Maeximum30
Master of Wakü-Pics
Ich hatte mit dem Thomann durchaus meine Probleme, aber primär bei Reparaturen. Aus 10-14 Tagen wurden 5 Wochen. Der Support hat auf Emails oft gar nicht reagiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hättest du da für mich eine bessere Alternative? Qualität von der Box an sich ist mir nicht soo wichtig, aber wenn der 3.5mm Low quality ist, ist das nicht so toll :/Die Rückgabe bei Thomann (innerhalb der 30Tages Frist) ist ähnlich wie bei Amazon, dauert nur ein wenig länger (2-3Tage). Der große Vorteil von Amazon ist, dass sie auch den vollen Kaufpreis bei einer Reklamation nach 30 Tagen erstatten, das macht thomann nicht. Würde deshalb immer bei Amazon bestellen (sofern der Mehrpreis im Rahmen ist).
Der Impresario Lite ist auch stark genug für die genannten AKGs, hat aber (genau wie der Pro) nur einen 3,5mm Ausgang und ist, wie bereits erwähnt wirklich schlecht verarbeitet.
Würde den Impresario nur nehmen wenn er entweder für ~ 50€ im Angebot ist oder unbedingt auch ein DVD Laufwerk benötigt wird.
Der FX Audio ist um einiges günstiger wie der Impresio, ist der auch genauso gut? Will die AKG und Beyer daran testen.3,5mm Anschlüsse sind klanglich zu 6,35mm Anschlüssen identisch, 6,35mm sind aber deutlich Robuster.
Wenn dir die Verarbeitungsqualität nicht so wichtig ist kannst den Impresario sonst ruhig nehmen. Gute alternativen wären sonst Schiit Fulla 2 und Micca Origen+ (beide aber nur schwierig zu bekommen) oder FX AUdio DAC x6
Wie meinst du messtechnisch kleine Schwächen? Und weshalb genau würdest du ihm den impresario vorziehen?Der KHV des X6 ist ziemlich gut, genau wie die Verarbeitungsqualität, hat aber DAC seitig messtechnisch kleine schwächen. Würde ihn dem Impresario dennoch jederzeit vorziehen.
Measured performance of the FX-Audio DAC-X6 is rather disappointing. It loses to similarly priced Fiio E10K and by a larger margin to Topping D30.
On the other hand, its physical build is far better than the Fiio E10 and even Topping D30. And its headphone output which never gets distorted regardless of its dial position, is able to drive difficult headphones like the Sennheiser HD650.
So if you want a DAC with headphone output for just pocket change, you have found it. The FX-Audio DAC-X6 provides a competent physical package, lots of inputs, and nice headphone amplifier.
As a pure DAC, my recommendation remains to buy the Topping D30. Yes, it costs more but just cut back on morning coffee for a few days and you can afford it!
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Impresio oder der 6X. Will nicht das der Verstärker mir mein Klangbild zerstört :/Wobei diese lediglich messbar und nicht hörbar sind.
Was stört Dich denn am Akku?
"Mobil" heißt an nem Windows Laptop?
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Impresio oder der 6X. Will nicht das der Verstärker mir mein Klangbild zerstört :/
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob Impresio oder der 6X. Will nicht das der Verstärker mir mein Klangbild zerstört :/
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Nichts für ungut, aber über solches Hörvermögen verfügen wir Menschen nicht. Harmonische Obertöne 80dB unter dem Peak der Grundfrequenz sind für uns nicht wahrnehmbar.
Da wird sich aber zum Impresario nicht viel unterscheiden. Was mich beim Impresarion am meisten genervt hat, war, dass er die Windowslautstärke digital regelt, aber in ziemlich großen Sprüngen.