[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sehe ich ähnlich.
Andererseits sehe ich es aber halt auch nicht ein, so viel Geld für geschlossene Kopfhörer auszugeben. Zuhause werden eh offene benutzt und da benutze ich full-size Kopfhörer nunmal auch 99% der Zeit.

Laut Amazon sollen die Sivga SV003 am Donnerstag kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sivga sehen ja interessant aus. Das Kopfband ist anscheinend das Gleiche wie beim Lasmex L85. Was ist denn der Unterschied zwischen SV005 und SV003? Laut Hersteller ist der SV005 auch geschlossen.
 
Die 005 sind scheinbar eher halboffen. Haben ja auch den kleinen Gitterport an der Ohrmuschel.
An sich sin sind er ganze Reihe viele Kopfhörer, wo einfach die Ohrmuschel beim einen etwas bauchiger ist als beim andere, kleinere Ports, zurckgesetzte Ports, etc.
Keine Ahnung, was man da nehmen soll, wenn man was offenes will.

Das einzige, dass mich gerade etwas beunruhigt:
Die haben alle gerade mal 16 Ohm.....
Die killt mein komischer Rega Ear mit seinem absurden Gain wahrscheinlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst auch, dass die SV005 halboffen sind, das Gitter deutet definitiv darauf hin, aber mittlerweile bin ich da unsicher. Wieso sollte Sivga das auch falsch auf ihre Website schreiben: SVIGA SV005 Over- Ear Noise Cancelling Headphones - New Arrival

Für mich sind die geschlossenen und die richtig offenen Varianten interessant.. Welche Reviews könnt ihr dazu empfehlen? Das Video von Z Reviews konnte ich nicht finden (oder war es im Stream) :d
 
Zeos hat die SV005 bisher nur unboxed, gibt noch kein Review. Vielleicht wird es auch nie eins geben. Wer weiss.

Abgesehen davon: Die haben scheinbar auch eine Reihe an planaren Kopfhörern. Aber wo gibts die zu kaufen?
Edit: Sind auf der Website leider auch nur Grafiken. Wahrscheinlich also (noch) nirgends....
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der sivga Homepage sind alle deren Kopfhörer geschlossen, mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind tatsächlich alle als geschlossen angegeben, da habe ich komplett danebengeschaut. Auf Amazon steht dann wieder was komplett anderes.
 
Amazon hat seine Voraussage geändert.
Statt Donnerstag sollen die Sivga heute kommen :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Naja ich probier halt gerne :) man legt sich damit auch einen gewissen Erfahrungsschatz an :bigok:
 
Hab bei meinen In-Ears auch Silberkabel dazu bekommen.

Unterschied? Nö

Auch nicht im direkten Vergleich mit einem Switch.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardstyle höre ich meist eher auf Arbeit um die Laune zu steigern :d

Zuhause geht es eher auf Jazz und Klassik zu. Da merke ich aber auch keine Differenz. Bin entweder schon taub oder es fällt bei den kleinen In-Ears nicht auf :/
Oder der Einfluss ist praktisch nicht vorhanden.
Dachte früher auch, dass ich eine Differenz von 320er mp3 zu Flac höre.


Aber im blind Vergleich gibt es da auch keinen Unterschied :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Naja ich probier da noch mal damit herum, sonst muss meine Frau mal umstecken und ich probiere das auch mal blind. Bin mir aber sicher das ich es merke, zumindest bilde ich mir ein das der Aeon oben herum etwas zugelegt hat, das wirkt sich aber auch gleich etwas auf die Bühne aus, sicher alles im kleinen Rahmen aber schon merkbar. Ich kann jedem nur empfehlen sich eine Tracklist mit seinen Vergleichsliedern anzulegen. Ich habe da ca. 35 Songs drinnen die ich mehr oder weniger seit mehreren Jahren in und auswendig kenne :bigok:
 
12795336-498511430351799-283738808007067492-n_656031.jpg
 
made my day :fresse: danke dafür hahaha
 
Der Postbote hat mich heute mal wieder besucht. Die Sivga 003:
IMG_20180430_153140_373[1].jpg

IMG_20180430_153205_095[1].jpg
Das Case ist schonmal ganz nett, erst recht bei dem Preis (70€)

IMG_20180430_153233_908[1].jpg
Wirklich eine Schönheit muss ich sagen!
Von der Verarbeitung gibt es hier auch garnichts zu meckern. Alles Metall/Holz - Plastik findet sich hier garnicht. Einziges kleines Manko vielleicht: Die metallene Halterung der Ohrmuscheln und das Holz sind nicht durch einen kleinen Dämpfer oder dergleichen vom Kontakt miteinander geschützt. Aber das kann man ja leicht nachbessern.

IMG_20180430_153253_351[1].jpg
Auch nett: Gibt zwei Kabel dabei. Ein kurzes mit Fernbedienung dran und eines, dass etwas länger ist (schätze 3m). Erinnert mich ein wenig an eine Art Abklatsch der V-Moda Kabel. Out of the box noch recht widerspenstig (ist aber auch kein Wunder, so wie die zusammengefaltet waren) im Allgemeinen aber ziemlich nette Käbelchen mit Metall-Steckern an beiden Enden.
Gibt auch noch einen Flugzeug-Adapter und einen 3,5mm -> 6,35mm Adapter im Lieferumfang dabei.

IMG_20180430_153808_338[1].jpg
Die Pads sind aus Kunstleder und perforiert (auf den Amazon-Bildern waren die Perforationen nicht da). Sind außerdem aus normalem Schaum, kein Memory Foam. Die Ohrpolster sind definitiv eher auf der kleinen Seite - sozusagen zweieinhalb Knöchel groß. Für mich etwas ungewohnt, mit Blick auf meinen Phillips X2 und die Hifiman HE4XX. Für portable Nutzung aber damit ganz gut geeignet.

IMG_20180430_153850_181[1].jpg
Wie man sieht lassen sich die Pads super leicht abnehmen. Die sind einfach über eine kleine Lippe am Rand gestülpt. Vielleicht werde ich mir da mal Brainwavz-Pads für kaufen.
Treiber sind außerdem wie man sehen kann abgewinkelt.


Nun aber mal zum relevanten Part: Klang
Erst mal: Ich bin kein Profi und schildere den Part deswegen nur mal ganz grob.
Man sollte nicht zu viel erwarten. Sie klingen nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Der Vergleich mit dem HE4XX ist natürlich unfair, aber im Gegensatz dazu klingt er natürlich lange nicht so klar, der Bass geht nicht so tief und die Bühne ist nicht so rbeit (wer hätte es erwartet im Vergleich von offen zu geschlossen).
Habe keine anderen geschlossenen Kopfhörer zum Vergleich da leider, daher solltet ihr euch hier nicht unbedingt auf meine Worte verlassen.


Im Allgemeinen ist der Kopfhörer klanglich okay mit toller Verarbeitung und der Look mit dem Holz ist halt auch einfach nur geil. Und dann noch der Lieferumfang. Da kann man für 70€ nicht meckern.
 
Danke Zippy0 für das tolle kurze Review! Wie ist der Tragekomfort im Vergleich zu den hifiman?
 
Die Hifiman HE4XX sind für mich persönlich auf Dauer rein wegen der riesigen Pads bequemer.

Man muss aber trotzdem sagen, dass die Sivga nicht gerade ungemütlich sind. Trotz der soliden Bauweise sind die verdammt leicht und die Ohrpolster sind zwar recht klein und nicht mit Memory Foam, aber dennoch voll in Ordnung. Werden halt etwas warm auf Dauer, aber das hat Leder nunmal so an sich. Das Kopfband hat eine leichte Polsterung und ist nichts besonderes, aber auch hier kann ich mich nicht beklagen.

Komfort sollte nicht das Problem sein, insofern man sich nicht an den relativen kleinen Ohrpolstern stört.
 
Die Hifiman HE4XX sind für mich persönlich auf Dauer rein wegen der riesigen Pads bequemer.

Man muss aber trotzdem sagen, dass die Sivga nicht gerade ungemütlich sind. Trotz der soliden Bauweise sind die verdammt leicht und die Ohrpolster sind zwar recht klein und nicht mit Memory Foam, aber dennoch voll in Ordnung. Werden halt etwas warm auf Dauer, aber das hat Leder nunmal so an sich. Das Kopfband hat eine leichte Polsterung und ist nichts besonderes, aber auch hier kann ich mich nicht beklagen.

Komfort sollte nicht das Problem sein, insofern man sich nicht an den relativen kleinen Ohrpolstern stört.
Kunstleder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh