[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ach und wenn zufällig mal wer über ein gutes Angebot für einen Aeon Flow Open 2 oder Aeon X stößt, gerne kurz melden :)
PS: Wenn der Preis stimmt, gerne auch Ether 1 oder Ether 2 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hatte letztens Sandmanns Acc hier gehackt und so weise Essays geschrieben, in denen dazu aufgerufen wurde, sich mal selbst zu reflektieren, was man eigentlich will (und im Grunde genommen ja auch schon längst alles daheim stehen hat), weil man ansonsten niemals "ankommen" und immer unzufrieden bleiben wird, da die Spirale nie aufhört? :unsure:

Ich frage für meinen Kumpel Louie. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich habe ja den ADI-2 und HD6XX verkauft und einen KH, DAC/AMP und KH-Kabel gekauft und jetzt noch 100 EUR übrig in der Tasche. Also bisher war es also eher ein Downgrade. Ich vermute nur, dass der gekaufte KH nicht lange bleibt und daher halte ich die Augen auf ;) Aber ein Aeon Flow Open 2 kostet neu 930 EUR. Denke da bin ich gebraucht im Rahmen um am Ende fast bei +- (oder eher mit 100 EUR Aufpreis oder so, aber das ist ja nciht viel in Relation) rauszukommen.
 
Wer hatte letztens Sandmanns Acc hier gehackt und so weise Essays geschrieben, in denen dazu aufgerufen wurde, sich mal selbst zu reflektieren, was man eigentlich will (und im Grunde genommen ja auch schon längst alles daheim stehen hat), weil man ansonsten niemals "ankommen" und immer unzufrieden bleiben wird, da die Spirale nie aufhört? :unsure:

Ich frage für meinen Kumpel Louie. :wink:

Ich bin absolut angekommen :)
Pro Jahr noch ein Hörer, irgendwann tausche ich den Adi2 noch aus, und alles gut.
 
Zumal @Louisiana sich ja auch immer die falschen Hörer bestellt. Der ZMF Aeolus hätte mich interessiert, nicht der Auteur. :fresse:
 
Ne ne der Auteur war schon richtig gewählt, was neutraleres muss Loui auch mal haben. 👌
 
Ich wäre ja dafür, dass er beide nimmt und berichtet 😁😎🤷‍♂️
 
Nach Beiträgen wie diesen bin ich so gespannt auf den Auteur...

 
Sieht zumindest furchtbar aus, diesen "Holzdingern" kann ich nichts abgewinnen.
 
Ich weiß überhaupt nicht, warum ihr so gespannt auf den Bericht vom Auteur seid.
Ich weiß jetzt schon was er schreiben wird. Ist der beste Kopfhörer überhaupt, klingt 3x so gut wie sein Hifiman und der Audeze zusammen. Für 1800 Euro ein richtiges Schnäppchen. Dann ist er endlich angekommen. Nach einem Monat liest er wieder was von neuem KH im Head-Fi und muss den dann auch unbedingt wieder haben... und das Spiel beginnt von vorne. Der gibt doch nur das wieder ,was er vorher irgendwo aufgeschnappt hat!
 
Darf sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden, wenns ihn glücklich macht, why not. Wer sich von solchen Lobeshymnen selbst zum Kauf verleiten lässt, hat auch die Konsequenzen zu tragen.

Leben und leben lassen
 
Weiß jemand wo man die die Kabel von Focal nachkaufen kann? Ich hätte gerne noch so ein 1,2m was dem Clear beiliegt für den Elear.
 
Gratulation zu diesem wertvollen Beitrag. (y)
Viele andere Beiträge hier sind nicht wirklich wertvoller...war nur meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger. Du äusserst ja auch ständig Deine und die stell ich auch nicht Infrage oder mach mich lustig drüber.
des weiteren stimme ich Louisiana-Fanboy zu, ich amüsiere mich schon eine ganze Weile hier.
 
Schau dir doch einfach mal an, was er so schreibt. Er hat doch überhaupt null Plan. Ich sag nur, wo er den He1000 so runtergemacht hat. 2 Tage später überlegt er sich ihn zu holen usw...
Er weiß teilweise noch nicht mal, ob er die Kopfhörer behalten will, bestellt sich dann aber schon 300 Euro Kabel, was dann natürlich übertrieben gut klingt.
 
Ja gut, aber gibt es einen Grund, ihn deswegen anpampen zu müssen? Solange wir ihn für seine Ticks nicht mit zwangsweise abgeführten Geldern unterstützen müssen, kann es ja Latte sein.
Zumal er, selbst wenn er Dir zu eifrig/übermütig/whatever erscheint, dennoch kein unangenehmer Teilnehmer hier ist. Im Gegensatz zu manch anderen, wird er nie ausfällig, beleidigend oder gar hämisch.
 
Naja, man wird ja hier auch angepampt wenn man so mega edle super tolle Holzhörer nicht schön findet.Ich verstehe Fanboy da schon.Die Art wie er alles verherrlicht und was er alles braucht, ist schon merkwürdig. Klingt als müsste er sich beweisen oder wichtig machen. Ist nicht böse gemeint, so liest es sich für mich einfach und er hat ja hier seine "Jünger" gefunden.
 
Er hat derzeit die Zeit und das nötige Kleingeld und hat ein Hobby für sich entdeckt, bei dem er total aufgeht. Wo ist das Problem? Und wenn es etwas ist, was man ihm nicht vorwerfen kann, dann dass er sich immer selber eine Meinung zu allem bildet und nicht blind kauft, was auf head-fi gehyped wird. Da können sich viele Leute in den Audio-Foren (nicht nur hier) etwas von ihm abschneiden. Er sagt auch ehrlich, dass er da zwar teure Kabel gekauft hat, aber keinerlei Unterschied hört. Aber er das Kabel schlicht mag (optisch, haptisch, usw.) und es für ihn persönlich daher den Preis wert ist. Finde ich absolut ok.

Und wie @Colonel Faulkner auch sagte, ist er hier immer sachlich und höflich und zum mind. in meinen Augen ein gern gesehenes Forenmitglied.
Klar, dass er sich teils Customkabel kauft, bevor er den einen oder anderen KH gehört hat, ist eventuell etwas übereilig, aber wer ist schon perfekt? Und solange es ihm kein Loch in die Haushaltskasse reißt, ist das ok und schlussendlich auch sein Bier.

Ich persönlich finde es viel verwerflicher, wenn man sich hier einen Fakeaccount macht, nichts sinnvolles beiträgt aber der Meinung ist, dass man hier großkotzig auf andere schießen muss. Wenn das weiterhin so bleibt, bann ich den Account und fertig ist.
 
Ich habe nur ausgesprochen, was sich 80% der Leser hier sowieso denken.

Wo hat er denn null Plan (außer das ihm natürlich Langzeiterfahrung in dem Hobby fehlt, aber die kommt halt eh erst mit der Zeit)? Er hat vom kleinen Sundara und Fiio KHV bis Endgame sehr viel gehört und sich seine stets eigene Meinung gebildet. Das sich diese Meinung eventuell nicht mit deiner deckt, ist doch nicht verwerflich.

Von dir wissen wir rein gar nichts, außer das du einen Fakeaccount hast und andere Leute angehst ohne selbst etwas konstruktives beizutragen (damit meine ich nicht, dass du seiner Meinung sein musst, aber man kann dies auch anders mitteilen, wenn man aufgrund Erfahrung x und y anderer Meinung ist).
 
Darüber zu diskutieren ist aber auch sinnfrei. Hier würde sowieso kein Konsens gefunden werden.
 
Darüber zu diskutieren ist aber auch sinnfrei. Hier würde sowieso kein Konsens gefunden werden.

Stimmt auch wieder. Danke.

Also :btt: bitte 😊

Meinungsverschiedenheiten sind ok (und ja irgendwie auch Natur der Sache), wenn alle Seiten sachlich bleiben. Also bitte halten wir uns da doch alle drin 😊
 
Freu mich auf jeden Fall schon, vermutlich wird mit Ende der Woche unser Büro fertig renoviert sein und ich kann wieder gemütlich sitzen und Musik genießen. Meze 99 Classic wartet noch auf mich :)
 
Hui, hier ist ja was los :d

Naja, man wird ja hier auch angepampt wenn man so mega edle super tolle Holzhörer nicht schön findet.Ich verstehe Fanboy da schon.Die Art wie er alles verherrlicht und was er alles braucht, ist schon merkwürdig. Klingt als müsste er sich beweisen oder wichtig machen. Ist nicht böse gemeint, so liest es sich für mich einfach und er hat ja hier seine "Jünger" gefunden.

Und genau das ist blödsinn!
Du wirfst mir vor, ich verherrliche etwas, der andere, auf den ich gar nicht eingehe, wirft mir vor, ich reden etwas schlecht :d
Und brauchen tue ich garnichts, ich äussere lediglich Interesse, und teile mich mit - wie man das in einem Forum so macht.

Ich versuche an alles neutral ran zu gehen, nicht mehr und nicht weniger.
Nirgends schrieb ich, dass der HEKSE schlecht sei, ich sagte ledigilich, dass er MIR(!!!) keine 3,800€ wert ist!

Was ich zum Beispiel sehr seltsam finde, ist das Kauf- und Verkaufverhalten bezüglich der neuen GraKas.
Da verkaufen Leute ihr Karte, OHNE überhaupt die neue mal in der Hand zu haben, da lache ich mich schlapp, ebenso, wenn andere dann paar Hundert Euro mehr ausgeben, bloß um die Karte schnell zu haben :d
Zum glück bin ich aber schon erwachsen, und muss dann meinen Senf nicht dazu geben, oder mich als xxx_Fanboy anmelden - manche scheinen ein sehr langweiliges Leben zu führen, ich freue mich, dass ich dem ein wenig Würze hinzufügen kann :)


Stimmt auch wieder. Danke.

Also :btt: bitte 😊

Meinungsverschiedenheiten sind ok (und ja irgendwie auch Natur der Sache), wenn alle Seiten sachlich bleiben. Also bitte halten wir uns da doch alle drin 😊

Sorry, wir haben uns überschnitten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh