[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Bei den Summen PP Friends? Never ever!
Habe ich auch gesagt - und die Mehrkosten selbst übernommen... :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt drauf an wen man das schickt. Ich habe auch schon Leute auf Kleinanzeigen kennengelernt, den würde ich auch 4 stellige Beträge via Paypal Freunde schicken. Ebenso wie hier im Forum.
Man muss das ja auch mal anders sehen!
Du überweist mir jetzt 2k€ per FF, ich werd auf dem Weg zur Post überfahren, und sterbe, oder liege im Koma - keiner hat zugriff auf mein Konto, dein Geld ist weg.
Ist vielleicht der worst case, aber nicht unmöglich.

Ich hab das einmal gemacht, dass ich dem Pascal knappe 1K€ per FF gezahlt habe, mache ich nicht mehr, egal bei wem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wen man das schickt. Ich habe auch schon Leute auf Kleinanzeigen kennengelernt, den würde ich auch 4 stellige Beträge via Paypal Freunde schicken. Ebenso wie hier im Forum.
Nach 2-3 glatt gelaufenen Deals. Vielleicht. Mit Bauchschmerzen. Bei Geld kenne ich keinen Spaß.
 
Das eine Firma nicht weltweit an Endkunden verkaufen möchte und das Geschäft außerhalb des eignen Landes nur über lokale Reseller abwickeln möchte, kann ich schon verstehen. Das man nicht über Ländergrenzen kaufen kann, ist dann schon etwas restriktiver. Verständlich, um einen Preiskampf zwischen den Ländern zu verhindern, aber z.B. innerhalb Europs eigentlich nicht durchführbar oder illegal. Preise hochhalten, hat halt auch etwas für die, die gebraucht verkaufen wollen, weil der Preisverfall, der bei KHs teilweise echt übel ist, nicht so hoch ist.

Hmm, bier scheint es keine Kunden für mich zu geben. Ich verkaufe immer mit Vorabüberweisung oder vorab pp ff.
Das ein Laden die Paypal Gebühren auf einen abwälzen will, kann man doch Paypal melden, oder? ist verboten, meine ich.
 
Das eine Firma nicht weltweit an Endkunden verkaufen möchte und das Geschäft außerhalb des eignen Landes nur über lokale Reseller abwickeln möchte, kann ich schon verstehen. Das man nicht über Ländergrenzen kaufen kann, ist dann schon etwas restriktiver. Verständlich, um einen Preiskampf zwischen den Ländern zu verhindern, aber z.B. innerhalb Europs eigentlich nicht durchführbar oder illegal. Preise hochhalten, hat halt auch etwas für die, die gebraucht verkaufen wollen, weil der Preisverfall, der bei KHs teilweise echt übel ist, nicht so hoch ist.

Hmm, bier scheint es keine Kunden für mich zu geben. Ich verkaufe immer mit Vorabüberweisung oder vorab pp ff.
Das ein Laden die Paypal Gebühren auf einen abwälzen will, kann man doch Paypal melden, oder? ist verboten, meine ich.

Ja ist es, aber nicht wenn du "privat" via Email solch Käufe abwickelst
 
Bei Focal stört mich die Verarbeitung. Selbst der 4k Euro Utopia fühlt sich wie ein 30 Euro Sony an. Zu viel Spiel und Knarzen
:oops:
Wie lange hattest du den bevor das anfing? Ich hab den elear jetzt ein Jahr oder so und das quasi als daily driver und da wackelt und knarzt nichts. Eigentlich wollte ich mir schon den clear mg mal probehören weil ich mir der Verarbeitung bisher sehr zufrieden bin. Ausnahme sind die Polster, die sind echt teuer und sehen nach einem Jahr schon nicht mehr schön aus aber das wusste ich schon vorher...
 
Ist es nicht so, dass immer der Verkäufer , egal ob privat oder gewerblich, die Gebühren zahlen muss?
 
Ist doch im Grunde egal, er hat mir erklärt warum das so ist, ich kann ihn sogar verstehen, und habe letztlich mit PP Gebühren immer noch weniger gezahlt, als bei HC.
Hab schon Antwort von Stefan bekommen, hat Pads da, sagt mir Montag Bescheid welche.
Ein Attikus hat er wohl auch noch... :d
 
So, morgen verlässt mich der austrian Audio hi x55. Ich muss sagen, eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Das fängt an mit diesen bescheuerten 2,5mm Bajonettverschluss, über die "austauschbarenpads" die natürlich einen proprietären Montagering nutzen den man nicht nachkaufen kann (und der auch nicht verschickt wird, hab die extra angeschrieben), was 3rd Party pads quasi unmöglich macht, ausser man kauft für 70 Euro die Ersatzpads um den Ring zu bekommen und vom Sound will ich eigentlich gar nicht sprechen...


Ich denke da muss man nicht mehr wirklich was zusagen, es klingt einfach alles weird, da habe ich von ehemaligen AKG Leuten wirklich mehr erwartet.

Das ist wahrscheinlich der einzige Kopfhörer in der Preisklasse um 300€ (also +-200) den ich wirklich komplett kacke finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal jemand mit ifi Gerät den 3D Schalter mal auf Lautsprechern genutzt?

Mit Headphones ist das 3D nicht wirklich brauchbar, auf Lautsprechern hingegen ist der Effekt echt gut! Wirkt so, als stünden die Lautsprecher weiter weg und weiter auseinander ohne das sie es hörbar tun. Schwer zu beschreiben. Im Prinzip das, was eine Röhre mit dem Raum macht, nur viel viel intensiver. Bin begeistert was der Schalter in meinem kleinen Höreck für einen Effekt hat. Voll aufgedreht auf Stufe 3 wäre das auf dem KH nur schwer dauerhaft nutzbar, auf den Lautsprechern feiere ich das gerade richtig. Bühne wird größer, als wäre mein Hörraum größer, ohne das es artificial wirkt.
 
Interessant. Klang, Verarbeitung und Komfort fand ich total super. Mit den Pads und dem Kabel hast du allerdings recht. Ich fand aber auch die Pads sehr gut. Aber ja, 70 EUR sind dann echt viel, wenn der KH nicht einmal 300 EUR kostet.
 
Ja, die Verarbeitung ist sehr gut, die Pads sind okay, aber ich mag Velours einfach lieber als Leder oder Kunstleder und spiele einfach gerne mit den pads rum.
 
Ja, die Verarbeitung ist sehr gut, die Pads sind okay, aber ich mag Velours einfach lieber als Leder oder Kunstleder und spiele einfach gerne mit den pads rum.

Bei geschlossenen KH ist das aber normal. Welcher geschlossene KH kommt standard mit Velour?
 
Jetzt hat sich der DAC doch verabschiedet :-/
Das Knistern ging wieder los und nun ist es noch schlimmer als vorher. Ich werde das Teil nachher noch mal in den Ofen legen 🙈 :stupid:
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass er Standard mit velour kommen soll. Aber sie bieten mit dem hi x65 auch eine offene Variante an und für den gibt es auch keine Velourspads.

Zumindest die Montageringe könnte man als so kleines, neues Unternehmen auf Anfrage anbieten.
 
Ausnahme sind die Polster, die sind echt teuer und sehen nach einem Jahr schon nicht mehr schön aus aber das wusste ich schon vorher...
Kann ich auch nicht bestätigen. Klar, helle Polster sind wohl die Seuche. Aber die roten Pads vom Clear als auch die dunklen vom Elegia schauen immer noch Top aus. Ab und an mit Motorex Helmet Cleaner behandeln und gut ist. Einziger Störfaktor sind für mich die Headbands. Und nein, so ne doofe Wollpelle stülpe ich mir da sicher nicht drüber. :fresse:
 
Weder noch, ist aber wirklich seltsam.
Ich denke, ich schreib am besten mal dem Shop eine Mail....
Ab wann gehts bei dir nicht mehr? Direkt vorm abschicken gehts noch bei mir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig mit so einem Thema macht man auch keine Witze egal in welche Richtung. Aber ist nicht das erste mal das er sowas bringt. 🤷‍♂️
Stimmt, aber Rückwärtsgänge machen bei Kopfhörern einfach keinen Sinn
 
Ab wann gehts bei dir nicht mehr? Direkt vorm abschicken gehts noch bei mir

Wenn ich nur in den Warenkorb lege, und direkt auf Paypal drücke, sagt mir PO schon, dass dieses Geschäft nur innerhalb Amerikas versendet.

Wenn ich alles in den Warenkorb lege, dann meine Adresse eingebe, und dann auf Shipping klicken, arbeitet es kurz, und dann kommt eben die Meldung das nach Deutschland nicht versendet wird.
 
Okay, bei mir werden Versandkosten und Steuern noch angezeigt. Weiter hab ichs nicht probiert. Falls sie nicht mehr hierhin versenden, ists für mich auch erledigt. Lustigerweise hat der, der die Woche einen KH von mir gekauft hat ähnliche Erfahrungen mit HC gemacht. Hat Zach schon geschrieben? Der ist eigentlich ganz vernünftig
 
Nein noch nicht.
Hab den Bestellvorgang extra noch mal versucht:

Erst mit PP

Screenshot 2021-05-29 223722.png


Dann normal über ZMF:

Screenshot 2021-05-29 223807.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, bei mir werden Versandkosten und Steuern noch angezeigt. Weiter hab ichs nicht probiert.
Bzw.: Versandkosten und Steuern - soweit komme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht aber, dass sie Weltweit liefern.
Sehr seltsam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mal über das Handy versucht, da konnte ich dann wählen, zwichen DHL Express oder Fed Ex, auf bezahlen geklickt - liefert nicht nach Deutschland.
Dann halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen anderen DAC dran und ständig springt der Windows Lautstärkeregler auf irgendwie ca. 60%. Im Tidal und Windows ist Exklusivmodus jeweils angewählt. Ist voll nervig.
 
Schau mal nach ob sich unter Einstellung/Streaming "Standardlautstärke" aktiviert hat.
 
Habe ich ja so ... Problem ist halt, dass sich Windows immer umstellt.

1622327043638.png
 

Anhänge

  • 1622327003226.png
    1622327003226.png
    18,4 KB · Aufrufe: 41
Hat hier jemand ne möglichkeit wie das funktioniert über Tidal / Deezer oder co ein günstiges Abo zu bekommen? Gibt viele die zahlen garnix dafür :d wäre cool wenn mir wer einen Tip geben würde :)

Danke gern PN

Lg
 
ja ich meine genau diese Einstellung. Erstens presst die Einstellung jegliche Dynamik weg und zweitens habe ich dort auch das Problem das die Lautstärke dann gerne mal auf 60% springt.
 
Hat hier jemand ne möglichkeit wie das funktioniert über Tidal / Deezer oder co ein günstiges Abo zu bekommen? Gibt viele die zahlen garnix dafür :d wäre cool wenn mir wer einen Tip geben würde :)

Danke gern PN

Lg
Kostenlos bekommt das niemand. Aber es geht günstiger ;) Familienabos, VPN über nicht EU-Länger, usw ... da gibt es schon Möglichkeiten. Ansosnten kann man auch auf MyDealz die Augen offen halten. Oft gibt es da Probeabos bis zu 3 Monate for free.

ja ich meine genau diese Einstellung. Erstens presst die Einstellung jegliche Dynamik weg und zweitens habe ich dort auch das Problem das die Lautstärke dann gerne mal auf 60% springt.
Stimmt. Habe das nun deaktiviert. Mit den anderen DAC war das nie ein Problem, der Diablo mag das aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh