[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja, wie zuvor geschrieben Kunstleder. Wobei das in dem beschriebenen Umstand der Wärmeentwicklung herzlich wenig Unterschied machen sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer kurz durchgeben, wo hier die Unterschiede sind? :confused:

unbenannthmohe.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 134
Aha. Ok, Modell für 240€ ist klar, aber bei den Modellen für 250€ und 300€, sehe ich keinen Unterschied.
 
Danke, aber dann verstehe ich immer noch nicht, was Digital Version und Full Mod unterscheidet. :fresse:
 
Hab jetzt den FX Audio X6 und den DT 990 Edition einen Tag probegehört und ich muss sagen, ich bin sehr überzeigt und habe mich verliebt. Das teil ist einfach wie eine Wolke auf dem Kopf verglichen mit was ich davor hatte. Der FX Audio macht seine Arbeit sehr gut. Mir fällt der Beyerpeak sehr auf und hat mich am Anfang etwas gestört, jetzt geht es immer mehr und es sind meistens auch nur schlecht aufgenommene zisch laute (covers etc.) ^^. Zum Zocken sind die dinger wirklich sehr gut.
 
Kommt davon wenn man in Bereiche investiert von denen man keine Ahnung hat. Aber mache mir da keine großen Sorgen um Philips.

@Edit:

Da ich schon lange auf der Suche nach nem vernünftigen geschlossenen Kopfhörer für wenig Geld war der meinem offenen Trio Gesellschaft leistet hab ich heute mal beim Beyerdynamic Custom Studio zugeschlagen und weil meine DAC/AMP Kombo seit 14 Tagen in New York rumliegt und damit der arme COS auf dem Transport nicht so einsam ist, darf ein ifi Nano Blacklabel ihm Gesellschaft leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier einmal zu dem Sundara äußern, da dieser ja sehr gerne empfohlen wird.

Der Klang ist super. WENN er funktioniert.

Ich habe heute meinen Austausch-Sundara direkt von Hifiman bekommen, da der erste nach etwa 20 Spielstunden einen defekten Treiber hatte. Der Neue hat exakt das selbe Problem. Der linke Kanal ist tot. Egal mit welchem Kabel und Verstärker ich den KH anschließe, aus der linken Seite kommt kein Ton. Zusätzlich ist die Verarbeitungsqualität schlecht. Das schwarze Metallgitter hatte bereits leichte Abschürfungen und das rohe Metall schimmert hindruch. Für 500€ ist so eine Verarbeitungsqualität einfach nicht okay.

Ich werde jetzt versuchen mein Geld zurückzubekommen, da mir der Spaß an dem KH vergangen ist. Selbst wenn ich ein funktionierendes Exemplar bekommen sollte, schwingt dann immer die Angst mit, dass der KH jederzeit das Zeitliche segnen könnte. :wall:
 
Da hast du aber schon ordentlich Pech mit dem KH. Irgendwie weiss ich nicht ob ich mich auf die Sundara Lotterie einlassen soll?

Ich wollte schon mal was anderes ausprobieren.

Wie sieht es mit dem Philips Fidelio X2 aus. Ist da eine Steigerung im Vergleich zum DT880 Edition vorhanden oder würde ich auf dem gleichen Niveau bleiben?

Ich habe mal gefragt, da ich seit kurzem den Fidelio M2L fürs iPhone habe und mir der Sound gefällt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja.
 
Ich würde gerne meinen Kopfhörern von Beyerdynamic eine Buchse spendieren. Das Löten usw. ist kein Problem, mich interessiert nur eure Meinung zum Thema Buchse: Mini XLR oder 3,5mm Klinke, was macht hier mehr Sinn, was ist qualitativ am besten?
 
REAN mini-XLR -> hat den Vorteil, dass das Kabel einrastet und nicht herausgezogen werden kann, zudem ist die Bautiefe nicht sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xlr ist aber etwas dicker und mit 3,5 hatte ich schon Platz Probleme.

Ein eingerastetes Kabel sehe ich aber wieder als Kritikpunkt [emoji14]
Stell dir vor, er bleibt hängen und der verschluss hält gut fest :d

Dann verabschiedet sich das Kabel oder die Buchse.

Beim 3.5er löst sich einfach der Stecker.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Und man könnte halt sowas wie ein vboom oder wie das heißt nutzen
 
Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es dann einfach möglich wäre
 
Hatte bei meinem 770er keine Platzprobleme, habe die Buchse aber auch ziemlich weit außen montiert. 20180504_140610.jpg

Klar, eine Verriegelung hat auch Nachteile, muss ja letztendlich jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab okay :d
Die 3,5er passt halt. Genau in das Loch vom original Kabel :)

9b6f3c40c04232324691788500b00d2c.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es dann einfach möglich wäre
Wurde auch so aufgenommen, danke hierfür :)

Tommy welche Buchsen genau hast du da verwendet? Ich mein ich kenn Mini XLR jetzt von den DT1770ern, mir stellt sich nur die Frage hab ich nennenswerte "Qualitätsverluste" ? Und ja wenn ich die Avinity so sehe die sind auch mein Favorit zum Modden wegen dem klobigen Stecker :d
 
Qualitativ kein unterschied. XLR ist eben steckbar mit verschluss, Klinke nicht.

Beide sind 3 polig ^^ klinke ist was länger, dafür dünner.
XLR ist kürzer, aber breiter.

Hab hier nur den Standard Amazon Kram.
Bisher keine Ausfälle gehabt und der Stecker sitzt verdammt fest in der Buchse drin.
f3fea906b53bcfbc3a35dbdebd112b26.jpg


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Kannst ja auch richtig fancy unterwegs sein und nen Balanced 4,4mm oder 2,5mm Stecker verwenden, falls du mal nen AMP mit BalancedOutput verwenden willst!

Am praktibalsten dürfte aber wirklich die Lösung mit 3,5mm Anschluss sein.

@Tommy: HAHA jetzt kennen wir deinen Vornamen :asthanos:
 
Was kostet so nen Paket? Glaube ich werde das bei meinem Avinity auch machen. Das Kabel ist wirklich ne Katastrophe.
 
Habe seit längerem nen DT990 und bin sehr zufrieden. Möchte aber mal was geschlossenes probieren (hauptsächlich zum zocken). Was würdet ihr da aktuell im Bereich 100-150€ empfehlen, vielleicht auch mal was von AKG & Co?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die Tage meine neuen final audio e3000 bekommen. Was man für den Preis da geboten bekommt ist schon fein. Verschiedene Aufsätze, ohrbügel, Tasche.

Ich hab sie für meine hörbucher erworben und da sind sie großartig, extrem gute Höhen und mitten. Freu mich schon darauf, wenn sie eingespielt sind [emoji39]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
81ff7b03975bd167aeb1648de2de1c72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit längerem nen DT990 und bin sehr zufrieden. Möchte aber mal was geschlossenes probieren (hauptsächlich zum zocken). Was würdet ihr da aktuell im Bereich 100-150€ empfehlen, vielleicht auch mal was von AKG & Co?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da musst du eignetlich probehören gehen. ein AKG oder sennheiser klingt komplett anders als ein beyer. wenn du dir einfach einen bestellst kann es gut sein dass du den wieder zurückschickst weil du den klang von beyer gewohnt bist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh