Bei mir ist der Tick noch schlimmer. Konnte einfach nicht verschiedene Kabel verwenden bei dem Schiit 3er Gespann am Plattenspieler, drei zu bekommen war eine Geburt, da nur frisch konfektionierbar, weil kein Lagerbestand, es musste aber schnell sein und von Sommer Cable, da lokal ansässiges Unternehmen hier um die Ecke... das Ende vom Lied war ein Fuffi pro 50cm und Import statt nebenan.
Aber egal, ich sag immer, das kaufst jetzt 1 Mal und fertsch.
Genau DAS ist es nämlich, was viele hier "übersehen".
Ein Kabel zb. hat ja in dem Sinne keinen Verschleiß.
Das habe ich Jahre, eventuell Jahrzehnte.
Ich freue mich schon den ganzen Morgen auf die Post, wahrscheinlich kommen die kurz bevor ich auf die Arbeit muss, aber egal
Was wäre denn "fertig"? Ein Senni HE1???
Es soll ja nicht fertig werden.
Wann ist denn die Einrichtung einer Wohnung fertig?
Oder die Dekoration dergleichen?
Der Inhalt eines Kleiderschrankes?
Man findet doch immer etwas, das man besser machen kann, oder etwas, das man gerne hätte?
Ich finde es heftig, wenn jemand hergeht, und sich den Auteur zweimal kauft - den gibt es in verschiedenen Holzausführungen, und gefühlt jeder zweite im Head-Fi Thread hat den Auteur in mehrern Holzarten...
Aber das liegt ja auch alles am persönlichen empfinden, und eben am Geldbeutel.
Ich habe im Head-Fi noch nie erlebt, dass da welche geschimpft haben, oder geneidet - im Gegenteil, da wird sich für einen gefreut, und gratuliert.
Meine Persönlich Begrenzung ist, sich einmal im Jahr was zu gönnen - je nach dem wie zufrieden ich mit dem Auteur bin, wird es dann vielleicht nächstes Jahr endlich der iDSD - wobei es keine Rolle spielt, ob ich den dann im Januar, oder Dezember kaufe
Ein Abyss Phi wäre irgendwann noch mal eine Überlegung wert, aber sowas dann erst im entsprechenden Ambiente - sprich wenn ich mein Herrenzimmer habe
Übrigens, um mal dem Topic gerecht zu werden:
Der Vater der Grandiosen ZMF Reihe, welcher auch im HF aktiv ist, rät selbst zum einspielen seiner Kopfhörer, wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, sinn oder unsinn?
Er begründet es damit, das die Treiber zu beginn sehr Steif sind, und einfach eine Weile brauchen.
Hach, was bin ich gespannt