[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So denn, ich habe jetzt den Sennheiser HD 650 bei mir. Anfänglich hatte ich als "Badewannen-Fan" bedenken, ob mir ein neutral abgestimmter Hörer zu wenig Bassanhebung hat. Hat er nicht.
Beim direkten Wechsel zwischen dem DT 1990 und dem 650 fällt sofort der verlorene Detailgrad beim Sennheiser auf. Das macht der 1990 viel besser. Beim 650 hören sich die mitten und höhen abgeschnitten an.
Der Komfort gefällt mir beim 650 viel besser.
Ich bin jetzt doch völlig hin und her gerissen. Einerseits trage ich am PC den Kopfhörer auch mal längere Sessions, da wird der 1990 unangenehm.

1990 ist mein Favorit bei Musik der 650 für längere Sessions am PC wahrscheinlich besser. Was mach ich denn jetzt? Der 1990 wirkt auch echt edel macht mich mit seiner Qualität echt an.
Können die Drakoni Earpads beim 1990 nochmal mehr Komfort rausholen?
 
Nicht nur Komfort, auch deutlich besseren Klang hast du damit, wenn du die Dekoni Elite Velour Pads meinen solltest.
 
Der 1990 drückt mir durch das Gewicht auch oben auf dem Kopf. Wird das durch die Pads auch etwas angenehmer?
 
Der 1990 drückt mir durch das Gewicht auch oben auf dem Kopf. Wird das durch die Pads auch etwas angenehmer?

Schwer zu sagen, Kopfform ist ja bei jedem anderes. Mir drückt der von Oben z.b null.
Lässt der sich nicht mehr größer stellen?

Pads können helfen, die Analytischen von 1990 sind weicher. Damit wird er auch Bequemer.
 
Wieso sollte man zwei Hörer behalten an denen man etwas auszusetzen hat? Wenn ein Hörer klanglich gut passt, aber am Ende einfach unbequem ist, ist es halt nicht der passende Hörer. Wenn ein Hörer super komfortabel zu tragen ist, klanglich aber nicht den Nerv trifft, dann ist es halt auch nicht der richtige Hörer. Gibt ja auch noch ein paar andere Hersteller. :)
 
Gibt ja auch noch ein paar andere Hersteller. :)

Ich bin tatsächlich am überlegen ob der BD Amiron home eine Alternative wäre.
Bedenken habe ich bezüglich des Komforts. Der wiegt das gleiche wie der 1990 pro.

Was ich aber so über den Hörer lese und auf youtube sehe macht mich neugierig und entspricht meinem Geschmack. Ich suche einen Spaßkopfhörer für Gaming und Musik mit schönem Tiefbass.
 
Ein Audeze LCD-2 Classic könnte vlt auch gut passen, wenn Dir der Beyer aber schon zu schwer ist, werden der Audeze und Du sicher keine Freunde. Preislich legt der Audeze auch nochmal ne Schippe drauf.

Wenn der HD 650 vom Komfort her passt, wäre der HD 600 vlt einen Blick wert. Untenrum schlanker als der DT 1990, aber vlt nicht ganz so "dumpf" wie der HD 650.
 
Audioquest Nighthawk. Gibt es bei ebay günstig. Versuche den. Und dann noch am besten mit Shure Pads.

Oder den Shure 1840.
 
Der LCD 2 C könnte genau das sein was er sucht.
Der Tragekomfort ist einwandfrei, obwohl er schwer ist, mit einer der bequemsten Hörer überhaupt.
 
Meine Freundin sucht Bluetooth-InEars fürs Joggen. Glaube hier gab es vor einigen Wochen das Thema. Was waren da doch gleich die Favoriten? Preislich gerne unter 150€

Sind stark im Preis gefallen. Alternativ die Jabra Elite 65t, die sind aktuell auch spottbillig.

Wenn sie ein iPhone hat, dann gern AirPods Pro (kosten 200€), die nehme ich für den Sport und sie halten super.
 
Sind stark im Preis gefallen. Alternativ die Jabra Elite 65t, die sind aktuell auch spottbillig.
Die hatte ich, war auch immer zufrieden damit.
Ganz gut hat mir die Hear Through Funktion gefallen, da wurde ein kleines Mikro aktiviert, und du konntest Dich ganz normal unterhalten.
Von einem Tag auf den anderen hat aber der linke die Funktion eingestellt, da waren sie aber glaube ich schon 2 Jahre alt.

@Terr0rSandmann
Aktuell verwende ich diese:

Bin sehr zufrieden, sitzen super im Ohr, jede Menge diverse Aufsätze dabei, und klanglich wirklich nicht schlecht.
Eine App gibt es nicht, aber das stört mich nicht weiter.
Habe die Teilweise den ganzen Arbeitstag über im Einsatz, sind sehr bequem.
Der Akku hält auch super durch, in den Pausen lege ich sie in ihre Aufbewahrungsbox, wo sie wieder geladen werden, die Box lade ich nur einmal pro Woche.
Weiterhin hat man eine schöne LED Anzeige über den Akkustand.
Das hatten die Jabra nicht, die haben nur grün geleuchtet, und wenn sie leer waren, dann rot, aber dann war auch schon Feierabend :d
 
Welchen Sennheiser könnte ich als Alternative zum DT 1990 mal probieren? 650 oder 660s?
Der Komfort des 1990 hat gegenüber dem 990 pro definitv abgenommen. Das Gewicht macht sich bemerkbar.
Ich schreib es dir nochmal direkt :)
Hatte auch den DT1990 und auch den HD 650.
Mir hat der HD650 vom Klang her besser gefallen.
Muss aber sagen, dass ich das alte Modell hatte.

Wenn es preislich im Rahmen ist, höre dir wirklich mal den Audeze LCD2 Classic an, der gefiel mir nämlich letztlich besser, als die anderen beiden :)

Der wird bei Thomann immer wieder als B-Stock angeboten, meist unter 600€.
Der Hörer ist super, und so bequem, lass Dich bitte nicht vom Gewicht irritieren, zumindest mit meinem Kopf ist der Hörer annähernd verschmolzen.
 

Sind stark im Preis gefallen. Alternativ die Jabra Elite 65t, die sind aktuell auch spottbillig.

Wenn sie ein iPhone hat, dann gern AirPods Pro (kosten 200€), die nehme ich für den Sport und sie halten super.
Da würde ich den CX 400 nehmen. Das ist der alte Momentum in einem anderen Gehäuse, aber ohne den Fehler der Selbstentladung innerhalb von drei Tagen und unter 100,-€
 
WOW, gibt es mittlerweile so viele BT In-Ears zu so guten Preisen! Vielleicht muss ich dann auch mal solche BT Dinger austesten für die Bahn oder mal für den Sport.

Also sind die folgenden gerade vom Preis/ Leistungs zu empfehlen?
- Jabra Elite 65t
- Anker Soundcore Liberty Neo
- Sennheiser CX 400BT
(- AirPods Pro, jedoch teurer)

Von den Sennheiser würde ich auch die Finger lassen, wegen der Selbstentladung. Das hatten die ganz extrem, was ich so gelesen hab.
 
Ich schreib es dir nochmal direkt :)
Hatte auch den DT1990 und auch den HD 650.
Mir hat der HD650 vom Klang her besser gefallen.
Muss aber sagen, dass ich das alte Modell hatte.

Wenn es preislich im Rahmen ist, höre dir wirklich mal den Audeze LCD2 Classic an, der gefiel mir nämlich letztlich besser, als die anderen beiden :)

Der wird bei Thomann immer wieder als B-Stock angeboten, meist unter 600€.
Der Hörer ist super, und so bequem, lass Dich bitte nicht vom Gewicht irritieren, zumindest mit meinem Kopf ist der Hörer annähernd verschmolzen.

Den alten HD650 mag ich nicht so. Auch wenn meine Erinnerung etwas her ist, so fand ich den HD6xx (der ja auf den neuen HD650 basiert) deutlich besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WOW, gibt es mittlerweile so viele BT In-Ears zu so guten Preisen! Vielleicht muss ich dann auch mal solche BT Dinger austesten für die Bahn oder mal für den Sport.

Also sind die folgenden gerade vom Preis/ Leistungs zu empfehlen?
- Jabra Elite 65t
- Anker Soundcore Liberty Neo
- Sennheiser CX 400BT
(- AirPods Pro, jedoch teurer)

Von den Sennheiser würde ich auch die Finger lassen, wegen der Selbstentladung. Das hatten die ganz extrem, was ich so gelesen hab.

Die Elite 65t habe ich seit gestern hier. Morgen kommt noch die Fitbit Smartwatch an und dann bekommt das meine Freundin. Dann höre ich gerne auch mal kurz rein um auch mal mein Feedback hier kund zu tun.
 
Kennst du alle Kopfhörer aus deiner Empfehlungsliste und falls ja, kannst du dich noch gut an sie erinnern? Ich hätte nämlich noch ein paar Fragen dazu, also ob du was zum R70x sagen kannst und ob du auch der Meinung bist, dass der 612er ggü. allen 7ern besser ist?

Ist der HD650 nicht so ähnlich wie der HD58X? Den finde ich nämlich immer noch dumpf, aber komischerweise nur bei Metal, bei Rock nicht. Über die Warehousedeals habe ich zu Testzwecken einen gebrauchten AKG K612 Pro geholt. Da er schon gebraucht war, habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. O.k. der Transportweg, aber irgendwie muss man ja aktuell testen und der R70x verzögert sich bis mind. 31.3.

Zu den TWS: Mich überrascht die Klangqualität dieser Teile wirklich extrem. Die KEF R7 finde ich klanglich nicht besser, max. anders. Gut, das sind Standlautsprecher, aber wenn es wirklich nur um den Klang geht, vermisst man nichts, wenn man stattdessen diese TWS nutzt. Was man so liest, sollen diese ja am besten sein: Cambridge Melomania 1&2, Sony WF-1000XM3, Samsung Galaxy Buds Pro (gefolgt von Live und dann von den +). Die + nutze ich aktuell. Die XM3, welche besser sein sollen, kommen morgen an. Aber der Klang der Buds ist extrem klar, neutral und ehrlich. Mir persönlich fehlt bei denen nichts und man könnte stundenlang ohne Probleme hören ohne dass man was Besseres will. Achja, die Sony eignen sich nicht zum Sport. Schwer, kein perfekter Halt und kein Ipx. Die + sitzen am besten aufgrund der Earwings, die Pro haben dafür das höchste Ipx-Rating, aber es gibt keine IOS-App.
 
Ist hier noch jemand ohne Tidal Hi-Fi und hätte gerne günstigen Zugang zu selbigem?
 
Kennst du alle Kopfhörer aus deiner Empfehlungsliste und falls ja, kannst du dich noch gut an sie erinnern? Ich hätte nämlich noch ein paar Fragen dazu, also ob du was zum R70x sagen kannst und ob du auch der Meinung bist, dass der 612er ggü. allen 7ern besser ist?

Ist der HD650 nicht so ähnlich wie der HD58X? Den finde ich nämlich immer noch dumpf, aber komischerweise nur bei Metal, bei Rock nicht. Über die Warehousedeals habe ich zu Testzwecken einen gebrauchten AKG K612 Pro geholt. Da er schon gebraucht war, habe ich dabei auch kein schlechtes Gewissen. O.k. der Transportweg, aber irgendwie muss man ja aktuell testen und der R70x verzögert sich bis mind. 31.3.

Zu den TWS: Mich überrascht die Klangqualität dieser Teile wirklich extrem. Die KEF R7 finde ich klanglich nicht besser, max. anders. Gut, das sind Standlautsprecher, aber wenn es wirklich nur um den Klang geht, vermisst man nichts, wenn man stattdessen diese TWS nutzt. Was man so liest, sollen diese ja am besten sein: Cambridge Melomania 1&2, Sony WF-1000XM3, Samsung Galaxy Buds Pro (gefolgt von Live und dann von den +). Die + nutze ich aktuell. Die XM3, welche besser sein sollen, kommen morgen an. Aber der Klang der Buds ist extrem klar, neutral und ehrlich. Mir persönlich fehlt bei denen nichts und man könnte stundenlang ohne Probleme hören ohne dass man was Besseres will. Achja, die Sony eignen sich nicht zum Sport. Schwer, kein perfekter Halt und kein Ipx. Die + sitzen am besten aufgrund der Earwings, die Pro haben dafür das höchste Ipx-Rating, aber es gibt keine IOS-App.
Ich kenne davon zwar recht viele, aber definitiv nicht alle. Aber ja, speziell der alte HD650 ist sehr dumpf und dunkel. Der neue HD650 ist da zwar etwas „besser“, aber definitiv noch immer auf der dunklen und entspannten Seite
 
Moin,
ich nutze derzeit ausschließlich meine Philip Fedelio X2 mit Mikrofon im Home Office.
Ich höre damit hauptsächlich Musik, brauche das Mikro aber zum telefonieren.

Nun möchte ich wieder ein DAC nutzen, um geballte Musik Power aufs Ohr während Home Office zu bekommen.
DACs mit Mikro eingang sind rarrrrr und das Kabel am DAC UND onboard Mikro EIngang zu stecken ist eher nicht cool.

Gibt es ein Mikrofon für Headsets, die man, wie auch immer, an das Headset anbringen kann, welchs aber ein eigenes Kabel mitbringt?

Gruß
 
Ja fast
Das habe ich ja schon
(Sie haben diesen Artikel zuletzt am 16. Januar 2020 gekauft.) :d

Aber das ist ja nur ein Kabel für Kopfhörer UND Mikro.
Wenn ich Mikro in den Mikro Eingang des PCs stecke und Kopfhörer in den DAC, dann habe ich ja eine Massebrücke mit Störgeräuschen.

Sowas ähnliches suche ich, also ein Mirko zum befestigen am Kopfhörer mit eigenem Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh