[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man Matt anschreiben und ihn fragen, ob er vielelicht mal andere Stecker etc ins Sortiment bringt. Vielleicht tut sich dann was.
 
Das machen sie im Head-Fi seit Jahren.
Ebenso nach Silberkabeln verlangen.
Angeblich sollte ja dieses Jahr was Neues kommen, aber irgendwie ist Matez wohl nicht mit der Qualität zufrieden.
 
Das was im Raum steht, hab ich gehört. Jedoch dass er mit der Qualität des Silberkabels nicht zufrieden ist, das ist mir neu. Aber das hört sich doch zumindest gut an. Die Frage ist nur, wie lang es dauern wird, bis er einen Lieferanten findet, welcher ein gutes Kabel liefern kann. Da bin ich mal gespannt.
Aber bei dem Hybrid ist doch ein Silberkabel dabei? Oder ist das nur versilbert?
 
Ich weiß nicht mit was er unzufrieden ist, er sagte neulich, das es nicht an ihm liegt, dass die angepriesene Neuheit so lange auf sich warten lässt, sondern irgendwas, das er extern fertigen lässt, ihm nicht zusagt.
Die Hybrid sind nur versilbert.
 
Ich hatte kurze Zeit das normale Penrose, sprich das mit den blauen Akzentringen und habe es dann enttäuscht verkauft. Der Tragekomfort war echt nicht gut und ich musste das Headset nach 15 Minuten schon absetzen., da ich dann schon fast Kopfschmerzen bekam.
Ich dachte schon, dass das GSP 500 ein extremer Schraubstock auf dem Kopf ist, aber das Penrose ist da noch schlimmer. Ich habe das Penrose an meiner PS5 getestet und der Sound war okay, aber ein Cloud Alpha oder ähnliches klingt nicht wirklich schlechter.
Das Grundrauschen fand ich auch etwas zu stark. Natürlich hört man es nur bei leisen Passagen, aber dann stört es schon etwas.

Ich wiederum finde das Penrose sehr bequem, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von geschlossenen Konstruktionen bin. Das Grundrauschen ist bei mir aber wirklich nur deutlich wenn das Mikro zugeschalten ist. Ob Sidetone an oder aus ist macht da keinen wirklichen unterschied. Wenn das Mikro aus ist rauscht es auch noch aber in einem erträglichen Maß.

Was mich nach ein paar Tagen dann doch überrascht ist wie gut die Ortung ist. Gerade Spiele die Atmos direkt unterstützen (Gears 4, Divison 2 und GR:Breakpoint bisher getestet) ist die Richtung aus der Gegner/Kugeln kommen zu jeder Zeit klar zu erkennen, inklusive vorn/hinten und oben/unten. Das funktioniert für mich deutlich besser als mit dem Fidelio X2HR, Tiefgang und, bei Bedarf, Druck sind auch besser als mit KH am Controller...
 
Seit heute sind die Kids endlich wieder in der Kita und ich habe die Mittagszeit mal genutzt und den mobilen Signature abgestöpselt, Arya vom Kopfhörerständer genommen, ab damit ins Wohnzimmer und die Komfortfunktion von der Couch ausgefahren und mal 20 min echt entspannt, um von der Arbeit kurz abzuschalten. PS: Ich liebe diese flexiblen ifi micro iDSD Geräte :d :love:
 
Moin. Ich bin auf der Suche nach relativ günstigen Bluetooth Over Ears.
Daheim nutze ich die ATH M40fs und finde die für mich ausreichend. So in etwa im Klang fände ich toll für unterwegs.
Habe momentan den AIWA ARC 1 ANC im Auge und den ATH-AR5BTBK, wobei der schon wieder deutlich teurer ist.
Habt ihr zu den beiden zufällig eine Meinung oder habt noch eine ganz andere Empfehlung?
Vielen Dank!
 
Ich hatte kurze Zeit das normale Penrose, sprich das mit den blauen Akzentringen und habe es dann enttäuscht verkauft. Der Tragekomfort war echt nicht gut und ich musste das Headset nach 15 Minuten schon absetzen., da ich dann schon fast Kopfschmerzen bekam.
Ich dachte schon, dass das GSP 500 ein extremer Schraubstock auf dem Kopf ist, aber das Penrose ist da noch schlimmer. Ich habe das Penrose an meiner PS5 getestet und der Sound war okay, aber ein Cloud Alpha oder ähnliches klingt nicht wirklich schlechter.
Das Grundrauschen fand ich auch etwas zu stark. Natürlich hört man es nur bei leisen Passagen, aber dann stört es schon etwas.

Das Mikrofon ist für ein Wireless Headset ganz gut. Ich habe das Headset auch noch mit dem Klinkenkabel getestet und der Sound war ziemlicher Käse, sprich das Headset kann man nur Wireless benutzen.

So nutze ich halt weiter den Tygr 300 R und für den Sprachchat das Sennheiser Game One.
Wenn ich das Abhören des Mikros aus habe(!), dann habe ich auf dem grünen(!) Penrose am PC(!) gar kein Rauschen.
 
Seit heute habe ich ein Knistern im Kopfhörer beim iFi Micro iDSD Black Label.. :-[

Wenn ich nichts abspiele hört man das ganz gut, Kopfhörer habe ich getauscht und beim beyerdymic ist das auch, also muss es das Gerät sein!?

Mfg.
 
Seit heute habe ich ein Knistern im Kopfhörer beim iFi Micro iDSD Black Label.. :-[

Wenn ich nichts abspiele hört man das ganz gut, Kopfhörer habe ich getauscht und beim beyerdymic ist das auch, also muss es das Gerät sein!?

Mfg.
Ja, dann bleibt ja fast nur noch der ifi als Problem :( Hast du den neu gekauft oder gebraucht?
 
Neu über Amazon, Händler war glaube ich hifimedia. Aber habe das USB Kabel vom PC jetzt mal vom Gerät getrennt und neu verbunden -> knistern ist weg.. 🤨

Hab dennoch mal um die Kontaktdaten vom Hersteller gebeten, nicht dass der einen weg hat da frage ich lieber mal nach!?

Mfg.

[edit] schickt Amazon mir den Link zur Internetseite, nichtmal ne Email oder sowas :ROFLMAO: 🤷‍♀️ https://support.ifi-audio.com/
 
Meine In Ears sind kaputtgegangen, zumindest der Linke.
Habe mir dann ein paar neue bestellt, allerdings diesmal sehr günstige, und was soll ich sagen: Die hören sich besser an, als die teuren :d
Bin gespannt, wie lange die nun halten.

IMG_1293.jpg


IMG_1295.jpg


Ist halt keine App dabei, und was ich sehr bedaure, keine "Hear Through" Funktion.
Bei meinen alten konnte ich durch zweimaliges antippen alle Umgebungsgeräusche hören, war super, wenn man sich mal kurz unterhalten musste.
Na ja, unterhalte ich mich eben nicht mehr :fresse:

Seit heute habe ich ein Knistern im Kopfhörer beim iFi Micro iDSD Black Label.. :-[

Wenn ich nichts abspiele hört man das ganz gut, Kopfhörer habe ich getauscht und beim beyerdymic ist das auch, also muss es das Gerät sein!?

Mfg.
Selbiges Problem hatte ich auch!
Masseschleife, durch USB Verbindung.

Ist es denn jetzt weggeblieben, nachdem du neu verbunden hast?
 
Bin meinen Nightowl noch für 150 Euro bei Ebay los geworden. So viel habe ich damals bezahlt als ich ihn gekauft hatte :fresse:
 
Bin meinen Nightowl noch für 150 Euro bei Ebay los geworden. So viel habe ich damals bezahlt als ich ihn gekauft hatte :fresse:

Waaas? Da hat echt wer für einen defekten Nightowl 150 EUR bezahlt? Krass. Steigen Kopfhörer inzwischen auch so krass im Preis wie Grafikkarten? :fresse:
 
Was für einen DAC könnt ihr mir empfehlen um für Beyerdynamic dt-770 pro am meisten an soundqualität am MacBook pro 2019 herauszuholen. Sollte am besten so klein wie möglich sein.
 
Der iFi Zen DAC wäre da z.B. eine gute Option.

LG
 
Klar habe ich angegeben das der Defekt ist :d
Frage mich auch wer sowas für so viel Kauft :d
 
Stand es ganz unten bei dem Kleingedruckten, du raffinierter Finanzmarkler? :unsure: --> :oops:
Nein. Stand auch im Titel das er Defekt ist und sogar als Kategorie Teildefekt/Ersatzteil oder so. War alles korrekt angegeben.
 

Anhänge

  • nightowl.JPG
    nightowl.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 86
Ich schreibe es einmal hier rein, da sich die Frage ja auf einen Kopfhörer bezieht :)

Sagen wir mal, ich möchte meinen Empy verkaufen, dann bewegen wir uns ja preislich in Regionen, wo die allermeisten kein PayPal FF akzeptieren.
Wie macht man das am besten?
Normale Banküberweisung anbieten?
Wie läuft das mit Paypal, wenn man es als Geschäftlich abwickelt?
Wird dann mein Geld erst einmal eingefroren, bis der Käufer sein ok gibt?
Habe bisher immer nur Gerätschaften unter 1k€ verkauft, da hat sich auch keiner beschwert wegen PayPal FF.
 
@Louisiana

Ich beschwer mich schon bei 50€ Paypal FF wenn es sich um 100te von Euros handelt geht das garnicht ohne Käuferschutz wer sowas macht ist einfach nur Naiv und zu gutgläubig.

Wenn du deinen Empy verkaufen willst muss wohl Paypal mit Käuferschutz her was natürlich eine stolze Summe an Gebühr sind.

Sagen wir mal du würdest den Empy für 2000€ Verkaufen sind das 50€ Paypalgebühren.

Wohl wäre normale Überweisung am Besten oder Abholung und Bar Zahlung :)

Möchtest du ihn nun wieder loswerden oder wie? Dachte du wärst so zufrieden :) Willst auch nicht zur ruhe kommen oder?
 
@J1m
Die Gebühren sind mir in dem Fall egal, mich interessiert, wie es sich mit meinem Geld verhält!
PP garantiert ja einen Käuferschutz, also was passiert, wenn du mir nun zb. 2000€ einzahlst, kann ich dann sofort darüber verfügen, oder ist das Geld erst einmal eingefroren?

Ich möchte den Empy nicht loswerden, es interessiert mich nur.
 
Das Geld ist dann sofort Verfügbar und du kannst es auf dein Bankkonto ausbezahlen oder du verwendest es über Paypal als Zahlungsmittel :)
 
Eingefroren wird da nix, es liegt halt auf dem Paypal Konto wovon man es sich dann aufs Normale Konto Zahlen lassen kann.
Sollte da wer ein Ticket aufmachen muss ja erstmal geprüft werden was Sache ist.

Bei sowas wäre ich aber mehr, Überweisung oder Bar. Schon allein weil ich keine Lust aufs Umbuchen hab. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh