[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

In der Findungsphase hätte ich auch eher erstmal geschaut was ich so zeitnah und günstig bekommen kann. Audio-Technica, E-MU und Drop Sachen sind halt nicht einfach zu bekommen und dauern immer (und Rücksendung ist doof). Um zu testen ob dir der "Focal-Sound" gefällt hätte ich erstmal tiefer angesetzt und nach Elear/Elegia geschaut. Hab ich so gemacht und bin sogar beim Elear geblieben... (Clear oder der Nachfolger wird dann mal getestet wenn die Geschäfte wieder offen sind).
Genau das finde ich mittlerweile als keinen guten Rat!
Im Grunde habe ich so unnötig Geld kaputtgemacht.

Meiner Meinung nach, sollte man zuvor in sich gehen, und sich fragen: Was will ich?
Bestes P/L?
Beste Qualität?
Bestes Aussehen?
Bester überhaupt möglicher Klang?

Oder
Einfach nur nebenbei Musik hören und daddeln.

Wenn letzteres, dann die bekannten Budget Empfehlungen.

Wenn man jedoch eine wirkliche Liebe zur Musik hat, dann ist es einfach nur Quatsch, sich einen günstigen Hörer zu holen, Geld und Potenzial zu verschenken, und am Ende vielleicht sogar gleich den Spaß zu verlieren, weil es nach nichts klingt.

Mittlerweile habe ich ja nun doch einige Stunden an Erfahrung sammeln dürfen, und ich kann sagen, dass ein Sundara, oder DT990 wie immer wieder empfohlen werden, mit einem Arya noch nicht mal auf einer Stufe stehen.
Mit Budget Hörern kann man gut Musik hören, mit einem Hörer wie dem Arya hat man ein Erlebnis, man kann Musik fühlen, entsprechende Hardware drum herum vorausgesetzt, bekommt man Emotionen geliefert, die meiner Meinung nach!- jeglichen finanziellen Verlust, bzw. Ausgabe wieder gutmachen.

In Anbetracht des eigenen Budgets, sollte man sich den Kram nach Hause bestellen, und in aller Ruhe testen, und da muss man auch keine Händler bedauern, wegen der bösen Retouren - das ist in der Gewinnspanne doppelt und dreifach abgedeckt, wenn man sieht, was die zum Teil für Preise anbieten, und wie weit die den UVP unterschreiten, und sicherlich immer noch gewinn machen.
Außerdem brauchen die Postboten auch Arbeit, liest sich blöd, ist aber so!

Hörprobe im Laden für den ersten Eindruck ist zu empfehlen, aber eine Kaufentscheidung sollte frühestens nach einer Woche hören in gewohnter Umgebung stattfinden.
Wenn ich addiere, was ich an Geld für Low Budget ausgegeben habe, um es dann mit Verlust zu verkaufen, wäre der Arya schon bezahlt gewesen, mindestens!

Ist aber nur meine Meinung, und muss sich nicht mit der, der Allgemeinheit decken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, vermutest Du nur, dass der Treiber defekt ist - eventuell lag es ja auch am Kabel, und ich glaub zumindest ryzon hätte das messen können?
Aber ist ja auch egal, ist ja sowieso zu spät :)
Am Kabel lag es nicht. Ich habe noch 2 andere hier und habe diese getestet. Verkabelung am Treiber sah in Ordnung aus. Und ja, ist nun egal.
 
Genau das finde ich mittlerweile als keinen guten Rat!
Im Grunde habe ich so unnötig Geld kaputtgemacht.

Meiner Meinung nach, sollte man zuvor in sich gehen, und sich fragen: Was will ich?
Bestes P/L?
Beste Qualität?
Bestes Aussehen?
Bester überhaupt möglicher Klang?

Oder
Einfach nur nebenbei Musik hören und daddeln.

Wenn letzteres, dann die bekannten Budget Empfehlungen.

Wenn man jedoch eine wirkliche Liebe zur Musik hat, dann ist es einfach nur Quatsch, sich einen günstigen Hörer zu holen, Geld und Potenzial zu verschenken, und am Ende vielleicht sogar gleich den Spaß zu verlieren, weil es nach nichts klingt.

Mittlerweile habe ich ja nun doch einige Stunden an Erfahrung sammeln dürfen, und ich kann sagen, dass ein Sundara, oder DT990 wie immer wieder empfohlen werden, mit einem Arya noch nicht mal auf einer Stufe stehen.
Mit Budget Hörern kann man gut Musik hören, mit einem Hörer wie dem Arya hat man ein Erlebnis, man kann Musik fühlen, entsprechende Hardware drum herum vorausgesetzt, bekommt man Emotionen geliefert, die meiner Meinung nach!- jeglichen finanziellen Verlust, bzw. Ausgabe wieder gutmachen.

In Anbetracht des eigenen Budgets, sollte man sich den Kram nach Hause bestellen, und in aller Ruhe testen, und da muss man auch keine Händler bedauern, wegen der bösen Retouren - das ist in der Gewinnspanne doppelt und dreifach abgedeckt, wenn man sieht, was die zum Teil für Preise anbieten, und wie weit die den UVP unterschreiten, und sicherlich immer noch gewinn machen.
Außerdem brauchen die Postboten auch Arbeit, liest sich blöd, ist aber so!

Hörprobe im Laden für den ersten Eindruck ist zu empfehlen, aber eine Kaufentscheidung sollte frühestens nach einer Woche hören in gewohnter Umgebung stattfinden.
Wenn ich addiere, was ich an Geld für Low Budget ausgegeben habe, um es dann mit Verlust zu verkaufen, wäre der Arya schon bezahlt gewesen, mindestens!

Ist aber nur meine Meinung, und muss sich nicht mit der, der Allgemeinheit decken :)

Das stimmt aber nur dann, wenn man, wie du, keinerlei aufs Geld schauen muss. Ist kein Neid, ich gönne dir das, aber die große Mehrheit hat ein nicht so prall gefülltes Bankkonto (oder will es für sowas schlicht nicht plündern).

Und gerade beim Einstieg in ein "neues Hobby", würde ich da bestimmt nicht direkt All-In gehen.

Fast jedes neue Hobby ist in der Findungsphase mit Lehrgeld verbunden. Aber genau dieses Lehrgeld bzw. die Phase ist wichtig und da sammelt man sehr viel Erfahrung.

Am Ende ist die allgemeine Heransgehensweise ein schwieriges Thema und wohl auch nicht zu verallgemeinern
 
@Louisi Da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich habe halt einen offenen KH gesucht. Hifiman kam erstmal nicht in Frage (Verarbeitung für den Preis... einfach nein), den Beyersound mag ich nicht, Sennis habe ich reichlich aber wollte mal was anderes... Am Ende standen da Audeze und Focal auf meiner Liste. Bei Audeze hat mich das Gewicht etwas abgehalten bzw. wäre das etwas das ich gerne mal vorher in ruhe testen möchte also Focal.
Clear oder Elear? Aussehen: Elear (schwarz >> weiß). Preis/Leistung: Elear kostete damals ein drittel weniger... Qualität: bei beiden gleich würde ich sagen. Sound: und da wurde es schwer. Direkte Vergleiche hab ich jetzt nicht gefunden außer "professionelle Tests" und da war der Konsens Elear eher wärmer, Clear eher "klarer". Da ich eher warmen Klang bevorzuge geht auch der Punkt an den Elear. Die Frage die halt immer noch offen war wie klingen die Focal denn so. Wenn man mal durch die Foren schaut dann sind die entweder toll oder totaler Mist, daher meinte ich: erstmal schauen ob der Focal Sound überhaupt gefällt.
 
Das stimmt aber nur dann, wenn man, wie du, keinerlei aufs Geld schauen muss. Ist kein Neid, ich gönne dir das, aber die große Mehrheit hat ein nicht so prall gefülltes Bankkonto (oder will es für sowas schlicht nicht plündern).

Und gerade beim Einstieg in ein "neues Hobby", würde ich da bestimmt nicht direkt All-In gehen.

Fast jedes neue Hobby ist in der Findungsphase mit Lehrgeld verbunden. Aber genau dieses Lehrgeld bzw. die Phase ist wichtig und da sammelt man sehr viel Erfahrung.

Am Ende ist die allgemeine Heransgehensweise ein schwieriges Thema und wohl auch nicht zu verallgemeinern

Was er damit ausdrücken wollte ist vermutlich nur, dass man statt mehrfach günstig zu kaufen, in der Hoffnung das es gefallen könnte, lieber den Weg zu gehen sich gleich etwas wertiges anzuschaffen, dass sehr lange oder für immer zu begeistern weiß. Manchmal ist es jedoch auch notwendig kleine Schritte zu machen um schätzen zu können, was man irgendwann anzuschaffen vermag. Dabei ist sicherlich nicht gemeint gleich 1000€+ auszugeben, denke ich.

Ich selbst habe auch mehrere Hörer über 500€ aufgehabt bis hinauf zu über 1000€ und bin letztendlich bei meinem Sennheiser HD600 geblieben, da er von allen die meiner Meinung nach beste Balance hatte, aber in keiner anderen Region die teure Konkurrenz überflügeln konnte. Ich habe damit mein Endgame gefunden, das muss nicht absolut unbezahlbar enden, je nachdem wie groß die Kriegskasse ist.

Eine Investition im Bereich 500-1000€ oder mehr, wenn man das Produkt denn plant 10+ Jahre lang zu benutzen, oder bis es versagt, ist auf €/Monat gerechnet in meinen Augen eine vertretbare gute Investition, wenn man bedenkt, dass viele unnötig ihr Geld verpulvern indem man täglich auswärts Essen kauft, Kaffee besorgt etc. Rechnet man diese Aufgaben jährlich zusammen, war der eine oder andere in meinem Umkreis plötzlich maßlos erschrocken, dass Sie sich nach einem Jahr sogar einen 77" OLED TV davon hätten hinstellen können, sich stattdessen jedoch mit einer 500€ Gurke zufrieden geben. Aber gut, ist ein anderes Thema :wink:
 
Ich denke genauso. Aber auch nicht jeder kann und will sich z.B. einen 77" OLED (oder andere Premiumprodukte in je ihrem Bereich) leisten. Meine Freundin schaut gerne Serien, ist aber mit einem günstigen 55" ohne Soundanlage super zufrieden. Wir haben einen 65" FALD LED TV und Dolby Atmos Anlage. Wenn meine Freundin alleine guckt, dann lässt sie die Anlage einfach aus. Für mich völlig unverständlich, sie störts nichts "kommt doch Ton raus, was will ich mehr?".
Hätte sie sich von dir oder Loui beraten lassen, wäre sie ggf. bei dem 10 fachen an Ausgaben angekommen. Aber da ist jeder verschieden und daher lässt sich das nicht verallgemeiner.
Viele finden, wie du ja auch, dass es auch ein günstigeres Gerät tut um zufrieden zu sein. Bei dir ist es der HD600, beim Loui muss es da mind. der 1500 EUR Arya sein. Aber da merkt man schon, dass sich das nicht verpauschalisieren lässt.

Ich bin am Ende auch bei einem "günstigen" 700 EUR DAC/KHV gelandet. Für einen Neueinsteiger, den man da zu einer "externen 700 EUR Soundkarte" rät, sind das Summen, die wohl für den Einstieg in das Hobby fern von Gut und Böse sind.

Aber wie gesagt ... ganz schwieriges Thema und am Ende muss jeder seinen eigenen Weg gehen (der maßgeblich auch vom Bankkonto abhängt).
 
@Terra123
Du hast mich verstanden :)

@Terr0rSandmann
Du hast mich nicht verstanden :)
Hätte sie sich von dir oder Loui beraten lassen, wäre sie ggf. bei dem 10 fachen an Ausgaben angekommen. Aber da ist jeder verschieden und daher lässt sich das nicht verallgemeiner.
Viele finden, wie du ja auch, dass es auch ein günstigeres Gerät tut um zufrieden zu sein. Bei dir ist es der HD600, beim Loui muss es da mind. der 1500 EUR Arya sein. Aber da merkt man schon, dass sich das nicht verpauschalisieren lässt.

Wäre sie nicht!
Ich hätte sie gefragt, ob sie Wert auf guten Ton beim Fernsehen legt!
Sie hätte gesagt:
"kommt doch Ton raus, was will ich mehr?"
Dann hätte ich ihr empfohlen lediglich einen TV zu kaufen ;)
Deshalb schrieb ich oben, das man sich selbst fragen muss, was man braucht.

Das mache ich auch immer wieder, und erspare mir somit auch einiges.
Hätte einen Feliks Euforia kaufen können, von 10/2020, mit Rechnung, 24 Monate Garantie, 12 Monate auf die Röhren.
Wir waren bei 1300€ gelandet, PP geschäftlich, ich hätte NULL Risiko gehabt.
Habe nicht gekauft, einfach, weil ich mich gefragt habe: Willst Du das, oder brauchst Du das.

Und die Abhängigkeit vom Bankkonto ist es ja, die in unserem ganzen Leben entscheidet!
Wenn ich ein Auto kaufe, mache ich das von meinen Möglichkeiten abhängig, ebenso wenn ich:
  • essen gehe
  • Schmuck für die Frau kaufe
  • Kleider kaufe
  • TV kaufe
  • Wohnungseinrichtung
  • etc. pp
So ist es eben auch beim Hobby, wobei ich es für mich mittlerweile mehr als Leidenschaft denn als Hobby betrachte :)

Was den Arya betrifft:
Alleine schon die Tatsache, das er eine vertikale UND horizontale Bühne aufbaut, habe ich bei noch keinem Kopfhörer erlebt.
Der HD650 war super, aber eben nicht bewegend!
 
Wenn ich ein Auto kaufe, mache ich das von meinen Möglichkeiten abhängig
Ich denke der Punkt hat gefehlt und ggf zu dem "Mißverständnis" geführt. Das Budget spielt ja eine entscheidene Rolle. Wenn ich dringend ein Auto benötige warte ich ja nicht so lange mit der Anschaffung bis ich mir nen Rolls Royce leisten kann, sondern schaue mich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten um. Und dann kommen eben weitere Kriterien zum tragen: Pampersbomber? Sportwagen? Langstreckentauglich und bequem?

Und manchmal entstehen dadurch auch Abhängigkeiten. Wenn ich bestmögliche Klangqualität erwarte bin ich vlt durchaus bereit mehr auszugeben als wenn ich den Hörer nur für Podcasts aufm Klo nutzen will. Aber sicher gibts auch für den letzten Anwendungsfall Leute die für sowas einen Orpheus anschaffen. :fresse:
 
Könnte ich mir einen offenen Hörer benutzen dann hätte ich mir auf jeden Fall den Hawk gekauft.

Ich denke, dann starte ich echt mal mit dem und storniere den Rest. Dieses Angebot ist sehr verlockend. Denn die UVP war viel höher, die Produktion wurde eingestellt und er scheint für Filme (Lederpads) und Rockmusik (Suedepads oder wie die sich schimpfen) geradezu prädestiniert zu sein. Folgende Fragen hätte ich noch:
Den HD58X kann man dann bedenkenlos stornieren? Ich lese nur sehr oft, dass der so gut ist und ihn viele behalten, auch wenn er nur herumliegt. Die Mitten sollen top sein, aber ich will mich auf einen der beiden beschränken?

Ist ein Padwechsel leicht bzw. sind die Shure-Pads Pflicht oder reichen die beiden in der Box? Die einen sollen ja in die Shure-Richtung gehen.

Welches KH-Kabel passt, wenn es 3m sein soll? Der AQNH hat leider nur ein kurzes dabei. Ich habe zwar ein 6€-AmazonBasic-Verlöngerungskabel, aber weil der Herdteller Aufioquest heißt, möchte ich lieber keine Unterbrechung am Kabel haben, auch wenn es vielleicht klanglich gar nichts ausmacht
 
@Killerweman ich habe den HD58X hier und obwohl er zur Zeit nur rumliegt werden ich den auf jeden Fall behalten weil er (für den Preis) echt so gut ist. Außerdem ist der absolut anspruchslos was Verstärker angeht, also wenn ich mal schnell am Handy oder Laptop was zum hören brauche...
 
So handhabe ich es eigentlich auch. Ein super Allrounder
 
Hatte zwar nur den HD6xx, aber ich fand den auch cool (aber sehr spezielles Sounding, mag nicht jeder). Aber die Haptik/Materialien sind bei den Sennheiser unterhalb der 800er Reihe halt echt billig
 
Der HD600 den ich habe wird bald 20. War die ersten 12 Jahre oder so mein KH für alles, war mit auf LAN Partys (im Rucksack ohne Case) oder mal auf der Couch oder im Bett damit eingeschlafen. Irgendwann mal die Polster getauscht und das Kabel hatte einen Bruch aber der hält. Es ist Kunststoff und fühlt sich nicht premium an aber robust finde ich die Teile.

Der HD700 ist dagegen geradezu zerbrechlich, HD800 hatte ich noch nicht.
 
Und ich hab den Harmonic Dyne Zeus und der spielt eure Billig Hörer wie HD58XX / Sundaras und co gegen die Wand :P :banana: :banana: :banana: :banana:vorallem mit 4,4mm Ablet SILBER KABEL !! :d :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::fresse2::shot:

Ironie_ ENDE
 
orallem mit 4,4mm Ablet SILBER KABEL !
Ich wette, dass deren Werben mit "silber" sich nur auf die Farbe bezieht und dort nicht wirklich Silberlitzen zum Einsatz kommen.
 
Der Shure kam an. Kommt dem Nightowl recht nah vom Klang. Gefällt mir. Hab ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Komischerweise sind sich die Verpackung sehr ähnlich und die Kabel 🙈
 
@Terr0rSandmann

Das ist das Problem bei Kommunikation in Foren, wobei auch im 1 zu 1. A sagt X, B versteht Y obwohl beide unter Umständen in bestimmten Punkten das selbe meinen und A ist verwirrt.

Wenn es darum geht jemandem etwas zu empfehlen, dann höre ich erst mal zu um eine Grundlage für eine mögliche Empfehlung zu haben und rate, sogar konträr zu dem was du angenommen hast, oftmals von hohen unnötigen Investitionen ab, sofern man die selbe Leistung/Qualität zum günstigeren Preis ohne oder mit wenigen Abstrichen bekommen kann:giggle:

Ein Beyerdynamic DT 990 Edition z.B. finde ich für den gebotenen Preis bereits exzellent und das ist in meinen Augen für die Qualität und Nutzungszeit von mehr als 10+ Jahren eine äußerst günstige Ausgabe. Ich glaube kaum, das die meisten einen Wunsch verspüren mehr investieren zu wollen. Meinen Sennheiser würde ich allerdings schon eher zu den teuren Lauscher verbuchen, 500-600€ sind schon eine enorme Investition wie ich finde.

Hier kommen wir zum nächsten Punkt, ohne das nötige Vorwissen, ist es auch schwierig eine vernünftige Entscheidung zu treffen, entweder man muss sich auf die Empfehlung verlassen, oder selbst Erfahrung sammeln und die geht meistens mit Geldverlust einher. Die Welt und Möglichkeiten sind zu vielfältig, als das man alles wissen könnte o_O
 
Das stimmt. Den persönlichen Sweetspot aus Preis und Leistung sieht fast jeder woanders.

Ich finde ebenfalls, dass das P/L Verhältnis von Beyerdynamics 770, 880 und 990 sensationell gut. Aber für "überschaubare" Mehrausgaben bekommt man schnell auch deutlich mehr Klang. So finde ich, dass der Sweetspot irgendwo um den 1770, 1990, HD600, HD650, HD660S, HE400S, Sundara, AH-D5200 usw. liegt. Ab dem Punkt wird meiner Erfahrung nach jeder klangliche Gewinn expotenziell teurer.

Gutes Beispiel ist auch der Ananda vs. Arya. Der Arya kostet 100% Aufpreis, bietet aber bei weitem keinen 100% besseren Klang.
 
Ich finde ebenfalls, dass das P/L Verhältnis von Beyerdynamics 770, 880 und 990 sensationell gut.

Jup, hatte über die Jahre viele 0815 Hifi Hörer die zum teil auch etwas teurer waren aber die Beyer sind P/L einfach top. Da klingt auf anhieb auch alles gut ohne Eq Spielerei usw. Klar gibt es bessere zeug aber dafür muss man wieder einiges mehr Geld ausgeben.

Zu meiner Gitarren Zeit musste dann auch irgendwann der Teure kram her. Ewig gespart und für 3,5K den großen Traum erfüllt. Da stand auch die im Prinzip selbe Gitarre für 7,5K im laden, allerdings noch besseres Holz, Handgebaut usw. Klanglich nochmal ne ganz andere Liga und der Klang an sich war das Geld schon durchaus wert. Trotzdem weit über dem was ich mir leisten konnte. Selbst da ist dann aber noch lange kein Endgame.

Egal wo, man kann das alles ins endlose treiben, trotzdem klingt so ein kleiner Beyer aber auch top vor allem für den Preis.
 
Ich finde, dass man den Ananda und Arya garnicht vergleichen kann.
Sind meiner Meinung nach ganz verschiedene Hörer.
Der Arya ist klanglich in einem Wort beschrieben: Pervers.
 
Ich finde, dass man den Ananda und Arya garnicht vergleichen kann.
Sind meiner Meinung nach ganz verschiedene Hörer.
Der Arya ist klanglich in einem Wort beschrieben: Pervers.

Dann höre dir mal den HEDDphone an. Der klingt, bei gleichem Preis, noch einmal deutlich besser als der Arya ;)
Wobei der für dich, der ja doch sehr viel hört, zu schwer sein wird.
 
Ach was, den kann man doch wunderbar mit einer einfachen Flaschenzugkonstruktion an der Decke befestigen, dann merkt man das Gewicht kaum noch...

Spass beiseite, mit dem Gewicht muss man wirklich klar kommen können, sonst nützt auch der wirklich exzellente Klang nichts...
 
Mal in eigener Sache ... kann es sein, dass der DT 1770 Pro derzeit recht teuer ist? Gabs den in D nicht letztes Jahr viel für unter 400 EUR? Aktuell ist überall drüber.
Spiele noch immer mit dem Gedanken eines geschlossenen KH. Aber ich glaube ein 1770 Pro zum Arya als Zweithörer ist schlauer als den Arya für einen Stellia zu ersetzen.
 
Ich wette, dass deren Werben mit "silber" sich nur auf die Farbe bezieht und dort nicht wirklich Silberlitzen zum Einsatz kommen.
Da geb ich dir recht :) leider gibt es keine Alternativen momentan für mich. Muss es wohl behalten :( wenn ich auch gern ein anderes haben wollen würde aber Audioverse sagte mir heute per E-mail das eine Lieferung 5-6 Wochen dauern wird und das ist mir irgendwie echt zu lange 🤷‍♂️

Schade das die Verfügbarkeit für sowas echt schwierig ist in Deutschland.

Aber ryzion meinte gestern schon Klangtechnisch wird das Ablet nicht schlechter sein wie die anderen aber die Verarbeitung ist echt ne Schande wenn die wenigstens einen Stoffmantel rumgemacht hätten dann wäre das ja ok.

Also nochmal falls jemand ein Kabel verkaufen würde 2 x 3,5mm auf 4,5mm Penta gerne bei mir melden :)

Lg
 
Da geb ich dir recht :) leider gibt es keine Alternativen momentan für mich. Muss es wohl behalten :( wenn ich auch gern ein anderes haben wollen würde aber Audioverse sagte mir heute per E-mail das eine Lieferung 5-6 Wochen dauern wird und das ist mir irgendwie echt zu lange 🤷‍♂️
Wird sicher eh schneller fertig. Amazon hat derzeit wie lange Widerrufsrecht? Nutze es halt noch eine Weile. Dieses K*ckkabel würde ich mir nicht auf Dauer antun.

Aber ryzion meinte gestern schon Klangtechnisch wird das Ablet nicht schlechter sein wie die anderen
Bin ich mir nicht mal so sicher. Ich hatte den übel teuren ifi Pro iDSD hier und fand den klanglich echt ernüchternd. Das konnte ich mir kaum erklären. Ich habe aber auch nur dieses olle Kabel genutzt. Lag es daran? Keine Ahnung, aber seit dem habe ich da auch bzgl. des Klanges eine starke Abneigung gegen die Ablet-Kabel.

Hast du denn beim Zeus zufällig ein XLR 4 Pin Kabel mit im Lieferumfang? Dann tut es ja ggf. auch ein Adapter.
 
Habe Fidelio X2 und diese HR Version (schon 2 jahre als Ersatz, nie ausgepackt). Mir macht kein anderer Hörer so einen Spaß.
Wie ist der X3 im Vergleich, gerade bez. Bass? Man findet kaum was dazu.
 
Wird sicher eh schneller fertig. Amazon hat derzeit wie lange Widerrufsrecht? Nutze es halt noch eine Weile. Dieses K*ckkabel würde ich mir nicht auf Dauer antun.


Bin ich mir nicht mal so sicher. Ich hatte den übel teuren ifi Pro iDSD hier und fand den klanglich echt ernüchternd. Das konnte ich mir kaum erklären. Ich habe aber auch nur dieses olle Kabel genutzt. Lag es daran? Keine Ahnung, aber seit dem habe ich da auch bzgl. des Klanges eine starke Abneigung gegen die Ablet-Kabel.

Hast du denn beim Zeus zufällig ein XLR 4 Pin Kabel mit im Lieferumfang? Dann tut es ja ggf. auch ein Adapter.
Leider nicht aber würde sowas gehen?

Also sprich 2x 3,5 auf xlr 4 pin und da ein adapter von xlr auf 4,4mm oder versteh ich es nun falsch? :)

Ich hab noch lang genug Zeit das Kabel zurückzuschicken habs gestern erst bekommen :) Das ist kein problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe Fidelio X2 und diese HR Version (schon 2 jahre als Ersatz, nie ausgepackt). Mir macht kein anderer Hörer so einen Spaß.
Wie ist der X3 im Vergleich, gerade bez. Bass? Man findet kaum was dazu.
Der X3 ist genauso langweilig und Öde wie der X2 und die HR Version. Einfach nur Billig. Und was man für den X3 veranschlagt ist schon eine Frechheit.

Gibt bei weitem bessere KH die x2 und HR um längen schlagen. Wenn du aber mit den Fidelio zufrieden bist bleib bei der HR Version. X3 lohnt nicht und hat auch eine etwas andere Abstimmung.
 
Leider nicht aber würde sowas gehen?

Also sprich 2x 3,5 auf xlr 4 pin und da ein adapter von xlr auf 4,4mm oder versteh ich es nun falsch? :)

Ja, aber das macht natürlich nur Sinn, wenn du das 2x 3,5 auf XLR 4 Pin bereits hast. Dann könntest du dir ein 4 Pin XLR Female auf 4,4mm kaufen.
 
Der X3 ist genauso langweilig und Öde wie der X2 und die HR Version. Einfach nur Billig. Und was man für den X3 veranschlagt ist schon eine Frechheit.

Gibt bei weitem bessere KH die x2 und HR um längen schlagen. Wenn du aber mit den Fidelio zufrieden bist bleib bei der HR Version. X3 lohnt nicht und hat auch eine etwas andere Abstimmung.
Ahja, und was ist da aufregender?
Inwiefern ist er denn anders abgestimmt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh