[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hatte mit dem Thomann durchaus meine Probleme, aber primär bei Reparaturen. Aus 10-14 Tagen wurden 5 Wochen. Der Support hat auf Emails oft gar nicht reagiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rückgabe bei Thomann (innerhalb der 30Tages Frist) ist ähnlich wie bei Amazon, dauert nur ein wenig länger (2-3Tage). Der große Vorteil von Amazon ist, dass sie auch den vollen Kaufpreis bei einer Reklamation nach 30 Tagen erstatten, das macht thomann nicht. Würde deshalb immer bei Amazon bestellen (sofern der Mehrpreis im Rahmen ist).
Der Impresario Lite ist auch stark genug für die genannten AKGs, hat aber (genau wie der Pro) nur einen 3,5mm Ausgang und ist, wie bereits erwähnt wirklich schlecht verarbeitet.
Würde den Impresario nur nehmen wenn er entweder für ~ 50€ im Angebot ist oder unbedingt auch ein DVD Laufwerk benötigt wird.
Hättest du da für mich eine bessere Alternative? Qualität von der Box an sich ist mir nicht soo wichtig, aber wenn der 3.5mm Low quality ist, ist das nicht so toll :/

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
3,5mm Anschlüsse sind klanglich zu 6,35mm Anschlüssen identisch, 6,35mm sind aber deutlich Robuster.

Wenn dir die Verarbeitungsqualität nicht so wichtig ist kannst den Impresario sonst ruhig nehmen. Gute alternativen wären sonst Schiit Fulla 2 und Micca Origen+ (beide aber nur schwierig zu bekommen) oder FX AUdio DAC x6
 
3,5mm Anschlüsse sind klanglich zu 6,35mm Anschlüssen identisch, 6,35mm sind aber deutlich Robuster.

Wenn dir die Verarbeitungsqualität nicht so wichtig ist kannst den Impresario sonst ruhig nehmen. Gute alternativen wären sonst Schiit Fulla 2 und Micca Origen+ (beide aber nur schwierig zu bekommen) oder FX AUdio DAC x6
Der FX Audio ist um einiges günstiger wie der Impresio, ist der auch genauso gut? Will die AKG und Beyer daran testen.



Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Der KHV des X6 ist ziemlich gut, genau wie die Verarbeitungsqualität, hat aber DAC seitig messtechnisch kleine schwächen. Würde ihn dem Impresario dennoch jederzeit vorziehen.
 
Der KHV des X6 ist ziemlich gut, genau wie die Verarbeitungsqualität, hat aber DAC seitig messtechnisch kleine schwächen. Würde ihn dem Impresario dennoch jederzeit vorziehen.
Wie meinst du messtechnisch kleine Schwächen? Und weshalb genau würdest du ihm den impresario vorziehen?

Kann der die AKG genug versorgen? Denke bei den Beyer sollte ich mir keine Sorgen machen, oder? 250 oder 600Ohm?
Sorry, bin auf Arbeit deshalb so kurz gehalten ^^

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hier findest du ein Review mit Vergleich zum Topping D30.

Das Fazit:

Measured performance of the FX-Audio DAC-X6 is rather disappointing. It loses to similarly priced Fiio E10K and by a larger margin to Topping D30.
On the other hand, its physical build is far better than the Fiio E10 and even Topping D30. And its headphone output which never gets distorted regardless of its dial position, is able to drive difficult headphones like the Sennheiser HD650.
So if you want a DAC with headphone output for just pocket change, you have found it. The FX-Audio DAC-X6 provides a competent physical package, lots of inputs, and nice headphone amplifier.
As a pure DAC, my recommendation remains to buy the Topping D30. Yes, it costs more but just cut back on morning coffee for a few days and you can afford it! :)

Da er explizit erwähnt dass der X6 selbst nen HD 650 versorgen kann wird er mit den AKGs und Beyers spielend fertig.

Hatte den impresario lite selber hier und ich bin da überhaupt kein Freund von, einfach aufgrund der Verarbeitungsqualität und weil man nirgends verlässliche Werte zur Leistung oder andere Messwerte findet.
 
Oke erstmal danke..

Was versteht man unter "unsauber verstärkt", wird der Ton bassiger, oder sogar unklarer?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja, eben. Das einzige was ich gemacht habe war die ElKos zu tauschen, weil da war ich mir nicht sicher, ob die nicht gefälscht sind.
 
Hö? Hat sich csch92 hier abgemeldet? Unter seinem Namen steht nur noch "Guest". :eek::fresse:
 
Sieht so aus, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Auch wenn er nicht einfach war war es absolut unmöglich wie mit ihm (und diversen anderen) umgegangen wurde.
 
Ihm wurden einige Vorschläge gemacht, Sachen Empfohlen, wie er am besten vorgehen soll, etc etc etc
Hörte er darauf? nö...Sorry aber da reißt irgendwann dann auch mal ein Geduldsfaden bei solch einer Ignoranz wie er sie an den Tag gelegt hat.
 
Gebe ich dir vollkommen recht, trotzdem kein Grund ihn zu beleidigen nen Bann fordern etc.
Aber das ist n allgemeines Problem in Foren.
 
+1 Gruppenzwang, die mental schwachen ziehen dann halt mit

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Was stört Dich denn am Akku?

Ich brauche ihn schlicht nicht.
Zumal ein Akku für mich immer den Nachteil bietet, dass dieser mit der Zeit an Kapazität verliert. Und dazu kommt noch, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass es einem Li-Ion-Akku gut tut, wenn er dauerhaft an einem USB-Port hängt, wenn er nicht für mobile Zwecke genutzt wird.

"Mobil" heißt an nem Windows Laptop?

"Mobil" heißt, dass dieser unterwegs an einem iPad oder Smartphone (die schlicht nicht die Leistung für meinen Superlux in ausreichender Lautstärke erbringen können, zumindest mein Galaxy S8). Da wäre ich aber immer in der Nähe einer Steckdose, was heißt, dass ich per USB-Adapter das gute Stück mit Strom versorgen könnte.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Impresio oder der 6X. Will nicht das der Verstärker mir mein Klangbild zerstört :/

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Solltest du zufälligerweise eh ein neues Laufwerk benötigen, dann würde ich den Impresario nehmen. Ansonsten den X6 - weil einfach billiger. Wie hier bereits erwähnt wurde, sind die Unterschiede lediglich messbar.
Sofern du kein audiophiles Gehör besitzt (oder zu denen gehören, die auch 500-fach geschirmte Kabel mit 10-fach-Goldlegierung verwenden, weil dadurch der Klang anscheinend besser werden soll), wirst du definitiv keinen Unterschied bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Impresio oder der 6X. Will nicht das der Verstärker mir mein Klangbild zerstört :/

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Nichts für ungut, aber über solches Hörvermögen verfügen wir Menschen nicht. Harmonische Obertöne 80dB unter dem Peak der Grundfrequenz sind für uns nicht wahrnehmbar.
 
Bis jetzt war jeder, der den DAC-X6 gekauft hat, sehr zufrieden mit Klang und Leistung (meistens bei 250 Ohm Beyer).
Da wird sich aber zum Impresario nicht viel unterscheiden. Was mich beim Impresarion am meisten genervt hat, war, dass er die Windowslautstärke digital regelt, aber in ziemlich großen Sprüngen.
 
Nichts für ungut, aber über solches Hörvermögen verfügen wir Menschen nicht. Harmonische Obertöne 80dB unter dem Peak der Grundfrequenz sind für uns nicht wahrnehmbar.

Nanana es gibt immerhin Leute die Silberkabel im Kopfhörer hören können. :fresse:
 
Also ich Dämpfe mein Kopfhörerinnenleben immer mit Einhornhaar. Das öffnet Sphären der Klänge.
 
Wobei ich tatsächlich Silberlitze in meinen Beyers habe, hatte nichts anderes zur Hand.

Gemerkt habe ich null und es verbockt eine Vorher/Nachher Messung zu machen.
 
DT 990 Edition/AudioFX X6 ist bestellt, Werd mein Feedback mit euch teilen, hoffentlich stört mich der Beyer Peak nicht zu arg ;)

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hat hier irgendwer mal von Sivga gehört?
Habe bei Z Reviews im letzten Unboxing den SV005 gesehen und der scheint zumindest von der Verarbeitung her schonmal nicht schlecht zu sein.
Habe dann gesehen, dass die auch eine geschlossene Version machen und habe vor einigen Tagen daraufhin die SV003 bestellt. Bei dem Preis von gerade mal 70€ denke ich mir, dass die klanglich meinen Hifiman HE4XX wohl nicht das Wasser reichen können, daher auch die geschlossenen und nicht die offene Version. Für unterwegs vielleicht gut genug.

Angekommen sind sie noch nicht, werden seitens Amazon aus England verschifft. Trotzdem: Hat von denen irgendjemand schonmal gehört?
 
Hatte die auch schon gesehen, sehen zumindest vernünftig verarbeitet aus und ich suche so oder so nen gescheiten geschlossenen Kopfhörer. Irgendwie gibt's bei geschlossenen nicht so die richtige Auswahl unter 200€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh