket, bis hoch zu Audioquest Diamond (1,5m Kabel = 1K€), welche ich dann in meiner gewöhnten Umgebung testen kann.
Ach ja, und laut DHL kommt morgen mein Audioverse Kabel an, für den HE500
Aktuell genieße ich einfach nur meine Musik, und hege gar nicht den Wunsch, etwas zu kaufen.
Ach ja, nächstes WE komme ich dann endlich dazu meine Röhren zu holen, und einen Diana Phi zu hören, da bin ich noch einmal gespannt.
Hatte ich mal in Betracht gezogen, aber ist mir einfach zu riskant und die Ersparnis am Ende gar nicht mehr so groß. Zu den 699$ kommen 46$ Versand. Customs nicht inklusive. Verschickt wird aus China -> längere Lieferzeit. Und wenn es Probleme mit dem Hörer gibt geht der Spaß vermutlich erst richtig los. Für ~630€ plus ggf Zoll/Einfuhrumsatzsteuer nicht mehr sooo verlockend in meinen Augen.
Dank eines freundlichen Mitmenschen aus einem anderen Forum, weiß ich mittlerweile, das es auf ebay einen offiziellen Hifiman Verkäufer gibt.
Arya nagelneu unter 1400€ mit der Garantie keinen Zoll zahlen zu müssen.
Wer dahingehend also überlegt, da liegt der Ananda gerade ebenfalls wieder bei unter 600€.
Wobei ich dir ja eher den LCD2 C als den Ananda empfehlen würde, allerdings sind solche empfehlungen, wie ich mittlerweile selbst lernen konnte, allesamt für die Katz