Der Postbote hat mich heute mal wieder besucht. Die Sivga 003:
Das Case ist schonmal ganz nett, erst recht bei dem Preis (70€)
Wirklich eine Schönheit muss ich sagen!
Von der Verarbeitung gibt es hier auch garnichts zu meckern. Alles Metall/Holz - Plastik findet sich hier garnicht. Einziges kleines Manko vielleicht: Die metallene Halterung der Ohrmuscheln und das Holz sind nicht durch einen kleinen Dämpfer oder dergleichen vom Kontakt miteinander geschützt. Aber das kann man ja leicht nachbessern.
Auch nett: Gibt zwei Kabel dabei. Ein kurzes mit Fernbedienung dran und eines, dass etwas länger ist (schätze 3m). Erinnert mich ein wenig an eine Art Abklatsch der V-Moda Kabel. Out of the box noch recht widerspenstig (ist aber auch kein Wunder, so wie die zusammengefaltet waren) im Allgemeinen aber ziemlich nette Käbelchen mit Metall-Steckern an beiden Enden.
Gibt auch noch einen Flugzeug-Adapter und einen 3,5mm -> 6,35mm Adapter im Lieferumfang dabei.
Die Pads sind aus Kunstleder und perforiert (auf den Amazon-Bildern waren die Perforationen nicht da). Sind außerdem aus normalem Schaum, kein Memory Foam. Die Ohrpolster sind definitiv eher auf der kleinen Seite - sozusagen zweieinhalb Knöchel groß. Für mich etwas ungewohnt, mit Blick auf meinen Phillips X2 und die Hifiman HE4XX. Für portable Nutzung aber damit ganz gut geeignet.
Wie man sieht lassen sich die Pads super leicht abnehmen. Die sind einfach über eine kleine Lippe am Rand gestülpt. Vielleicht werde ich mir da mal Brainwavz-Pads für kaufen.
Treiber sind außerdem wie man sehen kann abgewinkelt.
Nun aber mal zum relevanten Part: Klang
Erst mal: Ich bin kein Profi und schildere den Part deswegen nur mal ganz grob.
Man sollte nicht zu viel erwarten. Sie klingen nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Der Vergleich mit dem HE4XX ist natürlich unfair, aber im Gegensatz dazu klingt er natürlich lange nicht so klar, der Bass geht nicht so tief und die Bühne ist nicht so rbeit (wer hätte es erwartet im Vergleich von offen zu geschlossen).
Habe keine anderen geschlossenen Kopfhörer zum Vergleich da leider, daher solltet ihr euch hier nicht unbedingt auf meine Worte verlassen.
Im Allgemeinen ist der Kopfhörer klanglich okay mit toller Verarbeitung und der Look mit dem Holz ist halt auch einfach nur geil. Und dann noch der Lieferumfang. Da kann man für 70€ nicht meckern.