[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sehen wirklich schick aus. Wertiger als so einiges 4-stelliges^^
Ein Hörer mit den Eigenschaften von beiden, den LCDs und den 1000er Hifimännern, wäre sicher optimal, wobei ich bezweifel, dass man beides überhaupt vereinen kann, Spaß und die Durchhörbarkeit, denn eigentlich ja ein Widerspruch.
Joar, ein Widerspruch. Das wäre halt ein Chamäleon-Kopfhörer der sich der Musik/dem Genre anpasst, oder halt dem eigenen Gehirn "Jetzt möchte ich so hören".
Einzige was geht ist noch etwas mehr Transparenz, Schallwandler Auflösung und Dynamik mit dem heddphone; man verliert aber etwas an der Wuchtigkeit der tiefen Töne.
Dann geht es noch ein Stück weiter bezüglich dieser Eigenschaften mit denen von Stax, man veliert aber nochmal (und diesmal deutlicher) an Wuchtigkeit der tiefen Töne.

Aus technischer Sicht wäre ein 1) planaer (oder vllt. andere Ausrichtung) magnetostatischer Schallwandler mit so gut wie keiner Masse optimal. Der superschnell den Impuls wiedergeben kann und beinahe mit Lichtgeschwindigkeit zur Ruhe kommt. Klingt aber momentan noch nach Fiktion. Jedenfalls gibt es solche Materialien und Antriebe die es in Bewegung setzen nicht.
Oder die zweite Möglichkeit 2) die Luft einfach noch deutlich schneller in Bewegung zu setzen, so wie es beim heddphohne geschieht. Hier kann man den Nachteil des schwereren Schallwandlers somit ausgleichen, benötigt aber gleichzeitig viel magnetischen Flux, was den KH unnötig schwer macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Preise sehen eig. ganz i.O. aus für einen Gewerblichen.
Preis steigt mit Xlr und mehr Länge blos so schnell an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war die letzten 4 Wochen viel unterwegs, hatte überhaupt keine Zeit / Gelegenheit mit meinem Home Setup zu hören.

Heute dann mal wieder angeworfen und neue bzw neue „alte“ Songs reingeworfen... die ich zuletzt nur unterwegs mit Gammel KH / Zuspieler gehört habe.

Nach 10 Minuten war ich mir sicher, dass sich entweder die Treiber meines HD650 verabschiedet haben oder mein Adi eine Macke hat. Habe sicher 15 Minuten alles gecheckt bis mir irgendwann klar wurde, dass das, was ich höre, einfach Mängel in den Aufnahmen sind... welche ich halt die letzten Wochen hinten und vorne nicht gehört habe.

Ist wirklich krass, wie sehr die Wahrnehmung sich wieder entwöhnen kann mit der Zeit.
 
Solange du keine Stimmen hörst wo nie welche waren ist ja alles gut.
 
Ich bin zwar noch im "New Toy Syndrome"-Modus, aber der DT 1990 Pro wird heute abend definitiv verpackt und wandert dann in den MP. Für unter 400€ meiner Meinung nach immer noch ein toller Hörer. Aber der Clear legt einfach nochmal ne Schippe drauf. :love:
 
Ich bin zwar noch im "New Toy Syndrome"-Modus, aber der DT 1990 Pro wird heute abend definitiv verpackt und wandert dann in den MP. Für unter 400€ meiner Meinung nach immer noch ein toller Hörer. Aber der Clear legt einfach nochmal ne Schippe drauf. :love:

Also kann man sagen, dass es sich gelohnt hat?
 
Wenn man den Preis mal außen vor lässt, definitiv. Der Clear klingt jetzt nicht 3 mal so gut wie der DT 1990 Pro. Aber er ist sehr ausgewogen, verträgt sich hervorragend mit allem was ich bislang gehört habe (Metal, Rock, EDM, Hip Hop, Jazz, Blues, Instrumental), eignet sich auch gut fürs Gaming und ist einfach sooo bequem.

Für den Pro hab ich jetzt neu 979€ bezahlt und das ist er (mir) definitiv wert. Dazu liegen dem Pro ja noch ein Paar Ersatzpads bei, die regulär auch nochmal mit ca 150€ zu Buche schlagen. In meinen Augen ein tolles Gesamtpaket.
 
Das ist wirklich ein sehr guter Preis, wenn man bedenkt, dass sie für den Neu zunächst 1700€ aufgerufen haben.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das der "richtige" Hörere für mich ist, aber nachdem ich zur Zeit einfach nur so zufrieden bin, ändere ich nun sowie nichts mehr - ok, paar Kleinigkeiten, diverse Kabel und Netztteile, aber nichts wesentliches.
 
Lokal hätte ich den "normalen" Clear für 972€ haben können. Aber n bisschen querlesen auf Reddit und Head-Hi wie die Pads nach kurzer Zeit ausschauen haben mich zum Pro greifen lassen. Lediglich das Kabel in Acid Purple/Grey passt nicht so 100%ig zum Pro. :shot:
 
Der HD 560S sieht sehr nach Plastikbomber aus, da würde Ich jedem SIVGA den Vorzug geben. Auch steht der Fidelio X3 in den Startlöchern.
 
Die HDs stehen aber in gutem Kontrast du den X‘n, tonal komplett andere Richtung.
 
Ich bin zwar noch im "New Toy Syndrome"-Modus, aber der DT 1990 Pro wird heute abend definitiv verpackt und wandert dann in den MP. Für unter 400€ meiner Meinung nach immer noch ein toller Hörer. Aber der Clear legt einfach nochmal ne Schippe drauf. :love:

Meine Meinung zum Clear ist "kann vieles gut, aber nichts sehr gut" und daher ist bei mir der Funke nie übergesprungen. Ist einfach nciht mein Hörer, was aber voll ok ist, da das ja nach wie vor nur mein persönliches Empfinden ist.
 
Das ist sogar vermutlich genau das was ich am Clear so schätze. Er ist halt kein One Trick Pony sondern ein echt großartiger Allrounder. Das ist der Hörer den ich zu 80% der Zeit zum Musik hören und zocken nutzen werde. Den Elegia werde ich auspacken wenn ich meine Ruhe will, oder es etwas mehr Druck "untenrum" sein darf. Ich bin zufrieden. Das ist ja die Hauptsache. :d
 
Der HD 560 "klingt" tonal vielversprechend, aber muss mich @JackA$$ Ängsten anschließen: der scheint aus allen Fugen zu knatschen und zu krächzen. Da wirken alle 6YX hochwertig gegen, und die sind ja schon bei vielen verschrien.

Vom Fidelio X3 erwarte ich noch weniger, aber aus gegenteiligen Gründen: Verarbeitung weiterhin gut wie beim "Vorgänger", aber scheint tonal nichts toll zu machen - vor allem zu der UVP von nem Sundara.
Und das Design des X2 spricht mich auch deutlich mehr an.
 
Wenn ich mal einen eher unbeachteten Kopfhörer in den Raum werfen darf, der mein Interesse geweckt hat:
Quad Era-1
Eventuell bestelle ich mir den fürs nächste Wochenende mal.
 
Ich bin derzeit mit meinem Aeon Closed (neben diversen anderen Hörern) völlig glücklich. Wenn mir der Quad mal günstig unter die Finger kommt, würde ich ihn nehmen aber ansonsten warte ich bis irgendwann wieder Messen stattfinden.
 
Hmmm... Mist jetzt bin ich angefixt :poop: Hab auch den DT 1990 Pro und eigentlich ganz zufrieden. Aber was neues ist immer gut 😅
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit den KZ ZSN PRO ? Habe sie mir zugelegt und finde die klingen einfach nur grauenhaft. Absolut null Bass und alles klingt irgendwie blechern. Ich gehe davon aus, daß ein defekt vorliegt oder muss man mit denen irgendwas machen damit sie ihr Potenzial entfalten ? Gehört habe ich mit ihnen Musik über PC-Mainboard Klinke und Handy.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit den KZ ZSN PRO ? Habe sie mir zugelegt und finde die klingen einfach nur grauenhaft. Absolut null Bass und alles klingt irgendwie blechern. Ich gehe davon aus, daß ein defekt vorliegt oder muss man mit denen irgendwas machen damit sie ihr Potenzial entfalten ? Gehört habe ich mit ihnen Musik über PC-Mainboard Klinke und Handy.

Ich weiß nicht was du gewohnt bist. Ich bin mit den ZSN PRO zufrieden. Ich hatte eher das Problem, dass die ersten Tage mir die Höhen zu stark ausgeprägt, intensiv waren (wenn man das so formulieren darf, hab jetzt nicht so die Erfahrung)
 
Hat nochmal jemand zufällig einen Link zu diesen Presets für die verschiedenen Kopfhörer für Equalizer APO?
 
Ja das kann sein
Brauche mal ne Config für meinen Avinity Kopfhörer. Irgendwie höre ich in Hunt Showdown die Steps damit erst sehr spät. Mit dem Cooler Master MH 751 ist das alles deutlich lauter und besser zu hören.

Wobei, wenn ich nach der Liste suche, dann finde ich da nur PDFs, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mal so Presets zum installieren gab und das waren auch ca 1GB große Files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh