[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

500 euro gehen eigentlich auch. dachte der 1700 wäre die einfachste wahl da ich schon erfahrung mit Beyer habe und ich den sound mag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeh mehr Geld man in dire Hand nimmt desto schwerer wird die Entscheidung.
Bei einem Budget von 500€ gäbe es die Auswahl zwischen

Shure SRH 1540
OPPO PM3
Meze 99
Audio Technica ATH-MSR7
NAD VISO HP50
Sennheiser Momentum II
AKG K550 MK III
und und und


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was du meinst ist einspielen und hat ähnlich viel Einfluss auf den Klang wie die Kabel, das Stromnetz, das Wetter oder dein Frühstück.
 
Zwangsläufig ja, da sie schon ne gewisse Spielzeit haben.

Aber beim BurnIn trennen sich die Geister :d
Bei meinen In-Ears mit BA Treiber hab schon einen Burn-in Effekt festgestellt. Dabei hatte ich 2 identische Modelle (Xiaomi Hybrid) und den ersten hatte ich bereits ein halbes Jahr in Benutzung, der zweite bekam ich von einem Kollegen, der unzufrieden war.
Und in der Tat im direkten Vergleich klang der neue vom Kollegen deutlich dumpfer und Bass lastiger.
Hab den dann an meinen X3 geklemmt und 3 Tage in einer Dauerschleife durchspielen lassen. Danach klangen die beiden komplett identisch.

Bei meinen Beyer T1 hatte ich den Eindruck auch, wobei ich hier keine eindeutigen Belege hab.
War einfach anfangs etwas enttäuscht, weil er nicht viel besser als mein DT880 und Avinity klang.
Nach 2 Monaten dauer Benutzung bin ich wieder auf den Avinity gewechselt und habe erst mal nach einem defekt gesucht. Dachte irgendwas an meiner Audiokette sei defekt. Klang so leblos, detailarm. Eher als hätte ich irgend ein Beats gedönse auf :d
Ich habe hier das Gefühl, als wenn der T1 sich auch ein wenig eingespielt hat. Es kann aber auch die Gewöhnung an den Klang sein.

Am Ende wird wohl jeder Kopfhörer nach einer Weile anders klingen. Egal ob Subjektiv oder Technisch bedingt.

Kannst aber davon ausgehen, dass die aufgestellten Kopfhörer bereits ein paar Stunden drauf haben :)
 
den behalte ich im auge. ist aber noch mal etwas teurer als der 1770.
 
Wieso im Auge behalten, einfach bestellen und daran erfreuen :bigok: der macht auch nen viel besseren Bass als die Beyer, der 1770er trägt da immens auf und bei hohen Pegeln neigt er zum leichten dröhnen.
 
Jo dann einen einen Oppo PM3 der geht auch besser und wenn man auf Ebay a bissle sucht gibt es den auch günstig.
 
puh so viel aus wahl. ich glaub ich geh wirklich in den laden anstatt zu bestellen. oder ich behalt einfach mein 990 :) und nutze meine RHAs zuhause mit welchen ich ebenfalls sehr glücklich bin. ich bin halt nur scharf auf etwas mit abnehmbaren kabel.
 
Kannst deine Kopfhörer ja auch einfach modden(lassen). Gibt ja einige Anleitungen dazu
 
Auch wenn er zu günstig ist und dir zu wenig Impedanz bietet *loled* kannst du dir den Takstar Pro 82 auch mal ansehen. Da kannste auch das Basslevel je nach Bedarf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man erst sagen wenn es wirklich fertig ist, afaik läuft es ja noch über Indiegogo und ist dort für die Earlybirds für ~200€ zu bekommen.
Mal sehen was es letztendlich kosten wird und wie die Verfügbarkeit hier in Europa ist, viele Audeze Produkte sind hier ja verhältnismäßig schwierig zu bekommen.

Das Review von MLE liest sich aber ganz gut und ihm traue ich auch genug fachliche Kompetenz zu.
 
Sind aber eher 320 EUR.

269$ + 30$ Versand + 19% Einfuhrumstzsteuer + 2% Zoll + 15-25 EUr Kapitalbereitstellungsgebühr beim Versanddienstleister.
 
Ich habe jetzt mal ein wenig die Xiaomi Hybrid Pro HD an meiner Speaka USB DAC + Sabaj Pha2 Kombination getestet und muss sagen, dass die schon echt gut klingen. Haben nicht ganz so viel Bass wie mein Avinity AHP-967 aber in etwa die gleichen Höhen. Muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Am OnePlus 3t habe ich nur gestern mal kurz darüber Netflix gehört. War auch alles glasklar. Für Unterwegs also ein wirklich guter InEar.
Bestelle mir dann noch die Yersen Hybrid zum Joggen.
 
Bis vor ein paar Tagen gab es auch noch die günstigste Variante für 200$ (Ja Dollar nicht Euro, hatte mich oben vertippt). Diese ist jedoch mittlerweile ausverkauft.

Steht und fällt halt mit dem Preis der letztendlich aufgerufen und wie gut die Surroundsimulation/ das Headtracking umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Was gibt es bitte für brauchbare Kopfhörer bis 50€? Habe keine speziellen Einsatzgebiete, einfach für zocken und hören, was so im Rindernetz abgedudelt wird.

Idealerweise ohne eigene Lautstärkeregelung, falls es sowas noch gibt und es wäre gut, wenn es ein gängiger Hörer wäre, den man zur Not vorher bei Elektroketten probehören könnte.
 
Omnitronic SHP 600
Lasmex L85
Superlux HD330
Superlux HD681/EVO

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Schaue ich mir an, danke.

**edit: Habe den HD330 jetzt einfach mal bestellt. Kann ja berichten, wie ich ihn finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
das tiel hat 150 Ohm. hoffe du hast nen vernünftigen verstärker. oder kommen onboard chips damit klar?
 
SBZ wird reichen :)

Die HD330 klingen den DT880 von Beyer sehr ähnlich.
Kannst da ggf auch für 20€ noch mal die Polster der DT770/880/990 bestellen (Velour) und drauf ziehen. Passt alles 1:1 :)

Und der Bügel lässt sich auch etwas biegen, wenn der Anpressdruck zu hoch ist.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
hat jemand erfahrung mit Audio technica? die haben ja ziemlich günstige Closed back hörer die mir vom aussehen sehr gut gefallen. nur wie ist der sound?
 
Wasn los bei dir csch92. Bestellen und probieren, musst nicht in jedem erdenklichen Thread das gleiche Fragen. M40X und M50X sind schon ziemlich gut, nur die Ohrpolster mist. Wenn du es spaßiger willst, dann den Sony MDR-1A.
 
Gibt es einen halbwegs brauchbaren geschlossenen Bluetooth-/Wireless-Kopfhörer für den Schwiegervater zum Fernsehen bis 100 EUR?
 
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der UE9000 oder der Sennheiser BT4.40


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh