[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Preis hat schon etwas damit zu tun. Wer glaube, dass man mit einem 150€ KH den Klang der guten 1500€ KH bekommt, ist wohl ein extremer Optimist. Nichts persönliches.

und nein, Arya klingt gewiss nicht wie ein T90. Der T90 ist ein schriller Schreihals vom Herrn. Auflösung und Detailwiedergabe sind für den Preis gut, aber viele halten diese krass übertriebenen Höhen nicht lange aus.

Ein Arya ist eher neutral. Nichts künstlich überbetont. Ein Ananda ist da schon deutlich höhenbetonter.

@J1m der Edition X ist der Vorgänger vom Ananda. Ob der besser ist? Musst du selber herausfinden. Ich finde er ist der Schlechteste der 3. Hilft dir das jetzt weiter? 😜
Und jemand der einen KH verkaufen will, wird wohl kaum sagen, dass er der Schlechteste in der Preisklasse ist 😜
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer sagen wie gut der Hifiman Edition X v2 ist?

Der Verkäufer sagt es wäre der 3 Beste Hörer von Hifiman. Wobei ich denke ein Arya ist besser oder?
Vom Hörensagen soll das ein guter Hörer sein, aber es ist wirklich eine unumgängliche Tatsache, das einzig Probehören dir Gewissheit verschaffen wird :)
Ich kann immer wieder nur mein Beispiel vom Hifiman HE 1000se anführen - für viele einer der besten Hörer überhaupt, für mich war er nicht geeignet.

Anderes Beispiel direkt aus dem Forum:
ryzion hatte einen Arya und einen Empy, und war mit beiden nicht zufrieden, somit würde er dir wohl von beiden abraten.
Ich habe einen Arya und einen Empy, und ich liebe einen mehr als den anderen :love:
Heute ist mal wieder der Empy dran, den packe ich dann aus wie einen Schatz, und nach beendeter Hörsession packe ich ihn wieder ein :d
Ich würde Dir also beide Hörer unbedingt empfehlen!

Verstehst Du, worauf ich hinauswill?
:)
 
Ich kenne den Hifiman Edition X nicht, bei einer Aussage eines Verkäufers, der seinen Hörer mit kein Audezee etc bewirbt wäre ich aber vorsichtig.
 
Hat sich erledigt :)

Ich kenne den Hifiman Edition X nicht, bei einer Aussage eines Verkäufers, der seinen Hörer mit kein Audezee etc bewirbt wäre ich aber vorsichtig.
Diese Art "Trick" um auch bei der Suche nach einem Audeze Hörer aufzutauchen, finde ich auch bescheiden, und da würde ich schon aus Prinzip nichts kaufen.
Ist aber gängig wie mir scheint, auch bei anderen Produkten.
Teilweise wird noch die ganze Reihe hinzugefügt: "kein Audeze, Focal, nicht für PS5, ..." :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 1 Gerät wohl Probleme hat die gesamte Marke meiden?
Dann dürftest du dir gar kein Auto mehr kaufen, da jeder Hersteller schon diverser Rückrufe hatte.

Aber ok, dann sollte man wohl hier auch erst einmal keinen L30 mehr empfehlen. Oder nur mit der Zusazuinformation, dass da doch einige Probleme bekannt sind
 
Denke auch, da wird nicht so heiss gegessen....

Hinweise dazu sind berechtigt, aber die Marke jetzt direkt als zu meiden erklären, halte ich für übertrieben. Da wird eben in den Foren einfach schon wieder viel Wind gemacht. Ich denke, der Hersteller wird schon entsprechende Maßnahmen ergreifen.
 
Diese Art "Trick" um auch bei der Suche nach einem Audeze Hörer aufzutauchen, finde ich auch bescheiden, und da würde ich schon aus Prinzip nichts kaufen.
Ist aber gängig wie mir scheint, auch bei anderen Produkten.
Teilweise wird noch die ganze Reihe hinzugefügt: "kein Audeze, Focal, nicht für PS5, ..." :d
Ist im Übrigen auch nciht einmal erlaubt auf Kleinanzeigen. Da könnt ihr die Anzeige gerne melden.
 
Denke auch, da wird nicht so heiss gegessen....

Hinweise dazu sind berechtigt, aber die Marke jetzt direkt als zu meiden erklären, halte ich für übertrieben. Da wird eben in den Foren einfach schon wieder viel Wind gemacht. Ich denke, der Hersteller wird schon entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen :)
Ich schrieb lediglich:
Topping wird für mich ein Hersteller sein, den ich meide!
Ich fordere niemanden dazu auf, Topping Produkte zu meiden, teile nur mit, dass ich dies tue.

Aber Du hast recht, wahrscheinlich wird das nur in den Foren zu sehr aufgebauscht :)

Weil 1 Gerät wohl Probleme hat die gesamte Marke meiden?
In meinem Beitrag sind es mehr wie 1 Gerät :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha, ASR hat doch entsprechend reagiert:

Mir wurden da keine weiteren Seiten angezeigt, seltsam.
Ich habe dementsprechend meine Infos oben entfernt, da ich gerade nicht die Zeit habe alles nachzulesen, und auch keine Spekulationen verbreiten möchte :)
 
Es waren mehrere betroffene Geräte und man kann es auf Seriennummber vor ... einschränken. Das ist für mich ein klarer Designfehler gewesen. Was mich ein wenig wundert ist doch die unterschiedliche Reaktion. Damals bei Schiit hat niemand vorgeschlagen den Teppich unter dir mit Weichspüler zu behandeln, vor dem Regler dich am Heizkörper zu erden, ein Erdungskabel zu legen oder den Knopf zu isolieren. Da scheint mir schon ein gewisser Topping bias zu existieren
 
Aber es betrifft doch nur ein Gerät - den L30..

Und siehst du, @Louisiana , dein Schiit hatte solch Problem auch schon einmal. Also bitte schnell deinen Bifrost abstoßen und Schiit meiden ;) :fresse2:
 
Und siehst du, @Louisiana , dein Schiit hatte solch Problem auch schon einmal. Also bitte schnell deinen Bifrost abstoßen und Schiit meiden ;) :fresse2:
Ja, habe ihn gleich, nachdem ich das gelesen habe entsorgt.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz, mal sehen, was es wird - muss aber erst mal so 1- 2 Jahre recherchieren, welcher Hersteller noch keine Probleme hatte.
Werde dann aber wie gewohnt berichten :)
 
Mehrere L30, wobei ich es schon bedenklich finde, dass Topping nichtmal das Equipment für vollständige EMI Tests besitzt
 
Bin ich froh mich gegen den L30 entschieden zu haben war sowieso voll der Müll . Bin mit dem Ifi Zen Can viel zufriedener. Ein ganz toller Kopfhörerverstärker :)
 
Bin ich froh mich gegen den L30 entschieden zu haben war sowieso voll der Müll . Bin mit dem Ifi Zen Can viel zufriedener. Ein ganz toller Kopfhörerverstärker :)

Ein neutraler Verstärker ist voll der Müll???
Rein vom Klang her bin ich sehr zufrieden mit dem L30, etwas besorgniserregend ist es allerdings schon wenn der die KH mitnimmt falls er drauf geht.

Es ist auch nicht unbedingt vertrauenerweckend das Shenzen Audio die Produktseite bei Amazon komplett entfernt hat, vom L30...
 
Ein neutraler Verstärker ist voll der Müll???
Rein vom Klang her bin ich sehr zufrieden mit dem L30, etwas besorgniserregend ist es allerdings schon wenn der die KH mitnimmt falls er drauf geht.

Es ist auch nicht unbedingt vertrauenerweckend das Shenzen Audio die Produktseite bei Amazon komplett entfernt hat, vom L30...
Ein Neutraler Verstärker das ist schon das Problem an dem ganzen :)

Mir war das viel zu Steril, der Ifi Zen Can ist da viel "Lebendiger" Wärmer. Ist halt genau mein Geschmack. Tut mir leid das du das zu persönlich nimmst, wenn du damit zufrieden bist ist ja alles gutl. Ich empfand ihn einfach zu schlecht für das was er bietet.

Der war nicht schlechter oder besser wie mein Sabaj PHA 2 was ich auch noch Zuhause habe.

Viel glück das deiner nicht kaputt geht.
 
Keine Angst ich nehme das nicht persönlich.
Die Aussage "voll der Müll" ist halt nur interessant wenn das Gerät (wenn es denn nicht explodiert) genau das macht was ein Verstärker eigentlich machen soll: verstärken und zwar ganz ohne warm & weichspülen, extra Höhenglanz oder sonstige Frequenzverbiegung.

In wie weit ich den aktuell noch nutze überlege ich aber auch. Wenn der wirklich 15V auf die Hörer haut wäre das alles andere als schön. Aktuell hängt da bei mir ein Denon 7200 dran und da mach ich mir, neben dem KH selbst, mehr sorgen um meinen Ohren.
 
So, ich habe mir erstmal vorhin bei Audioverse ein Kabel für mein Sundara bestellt.
 
Oh, hat er den Betrieb wieder aufgenommen?
 
Jup, seit gestern kann man wieder bestellen.
 
Es ist auch besser, wenn man keine Bestellungen aufnimmt, wenn man mit dem Produzieren von Kabeln nicht nachkommt. Bei der Ungeduld heutzutage setzt man sich nur unnötig unter Druck.

@ TerrOrSandmann:

Du hast den Arya und hältst viel von Crinacle?
 
Es waren mehrere betroffene Geräte und man kann es auf Seriennummber vor ... einschränken. Das ist für mich ein klarer Designfehler gewesen. Was mich ein wenig wundert ist doch die unterschiedliche Reaktion. Damals bei Schiit hat niemand vorgeschlagen den Teppich unter dir mit Weichspüler zu behandeln, vor dem Regler dich am Heizkörper zu erden, ein Erdungskabel zu legen oder den Knopf zu isolieren. Da scheint mir schon ein gewisser Topping bias zu existieren
:fresse: Das ist ja noch mild ausgedrückt. Sponsored by Topping würde es besser treffen. Aber egal viele Foren leben von den Herstellern und die Marketingtrommel muss ja laufen.
 
Es ist auch besser, wenn man keine Bestellungen aufnimmt, wenn man mit dem Produzieren von Kabeln nicht nachkommt. Bei der Ungeduld heutzutage setzt man sich nur unnötig unter Druck.

@ TerrOrSandmann:

Du hast den Arya und hältst viel von Crinacle?
Habe den Arya, aber Crinacle ist so eine Sache. Finde die Seite nicht verkehrt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Seite für einen Einsteiger empfehlen würde. Da muss man "die Sprache" schon gut verstehen.
Auch sagt er, dass der Arya etwas spitz in den Höhen ist. Ist für mich totaler Quark, der Ananda ist viel spitzer und da sagt er bzgl. den Höhen gar nichts.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob man als Einsteiger mit Beschreibungen wie "An interesting in-between of DD and estat timbre, though tuning around the lower midrange may be off." oder "Forward, in-your-face sound that's shouty and thin at the same time. A good reference for "true DF neutral"" so wirklich etwas anfangen kann.
 
Auch sagt er, dass der Arya etwas spitz in den Höhen ist. Ist für mich totaler Quark, der Ananda ist viel spitzer und da sagt er bzgl. den Höhen gar nichts.

Ob das vlt daran liegt das Hörempfinden etwas völlig subjektives ist und man von den Höreindrücken anderer schlecht auf die eigene Wahrnehmung schließen kann? Ooooh, wait...

Um der ultimative Fuchs zu sein einfach den ersten "günstigen Hörer" im Ranking kaufen und kichern wie andere so doof sein können 4-stellige Beträge auszugeben wenn man den "fast" ultimativen Hörer schon für 350 Schleifen haben kann. :sneaky:
 
Für mich ist es interessant, dass ich bei Crinacle das Ranking für IEMs für mich weitestgehend nachvollziehen kann und in vielen Punkten mit ihm übereinstimme. Sein Ranking für Over Ears dagegen stimmt überhaupt nicht mit meinen Wertungen überein.
 
Welche Dinge stimmen dort für dich nicht? Ich kann nur sagen, dass die Liste früher viel kleiner war und plötzlich innerhalb kürzester Zeit dutzende Hörer hinzugefügt wurden. Er hat vielleicht in jeden eine Minute reingehört und sofort eine Wertung rausgeballert. Zumindest eine Einschätzung in der Abstimmung hat mich auch sehr gewundert, da ich diesen KH auch hatte. Und ein Shure 440 in der Abstimmung besser als ein Arya. Sehr interessant.
Um der ultimative Fuchs zu sein einfach den ersten "günstigen Hörer" im Ranking kaufen und kichern wie andere so doof sein können 4-stellige Beträge auszugeben
So etwas ist doch nicht doof. Dann bin ich das auch, da ich zwei teure Hörer hatte, die über ein D nicht hinauskamen und selbst schon mal einen 4-stelligen Betrag für einen handgefertigten Hörer ausgegeben habe oder 2 Riesen für einen TV. Also den Ball bitte ein wenig flach halten.
 
Ich denke nicht, dass er gesagt hat, dass der Shure 440 eine bessere Abstimmung als der Arya hat. Kannst das bitte kurz zitieren und sagen wo ich diese Aussage finde?
 
Niemand hier. Crinacle ist dieser Meinung.

Und genau das würde ich gerne sehen. Als objektiver Reviewer wäre das ein No-Go und würde ihn ab dem Punkt auch irgendwie unglaubwürdig wirken lassen
 
Er schreibt das der 440 nah an der Harman Kurve wäre.

Er nimmt aber zb auch den HE 1 in sein Ranking auf, den er nur auf einer Messe gehört hat, natürlich auf dem ersten Platz.

Vieles ist natürlich Geschmackssache und Crinacle ist auch nur ein Typ, mit einem Hobby. Wie aber ein SRH 1540 einer der besten Geschlossenen werden konnte, wundert mich dann doch sehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh