[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Cool. Würde ich auch gerne mal hören. Habe bei Audeze nur bis zum LCD-3 gehört.
Aber vom 4er gibts ja viele Versionen. Welchen genau hast du bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
97 dB / 1mW 200 Ohm. Aber was ich vom QC gehört habe, klingt eh jeder anders
Ist die letzte rev nicht von 2017?
 
Ah ok, das ist der "normale" LCD-4. Ich habe auf den LCD-4Z oder LCD-4MX angespielt.
 
Achso, ich dachte du meinst das fürchterliche Revisionsmanagement von Audeze. Immer ne gute Idee, wenn 10 verschiedene KH den gleichen Namen haben. Ne die anderen LCD4 haben mich nicht angemacht
 
„Mein“ Aeolus möchte gerade zum dritten Mal nach dem ich ihn weggegeben habe den Besitzer wechseln.
Ist schon ein Hammer, wie sowas dann auf Kleinanzeigen die Runde macht. Vor allem wundert mich, das den keiner behalten will.
 
Wenn ich einen ZMF finden würde, der mir gefällt, würde ich ihn vermutlich neu kaufen. Allein wegen der lebenslangen Garantie auf die Driver.
 
Anstatt mal ein paar Hörer zu bestellen und zu vergleichen muss es nun ein "deutscher" Hersteller sein. Der wird dann aber in den USA bestellt. :fresse: Macht natürlich Sinn.
Es muss kein deutscher sein, dass ist max. ein netter Nebeneffekt. Eben: Und darum habe ich dieses Thema nun vorläufig beendet und kann dann mit dem HD58X zum Übergang, bis ich dann irgendwann mal in einem Hifi-Laden bin, Musikhören, ohne dass es nur eine Notlösung ist. Die sind ja leider nicht mehr so häufig anzutreffen.
Wenn es wirklich Spaß machen soll, kann ich dir den Fostex TH610 empfehlen
Der soll besser sein als der Denon 7200, doch es gab mal den Emu Teak, welcher nochmals besser sein soll als der Fostex, doch den gibt es leider nicht mehr, was sehr schade ist. Der wäre ein echt toller Spaßhörer gewesen. So bleibt nur die beiden Kompromisse Denon & Fostex. Außerdem bleibt die Frage, ob man zu einem Geschlossenen greifen sollte, wenn man in einem eigenen Raum sitzt und deshalb niemanden stört und auch selbst nicht durch andere Geräusche abgelenkt wird. Da ist schon eher ein offener KH erste Wahl.
sowas wie Dream Theatre oder Rush noch ganz gut passen, bei den alten Metallica Scheiben oder etwa der Californication wäre ich ungern im gleichen Raum mit dem HD 800.
Ich wollte gerade schreiben, dass es da bestimmt aufs Subgenre ankommt. Gut produzierter Progressive Rock oder alter Krautrock passen zu dem sicher besser als eine Exciter-Platte aus den 80ern. Aber im Allg. sind Spaßhörer was man so liest eben Emu, Fostex, Denon, Beyer 770 / 990, Audeze und Ibasso SR1/2. Stimmt das so? Das Problem bei denen ist einfach, dass sie teilweise ein wenig überteuert sind.
Kennt von euch jemand den Sennheiser HD25? Der ist zwar on ear, dafür leicht, sehr günstig und soll auch eher ein Fun-Hörer sein. Der würde vielleicht ganz gut zum HD58X passen, welcher leider erst Ende Januar verschickt wird.
 
Ich wollte gerade schreiben, dass es da bestimmt aufs Subgenre ankommt. Gut produzierter Progressive Rock oder alter Krautrock passen zu dem sicher besser als eine Exciter-Platte aus den 80ern. Aber im Allg. sind Spaßhörer was man so liest eben Emu, Fostex, Denon, Beyer 770 / 990, Audeze und Ibasso SR1/2. Stimmt das so? Das Problem bei denen ist einfach, dass sie teilweise ein wenig überteuert sind.
Kennt von euch jemand den Sennheiser HD25? Der ist zwar on ear, dafür leicht, sehr günstig und soll auch eher ein Fun-Hörer sein. Der würde vielleicht ganz gut zum HD58X passen, welcher leider erst Ende Januar verschickt wird.

Als Spaßhörer würde ich die Audeze nicht bezeichnen. Einen Ibasso KH habe ich leider noch nie gehört.
 
Ja, stimmt. Im Gegensatz zu den anderen passt der aber nicht rein. Um nochmals zum Spaßkopfhörer zu kommen:

Aber leider bekommt man das Gerät nicht in den Warenkorb ;). Schade, das soll der beste Fun - Hörer sein. Er erinnert mich an den Denon 7000, aber die sehen alle drei ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir nicht den ein oder anderen hier, der einen Topping 30 Stack hatte?
Scheint so, dass wohl der ein oder andere AMP sich verabschiedet, und dann gleich noch den Kopfhörer mitnimmt.

 
Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber im Prinzip können wir hier dicht machen. Jeder kennt nun die Rankingliste. Man setzt sich einfach ein Budget und arbeitet sie von oben (S-F) ab und den ersten Hörer, der im Budget liegt, kauft man. Einfacher geht's ja gar nicht. So hat jeder einen P/L-Sieger und das Endgame innerhalb seines vorher definierten finanziellen Rahmens.
 
Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber im Prinzip können wir hier dicht machen. Jeder kennt nun die Rankingliste. Man setzt sich einfach ein Budget und arbeitet sie von oben (S-F) ab und den ersten Hörer, der im Budget liegt, kauft man. Einfacher geht's ja gar nicht. So hat jeder einen P/L-Sieger und das Endgame innerhalb seines vorher definierten finanziellen Rahmens.

Bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst oder das Ironie ist :unsure:
 
Hatten wir nicht den ein oder anderen hier, der einen Topping 30 Stack hatte?
Scheint so, dass wohl der ein oder andere AMP sich verabschiedet, und dann gleich noch den Kopfhörer mitnimmt.


Da macht ja "China Böller" fast Sinn als Bezeichnung :fresse2: Aber mal Ernsthaft mein Beileid für diejenigen die wirklich ihre Kopfhörer dadurch gehimmelt haben, geht mal gar nicht. :hmm:

Ich habe meinen alten STAX SRD-7 MKII Energizer auch erst einmal mit Sicherheitswiderständen modifzieren lassen, die Teile sind damals auch Out-of-the-Box ohne Schutzschaltungen verkauft wurden.
 
Mir hat es damals meinen SR-007 gehimmelt. Gerade zu der Zeit, als Stax keinen Deutschlandvertrieb hatte, der noch irgendein Interesse an Support zeigen wollte.
 
Hey an alle :) wollte mich kurz mal zu Wort melden.

Hab lange gesucht und nun für mich meinen Hörer gefunden :) und der heißt Harmonicdyne Zeus. Er braucht sich auch nicht vor größen wie Arya Sundara Ananda und co verstecken dieser hörer hat eine Bühne sowas hab ich noch nie gehört er ist eine Konzerthalle. Der Detailgrad ist so präzise und ich liebe einfach V Shape ich bin einfach so getuned im Kopf :d

Ich hatte den Sennheiser HD800 da und dieser ist nicht so Präzise wie der Zeus. Auch DMS auf Youtube gibt den Zeus extrem gute Werte vorallem für den Preis :)

Ich bin somit am Ende angelangt und werde mich wichtigeren Dingen widmen im Leben ;) Meine beiden Kinder und meine Frau die schon fast verrückt geworden ist weil wir in den letzten 2-3 Monaten nichts anderes als Kopfhörer als Thema hatten lach :d

Nun nerve ich Sie wohl wieder mit was anderem was am Pc so neues gibt :P

Danke nochmal und wünsch euch einen schönen Tag man liest sich bestimmt wieder :)

PS: Eine Frage noch soweit ich es gesehen habe ist das Kabel was dabei gewesen ist , war ein Riesen Koffer :d ein Balanced Kabel aber hat natürlich kein 4,4mm gibt es einen Adapter? Bringt es was den KH am Ifi Zen Can per 4,4mm zu verbinden?

Ich hab gelesen das 4,4mm angeblich mehr Details herzaubert ist das Voodoo?

Lg
 
Hey an alle :) wollte mich kurz mal zu Wort melden.

Hab lange gesucht und nun für mich meinen Hörer gefunden :) und der heißt Harmonicdyne Zeus. Er braucht sich auch nicht vor größen wie Arya Sundara Ananda und co verstecken dieser hörer hat eine Bühne sowas hab ich noch nie gehört er ist eine Konzerthalle. Der Detailgrad ist so präzise und ich liebe einfach V Shape ich bin einfach so getuned im Kopf :d

Ich hatte den Sennheiser HD800 da und dieser ist nicht so Präzise wie der Zeus. Auch DMS auf Youtube gibt den Zeus extrem gute Werte vorallem für den Preis :)
Ein 160 EUR KH hat also bessere Bühne und ist präziser als ein Arya und/oder HD800? Welchen Arya und/oder HD800 hast du da gehört? Gabs die für 69 EUR bei Wish?
Ist halt eine sehr sportliche Aussage :d Gibt halt keinen KH mit einer bessere Bühnendarstellung als den HD800 am Markt - egal welche Preisklasse. Aber ok, wenn du das so findest, lasse ich das mal so stehen, auch wenn für mich absolut 0 nachvollziehbar

PS: Eine Frage noch soweit ich es gesehen habe ist das Kabel was dabei gewesen ist , war ein Riesen Koffer :d ein Balanced Kabel aber hat natürlich kein 4,4mm gibt es einen Adapter? Bringt es was den KH am Ifi Zen Can per 4,4mm zu verbinden?

Ich hab gelesen das 4,4mm angeblich mehr Details herzaubert ist das Voodoo?
Ja, gibts auch Adapter. Dein Zen Can hat nur "fake" balanced, wird also nicht so viel bringen. Ist bei meinem ifi Signature aber leider auch so. Dennoch nutze ich lieber den 4,4 Ausgang, da er zum mind. ein paar kleine Vorteil gegenüber dem unbalanced 6,3mm hat.


Edit:
Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Kann mir schon gut vorstellen, dass der Harmonicdyne Zeus für seinen Preis absolut klasse ist und alles. Aber du vergleichst da ein Auto der Kompaktwagenklasse gegen 2 Rennwagen. Sorry, aber auch wenn der Polo (von mir aus auch GTI) der Klassenprimus in dem Bereich ist, sieht er gegen einen Porsche GT3 oder Ferrari 488 halt trotzdem kein Land ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir schon vom gleichen Hörer? Den ich meine kostet 300~350€. Du meinst glaub den Helios. Lg

Und ja ich empfinde das so Audio ist subjektiv natürlich gibt es bestimmt noch viel andere gute Hörer die das auch so gut machen. Ich hatte den HD800s von meinem Kumpel der meinte er hat ihn so ca 2 1/2 knapp 3 Jahre welche Version das ist keine Ahnung :)

Den Arya hab ich auch bei ihm gehört , der Arya is schon gut aber halt komplett anders anfangs dachte ich aua was ist das im vergleich zu meinen DT990 Edition erstmal schön Dumpf bzw Neutral ;D ich kann da halt garnix anfangen mit der Zeit gehts dann hätte ich das nötige Kleingeld würde ich mir wohl auch ein Arya kaufen.

Der Sundara aber ist eine Ausgeburt der Hölle für mich .. sowas flaches hab ich selten gehört der DT880 ja :d der is ähnlich. Mag ich halt einfach nicht.

Mit dem 4,4mm ok das wusste ich nicht das es Fake Balanced ist na dann lass ich das wohl :) Welchen Vorteil bringt 4,4mm gegenüber 6,3mm? Außer das mehr Power ankommt :) ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Danke nochmal

Lg :)

PS: Wenn 4,4 mm dann ein neues Kabel mit 4,4mm endstück oder?
 
Hab lange gesucht und nun für mich meinen Hörer gefunden :) und der heißt Harmonicdyne Zeus. Er braucht sich auch nicht vor größen wie Arya Sundara Ananda und co verstecken dieser hörer hat eine Bühne sowas hab ich noch nie gehört er ist eine Konzerthalle. Der Detailgrad ist so präzise und ich liebe einfach V Shape ich bin einfach so getuned im Kopf :d
Ich freue mich für Dich :)
Der Hörer sieht optisch ja schon mal richtig gut aus, habe aber noch nie von dem gehört.
Das wäre mir ja eventuell echt auch mal einen Versuch wert.
In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Hörer (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Wenn 4,4 mm dann ein neues Kabel mit 4,4mm endstück oder?
Ja,so hat er das gemeint :)
 
Stimmt, du hast Recht. Hatte den Helios im Kopf. Aber an meiner Aussage ändert das nichts, außer das du den Polo mit Golf ersetzen kannst ;)

Klar, Abstimmung und alles ist subjektiv und wenn dir die Abstimmung vom Zeus besser gefällt als die vom Arya und HD800 gehe ich da auch mit.
Aber Bühne und Präzision ist eigentlich nichts subjektives. Ein DT 990 hat auch mehr Bass als der HD800. Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, denn das ist Fakt.

Wenn dir der 350 EUR Hörer am Ende des Tages aber besser als die Flaggschiffe anderer Hersteller gefällt, dann ist das für 90% hier wohl überhaupt nicht nachvollziehbar, aber wenn du am Ende happy bist und dazu noch einen haufen Geld sparst, passt das ja für dich.

Wenn du das balanced betreibst, hast du eine bessere Kanaltrennung und verringerst das "übersprechen". Zudem hast du, wenn es intern auch gescheit umgesetzt ist, auch mehr Leistung, was i.d.R. dem KH mehr Potenzial entlockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,so hat er das gemeint :)

Nicht wirklich. Keine Ahnung was beim Zeus für ein balanced Kabel bei liegt (vermutlich 4 Pin XLR?), aber man kann halt auch via Adapter arbeiten. Dann ist er flexibler, wenn der Zen Can mal gegen einen größeren KHV mit XLR Output ersetzt wird. Ansonsten kann man natürlich auch einfach ein neues Kabel mit 4,4 Pentagon Stecker bestellen
 
Ich freue mich für Dich :)
Der Hörer sieht optisch ja schon mal richtig gut aus, habe aber noch nie von dem gehört.
Das wäre mir ja eventuell echt auch mal einen Versuch wert.
In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Hörer (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja,so hat er das gemeint :)


Danke dir :) ich hoffe das für dich die Reise auch mal zuende geht und du zufrieden mit einem Hörer bist ;) aber hast auch die Jäger & Sammler gene wa? ;D

Ist echt super Toll der Hörer , die Chifi ist im kommen :d

Find ich auch irgendwo richtig weil die Preise die für Kopfhörer abgefragt werden sind einfach unter Sau. Kein Hörer der Welt ist wie der Orpheus z.b 50.000€ wert . Möge er noch so gut sein, aber das ist leider in jedem Bereich so Extreme gibts überall :)

Danke erstmal und ich bin zufrieden und hör erstmal ne Runde :)
 
@J1m hast du mal ein reales Foto vom Zeus? Optisch hat er ja definitiv etwas!
(Gerne im Fotothread posten)
 
Danke dir :) ich hoffe das für dich die Reise auch mal zuende geht und du zufrieden mit einem Hörer bist ;) aber hast auch die Jäger & Sammler gene wa? ;D
Ich bin absolut angekommen mit einer Kombi aus 2 Kopfhörern :)
Nichtsdestotrotz ist für mich das Schöne an der Musik Leidenschaft, dass ich eben immer wieder mal einen Hörer kaufen kann, um was Neues zu hören, oder eben einfach nur um den Bestand zu erweitern.
Ist jetzt aber nicht mehr mit einem "Drang" verbunden, sondern nur noch mit Genuß :d
 
Heute ist wieder so ein Tag, wo mich die Kombi Arya + Signature total flasht! Einfach mega gut :d Bin ziemlich froh, dass ich mit dem kleinen, "günstigen" DAC/KHV angekommen zu sein scheine.

Muss ich mich nur zusammenreißen mir nicht irgendwo irgendwelche Dinge zu bestellen, die wohl besser sein müssten als das jetzige Equipment :fresse:
 
Heute ist wieder so ein Tag, wo mich die Kombi Arya + Signature total flasht! Einfach mega gut :d Bin ziemlich froh, dass ich mit dem kleinen, "günstigen" DAC/KHV angekommen zu sein scheine.

Muss ich mich nur zusammenreißen mir nicht irgendwo irgendwelche Dinge zu bestellen, die wohl besser sein müssten als das jetzige Equipment :fresse:
Ist doch super :)
Das A und O ist, dass der Mensch zufrieden ist, dann passt doch alles andere auch.
 
Als ob Amazon meinen Betrag gelesen hätte, bekomme ich die hier vorgeschlagen:


Ausgerechnet den will ich u-n-b-e-d-i-n-g-t einmal probieren - und wenn der mir taugen würde, wäre die Farbe der Hammer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh