[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

An die mit einem DT 1770 Pro ... seit dem meine Freundin nun seit ein paar Wochen ständig zockt und im Discord immer übel rumschreit, müssen nun wohl oder übel doch ein paar geschlossene KH gekauft werden, da ich meinen eigenen Ton mit dem Arya kaum noch verstehe :cautious:
Gibst sonst noch geschlossene KH die besonders gut abdichten? Ich weiß z.B., dass die Denons es nicht gut tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da kein vergleichbares Umfeld. Mit dem Elegia höre ich zwar nicht mal die Türklingel, hab aber keinen Dunst wie sich das verhält wenn direkt jemand nebendran sitzt und laut ist. 🤷‍♂️

Vlt hilft das:
1610130986889.png


:fresse2:
 
@ Terrorsandmann

Du meinst, dass man einfach die Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen bzw. beim Garantiefall zahlen muss? Das muss man ja oftmals abseits vom großen Fluss ebenso, nur dass der Versand dann eben billiger ist. Folgende Lieferzeiten: R70X --> 2 Monate, Clear --> mehrere Wochen, Teak --> Antwort vom Support noch ausständig, der ginge aber sofort, HD58X --> wird erst in einem Monat verschickt, Nighthawk --> sofort lieferbar.

Die geschlossenen Hörer sind aber nicht meine Favoriten. Der Teak dürfte mit dem D7000 vergleichbar sein und bei Doublebass-Attacken war der schon ein wenig zu langsam. Oder findet ihr, dass es einen Grund gibt einen solchen Hörer zu holen, wenn man alleine im Raum ist? Ist da nicht ein offener wesentlich naheliegender? Wäre es da nicht Blödsinn überhaupt einen geschlossenen Hörer in Betracht zu ziehen?

Das originale 3,5 m - Kabel vom Elear, welches für den Clear passt, kostet 175 €. Deswegen: Wo würdet ihr das holen? Oder muss man wirklich zu den sündhaftteuren Original- oder Forza-Kabeln greifen? Wenn irh Alternativen habt, nur her damit. Denn 1/5 vom Hörer bzw. den Preis vom HD58X nur für ein Kabel gebe ich nicht aus.

Also aktuell bleibt es beim HD58X, welcher Ende Januar verschickt wird und bereits bezahlt wurde. Den Clear habe ich per Vorkasse bestellt, doch da überweise ich erst, wenn er lagernd ist und ihr mir hier ein paar gute glatte 3 m - Kabel (abgesehen vom Original, Forza & Audioverse) für den Clear empfohlen habt.
 
@ Terrorsandmann

Du meinst, dass man einfach die Kosten für den Rückversand bei Nichtgefallen bzw. beim Garantiefall zahlen muss? Das muss man ja oftmals abseits vom großen Fluss ebenso, nur dass der Versand dann eben billiger ist.

Nur das der Rückversand innerhalb der EU nicht so teuer ist. Beim Rückversand nach Asien oder in die USA bist du manchmal, da du wohl auch Rückeinfuhrsteuern zahlen musst, bei ganz ganz anderen BEträgen und das ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für dich als Kunden.
 
An die mit einem DT 1770 Pro ... seit dem meine Freundin nun seit ein paar Wochen ständig zockt und im Discord immer übel rumschreit, müssen nun wohl oder übel doch ein paar geschlossene KH gekauft werden, da ich meinen eigenen Ton mit dem Arya kaum noch verstehe :cautious:
Gibst sonst noch geschlossene KH die besonders gut abdichten? Ich weiß z.B., dass die Denons es nicht gut tun.

Du hast doch sehr gute Inears, an deren Isolation kommt kein Over Ear dran.
Ich habe ja den von mir in den Himmel gelobten Aeon Closed, der isoliert ganz gut aber nicht überragend.
Der AT MSR 7 hat auch ganz gut isoliert, soweit ich mich erinnere.
Wenn es exotisch und gebraucht sein darf, AKG K340, das ist in meiner Sammlung der stärksten isolierende Hörer.
Der K550 ist auch nicht schlecht, sowohl klanglich als auch bzgl Isolation.

Sie geschlossenen Audezees wären für Bassfreunde auch einen Blick wert, isolieren sehr gut, sind aber auch sehr schwer und wirklich nur für Freunde des betonten Tiefton.
 
Du hast doch sehr gute Inears, an deren Isolation kommt kein Over Ear dran.
Ich habe ja den von mir in den Himmel gelobten Aeon Closed, der isoliert ganz gut aber nicht überragend.
Der AT MSR 7 hat auch ganz gut isoliert, soweit ich mich erinnere.
Wenn es exotisch und gebraucht sein darf, AKG K340, das ist in meiner Sammlung der stärksten isolierende Hörer.
Der K550 ist auch nicht schlecht, sowohl klanglich als auch bzgl Isolation.

Sie geschlossenen Audezees wären für Bassfreunde auch einen Blick wert, isolieren sehr gut, sind aber auch sehr schwer und wirklich nur für Freunde des betonten Tiefton.

Problem bei meinen Inears ist, dass die durch die Apex Technologie "atmen" können (hat den Vorteil, dass die Bühne und Räumlichkeit extrem gut ist für einen Inear, aber leider leidet etwas die Isolation) und dadurch auch Schall von außen nach innen kommt (zum mind. mehr als bei vielen anderen Inears). Natürlich sind die schon weeeeeit aus besser als der Arya, aber nicht so richtig zufriedenstellend. Auch ist ein KH im Winter angenehmer.

Aber die geschlossenen Audeze gehen ja auch erst bei 1000 EUR los. So viel will ich für einen Zweithörer, nur um meine Freundin nicht zu hören, nicht wert ^^ Wobei so ein Audeze natürlich auch reizen würde.

Dachte da eher so an max. 500 EUR. Bin da jetzt, aus der Erinnerung raus, auf den Austria Audio X55 gekommen. Der gefiel mir damals, trotz nur 1/3 des Preises, besser als der T5p. Und soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, isolierte der erstaunlich gut. Leider ist er recht hell und bassschwach. Aber vielleicht hilft da der Xbass Hebel am kleinen ifi ;)
 
Stimmt der Austria Audio soll auch echt gut sein.
Der M70 von Audio Technica ist auch noch sehr gut, wenn es was brachialer zugehen darf
 
Was heißt "brachialer"? Gegen einen Spaßhörer hätte ich nichts
 
Der ist schon Recht spaßig abgestimmt. Leidet unter der typischen schwachen Bühne für geschlossene.
Ist halt nichts für Feingeister aber wenn Du einen Spaßhörer suchst, der auch nicht die Welt kostet, ist der echt nicht schlecht.
Etwas neutraler wäre dann der MSR 7 von AT
 
An die mit einem DT 1770 Pro ... seit dem meine Freundin nun seit ein paar Wochen ständig zockt und im Discord immer übel rumschreit, müssen nun wohl oder übel doch ein paar geschlossene KH gekauft werden, da ich meinen eigenen Ton mit dem Arya kaum noch verstehe :cautious:
Gibst sonst noch geschlossene KH die besonders gut abdichten? Ich weiß z.B., dass die Denons es nicht gut tun.

Da du ja etwas qualitatives möchtest, so denke ich mir es, würde ich dir einen Dan Clark Audio Ether C Flow 1.1 empfehlen.

Ein sehr schöner KH, klanglich soll er auch spitze sein (ich hatte den open 1.1 und der war super, habe ihn leider verkauft, was echt zu bereuen ist), und Close ist er auch.
 
Da du ja etwas qualitatives möchtest, so denke ich mir es, würde ich dir einen Dan Clark Audio Ether C Flow 1.1 empfehlen.

Ein sehr schöner KH, klanglich soll er auch spitze sein (ich hatte den open 1.1 und der war super, habe ihn leider verkauft, was echt zu bereuen ist), und Close ist er auch.

Ja, die Ether sind sicherlich klasse. Aber für einen stiefmütterlichen Zweithörer will ich nicht solche Summen ausgeben. Der KH ist echt nur Mittel zum Zweck.
 
Hallo Leute,
Mal es in bisschen andere Anforderungen: Ich brauche ein Headset für "Homeoffice"
Schnurlos, lange Akkulaufzeit, nur für Telkos in Skype, Teams und co, Damit wird keine Musik gehört, bestenfalls nebenbei.. Gutes Mikro.

Nach Buschfunk @Work bin ich im Moment beim jabra evolve2 65 Kennt jemand das Teil? Habt ihr Vorschläge?
Budget ~200€

danke :)
 
Hallo Leute,
Mal es in bisschen andere Anforderungen: Ich brauche ein Headset für "Homeoffice"
Schnurlos, lange Akkulaufzeit, nur für Telkos in Skype, Teams und co, Damit wird keine Musik gehört, bestenfalls nebenbei.. Gutes Mikro.

Nach Buschfunk @Work bin ich im Moment beim jabra evolve2 65 Kennt jemand das Teil? Habt ihr Vorschläge?
Budget ~200€

danke :)

Ich nutze auf der Arbeit seit einigen Jahren Plantronics, allerdings mit Kabel. Finde die deutlich robuster als die aussehen und die Sprachqualität ist sehr gut ohne das man sich viel Gedanken machen muss wo gerade das Mikrophone hängt.
Meine Schwester nutzt das Voyager 8200 UC und ist sehr zufrieden. Das dürfte allerdings leicht über dem Budget liegen. Die 4xxx oder Mono Headsets könnten da eher reinpassen.
 
Hey kurze frage ich hab etz schon geguckt wie verrückt aber meistens kriegt man nix mehr keine ahnung warum...

Könnt ihr mir helfen wo ich noch gute Kopfhörer Kabel bekomme die nicht sofort 500€ kosten? ;D

Am Zeus hab ich Links & Rechts 3,5mm und am Ende wäre am besten wohl 4,4mm oder 6,3 wäre auch ok :)

Einfach ein paar Links ich werd schon blöd solangsam :d finde schon einige auch auf Amazon aber immer 2 x 2,5 auf 4,4mm das bringt mir leider nichts :(

Danke LG
 
Welche Länge brauchst du? Ich habe noch 3.5mm rumliegen von meinem Arya aber gerade keinen Hörer dafür.
 
Kennt jemand das Teil?

Ich nutze aktuell den Vorgänger und hab in den 3 (?) Jahren Nutzungsdauer nix zu beklagen. Reichweite ist in Ordnung, Akku Laufzeit ebenfalls und an der Audioqualität hab ich auch nix auszusetzen. Ich verbringe inzwischen wirklich enorm viel Zeit in Meetings und würde das Ding jederzeit wieder kaufen.

Könnt ihr mir helfen wo ich noch gute Kopfhörer Kabel bekomme die nicht sofort 500€ kosten? ;D

Audioverse hat afaik noch Pause, aber frag doch mal bei Stritt Audio an. Dort gibt es leider keinen Konfigurator für Kabel, somit muss alles über E-Mail abgewickelt werden. Aber @Terr0rSandmann hat dort afaik schon Kabel gekauft, genauso wie @CloudStrife81.

Je nach Länge und verwendetem Kabel solltest Du mit Neutrik/Rean Steckern auf +/- 100€ kommen.
 
Welche Länge brauchst du? Ich habe noch 3.5mm rumliegen von meinem Arya aber gerade keinen Hörer dafür.


Ist es das Original Kabel vom Arya? :) Länge ist eigentlich eher unwichtig zu kurz soll es nicht sein aber sonst kein Problem :)
 
Ne, aber das willst du auch nicht haben :d Das rote aus dem Foto Threadhab ich sehr sicher noch irgendwo
 
Ne, aber das willst du auch nicht haben :d Das rote aus dem Foto Threadhab ich sehr sicher noch irgendwo

Kannst du mir mal ein Foto zeigen wär super nett :) also von dem Kabel was du noch übrig hast !
 
Wann haste bestellt? Ich hab nun schon mehrfach gehört das aufgrund Corona und Co die Lieferzeiten aus UK deutlich angestiegen sind.
Ich hatte um Nikolaus bestellt. Die Ware ist seit dem 05. Januar unterwegs und seit Gestern in einem GLS-Depot in der Nähe von Stuttgart. Denke mal, dass am Montag bei mir (Nähe Köln) zugestellt wird.

Bedingt durch X-Mas und Jahreswechsel alles in allem normale Laufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist definitiv im Rahmen. Kumpel hat vor Xmas was bei Andertons bestellt und die haben Dank Corona und Brexit den kompletten EU Versand delayed. Glaub diesen Donnerstag sind die ersten Bestellungen nach EU rausgegangen und sein Kram war nicht dabei. 🤷‍♂️
 
Nachdem ich gestern den Tag weitestgehend mit Vergleichshören verbracht habe, war es gegen Abend sehr seltsam - die Musik kam plötzlich kratzig rüber, und somit habe ich dann das Hören für den Tag beendet.
Heute Morgen wollte ich dann ein wenig Musik hören, und siehe da, entweder hat sich der iCAN verabschiedet, oder die Röhren - das "ifi" Logo blinkte Rot.
Es waren die WA396 Röhren vom Tube Amp Doctor in Verwendung.

Aufgeschraubt, wieder die Bendix Röhren verbaut, alles gut.
Die tatsächliche Betriebszeit dieser WA396 Röhren dürfte sich, wenn überhaupt auf 100 Stunden belaufen, das ist in der Tat ein starkes Stück.
In dem Fall jetzt kein besonders großer finanzieller Verlust, aber dennoch ärgerlich.

Nachdem sie mich gestern wieder extrem heiß auf den Euforia gemacht haben, habe ich heute nun wieder ein wenig darüber nachgedacht.
Ich bin zu dem Resultat gekommen, dass es das dümmste wäre, was ich mir selber "antun" könnte, wenn ich mir einen Röhren AMP kaufe.
Zum einen gibt es beinahe wöchentliche neue Vorschläge, für die "superbesteüberhoptwogibt" Röhren, bei denen wir uns preislich schon in Regionen bewegen, einen neuen AMP kaufen zu können, zum anderen wird ja der Sound mit so gesehen mit jeder Benutzung schlechter - überspitzt gesagt, ist ja aber so.

Nachdem ich jetzt beinahe ein Jahr rumgemacht habe, bis ich mit AMP & DAC & KH zufrieden war, wäre das dann für mich definitiv eine unendliche Geschichte!

Ich bin mit meinem aktuellen Setup mehr wie zufrieden, und dann sollte man es wirklich auch mal dabei belassen :)
Die letzte Überlegung, die ich in der Richtung treffen muss, ist, ob ich den Allo behalte oder nicht.

Ich wünsche jedem einen schönen Sonntag, bei mir gehen heute 3 Wochen Urlaub zu Ende, ich freue mich auf die kommende Arbeitswoche, und die meisten meiner Kollegen :)
 
Sieht interessant aus. Aber auf Zeos Reviews würde ich nicht so viel geben - ist zum mind. meine Meinung.

"6N OCC silver-plated cable" klingt aber echt gut bei einem 500 EUR Kopfhörer. Da können sich viele viele Hersteller mit ihren 2000 EUR Kopfhörern eine Scheibe von abschneiden.

Edit: Oh, ist sogar ein 4,4mm balanced Kabel. Aber das ist dann doch eher "speziell". Bei mir würde es perfekt passen. Aber so viele Leute haben ja dann doch keinen KHV mit 4,4mm Balanced Output
 
So also mittlerweile wünsche ich mir doch wieder andere Ohrposter (für den Denon 7200), welche Hersteller gibt es denn noch für Ohrpolster ausser Dekoni, gerne auch welche die sowas "Maßanfertigen" :)
Ich hätte gerne eine grössere Öffnung für die Ohren und einen stabileren Staubschutz welcher nicht mitschwingt, zur Not würde ich auch ohne Schutz nehmen und dann seperat einen anbringen direkt auf der Treiberabdeckung. Die Dekonipolster sind zwar "okay", aber wenn ich etwas lauter mache merkt man auch dort den Schutz, zudem sind sie auch nicht unbedingt größer bei der Öffnung für die Ohren :(

Ebenfalls würde ich mir auch ein kürzeres Kabel wünschen, so 1-1,2m wären vermutlich passend.. darf auch gerne besser sein als Serie, muss jetzt aber auch nicht unbedingt vergoldet sein.. 😅

Mfg.
 
Kabel:
Stritt Audio -> Via Email (Versand aus Deutschland)
Forza Audio -> Konfigurator (Versand aus Polen)
Lavricables -> Konfigurator (Versand aus Lettland)
 
Sieht interessant aus. Aber auf Zeos Reviews würde ich nicht so viel geben - ist zum mind. meine Meinung.

"6N OCC silver-plated cable" klingt aber echt gut bei einem 500 EUR Kopfhörer. Da können sich viele viele Hersteller mit ihren 2000 EUR Kopfhörern eine Scheibe von abschneiden.

Edit: Oh, ist sogar ein 4,4mm balanced Kabel. Aber das ist dann doch eher "speziell". Bei mir würde es perfekt passen. Aber so viele Leute haben ja dann doch keinen KHV mit 4,4mm Balanced Output

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit per anderem Kabel/Adapter, die Hörer an einen asymmetrischen Ausgang anzuschließen? An sich würde ich die mal anschauen und ggf. halt weiterverkaufen, aber mit symmetrischen Krams will ich nicht anfangen, hab so schon zu viel Zeug auf dem Schreibtisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh