[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ist ja wie im Kino hier ;)
f71.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann ich die zurrück schicken ansonsten hätte ich sie nicht bestellt. Aber ich bin mit beyer glücklich also warum was anderes?
 
Du bist mit Beyerdynamic glücklich weil du nichts anderes kennst weil du nichts anderes ausprobiert hast, aber whatever, ist deine Sache. Von mir gibts keine Hilfe mehr.
 
Und ich nahm den Typen hier schon mindestens 2x ein wenig aus der Schusslinie, weil ich dachte, er würde hier zu sehr angefeindet und niedergebuttert werden... Ich Esel. :wall:
 
Außerdem war der beyer 100 euro günstiger als der suandra. Da sage ich eher ja zu dem beyer und das ist hierzulande nur ein angebot. Da sag ich nicht nein zum beyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge den Thread hier schon etwas länger und trau mich jetzt mal selber zu Fragen.

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern und evtl. Soundkarte/KVH in einem Budget um die 200-250€. Es sollen offene/halboffene zum Musik hören und Zocken sein.
Er soll gemütlich sein und nicht zu fest drücken, da ich Brillenträger bin ^^. Außerdem soll er nicht zu Basslastig sein.
Es wäre ebenso super, wenn in das Budget noch ein Mikrofon reinpassen würde, entweder ein Modmic (Ich weiß zu Teuer für das was es gibt) oder ein Boommic.
Dazu würde ich eine Soundkarte oder KHV holen, denke Soundkarte ist schlauer wegen dem Mic?

Bin für jeden Vorschlag offen oder auch für etwas komplett anderes wie ich mir das vorstelle. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem war der beyer 100 euro günstiger als der suandra. Da sage ich eher ja zu dem beyer und das ist hierzulande nur ein angebot. Da sag ich nicht nein zum beyer.
Dir ist nicht mehr zu helfen....
 
Da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit:

Kopfhörer: Philips SHP 9500 ~ 130€
Microfon Ketdirect/V-Moda Boommic 23€/29€
Soundkarte: Soundblaster X G5 ~ 100€
 
Bei offen/halboffen und bequem muss ich automatisch an den Beyer DT880 denken.

Ist auch einer den ich Im Auge habe.. :popcorn:
Da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit:

Kopfhörer: Philips SHP 9500 ~ 130€
Microfon Ketdirect/V-Moda Boommic 23€/29€
Soundkarte: Soundblaster X G5 ~ 100€

Danke für den Vorschlag, wenn ich nicht falsch liege, ist der shp 9500 eher auf der Bassigeren Seite, was mir persönlich nicht so gefällt. Soweit ich weiß, ist der DT880 eher der neutralere gegenüber z.B. DT990 oder? bzw wie lässt es sich der unterschied einfach erklären? ^^ (Edition Modelle)

Falls es ein Beyer werden soll, muss eine Alternative zum Mic her, denke da zuerst an das Modmic, hab da aber angst, dass mir nach ein paar monaten schon das kabel bricht .. :( Eventuell lässt sich da was basteln? Oder vielleicht doch ein Tisch Mikrofon? (Samson Meteor oder sowas). Sind grad nur meine Gedanken ^^
 
Dir ist nicht mehr zu helfen....

warum? nur weil mir das empfohlene nicht gefallen hat? Beyer ist einfach perfekt für mich. findet euch damit langsam ab. Ich höre auch auf anderen was zu empfehlen wen sie fragen. wäre der Hifiman für 100 euro günstiger zu haben hätte ich Natürlich den genommen. Ich hab halt das genommen was für den Preis am besten zu haben ist und die meisten Reviews hatte. und das war der Beyer
 
Ist auch einer den ich Im Auge habe.. :popcorn:


Danke für den Vorschlag, wenn ich nicht falsch liege, ist der shp 9500 eher auf der Bassigeren Seite, was mir persönlich nicht so gefällt. Soweit ich weiß, ist der DT880 eher der neutralere gegenüber z.B. DT990 oder? bzw wie lässt es sich der unterschied einfach erklären? ^^ (Edition Modelle)

Falls es ein Beyer werden soll, muss eine Alternative zum Mic her, denke da zuerst an das Modmic, hab da aber angst, dass mir nach ein paar monaten schon das kabel bricht .. :( Eventuell lässt sich da was basteln? Oder vielleicht doch ein Tisch Mikrofon? (Samson Meteor oder sowas). Sind grad nur meine Gedanken ^^
frequency-response-graph.png
Die Frequenzantwort sieht im Bassbereich ziemlich zurückhaltend aus, würde mich wundern, wenn der Kopfhörer ein Bassmonster ist.
 
Der "Kopfhörerlaberthread&quot ; Nummer 1

Nö, der SHP9500 ist, anders als der Fidelio x2, kein bassbomber. Er bringt halt alles mit was du willst und ist dabei deutlich flexibler als die beyers (schon allein durch das abnehmbare Kabel).

Alternativ kannst du natürlich auch zu nem meteor mic für 50€ greifen und hast dann die freie Auswahl bei kopfhörern. Dann bräuchtest du auch nicht den sb x g5 (weil du ja nicht den mic in brauchst).

Modmic ist auf jedenfall keine empfehlenswerte alternative, viel zu teuer für die Qualität.


@csch95: Da haste doch wieder genau das ausformuliert was alle kritisieren. Du schreibst: Der beyer ist perfekt für mich (ohne das beurteilen zu können, kennst ja nichts anderes), wäre der Hifiman aber 100€ günstiger gewesen hätte ich den genommen.

Warum? Warum hättest du den Hifiman genommen wenn der beyer doch perfekt ist? Du kannst doch überhaupt nicht beurteilen ob dir das empfohlene nicht gefallen hat wenn du es überhaupt nicht ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? nur weil mir das empfohlene nicht gefallen hat? Beyer ist einfach perfekt für mich. findet euch damit langsam ab. Ich höre auch auf anderen was zu empfehlen wen sie fragen. wäre der Hifiman für 100 euro günstiger zu haben hätte ich Natürlich den genommen. Ich hab halt das genommen was für den Preis am besten zu haben ist und die meisten Reviews hatte. und das war der Beyer

Kann es sein das du einfach nur strunzdumm bist ? Fällt dir da oben auf das du dich in einem Satz 2 x wiedersprichst. Steht das 92 eigentlich für das Geburtjahr ?
 
Ich sehe gerade, der hat solche Atmungsaktiven Pads. Hatte schonmal Kopfhörer mit solchen Dinger, haben auf der Kopfhaut sehr gejuckt. Hab mich etwas in die Beyer Reihe verguckt.. oder habt ihr da "bessere", alternativen? Immer her damit ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Edit: Die Kopfhörer waren die Logitech G430, auf den Bildern erkenne ich aber keinen Unterschied am Stoff :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich etwas in die Beyer Reihe verguckt..

Bist du der Zweitaccount vom csch92?

Edit: Die Kopfhörer waren die Logitech G430, auf den Bildern erkenne ich aber keinen Unterschied am Stoff :(

Ich seh da einen Unterschied.

Nö, der SHP9500 ist, anders als der Fidelio x2, kein bassbomber. Er bringt halt alles mit was du willst und ist dabei deutlich flexibler als die beyers .

Der X2 ist jetzt nicht unbedingt ein Bassbomber, bzw. was der x2 zu viel haben sollte fehlt wenn dann dem SHP9500. Ich würde für 130€ niemals den SHP9500 kaufen, der ist von der Verarbeitungsqualität das Geld nicht wert - erst Recht wenn es in regelmäßigen Abständen den X2 für 20€ mehr gibt.
 
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich sehe gerade, der hat solche Atmungsaktiven Pads. Hatte schonmal Kopfhörer mit solchen Dinger, haben auf der Kopfhaut sehr gejuckt.

Edit: Die Kopfhörer waren die Logitech G430, auf den Bildern erkenne ich aber keinen Unterschied am Stoff :(

Dann gehen wir doch mal tief in uns und fragen uns: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hersteller wie Logitech, der keine Ahnung von Audiohardware hat, bei einem Headset dass selbst für seine Verhältnisse billigst verarbeitet ist, auch nur ansatzweise halbwegs vernünftige Pads verbaut die auch nur im entferntesten so sind wie die eines 120€ Kopfhörers?

Es gibt unmengen an Alternativen zu beyerdynamic: Audiotechnica ad700x, akg k702, akg k712 pro, fostex t50rp (+pads+headstrap biste aber alleine schon bei 250€), welcher dir davon am besten gefällt kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.

@Ketchupsenf: Doch, der X2 ist ein Bassbomber und aceyda möchte keine dominanten Bässe. Nur weil der x2 regelmäßig nur 20€ teurer ist macht ihn das nicht zur besseren alternative, die klingen vollkommen unterschiedlich.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@csch92:Probiere einfach aus was dir gefällt ;)

Guck das du einen passenden KHV für deine KH´s hast und gut ist.
Bist hier teilweise bissel Emotional und bissel auf Adrenalin (Kommt zumindest so rüber)

Ich sach mal habe schon mitbekommen nachdem ich 4 Wochen mal hier im Audiobereich wieder mitlese das Maeximum30 und Champloo sich hier
auf einem ganz anderen Level befinden als viele andere.

Das es unter umständen bisschen ausartet ist hier irgendwie kein Wunder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nicht der zweit Account von csch92 xd. Also fällt der Phillips schonmal weg.

Bei den AKG's braucht man zwingend einen KHV um die richtig anzutreiben, was wäre da die Lösung? Für ca. 250€ (mit Mic am Ende 300). Falls es günstiger, aber trotzdem gleich gut geht (KHV) einfach schreiben ^^

Zählt das oben geschriebene ebenso für den Audio Technica? Wie ist seine Klangcharakteristic bzw die Bühne?


Edit: Hab gerade den hier gefunden Audio-Technica ATH-ADG1X offenes Gaming Headset: Amazon.de: Audio HiFi wisst ihr mehr Über den? Bin jetzt schon auf Arbeit und Datenvolumen ist knapp :(


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn 92 sein Geburtsjahr ist... Mit 26 Jahren sollte man doch wenigstens ein bisschen mehr Grips besitzen zumindest was das thema hier jetzt angeht. Er legt aber eine Ignoranz an den Tag und das bei einem unwissen, dass es nicht mehr feierlich ist. Und auch wenn Champloo hier wahrscheinlich mit das teuerste Equipment besitzt... Und? Er kann wenigstens auf eine historie an Geräten und kopfhörer zurück blicken und hat daher eben mehr know how.
Wenn man auf so jemanden dann schon nicht mehr hört... Auf wen dann? Csch92 ignoriert hier einfach alles und das nervt.
 
Selbst wenn 92 sein Geburtsjahr ist... Mit 26 Jahren sollte man doch wenigstens ein bisschen mehr Grips besitzen zumindest was das thema hier jetzt angeht. Er legt aber eine Ignoranz an den Tag und das bei einem unwissen, dass es nicht mehr feierlich ist. Und auch wenn Champloo hier wahrscheinlich mit das teuerste Equipment besitzt... Und? Er kann wenigstens auf eine historie an Geräten und kopfhörer zurück blicken und hat daher eben mehr know how.
Wenn man auf so jemanden dann schon nicht mehr hört... Auf wen dann? Csch92 ignoriert hier einfach alles und das nervt.

Der User Maeximum30 hat das teuerste Equipment. :)
 
Deswegen ja auch MIT das teuerste :p

Aber du verstehst was ich meine.
 
Naja ich hab gut Lehrgeld bezahlt :P aber auch viel aus Unwissenheit heraus und dem Festhalten an einem Hersteller ^^ aus heutiger Sicht würde ich keinen Beyer Kopfhörer oder Schiit Dac kaufen. Es gibt nichts das wichtiger ist als Probehören, ich wollte ursprünglich einen Focal Clear anschaffen aber der hat mir absolut nicht gefallen. Am Ende wurde es ein Æon der deutlich "günstiger" war als die fokussierten wie eben der HD800S, Clear, Edition X V2, Oppo PM2 und noch einen habe ich da probiert. Ohne dem Probehören wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen einen mrspeakers zu kaufen. Der lag nur dort und ich habe ihn probiert und mitgenommen ^^ Einen 812er werde ich mir noch einmal anschaffen :bigok: das war der Dynamiker der bei mir am meisten Eindruck hinterlassen hat und ist im Vergleich zum Clear oder HD800s mit 810€ ca. die Hälfte billiger als die beiden anderen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 40€ Kopfhörer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich gammel noch mit einem LCD-XC, LCD-2, HE-500, K812 und X2 rum :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh