[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Würde unbedingt symmetrisch gehen 2 Watt vs 6,4 Watt sind ein massiver Unterschied für solche Kopfhörer mit schlechtem Wirkungsgrad.

Diese "Probleme" btw. kenne ich bei meinem T50RP nicht - gönn dir Class-D + Energizer, den richtigen DAC hast du ja schon und es gibt nie wieder im Leben "zu wenig", wenn ich bei -25 dB bin Fliegen schon die Ohren ab und da ist noch gut Reserve vorhanden wenn man denn wollte, gesunde Hörlautstärke bei etwa -55 dB mit dem T50RP in der Kombi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Meldung zum Topping L30. Ich habe (über Amazon) den Vertrieb mal angeschrieben und auf diesen Facebook Link verwiesen. Die Antwort war ich sollte bitte ein Bild der SN und meine Adresse schicken und mir wird ein neues Gerät zugesandt.
Laut JohnYang bei ASR kann es wohl immer noch vorkommen das die neueren Geräte durch (vermutlich?) statische Aufladung sterben aber der angeschlossene Hörer soll außer Gefahr sein. Würde mir auf jeden Fall schon reichen.
 
Sehr beruhigend zu wissen wenn man überspitzt ausgedrückt zu schnell über den Teppich läuft seinen KHV ins Jenseits befödern könnte :fresse2: Würde mit diesem Wissen defintiv das Gerät zurück senden und was vernünftiges kaufen.
 
Einfach positiv sehen: ein Grund mehr für neues Spielzeug. :sneaky:
Wenn es nur der Hörer und/oder der KHV wären, wäre es mir auch egal, ich würde da wirklich einzig an meine Ohren denken!
So ein Gerät würde ich nicht mehr nutzen, schlicht weil ich nicht mehr entspannt Musik hören könnte damit.

Ist wie mit den Klimmzugstangen, die man in den Türrahmen einspannt - vor 15 Jahren hatte ich so ein Gerät, und eines Tages beim letzten Zug wachte ich plötzlich am Boden auf - Stange mir selber ins Gesicht geschlagen, danach konnte ich mit dieser nicht mehr trainieren!
 
Habe mir meine Ohrpolster jetzt abgenäht.. die Dekonipolster sind im Gegensatz zu den originalen Denon Polstern sogar noch kleiner.. aber jetzt geht es wenigstens einigermaßen, richtig Straff genäht und da schwingt nichts mehr, warum das Denon nicht gleich so macht ist mir allerdings ein Rätsel, wahrscheinlich gefertigt Made in "nicht so relevant" 😅
KH Ständer baue ich mir jetzt selbst, Holz liegt hier schon am Trocknen und wird Buche Massiv und hab schon ein zwei Ideen, entweder ala ZMF oder Vollprofil.

Mfg.
 
Wenn es nur der Hörer und/oder der KHV wären, wäre es mir auch egal, ich würde da wirklich einzig an meine Ohren denken!
So ein Gerät würde ich nicht mehr nutzen, schlicht weil ich nicht mehr entspannt Musik hören könnte damit.

Geht mir auch so daher habe ich jetzt schon den Tausch angefordert. Die Modelle ab Dezember (2012) sollen wohl einen Gleichspannungsschutz haben so das angeschlossene Hörer auf keinen Fall kaputt gehen.
Ab Februar oder März (2102 oder 2103) soll die dann auch gar nicht mehr anfällig gegenüber statische Entladung sein.
Wenn ich mir aber keine Gedanken mehr um KH und meine Ohren machen muss dann sehe ich der Sache eher entspannt entgegen. Ob das Teil wirklich kaputt geht wird sich zeigen.
 
Ist halt schade das die paar Leute auf ihren defekten Kopfhörer sitzen bleiben und Topping die nicht ersetzt.
 
Leider werde ich dieses Wochenende doch nicht dazu kommen, den HEDDPhone mit dem LCD-X und dem K812 zu vergleichen. Da ich aber trotzdem schon ein wenig Zeit mit dem "Neuen" verbracht habe, wollte ich zumindest mal einen ersten Eindruck hier reinschreiben:

Das steht sicherlich noch alles unter dem NTS, aber es ist schon beeindruckend, wie schnell und präzise das Teil ist. Man hat immer den Eindruck, dass der Hörer die totale Kontrolle über jeden einzelnen Ton hat; da wirkt nichts verwaschen und nichts geht ineinander über. Die Instrumente werden sauber separiert und sind immer ortbar.

Die Höhen sind extrem klar, ohne zu spitz zu werden; der Bassbereich ist nicht ganz so "dick" wie beim LCD-X, dafür aber sehr knackig und konturiert. Die größte Stärke scheint aber die Wiedergabe des Mittenbereichs, sprich von Stimmen zu sein.

Das Gewicht ist nicht wegzudiskutieren und wird sicherlich dazu führen, dass ich den Hörer nicht für mehrere Stunden am Stück aufhaben werde. Für ein, zwei Stunden geht das aber - zumindest bei mir - problemlos. Etwas nervig ist das Knistern der Membran, wenn man den Hörer ein wenig bewegt. Der Hersteller weist da aber auch explizit darauf hin.

Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche mal zu einem Vergleich komme, will aber im Moment auch erstmal nur mit dem HEDDPhone hören und dann erst wieder die anderen beiden testen.

Der HEDDPhone darf aber ganz sicher bleiben :-)
 
Ist kein NFS ... der HEDDphone ist wirklich so gut :d

Aber danke für deinen Eindruck :) Kann ich auch so unterschreiben. Speziell der Hochton und allgemein die Auflösung finde ich bei dem Teil sensationell.

Mir war er am Ende leider zu schwer :(
 
Was mir gerade noch auffällt:

Er ist zwar kein Seziermesser wie der HD800 oder der K812; besonders gnädig zu schlechten Aufnahmen ist er aber auch nicht gerade (höre gerade ein wenig Punk :d )...

Edit:

Das X-Bass-Hebelchen am ifi BL mag er nicht; über das 3D-Ding brauchen wir gar nicht erst zu reden, dessen Sinn hat sich mir sowieso noch nie erschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das 3D+ finde ich auch unnütz. Ich kenne auch niemanden der das nutzt. Bei einem T1, 812, Autheur, HD800, Ananda oder so finde ich den X-Bass eigentlich ziemlich gut. Beim Arya ist es gefühlsabhängig ob ich ihn aktiviere. Aber meistens bleibt er aus. Wobei der X-Bass beim Signature etwas anders umgesetzt ist als beim BL. Beim BL hebt's auch den Midbass noch mit an, was es beim Signature gefühlt nicht so tut - da ist der Focus nur aufn Tiefbass und das bockt schon :d 8-)
 
Klar bockt das. Du glaubst gar nicht wie oft ich das Hebelchen bei Trentemöller (!) nach oben ziehe ... nach 4-5 Bier jedenfalls :d
 
Haha, genau das meinte ich mit "gefühlsabhängig " :d Wobei Trentemöller auch ohne XBass schon echt Laune macht :d
Das ist sowas was der Arya so klasse macht ... Wenn Bass gewollt ist, dann haut er den auch raus. Ansonsten lässt er den nur wohl dosiert in Richtung Ohr schallen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin inzwischen auch wieder beim Bier #6. Wird also Zeit für Trentemöller :d
 
Hör' jetzt sofort auf vom Arya zu schwärmen, sonst bestell' ich mir den auch noch... Du kennst das ja ... Alkohol und Bestellknopf und so 🤷‍♂️
 
Hör' jetzt sofort auf vom Arya zu schwärmen, sonst bestell' ich mir den auch noch... Du kennst das ja ... Alkohol und Bestellknopf und so 🤷‍♂️

Glaube ich bestell 80% der Luxusartikel im Suff ^^
Liegt aber auch daran, dass ich derzeit viel zu viel trinke ... die Kids daheim machen einen echt fertig :fresse:

Glaube der Arya war so mit das Einzige was ich mal nicht im Suff bestellt habe ^^ Da hat mein Alert auf Kleinanzeigen perfekt angeschlagen als ich am PC saß und als 1. Viewer habe ich direkt den Preis geboten den er wollte (da super Schnäppchen).

Der Loui ist ja auch hin und weg vom Arya. Ist wirklich ein klasse Hörer. Aber der HEDDphone klingt für mich nochmals besser. Aber der HEDDphone war für mich einfach zu schwer, obwohl ich da eigentlich nicht so bin. Der Arya ist ein Leichtgewicht, super bequem und klingt dennoch sehr gut (auch wenn nicht "perfekt" wie der HEDDphone)
 
Der Loui überlegt ja sogar, den Empy für den Arya in den Wind zu schießen... und das will was heißen. Den hatte ich vor längerer Zeit mal gehört und fand den schon ziemlich gut, aber für 3k UVP auch ein wenig zu teuer für das klanglich Gebotene; die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung sind aber dafür beim Empy über jeden Zweifel erhaben...
 
Der Loui überlegt ja sogar, den Empy für den Arya in den Wind zu schießen... und das will was heißen. Den hatte ich vor längerer Zeit mal gehört und fand den schon ziemlich gut, aber für 3k UVP auch ein wenig zu teuer für das klanglich Gebotene; die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung sind aber dafür beim Empy über jeden Zweifel erhaben...

Ohne den Empy je gehört zu haben, vermute ich, dass man da natürlich für Materialien, Verarbeitung usw. viel mit bezahlt. Also das komplette Gegenteil vom Arya. Da bekommt man Plastik mit einem billigen Alu-Bügel and thats it. Dafür hat er die Treiber vom großen Bruder zum "bezahlbaren" Preis. Muss man am Ende selber wissen was einem wichtiger ist.
 
Der Loui überlegt ja sogar, den Empy für den Arya in den Wind zu schießen... und das will was heißen. Den hatte ich vor längerer Zeit mal gehört und fand den schon ziemlich gut, aber für 3k UVP auch ein wenig zu teuer für das klanglich Gebotene; die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung sind aber dafür beim Empy über jeden Zweifel erhaben...
Ich tue mir auch wirklich schwer damit!
Auf der anderen Seite, ist diese Art Musik zu hören - mit Kopfhörer - eine richtige Leidenschaft für mich geworden, und wenn ich mich in meinem Stuhl zurücklehne, und der Musik lausche ist alles Geld vergessen.
So wie es bestimmte Weine gibt, die in eine gute Weinsammlung gehören, oder bestimmte Uhren, die ein muss für den Sammler sind, bin ich der Meinung, dass in einer guten Kopfhörersammlung ein Meze Empyrean nicht fehlen darf.
Ich bevorzuge die Alcantara Polster, damit geht zwar einiges an Bass verloren, aber der ganze Hörer spielt meiner Meinung nach angenehmer.
 
Hm, ich bin schon wirklich seltsam zuweilen :fresse:
Obwohl ich im Test keinerlei Unterschied hören konnte, gefällt mir das Coffee Kabel so gut, das ich es nun wieder angeschlossen habe, und in Erwägung ziehe, es zu behalten - ich steh total auf so ein Kram.
Muss jetzt mal schnellsten zur Post fahren, und den ganzen andern Mist abgeben, bevor ich das auch wieder auspacke...
 
Schlimmer geht immer ..

1610803767766.png

1610803814392.png
1610803768275.jpeg
1610803851522.png
1610803872382.png

1610803931167.png
 
Ja, tatsächlich. Auf jeden Fall viel Spaß damit. Abgesehen vom Gewicht scheint das ja ein Top-Hörer zu sein, welcher auch technisch eigene Wege geht.
 
Bzgl. des Tragekomfort habe ich nichts gesagt ... sieht nur mega kacke aus :ROFLMAO: :haha:
 
Ich hatte den K1000 als er neu raus kam und er ist zwar ein Federgewicht, aber verrutscht so leicht, dass ich ihn ziemlich unbequem fand.
 
Ich muss echt sagen, dass es ein wahnsinnig großer Fehler ist sich blindlings auf irgendwelche Rankinglisten zu verlassen. Ich weiß, ihr habt es tausend mal gesagt, aber ich wollte nicht hören. Es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten und man hat Hörer auf dem Schirm, die man sonst gar nicht entdeckt bzw. beachtet hätte. Dieser Herr Crinacle versucht ja nur zwanghaft die Geräte irgendwie zu kategorisieren, was in Wirklichkeit ja überhaupt nicht möglich ist. Auf den sch**ß ich doch. Jeder, der sich tatsächlich auskennt, lacht doch darüber. Mittlerweile hab's auch ich kapiert. Es hat lange gedauert und ich habe mich tatsächlich wie in einem Labyrinth in dieser Liste verrannt, derweil hat der Typ vom Tuten und Blasen gar keine Ahnung. Wobei wenn man genau überlegt, vom Blasen vielleicht doch ^^. Ich hab' ihm vorhin eine Mail geschrieben und gesagt, was für ein Vollspack er ist. Bisher kam leider keine Antwort. Vielleicht kann er nicht deutsch. Wie ein Drogendealer, der Meth an unschuldige Kinder verteilt. Bedenkt mal wie viele Menschen wegen dem schon zum falschen Kopfhörer gegriffen haben. Und ich wär fast der Nächste gewesen. Zum Kotzen der Kerl...😡
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh