[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Freu mich auf jeden Fall schon, vermutlich wird mit Ende der Woche unser Büro fertig renoviert sein und ich kann wieder gemütlich sitzen und Musik genießen. Meze 99 Classic wartet noch auf mich :)

Geht mir auch so. Mein mobiles Setup, wo aktuell ja sogar der Fokus drauf liegt, wird derzeit maximal bis in den Garten ausgeführt 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt, du bist in Deutschland und wirst nur dann nicht dumm von der Seite angepampt, wenn Du viel Geld ins Auto oder in einen Urlaub gesteckt hast.
Alles andere ist Verschwendung und Unfug.
 
Du weißt, du bist in Deutschland und wirst nur dann nicht dumm von der Seite angepampt, wenn Du viel Geld ins Auto oder in einen Urlaub gesteckt hast.
Alles andere ist Verschwendung und Unfug.

So wahr :d
Und wie viele über mein Auto lachen, weil es 16 Jahre alt ist, und ich es nicht ersetze.
Meine Frau fährt was neues, alleine schon für die Sicherheit, aber ich sehe kein Grund, meines herzugeben - im Januar ist TÜV, wenn er wieder durchgeht, fahre ich ihn weitere 2 Jahre :love:

Zum Thema:

Heute habe ich die Versandbenachrichtigung für mein USB Kabel erhalten - ich bin schon sehr gespannt.
Mein optisches Kabel von Amazon Basics (glaub 10€) habe ich ja gegen ein AudioQuest Carbon ersetzt (130€), und kann keinen Unterschied hören - das Kabel ist aber sehr schön, und viel schlanker, als das Amazon Kabel :)
Mein USB Kabel ist auch so eine dicke Wurst, ausserdem viel zu lang - somit habe ich das nun auch ersetzt, gegen ein AudioQuest Carbon USB Kabel - Klangverbesserrung verspreche ich mir auch hier nicht, aber optisch wird es schön aussehen.
Als nächstes werde ich mir dann AudioQuest XLR Kabel holen, ich mag es, wenn alles zusammen passt :)
 
[...]ich mag es, wenn alles zusammen passt :)

Das kenne ich zu gut. Ich komme schon damit nicht klar, wenn der KHV optisch nicht zum DAC passt. Auch wenn es P/L technisch unübertroffene wäre, würde ich das austauschen 🙊🙈

Aber was du da in die neuen Kabel steckst reicht schon für ein Setup der unteren Mittelklasse 😂
 
Das kenne ich zu gut. Ich komme schon damit nicht klar, wenn der KHV optisch nicht zum DAC passt. Auch wenn es P/L technisch unübertroffene wäre, würde ich das austauschen 🙊🙈

Aber was du da in die neuen Kabel steckst reicht schon für ein Setup der unteren Mittelklasse 😂

Das liest sich viel, aber ich kaufe ja pro Monat eines!
Das war dann jetzt für den September 130€ für ein Kabel, und im Oktober 150€ für ein Kabel - ich finde das geht, zumal ich wie schon gesagt, nicht rauche, trinke, und auch sonst mein Geld für nichts ausgebe.
Die XLR Kabel werden ein wenig teurer ausfallen, aber das sind ja auch Anschaffungen für Jahre :)

Ja, der ADI2 passt optisch auch nicht wirklich zum iCAN - irgendwann.... :d
 
... ich finde das geht, zumal ich wie schon gesagt, nicht rauche, trinke, und auch sonst mein Geld für nichts ausgebe...

Kommt ein Mann zum Arzt. Er will wissen, wie man lange lebt. Er fragt den Arzt. Es kommt zu folgender Kommunikationsstrecke:
Arzt: Trinken Sie?
Mann: Nein.
Arzt: Rauchen Sie?
Mann: Nein.
Arzt: Nehmen Sie Drogen?
Mann: Nein.
Arzt: Schlemmen Sie?
Mann: Nein.
Arzt: Haben sie ausgiebig Sex?
Mann: Nein.
Arzt: Und warum wollen sie dann besonders alt werden?
 
Muss ja sagen, dass es schon irgendwie etwas weh tat den Adi-2 abzubauen und zu verpacken 😖
Ist halt echt ein mega sexy Gerät.
 
Oh, unser Terr0rSandmann beginnt eine neue Technik-Reise :d
Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

Haha 😂 den Rest des Jahres werden eher kleine Brötchen gebacken. Aber wäre doch langweilig, wenn hier jeder „fertig“ wäre, oder? 😜


Das ist zu heftig, auch wenn das schon echt ein mega geiles Gerät ist. Ich habe etwas überlegt ob es nicht ein 300 bis 400€ DAC tut und dann den iCan Pro als KHV. Aber selbst gebraucht lande ich da ja bei ca 1600€ für den Stack und dann braucht’s ja noch den bzw gar die passenden und potenten Kopfhörer. Naja, mal schauen wie der Geldfluss nächstes Jahr so aussieht. Gibt ja viele interessante Produkte. Aktuell finde ich den Monoprice Liquid Platinium etwas interessanter, da er weniger als die Hälfte kostet, aber dennoch einen sehr guten Klang haben soll. Was ich bei den ifi Geräten nur so extrem gut finde ist, dass man da zwischen den 3 Modi umherschauten kann (Ss, Hybrid, Tube). Das hat schon echt was.
 
Was wäre denn "fertig"? Ein Senni HE1??? :-)

Das „fertig“ definiert halt jeder für sich. Beim einen ist es der 300€ Stack mit 250€ KH und beim anderen der 4000€ ifi Stack mit n unterschiedlichen KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Nächsten hat es wenig mit den Geräten an sich zu tun, sondern ist eher eine mentale Angelegenheit 8-)
 
Das kenne ich zu gut. Ich komme schon damit nicht klar, wenn der KHV optisch nicht zum DAC passt. Auch wenn es P/L technisch unübertroffene wäre, würde ich das austauschen 🙊🙈

Aber was du da in die neuen Kabel steckst reicht schon für ein Setup der unteren Mittelklasse 😂

Bei mir ist der Tick noch schlimmer. Konnte einfach nicht verschiedene Kabel verwenden bei dem Schiit 3er Gespann am Plattenspieler, drei zu bekommen war eine Geburt, da nur frisch konfektionierbar, weil kein Lagerbestand, es musste aber schnell sein und von Sommer Cable, da lokal ansässiges Unternehmen hier um die Ecke... das Ende vom Lied war ein Fuffi pro 50cm und Import statt nebenan.
Aber egal, ich sag immer, das kaufst jetzt 1 Mal und fertsch.
 
Hatte mal den Stack aus Monoprice THX AAA 887 und SMSL M500 (habe den als reinen DAC genutzt, obwohl er auch einen KHV hat), welche via symmetrischen XLR Kabel verbunden war. Klanglich mega gut der THX AAA KHV und 9038Pro DAC Chip, aber ich mit der Optik so überhaupt nicht klar 😂🤷‍♂️
Bei mir muss Optik und Sympathie einfach stimmen, sonst muss das Zeug wieder gehen. Wobei ich das in dem Fall auch vorher hätte wissen müssen 😅

Edit:
Und weil ich da wieder den Ananda sehe .. der sieht halt leider so so billig aus mit diesen Plastikchrome. So gut der für seine 900€ auch klingt, ist er optisch eine Katastrophe. Der Arya wirkt da viel viel schicker (auch wenn der auch keine Augenweide ist).
 

Anhänge

  • 207E2FC2-34D6-4456-92BC-903888015235.jpeg
    207E2FC2-34D6-4456-92BC-903888015235.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Glaube da wirds 2021 (oder noch Ende 2020) ein interessantes Produkt für mich geben. Der Nachfolger vom micro iDSD BL steht wohl schon in den Startlöschern und wird "soon" (Worte direkt von ifi) veröffentlicht. Bin ich ja echt gespannt. Ich hoffe sie drehen nicht zu stark an der Preisschraube. Zudem hoffe ich, dass sie nicht mehr auf BB DACs setzen, sondern sich bei ESS umschauen und da vllt sogar den 9038Pro reinpacken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du den Pro-Ject Amp Box DS in dem Setup?
 
Der Pro iESL ist ein Energizer und kein Verstärker, bei Energizern werden immer 2 Kanal Endstufen benötigt. Die Lösung ist flexbiler als reine STAX Verstärker und man kann sogar normale Kopfhörer damit betreiben, eierlegende Wollmilchsau sozusagen. War schon mit dem Mauszeiger über den Bestellknopf aber die Vernunft hat (vorerst) mal wieder gesiegt. :fresse:
 
Ach ich dachte der Pro iESL ist beides zusammen. Ok, dann machts natürlich Sinn.
Was ich auch nicht wusste ist, das man mit dem Teil auch "normale" Kopfhörer betreiben kann.
 
Bei mir ist der Tick noch schlimmer. Konnte einfach nicht verschiedene Kabel verwenden bei dem Schiit 3er Gespann am Plattenspieler, drei zu bekommen war eine Geburt, da nur frisch konfektionierbar, weil kein Lagerbestand, es musste aber schnell sein und von Sommer Cable, da lokal ansässiges Unternehmen hier um die Ecke... das Ende vom Lied war ein Fuffi pro 50cm und Import statt nebenan.
Aber egal, ich sag immer, das kaufst jetzt 1 Mal und fertsch.

Genau DAS ist es nämlich, was viele hier "übersehen".
Ein Kabel zb. hat ja in dem Sinne keinen Verschleiß.
Das habe ich Jahre, eventuell Jahrzehnte.
Ich freue mich schon den ganzen Morgen auf die Post, wahrscheinlich kommen die kurz bevor ich auf die Arbeit muss, aber egal :)

Was wäre denn "fertig"? Ein Senni HE1??? :-)

Es soll ja nicht fertig werden.
Wann ist denn die Einrichtung einer Wohnung fertig?
Oder die Dekoration dergleichen?
Der Inhalt eines Kleiderschrankes?

Man findet doch immer etwas, das man besser machen kann, oder etwas, das man gerne hätte?
Ich finde es heftig, wenn jemand hergeht, und sich den Auteur zweimal kauft - den gibt es in verschiedenen Holzausführungen, und gefühlt jeder zweite im Head-Fi Thread hat den Auteur in mehrern Holzarten...
Aber das liegt ja auch alles am persönlichen empfinden, und eben am Geldbeutel.
Ich habe im Head-Fi noch nie erlebt, dass da welche geschimpft haben, oder geneidet - im Gegenteil, da wird sich für einen gefreut, und gratuliert.

Meine Persönlich Begrenzung ist, sich einmal im Jahr was zu gönnen - je nach dem wie zufrieden ich mit dem Auteur bin, wird es dann vielleicht nächstes Jahr endlich der iDSD - wobei es keine Rolle spielt, ob ich den dann im Januar, oder Dezember kaufe :fresse:
Ein Abyss Phi wäre irgendwann noch mal eine Überlegung wert, aber sowas dann erst im entsprechenden Ambiente - sprich wenn ich mein Herrenzimmer habe :d

Übrigens, um mal dem Topic gerecht zu werden:
Der Vater der Grandiosen ZMF Reihe, welcher auch im HF aktiv ist, rät selbst zum einspielen seiner Kopfhörer, wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, sinn oder unsinn?
Er begründet es damit, das die Treiber zu beginn sehr Steif sind, und einfach eine Weile brauchen.

Hach, was bin ich gespannt :)
 
[...]wird es dann vielleicht nächstes Jahr endlich der iDSD - wobei es keine Rolle spielt, ob ich den dann im Januar, oder Dezember kaufe :fresse:

Der Loui bestellt sich also in der Silvesternacht, kurz nach Mitternacht, direkt einen iDSD 😂😂😎
 
Soooo ... der gelbe Weihnachtsmann war mal wieder da und hat die ersten 2 Geräte gebracht. Wenn der Rest Do oder Fr kommt, gibts ein Foto 😊
 
Ich weiß, ich mache mich damit eventuell unbeliebt, oder in den Augen mancher "lächerlich", aber auf sowas habe ich noch nie viel gegeben :)
Gerade habe ich mein Audioquest Carbon Kabel in Empfang genommen, und gegen mein Oehlbach Kabel ausgetauscht - das ist ein absolut Hörbarer Unterschied, so krass, dass ich nun wirklich den Schritt gehen werde, und mir ein Audioquest Diamond Kabel bestellen werde.

Ein kurzer Test ist hier zu finden: https://www.audiophil-online.de/usb-kabel/audioquest-carbon.html
Ein ausführlicherer hier: https://www.hifistatement.net/tests...orrest-cinnamon-carbon-coffee-diamond?start=0

Dazu sei gesagt:
ich habe auch das Optische Kabel von Audioquest Carbon, und da komnnte ich keinen Unterschied zum Amazon Basic wahrnehmen.

Ist natürlich nur Psyschoakkustisch, aber genau wie bei sonstigen Placebos gilt - solange sie "wirken" ist alles gut :)

Ich kann nur jedem der für sowas "offen" ist empfehlen, sich auf Amazon ein solches Kabel zu bestellen, und einfach mal vergleichen - bei Amazon gibt es ja absolut keine Schwierigkeiten was Retoure angeht - traut Euch!
Weiterhin werde ich jetzt den Schritt wagen, und mir ein Keces P3 bestellen, mal schauen "was da drann" ist.
Meine Empfehlung an jeden im Audio & Hi-Fi Berreich: Bitte NICHTS auf die Meinung anderer geben, sondern immer alles selbst ausprobieren :)

So, und jetzt dürft ihr gerne wieder die Fake Accounts vom Start lassen, und dann: Feuer frei :d

Mir darf gerne ein jeder seine Meinung auch ohne Fake Account mitteilen, ich bin ein gut erzogener Mensch, der die Meinung eines jeden respektiert, ob er sie teilt oder nicht - das macht meiner Meinung nach einen ganz großen Teil des "erwachsen Seins" aus, dass müssen manche aber glaube ich erst noch werden.
 
Ich kann nur jedem der für sowas "offen" ist empfehlen, sich auf Amazon ein solches Kabel zu bestellen, und einfach mal vergleichen - bei Amazon gibt es ja absolut keine Schwierigkeiten was Retoure angeht - traut Euch!
Weiterhin werde ich jetzt den Schritt wagen, und mir ein Keces P3 bestellen, mal schauen "was da drann" ist.
Meine Empfehlung an jeden im Audio & Hi-Fi Berreich: Bitte NICHTS auf die Meinung anderer geben, sondern immer alles selbst ausprobieren :)


Solang du zufrieden bist, ist ja alles gut, wenn das dein gewählter Weg ist. Hab Spaß damit.

Empfehlungen, das Fernabgabegesetz und die damit vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen, finde ich als Aufforderung allerdings nicht gut.

Selbst ausprobieren, dagegen spricht klarer weise überhaupt nichts, ich kaufe deshalb fast nur gebraucht und verkaufe dann auch wieder, wenn es nichts für mich ist.

Kabelklang wurde in den letzten Jahrzehnten ja schon zur Genüge diskutiert denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh