[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die meisten von uns haben nun mal klein angefangen und umso jünger, umso unüberlegter sind die Anschaffungen meistens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2012 mit einem Denon AH-D5000 und ne ASUS STX angefangen. Da ging ich hier im Forum keinen auf die Eier.
 
Dinge ändern sich :fresse:

Es ist eben nicht jeder gleich und du hast ihn ja eh auf Ignore, wo ist das Problem.
 
Regt der typ sich eigentlich immer so schnell auf? ich stell mir das gerade in der Realität vor. da bekommt man ne simple Frage gestellt, und man bekommt direkt eins auf maul.

Wie gesagt, es geht nicht darum dass du mal eine simple Frage stellst sondern wirklich jeden Tag mit mindestens 3 unterschiedlichen Fragen / Kaufberatungen kommst die teilweise auch schon beantwortet wurden.
 
Das jede zweite Beitrag von ihm ist. :d

Er: Ich will mir einen Kopfhörer für 1000€ kaufen, kann mir jemand was empfehlen?

Forum: Such einen Händler in deiner Nähe der Kopfhörer verkauft.

Er: Habe einen Händler gefunden und einen Termin vereinbart.

Er: Ich geh doch nicht zum Händler

WTF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es einfach ein Generationsunterschied ist, die älteren unter uns sind es halt gewohnt auch einmal nach Informationen zu suchen. Bestes Beispiel sind die Kopfhörerhändler in Bergen Norwegen ^^ oder ein extra angemeldeter User der nachgefragt hat ob eine Denonbox nen Akku verbaut hat oder nicht :P Scheinbar ist es heute normal sich eher in einem Forum anzumelden und fragen zu stellen als selbst Google zu nutzen und in den Technischen Daten des jeweiligen Produktes selbst nach zu sehen.

Forum: Such einen Händler in deiner Nähe der Kopfhörer verkauft.

Er: Habe einen Händler gefunden und einen Termin vereinbart.

WTF

ICh hab da ein paar Händler raus gesucht. Der eine hat Audeze, Beyer, Sennheiser, Hifiman, Stax und was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 10 Jahre die fehlen, in denen man lernt gewisse Dinge einfach zu ignorieren, weil sie einen sonst unnötig Energie kosten
 
So langsam, obwohl ich ja mit Eselsgeduld gesegnet worden bin, kann ich nachvollziehen, wenn dem einen oder anderen die Hutschnur platzt, weil der nicht zufriedenzustellende neue Aspirant jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treibt. Wirkt dann nun mal schon schnell trollhaft.

1. Fahr endlich in den Laden, packe deine Lieblingsmusik auf Stick/Disc ein, nimm dir Zeit, höre alles in Ruhe an. Bringt dies alles nichts: Schritt 2, ansonsten direkt zu Schritt 3.
2. Kauf dir einen Sennheiser Orpheus. Schritt 3.
3. Ruhe geben. Auch nicht nachfragen, wo es durch Mondlicht und Feenkristalle optimierte Kabel gibt, die den Sound nochmals verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich mit meinen 26 schon so alt? :fresse:
Scheinbar nicht...eher das Gegenteil. Reg dich doch nicht auf wenn du ihn eh auf Igno hast.
Und es interessiert hier auch niemanden, dass du das immer wieder zur Schau stellst.

So langsam, obwohl ich ja mit Eselsgeduld gesegnet worden bin, kann ich nachvollziehen, wenn dem einen oder anderen die Hutschnur platzt, weil der nicht zufriedenzustellende neue Aspirant jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treibt. Wirkt dann nun mal schon schnell trollhaft.

1. Fahr endlich in den Laden, nimm deine Lieblingsmusik auf Stick/Disc mit, nimm dir Zeit, höre alles in Ruhe an. Ein guter Laden macht dies alles.
Bringt dies alles nichts: Schritt 2, ansonsten direkt zu Schritt 3.
2. Kauf dir einen Sennheiser Orpheus. Schritt 3.
3. Ruhe geben. Auch nicht nachfragen, wo es durch Mondlicht und Feenkristalle optimierte Kabel gibt, die den Sound nochmals verbessern.

ja es nervt von csch92, gebe ich zu, weil er eh nichts von dem umsetzt was ihm geraten wird. Aber dann lasst ihn halt machen.

Ich rege mich auch zu oft über manche User aus obwohl ich sie auf Igno habe, gebe ich zu, gelobe da aber auch Besserung. Und ich denke ich bin hier mit meinen 30 Jahren auch bei weitem nicht der Älteste.
 
Ich werde es ja Umsetzen. Ich muss halt nur die Zeit finden. Ihr habt mir empfohlen Probezuhören und das werde ich definitiv machen. ich bestelle nur ungern hörer die über 500 euro kosten im Internet. derzeit fehlt es mir nur schwer mich zu entscheiden. ich gebe zu das ich oft mist rede. derzeit steht meine netscheidung zwischen Hifiman und dem DT1990 oder 1770 (da closed-back) aber ich werde mich auch beraten lassen ob es alternativen gibt.
 
Jo das können wir gerne einmal machen, aber aktuell höre ich damit rund um die Uhr :bigok: im Moment könnte ich mich davon halt ned trennen. Irgendwie hat seine Signatur mich ziemlich gut erwischt, jetzt mit dem SPL und a bissle mehr Dampf geht da freilich noch mehr *g*
 
Ich werde es ja Umsetzen. Ich muss halt nur die Zeit finden. Ihr habt mir empfohlen Probezuhören und das werde ich definitiv machen. ich bestelle nur ungern hörer die über 500 euro kosten im Internet. derzeit fehlt es mir nur schwer mich zu entscheiden. ich gebe zu das ich oft mist rede. derzeit steht meine netscheidung zwischen Hifiman und dem DT1990 oder 1770 (da closed-back) aber ich werde mich auch beraten lassen ob es alternativen gibt.

Wieso zum Geier willst du dich genau zwischen diesen Entscheiden? Deine Herangehensweise ist totaler Mist.
Vor allem deine Budgetvorgaben sind absolut dämlich.
Nur weil ein Kopfhörer 500€ kostet heißt das lange nicht, dass er dir besser gefällt. Das solltest du mal langsam in deinen Kopf rein bekommen.
Von daher scheiß auf die Modelle und das Budget und hör dir alles mögliche an und versteife dich da nicht so. Das bringt nämlich einfach genau 0 (NULL)
 
Wieso zum Geier willst du dich genau zwischen diesen Entscheiden? Deine Herangehensweise ist totaler Mist.
Vor allem deine Budgetvorgaben sind absolut dämlich.
Nur weil ein Kopfhörer 500€ kostet heißt das lange nicht, dass er dir besser gefällt. Das solltest du mal langsam in deinen Kopf rein bekommen.
Von daher scheiß auf die Modelle und das Budget und hör dir alles mögliche an und versteife dich da nicht so. Das bringt nämlich einfach genau 0 (NULL)

msty.gif
 
Seh ich genauso, setz dir ein max Budget und hör alles, was da reinfällt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Am besten hört man sich die Kopfhörer an OHNE den Preis zu kennen, so vermeidet man dass man unterbewusst günstigere Kopfhörer als schlechter empfindet.
Klappt leider nur solange man sich nicht mit dem Thema näher auseinandersetzt :d
Ich würde behaupten ich kenne die Preise von 90% aller gängigen Kopfhörer, da klappt das leider nicht mehr so gut.
 
Eigentlich will ich keinen Neuen Kopfhörer mehr. ich bin mega glücklich mit dem sound. war mir von anfang an klar seit ich den 990 habe. einzige was stört ist das zu lange kabel, und das es nicht abnehmbar ist. genau deswegen bin ich ja so heiß auf den 1770/1990. und ich hab in anderen Foren gelesen das die so gut wie keinen Beyer-peak haben. also wären die doch genau richtig für mich
 
Du willst keinen anderen, aber eigentlich doch...wtf?
Und ich denke du hörst den Beyer Peak nicht? Was denn nun?
 
Für einen kleine Obolus löte ich dir da ne Buchse sein :d

Aber Versand wird wohl teuer xD

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
ne woche ohne meinen 990 leben? das wird schwer.

- - - Updated - - -

ne woche ohne meinen 990 leben? das wird schwer. hast du schon mal hörer gemoddet?
 
Ist kein Hexemwerk :d
c4e82f638c56d27d43ff9500b9b427c8.jpg
4801fd82d2a6f4bb68783c2bbf683ac3.jpg
34263e900f553c6c8546fdcb84ad3d3d.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Du bist wie eine Frau beim shoppen.
In 1000 Läden gehn, nix kaufen und abends denn Mann mit den Worten nerven "Wieso hab ich es mir nicht gekauft?" [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh