[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Oder 2k EUR Dacs, die einen DDC brauchen weil 30 Eur für einen anständigen PLL Schalkreis nicht drin waren. Oder 5k Eur Dacs aus Singapur, die keine USB Implementierung hinbekommen. Welcher Mensch lässt sich denn einreden, dass das nicht besser möglich war.
Genau DAS ist mein Problem mit dem Holo Audio.
Audio GD bietet Alternativen, aber die Geräte sind einfach nur hässlich, ebenso wie Denafrips.
Aber zum Glück eilt es ja bei mir nicht :)

EQ kommt für mich irgendwie bei meinen aktuellen Kopfhörern nicht in Frage.
Beim LCD2 C gefiel mir das noch, aber weder beim Arya, noch beim Empy gefällt mir das.

Bezüglich Abyss und deren teures USB Kabel: Dann darfst Du auch kein Audeze kaufen, immerhin verkaufen die Kopfhörerkabel für 600€ :d
Focal habe ich ja noch keinen gehört, aber aktuell habe ich überhaupt keinen Bedarf, irgend einen anderen Kopfhörer auch nur in die Hand zu nehmen.

Bei mir steht als nächstes eines der folgenden Dinge auf dem Plan:
  • SoTM sMS-200 Ultra Neo
  • Feliks Audio Euforia
  • Singxer SU-6
  • Gustard U16
Aber alles ohne Stress, das jucken ist weg, von daher mal sehen, was das Jahr so bringt :d

Habe ich euch eigentlich schon mal dies gezeigt:
11263046.png


Torq ist kein unbekannter, zumindest im englischsprachigen Raum.
Somit wäre als DAC für mich der Matrix wieder interessant.
Die Geräte von dCS sind ein Traum, aber die Preise sind in einem Wort einfach nur pervers, und kämen für mich niemals in Frage.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe immer nicht wieso du da so viel Geld in einen DAC versenken willst, wenn du nicht einmal wirklich einen Unterschied zwischen einem 100 EUR und 800 EUR DAC hörst (ist nicht böse gemeint). Am Ende bleibt der DAC die unwichtigste Komponente in der Kette.
Mit dem Bifrost2 hast du schon einen Top-Tier DAC ... Da würde ich wohl eher weiter mit neuen KH spielen oder mir irgendwie einen richtig klassischen Röhren-Amp holen oder sowas. Also irgendwie was, was du auch klanglich merkst und es nicht nur durch den den roten, 4-stelligen Geldabbuchungsbetrag aufm Kontoauszug merkst ^^
 
Ich verstehe immer nicht wieso du da so viel Geld in einen DAC versenken willst, wenn du nicht einmal wirklich einen Unterschied zwischen einem 100 EUR und 800 EUR DAC hörst (ist nicht böse gemeint). Am Ende bleibt der DAC die unwichtigste Komponente in der Kette.
Das würde ich so nicht sagen!
Der Adi2 war -für mich!- einfach nur... Musik, keine Emotionen, nichts.
Der M400 war schon besser, aber der Bifrost 2 ist der Hammer, merkliche Änderung in der Kette, und nach allem, was ich gelesen habe, glaube ich, das eben ein R2R DAC noch mal richtig einen draufsetzt - aber die Probleme warum ich keinen kaufe, sind ja weiter oben beschrieben.
Der Schiit Yggy wäre eine Alternative, aber der ist eben auch sehr unförmig.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal hier nachlesen, da wird es meiner Meinung nach sehr schön auf den Punkt gebracht:

Wenn ich kein Geld über hätte, würde ich es so belassen wie es ist, allerdings habe ich zur Musik eine richtige Leidenschaft entwickelt, und somit eben auch den Wunsch, mich zu verbessern.
So habe ich zb. angefangen, mir meine Lieblingsalben, die ich durch Streaming entdeckt habe, als FLAC zu kaufen, und wenn ich mal Platz habe, wird ein CD Player angeschafft :)

Mit den Kabeln ist es dasselbe!
Ich weiß, dass es hier verpönt ist, deshalb schreibe ich auch nicht mehr darüber, aber das Gesamtbild meiner Kette ist aktuell einfach nur perfekt - ich kann nicht sagen, das neue USB Kabel hat diese Änderung gebracht, oder das neue Stromkabel hat jene Änderung gebracht, es ist wirklich das Gesamtbild.
Was auch ein Fakt ist: Du hörst eine Änderung nicht sofort!
Wechselst Du ein Kabel, ist das nicht, als würdest Du einen Kopfhörer wechseln, aber die Unterschiede werden sich bemerkbar machen - das Coffee habe ich nicht ohne Grund behalten ;)
Aber lassen wir das, ich möchte da keine Diskussion entfachen, ein Kabel ist einfach nur ein Kabel :)
 
Wenn ich kein Geld über hätte...
Wenn Du nicht weißt wohin mit der Kohle und Musik total Dein Ding ist, fang an Gitarre zu spielen. :fresse: Röhren Amps + Mods und Tube Rolling, Effektpedale, USA Custom Shop Gitarren für Beträge eines Kleinwagens, Relic'ing, Cryo Tuning, etc pp. Die Kohle wirst Du easy los. :d
 
@Domdom
:lol::fresse:

Es ist nicht so, als wüsste ich nicht wohin mit dem Geld, aber ich brauche eben auch nicht jeden Cent 2 x umzudrehen.
Als Kind wollte ich Schlagzeug spielen, durfte ich nicht... ebenso wie Eishockey spielen, und vieles andere, mein alter Herr hat die Kohlen lieber versoffen.
Heutzutage habe ich schlicht weg keine Lust mehr, noch groß was zu erlernen, es fällt auch merklich schwerer.

In der Jugend bin ich multikulturell aufgewachsen, und habe einen ziemlich großen Wortschatz in den verschiedensten Sprachen, es fiel mir unglaublich leicht, neue Wörter zu lernen, und zu behalten.
Heutzutage würde ich sehr gerne Russisch lernen, keine Chance!
In der Regel habe ich das Wort nach 2 Minuten wieder vergessen...

Musik ist etwas Wundervolles, und ich liebe es, etwas anzuschaffen, und mich dann damit zu beschäftigen!
Zumindest so lange, bis es einmal "klack" gemacht hat, da habe ich dann absolut keinen Bedarf mehr, siehe Kopfhörer!
Irgendwann mal noch einen Susvara :fresse2:
 
So habe ich zb. angefangen, mir meine Lieblingsalben, die ich durch Streaming entdeckt habe, als FLAC zu kaufen, und wenn ich mal Platz habe, wird ein CD Player angeschafft :)

Bei mir fliegen auf dem Dachboden gut 500 CD's rum. Wenn ich da jetzt die Klangperlen raus suchen würde komme ich vielleicht auf 10. :d

Jetzt mal vom ganzen Setup zeug weg, so wirklich eindrucksvolle aufnahmen sind selten. Das hält mich noch mit am meisten davon ab Unsummen in so ein Setup zu stecken.
Hab die tage mal zum Spaß meinen alten CD Player raus gekramt, da merkt man sofort was man sich mit Mp3 antut aber besser als FLAC klingt es auch nicht.
Vor paar Jahren hab ich Hobby Technisch noch selbst Musik gemacht und da über die Jahre sicher 20K drin Versenkt. Man kommt da schnell zur Erkenntnis, Stellt der Typ im Studio nur das Mic paar cm. anders kann das den ganzen klang Versauen. Am ende muss man sich immer der Muse der Aufnahme Ausliefern weil da war nen Speziellen Sound Mischen wollte. Man höre sich z.b die Snare auf dem Metallica St Anger Album an, dat gab nen kleine Shitstorm damals. :d


Fazit, da kann man sich das Teuerste/Beste was auch immer Kaufen, die Snare auf dem Album wird niemals gut klingen.
 
Die Idee mit der iPurifier3 ist auch nicht ideal. Der Diablo (und auch Signature) haben mit eingesteckten iPurifier hinten keinen Bodenkontakt mehr. Das führt dazu, dass das Gerät sehr wackelig auf dem Tisch steht. Und wenn man es runter drückt oder so, entsprecht direkt ungünstiger Druck auf dem USB Port.
 

Anhänge

  • 43BE028C-9306-477C-BE9E-5F3575449B2F.jpeg
    43BE028C-9306-477C-BE9E-5F3575449B2F.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 67
Bei mir fliegen auf dem Dachboden gut 500 CD's rum. Wenn ich da jetzt die Klangperlen raus suchen würde komme ich vielleicht auf 10. :d

Jetzt mal vom ganzen Setup zeug weg, so wirklich eindrucksvolle aufnahmen sind selten. Das hält mich noch mit am meisten davon ab Unsummen in so ein Setup zu stecken.
Danke für deinen Beitrag, immer schön, sowas aus Sicht von Leuten zu lesen, die selbst Musik machen - oder gemacht haben :)

Was die Qualität der Aufnahmen angeht, hast Du absolut Recht, weshalb ich eben nur solche "Sahnestückchen" auf CD erwerben möchte.
Im Hi-Fi Forum gibt es einen Thread, wo klangliche einwandfreie CDs vorgestellt werden, leider ist das aber zu 85% nicht mein Geschmack.

Hobbys sind immer mit Kosten verbunden, eben im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, und solange es Spaß macht, ist alles ok :)
 
Im Hi-Fi Forum gibt es einen Thread, wo klangliche einwandfreie CDs vorgestellt werden, leider ist das aber zu 85% nicht mein Geschmack.

Klar, da gehen die Geschmäcker extrem Auseinander. Das ist eben alles Objektiv. Sobald da irgendwas was man da hört für mich nicht toll klingt hat sich das schon erledigt.
Geht halt alles schon im Studio los, das ist ne Religion für sich lange bevor man das Resultat zu hören bekommt.

Hobbys sind immer mit Kosten verbunden, eben im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, und solange es Spaß macht, ist alles ok :)

Ist im Grunde auch nicht viel anderes als das Hifi Thema. Man sucht immer wieder den Heiligen Gral.
Da ist auch lange nicht so viel Voodoo drin, leider ziehen sich da auch die Preise für echte Perlen ins Unendliche.
Da muss man sich halt irgendwo selbst Fragen ob man überhaupt Würdig ist den Teuren kram zu spielen.

Lustiges Beispiel, du kannst nen Profi an paar Eimer setzten und es klingt immer noch gut. :fresse:

 
Hab gerade den 727 umgebaut. Mit nem 300 EUR Kopfhörer dran frage ich mich, ob ich was anderes will
 
Hab gerade den 727 umgebaut. Mit nem 300 EUR Kopfhörer dran frage ich mich, ob ich was anderes will
Was genau hat Dir denn eigentlich beim Empy nicht gefallen?
Oder mal anders gefragt: Was muss ein Kopfhörer für Dich mitbringen?

Mich faszinieren wirklich beide Hörer gleichermaßen, der Empy mit den Alcantara Pads, und der Arya.
Beide bieten eine völlig unterschiedliche Art des Hörens für mich, wobei ich beide wirklich unglaublich genieße! :love:

Heute habe ich mal wieder zum Arya gegriffen, alleine schon die Bühne, die der aufstellt, ist faszinierend, und fällt besonders nach einer Woche Empy wieder extrem auf :)

Keine Ahnung inwieweit man da die Preise rechtfertigen kann, aber ich kenne es halt leider erst seit dem Preisrahmen des letzten Jahres, habe aber schon mitbekommen, das die Hersteller brutal aufgeschlagen haben.
Ein Fostex 900 hat glaube ich um 2015 wenn ich nicht irre 1200€ gekostet, der Nachfolger liegt nun bei 1900€...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte nicht unlängst mal einer bemängelt, dass es keine "audiophilen" Switches zu kaufen gäbe?


Oh Mann :fresse:

Immerhin bedienen sie auch so langsam die PC Audiophilen:

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat Dir denn eigentlich beim Empy nicht gefallen?

Die Auflösung war nur mittel. Mid-bass ist nicht straff genug und der Bass an sich ist im Vergleich auch eher schwammig. Vlt war das 500 EUR Silberkabel da aber auch Schuld und nicht silbern genug :fresse: Eigentlich wird ja gesagt, dass es alles strafft. Spaß beiseite. Ich fand ihn technisch halt nicht beeindruckend und den warmen, satten Klang bekommt man mitm EQ immer hin, wenn man das will. Ich schau mal was an der Stax Front so möglich ist, wenn man mehr als 300 Euro ausgibt.
 
Die Auflösung war nur mittel. Mid-bass ist nicht straff genug und der Bass an sich ist im Vergleich auch eher schwammig.
Das empfinde ich so, wenn ich mit den Lederpolstern höre.
Mit den Alcantarapolstern hingegen bin ich absolut begeistert.
Der Bass ist -für mich!- druckvoller als beim Arya, die Auflösung ist so eine Sache...
Wenn ich direkt vom Arya komme, dann ist das gefühlt bei mir auch nur mittel, nach 1 - 2 Stunden allerdings passt es wieder.
Deshalb vermeide ich das Wechseln von Kopfhörern zwischendurch, da spielt unser Hirn einfach nicht mit.
Was mir extrem auffällt, sind die unterschiedlichen Album-Favoriten - mit dem Empy bevorzuge ich andere Alben als mit dem Arya, aber rein für die Emotionen.
Gerade höre ich von Joy Denalane das Album Maureen, ist schön anzuhören mit dem Arya, aber absolut nicht die Emotion, die ich mit dem Empy empfinde!

Aber ich sag es ja immer wieder, wir sind alle unterschiedlich, was dem einen seine absolute Erfüllung, ist des anderen bäähh :d

Morgen werde ich mal die Holländer anschreiben, ich will so einen Holo Audio probieren, aber mit 3k in Vorkasse treten will ich nicht, zumal ich dazu auch noch einen Singxer SU6 haben möchte.
Mal schauen, was die erzählen :)

Außerdem hat die Headphonecompany nun auch Feliks Audio ins Programm aufgenommen, da muss ich auch mal nachfragen was machbar ist.
 
Ein bissl was geht bei magna, aber nicht allzuviel. Den Arya empfand ich als noch schlimmer. Der hat mir im Vergleich zum hd800 nichts gegeben. Wenn ich mich festgelegt hätte auf zwei KH, würde ich sie vermutlich auch nicht im Wechsel hören, sonst wäre einer wieder weg :d Gerade überlege ich in Richtung 009 oder 007 zu gehen. Beim DAC bin ich mir unsicher. Auch weiß ich nicht, wieviel ich noch in einen normalen KHV stecken möchte, oder gar in welchen.
 
Louisiana ich sage es nochmal, schaffe Dir einen Plattenspieler an.
Im Audiobereich macht kaum etwas mehr Spaß und man kann sich herzlich in Nadeln, Tonabnehmern etc verlieren.
 
Wenn ich hd800 schreibe, meine ich natürlich immer die Version mit SDR und vor allem EQ. Ohne EQ ist das Ding für mich auch Schrott
 
Wenn ich hd800 schreibe, meine ich natürlich immer die Version mit SDR und vor allem EQ. Ohne EQ ist das Ding für mich auch Schrott

Aber wenn ich mir einen KH hole, muss er ohne Tuning vom Klang her mir zusagen. Dieses EQen, davon halte ich nichts, da ich glaube, dass ich den Klang nur verschlimmbessern tu :LOL:
 
Servus ich bin auf der Suche nach einem neuen oder ergänzenden Kopfhörer, kommt auf :d. Momentan nutze ich einen Philips Fidelio X2 an einem Motu M4. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber ich brauche mal wieder ein neues Spielzeug in Corona Zeiten :ROFLMAO:. Preislich dachte ich so an 500 €. Den 1990 pro hatte ich mal, bei Elektro Wahnsinn aber bei allem anderen bin ich nicht mit ihm warm geworden. Ich höre fast alles, nur keine Klassik, keine Schlager und erstrecht keinen Hip Hop. Gehört wird Tidal in der großen Version. Welchen Kopfhörer würdet ihr empfehlen wenn man mit einem X2 eigentlich zufrieden ist.

Desweitern suche ich unabhängig davon noch einen portables, akkubetriebenes DAC KHV Kombi Gerät. Es muss sowohl an einem Ipad Pro 11 sowie an einem Android Smartphone funktionieren. Gibts da was passendes für so ca. 300 €? Danke schonmal.

Grüße
 
  • Singxer SU-6
  • Gustard U16

Das SU-6 ist maßlos überteuert und hat dabei auch ein paar Bugs und das U16 hat z.B. keine Chance gegen mein XING AF200 DDC was dabei noch weniger als die Häfte kostet leider zum Kopfschütteln mit dem Designfehler. Mein Tipp Finger weg von beiden Geräten.

Hab gerade den 727 umgebaut. Mit nem 300 EUR Kopfhörer dran frage ich mich, ob ich was anderes will

Hat es dich auch endlich mal angestax't. (y) Selbst schon mit einem "kleinen" Stax L300 mit L700 Pads und etwas EQ kann man eigentlich fast jeden anderen Kopfhörer "zerlegen".

Bei mir fliegen auf dem Dachboden gut 500 CD's rum. Wenn ich da jetzt die Klangperlen raus suchen würde komme ich vielleicht auf 10. :d

Jetzt mal vom ganzen Setup zeug weg, so wirklich eindrucksvolle aufnahmen sind selten. Das hält mich noch mit am meisten davon ab Unsummen in so ein Setup zu stecken.

Was für ein Genre hörst du? Bei Klassik kann ich deine Ausage absolut nicht bestätigen, hat auch viel mit dem Alter der Aufnahmen in vielen Fällen zu tun, meiner Erfahrung nach sind da Aufnahmen vor den 90ern fast alle grausam (vor allem hohes Grundrauschen, Mirkofon Aufstellung sehr suboptimal - z.B. hört man das Atmen vom Klavierspieler extrem laut), ab den 90ern muss man gut recherchieren, ab 2000 gibt es auch noch einige schwarze Schafe und etwa seit 5-6 Jahren hatte ich nie mehr eine schlechte Aufnahme/Mastering erlebt. Aber es gibt auch von älteren Aufnahmen hervorragende Remaster verfügbar, die wirklich mit aktuellen Aufnahmen in nichts nachstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe einen DT770 Pro 250 Ohm weil ich damals es so verstanden habe, dass durchdas geschlossene System die Bässe besser kommen. Nun habe ich mich doch etwas mit dem 990 beschäftigt und würde es gerne mal probieren, ob bei ihm wirklich die Bässe breiter kommen sowie die Klangbühne weiter aufgestellt ist. Meine Frage ist nur, ob es sich lohnt die 990 Edition mit 600 Ohm, oder die 900 Pro mit 250 Ohm zu holen. Ich habe eine SB AE-9 und kann beides bedienen.

Danke für die Hilfe :)
 
Was für ein Genre hörst du? Bei Klassik kann ich deine Ausage absolut nicht bestätigen, hat auch viel mit dem Alter der Aufnahmen in vielen Fällen zu tun, meiner Erfahrung nach sind da Aufnahmen vor den 90ern fast alle grausam (vor allem hohes Grundrauschen, Mirkofon Aufstellung sehr suboptimal - z.B. hört man das Atmen vom Klavierspieler extrem laut), ab den 90ern muss man gut recherchieren, ab 2000 gibt es auch noch einige schwarze Schafe und etwa seit 5-6 Jahren hatte ich nie mehr eine schlechte Aufnahme/Mastering erlebt. Aber es gibt auch von älteren Aufnahmen hervorragende Remaster verfügbar, die wirklich mit aktuellen Aufnahmen in nichts nachstehen.

Über die Jahre alles Möglich, Hauptsächlich aber eher Blues,Rock,Metal aller Art und auch mal paar Stücke aus anderen Ecken. Bei Klassik bin ich aber raus, da kenne ich nur die Wirklich bekannten Stücke aber auch da nicht wirklich Künstler die man Hören sollte. Aber die Sache mit dem Alter der Aufnahmen ist auch in etwa was ich meine. Gibt ja auch genug Zeug das nicht im Bestmöglichen Studio eingespielt wurde. Ich hab damals auch viel Blind gekauft weil ich die Band mochte oder jemand meinte, hör dir die mal an usw. da ging es auch nicht so wirklich um den Besten Klang.
 
Aber wenn ich mir einen KH hole, muss er ohne Tuning vom Klang her mir zusagen. Dieses EQen, davon halte ich nichts, da ich glaube, dass ich den Klang nur verschlimmbessern tu :LOL:
Hab ich früher auch gedacht. Dann wird es eine lange und teure Reise vermutlich. Auch kann man drüber diskutieren, wie sinnvoll es ist nach 1% Verbesserungen bei amps oder dacs zu suchen, wenn man die 30% Verbesserungen einfach liegen lässt.
 
Soooo ... Bin wohl schon fertig mit dem Testen des ifi Diablo.
Also mit dem Arya klingt das Ganze schon super. Noch einmal kleines Stück besser als ohnehin schon mit dem Signature.
Auch ist der Gain viel angenehmer. Im Turbo-Modus beim Signature kann ich nur zwischen 9 und 10 Uhr hören, aber gerade bei 9 hat das Gerät noch etwas Channelungleichheit. Das ist beim Diablo, trotz mehr Leistung, besser gelöst.
Auch gefällt mir all das Zubehör beim Diablo - Tasche, iPurifier3 und iPower sind schon cool. Aber am Ende kann man das auch alles separat kaufen.

2 von den 3 Hauptkritieren, die ich vorher schon wusste und mir schon dachte, dass das Gerät daher für mich nicht in Frage kommen, bleiben. Das Fehlen von XBass/3D+ sind schon echt ungünstig und dieses hässliche Rot ist mir echt ein Dorn im Auge. Am Sonntag fragte mein Sohn auch, was ich da mache und nach kurzer Erklärung sagte er dann auch, dass der Diablo aber echt hässlich aussieht ^^ Der 3. Kritikpunkt ist, dass sie damit werben, dass das Gerät auch mit hoch sensiblen IEM klar kommt im Eco-Modus, da der Diablo ja, neben all den anderen Features die weggefallen sind, keinen IEmatch mehr hat. Aber dem ist nicht so. Unter 9 Uhr habe ich zu große Channelungleichheit bei meinen U12t und ab 9 Uhr ist mir das schlicht zu laut. Ein akkubetriebener, mobiler high end DAC/KHV, welcher nicht in der Lage ist IEM zu betreiben ... what the ...?

Werde das Gerät also heute oder morgen wieder zur Retoure schicken. Zum Preis von ca, 600 bis 700 EUR, so als Gegenstück zum universaleren Signature würde ich für den Diablo einen Platz am Markt sehen, aber für 1000 EUR? Die Zielgruppe ist viel viel zu gering.

Auf einen detaillierten klanglichen Vergleich gehe ich nicht ein. Ist mir zu viel Arbeit und die Zeit habe ich derzeit einfach nicht. Zudem denke ich, dass das für 95% der User hier eh egal, ist, da diese 2 Geräte für die Menge hier eh nicht in betracht kommt. Auch wenn ich es etwas schade finde, da der Signature schon ein stark unterschätztes Gerät ist - auch als Desktop DAC/KHV mit der Möglichkeit die "KH Kette" auch mal mit aufs Sofa oder bei schönen Wetter in den Garten mitzunehmen.
 
Servus ich bin auf der Suche nach einem neuen oder ergänzenden Kopfhörer, kommt auf :d. Momentan nutze ich einen Philips Fidelio X2 an einem Motu M4. Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber ich brauche mal wieder ein neues Spielzeug in Corona Zeiten :ROFLMAO:. Preislich dachte ich so an 500 €. Den 1990 pro hatte ich mal, bei Elektro Wahnsinn aber bei allem anderen bin ich nicht mit ihm warm geworden. Ich höre fast alles, nur keine Klassik, keine Schlager und erstrecht keinen Hip Hop. Gehört wird Tidal in der großen Version. Welchen Kopfhörer würdet ihr empfehlen wenn man mit einem X2 eigentlich zufrieden ist.

Desweitern suche ich unabhängig davon noch einen portables, akkubetriebenes DAC KHV Kombi Gerät. Es muss sowohl an einem Ipad Pro 11 sowie an einem Android Smartphone funktionieren. Gibts da was passendes für so ca. 300 €? Danke schonmal.

Grüße
Du könntest dir mal die Hifiman anschauen. Ich hatte den HE-4XX (Drop), habe den HE-500 und bis vor kurzem hatte ich einen X2. Leider habe ich gerade keine Ahnung wie sich die ganzen HE-400 Modelle oder der Sundara da einsortieren aber da kann hier sicher jemand was dazu sagen.

Hi,

habe einen DT770 Pro 250 Ohm weil ich damals es so verstanden habe, dass durchdas geschlossene System die Bässe besser kommen. Nun habe ich mich doch etwas mit dem 990 beschäftigt und würde es gerne mal probieren, ob bei ihm wirklich die Bässe breiter kommen sowie die Klangbühne weiter aufgestellt ist. Meine Frage ist nur, ob es sich lohnt die 990 Edition mit 600 Ohm, oder die 900 Pro mit 250 Ohm zu holen. Ich habe eine SB AE-9 und kann beides bedienen.

Danke für die Hilfe :)
Die AE-9 kommt laut Creative auf 5,3V bei 600 Ohm, das könnte etwas leise werden. Ich habe beide noch nicht gehört aber kann mir jetzt auch nicht vorstellen das die 250 Ohm und 600 Ohm Variante komplett unterschiedlich klingen. Wenn du nur schauen willst ob dir offen auch zusagt würde ich die 250 Ohm Variante wählen.
 
Hat hier schon einmal wer ausführlicher den Stellia gehört? Ideal wäre es, wenn es auch einen Vergleich zu einem mir gut bekannten KH geben würde :)
 
Hab ich früher auch gedacht. Dann wird es eine lange und teure Reise vermutlich. Auch kann man drüber diskutieren, wie sinnvoll es ist nach 1% Verbesserungen bei amps oder dacs zu suchen, wenn man die 30% Verbesserungen einfach liegen lässt.

THIS

Und dann den Smyth Research Realiser A16 dazu und im Ton Studio die eigenen Kopfhörer ausmessen lassen, dann ist aber wirklich Ende im Gelände. 😇
 
Puh, ich hab den nur mal kurz ausprobiert, aber das Ding ist echt Geschmackssache.
 
Du hast aber auch alles schon in den Händen gehabt :ROFLMAO: (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh