[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Ether 2 ist mega sexy aber auch sehr teuer.
Hattest du nicht irgendwo geschrieben der HE1000 hätte dich auch verlassen? Ich komme da bei Dir echt nicht mehr mit.

Richtig gut :d Habe den für 1800 EUR gebraucht gekauft gehabt. Zwar guter Zustand, aber keine Rechnung. Dann habe ich mich eine Weile mit Hifiman unterhalten und einen neuen HE1000V2 für umgerechnet 1780 EUR gekauft (glaube waren 2170$). Im Gespräch haben wir da einen Weg gefunden, wie das aus dem EU Warehouse verschickt wird. Somit habe ich dann einen neuen HE1000V2, mit Rechnung auf meinen Namen und da ich direkt bei Hifiman gekauft habe, auch 3 Jahre Herstellergarantie. Läuft :d

Also ja, ich habe den HE1000V2 verkauft und direkt am selben Tag einen neuen HE1000V2 gekauft. Beim Mainkopfhörer bin ich definitiv angekommen, der V2 ist einfach richtig geil und macht alles richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denkst du jetzt. Bis dann der Susvara oder Shangri-La Jr. kommt...
 
Bei Hifiman habe ich wegen dem Ananda gestern angefragt, mal gespannt 😊

Bin leider gerade total angefixt von Kopfhörern, echt schlimm. Aber laut über die Boxen hören geht hier eh selten und man hört auf den Hörern mehr Details…
 
Das denkst du jetzt. Bis dann der Susvara oder Shangri-La Jr. kommt...
Habe tatsächlich gefragt ob das mit dem Susvara auch möglich ist, aber da meinten sie, dass da derzeit nichts verfügbar ist. Einen Susvara für die Hälfte des UVP hätte ich eventuell doch genommen 🙈 :fresse:
 
Bei Hifiman habe ich wegen dem Ananda gestern angefragt, mal gespannt 😊

Bin leider gerade total angefixt von Kopfhörern, echt schlimm. Aber laut über die Boxen hören geht hier eh selten und man hört auf den Hörern mehr Details…
Um zu schauen ob du nen neuen aus den EU bekommst? Open box haben sie ja noch auf der Website aus dem EU Warehouse

@Terr0rSandmann 19% Steuern kommt bei dir dann noch drauf, aber eben kein Zoll?
 
Ich muss schon sagen, mein kürzlich eingezogener HE-500 wird mir immer lieber, je länger ich ihn nun nutze, die erste Gewöhnung ist rum, und nun setzt es sich immer mehr fest, ich merke richtig wie die akustische Abteilung meines Hirns (also der Rest, der noch nicht permament im Bierpool schwimmt), den neuen KH sozusagen "adaptiert" hat - und das Heraushören oder besser: das andere Hörempfinden im Vergleich zu meinem Longtime Champ HD800 (für immer mein kleines Baby! 🥰 ), kommt mehr und mehr zum Tragen.

Weil es mir keine Ruhe ließ, vorhin auch mal paar EQs ausprobiert, Ergebnis: Für mich komplet untauglich gewesen - der HE-500 ist so ein geschmeidiges Ding, da habe ich kein Bedürfnis irgendwas anpassen zu müssen. Mir kommen beim Anhören diverser Tracks aus meiner Playlist öfters ganz automatisch die Tränen, weil ich so ergriffen bin, also ohne Scheiß jetzt.

Ich glaube, dies ist der Zustand, den man erreichen will: Losgelöst vom Alltag in eine Welt eintauchen können, in der die schnöde Realität wenigstens mal phasenweise weit weg ist.
Ein Wahnsinns-KH. Bang for the Buck.

Louie, den MUSST Du dir wieder organisieren. Ganz klare Sache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sandmann, schmeiß deine vorhandenen IEMs alle weg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@janbe87 @Terr0rSandmann @Colonel Faulkner

ich trinke nie Alkohol und er nur zu besonderen Gelegenheiten, er hat also sehr konzentriert Musik gehört, sich nicht stören lassen und hat bei jedem Song die Kopfhörer gewechselt um sich nicht auf sein Gedächtnis zu verlassen. Er war schlichtweg nicht begeistert. Die Superlux, und die Aktivmonitore als TV Lautsprecher und die Luna E25 als PC Lautsprecher hat er auch nur, weil ich ihn zu allem überreden konnte, das aber auch nur, weil es noch alles recht günstig ausfiel. Bei den Aktivmonitoren für 200€ hat er mich schon ganz gewaltig schief angeguckt :fresse:

Kenne bis auf einen Freund in Berlin (den ich über ein Hifi Treffen kennenlernte) sonst auch echt niemanden, der sich auch nur halbwegs für Audio interessiert, manchmal frage ich mich, wie die Hersteller damit überhaupt Geld verdienen können haha er hat ziemliche dicke Trümmer im Wohnzimmer stehen und jemanden bei sich gehabt, der alles vermessen und den AV-Receiver entsprechend seiner Wünsche programmiert hat. Ist eine Mini-Version von unserem Terror, hat ständig Equipment gewechselt :fresse:

Ich denke, wenn man jeweils gute Kopfhörer im Preisbereich 50/250/500/1000/2000€ von günstig bis teuer zu hören bekommt, kann man die kleineren Upgrades schätzen lernen, aber von 0 auf 100 eher schwierig haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu schauen ob du nen neuen aus den EU bekommst? Open box haben sie ja noch auf der Website aus dem EU Warehouse

@Terr0rSandmann 19% Steuern kommt bei dir dann noch drauf, aber eben kein Zoll?

Nein, kommt nichts drauf. 1780 EUR ist der Endpreis. Da ist schon alles drin, da sie aus der EU veschicken. Habe ich alles geklärt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@janbe87 @Terr0rSandmann @Colonel Faulkner

ich trinke nie Alkohol und er nur zu besonderen Gelegenheiten, er hat also sehr konzentriert Musik gehört, sich nicht stören lassen und hat bei jedem Song die Kopfhörer gewechselt um sich nicht auf sein Gedächtnis zu verlassen. Er war schlichtweg nicht begeistert. Die Superlux, und die Aktivmonitore als TV Lautsprecher und die Luna E25 als PC Lautsprecher hat er auch nur, weil ich ihn zu allem überreden konnte, das aber auch nur, weil es noch alles recht günstig ausfiel. Bei den Aktivmonitoren für 200€ hat er mich schon ganz gewaltig schief angeguckt :fresse:

Kenne bis auf einen Freund in Berlin (den ich über ein Hifi Treffen kennenlernte) sonst auch echt niemanden, der sich auch nur halbwegs für Audio interessiert, manchmal frage ich mich, wie die Hersteller damit überhaupt Geld verdienen können haha er hat ziemliche dicke Trümmer im Wohnzimmer stehen und jemanden bei sich gehabt, der alles vermessen und den AV-Receiver entsprechend seiner Wünsche programmiert hat. Ist eine Mini-Version von unserem Terror, hat ständig Equipment gewechselt :fresse:

Ich denke, wenn man jeweils gute Kopfhörer im Preisbereich 50/250/500/1000/2000€ von günstig bis teuer zu hören bekommt, kann man die kleineren Upgrades schätzen lernen, aber von 0 auf 100 eher schwierig haha

Beim iPhone ist, wenn man Marketing, Reparaturen, Software usw. alles mit einrechnet, recht wenig Marge. Aber die Dinger verkaufen sich weltweit wie warme Semmeln. Bei High-End-Audio-Equipment ist es anders. Da sind die Absatzzahlen sehr gering, die Margen aber extrem. Daher reicht es den Herstellern, wenn die da ein paar Geräte verkaufen. Gutes Beispiel ist mein HE1000V2. Den bekomme ich neu für 1800 EUR. Im Handel kostet der 3300 EUR. Und selbst bei 1800 EUR wird Hifiman noch mehr als genug Gewinn machen, sonst würden die das so nicht anbeiten.
 
Höhöhö. Ich suche das Internet ab und lande auf lauter windigen Seiten.
Danke! :d
 
Hab am 03.05. bei Hifigo bestellt... Solangsam nervt es mich. Angegebener "Worst Case" Zeitraum wurde schon überschritten. -.- Das hatte ich in der Vergangenheit schon viel schneller.... In der Zeit haben andere hier nen halbes dutzend Kopfhörer gekauft und wieder verkauft :fresse: Aber fürs Forum sowieso uninteressant. Ein Arya hatten gefühlt ja die meisten schonmal. :d

@Terr0rSandmann: Hast du den valkyrie "1" oder mk2?
 
Hab am 03.05. bei Hifigo bestellt... Solangsam nervt es mich. Angegebener "Worst Case" Zeitraum wurde schon überschritten. -.- Das hatte ich in der Vergangenheit schon viel schneller.... In der Zeit haben andere hier nen halbes dutzend Kopfhörer gekauft und wieder verkauft :fresse: Aber fürs Forum sowieso uninteressant. Ein Arya hatten gefühlt ja die meisten schonmal. :d

@Terr0rSandmann: Hast du den valkyrie "1" oder mk2?
Was sagt denn die tracking Nummer?
 
Hab am 03.05. bei Hifigo bestellt... Solangsam nervt es mich. Angegebener "Worst Case" Zeitraum wurde schon überschritten. -.- Das hatte ich in der Vergangenheit schon viel schneller.... In der Zeit haben andere hier nen halbes dutzend Kopfhörer gekauft und wieder verkauft :fresse: Aber fürs Forum sowieso uninteressant. Ein Arya hatten gefühlt ja die meisten schonmal. :d

@Terr0rSandmann: Hast du den valkyrie "1" oder mk2?
Den 1er. Habe mich aber eher bewusst dafür entschieden. Günstiger und etwas mehr Bass :d
Glaubst du das wirklich 🤣🤣?
Klar, ist ja bekannt, was die Hardware beim iPhone kostet.
 
Was sagt denn die tracking Nummer?

Da sein Arya wohl auf der gleichen Palette wie mein Günni H16 war, hier mal was bei mir steht. Hoffe auch dass sich Montag was tut. @chrizZztian - bei dir das gleiche?

1) Bei 17TRACK steht bei der Tracking Nummer von YunExpress: „Custom clearance completed“ vom 25. Mai, seitdem nichts mehr

2) Bei DHL steht seit dem 21 Mai „ Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“ und seitdem nichts. Hat aber ne DHL Tracking Nummer
 
ja... seit einigen tagen in DE am zoll vorbei. aber leider hat ers noch nicht zu dhl geschafft... hoffentlich(!) dann diese woche ^^
 
Ich frag mal so in die
Zwischenstand bezüglich meiner Bestellung bei ZMF:
Keine Chance, verschiedene Browser genutzt, die Währung gewechselt, immer und immer wieder kommt die Meldung, dass ich eine Adresse in USA brauche.
Von Zach habe ich nun eine Antwort bekommen, sollte es auch mit dem Währungswechsel nicht funktionieren, bekomme ich von ihm eine Einladung geschickt, er versteht es selbst nicht - müsste normalerweise funktionieren.
Einen Versuch habe ich noch, ich werd mal an den Rechner vom Junior gehen, eventuell geht es ja dann mit dem - was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Edit:
Geht auch mit keinem anderen PC.
Das einzige was mir nun noch einfallen würde, wäre mit dem Handy, per mobile Daten, nicht WLAN.

Edit2:
Nein, geht auch per Mobil nicht.
Wahnsinn.
Morgen werde ich es ggf. auf der Arbeit versuchen, das kann doch nicht sein.
Welche Währung hast du denn ausgewählt? Vielleicht liegt es daran?
 
Bei geschlossenen KH ist das aber normal. Welcher geschlossene KH kommt standard mit Velour?
Zwar kein Velour, aber der Shure 1540 hat zumindest flauschige "Alcataras". Die dichten nicht so besonders ab und sind recht durchlässig beim abends auf der Couch hören. So zumindest der O-Ton hier daheim 😁
 
Die ersten Stunden mit dem Auteur sind nun vorbei und ich konnte mich ein wenig einhören. Am meisten Spaß macht eigentlich das Kabel von @ryzion :d

Verarbeitung:
Genial - die ganze Optik und Haptik macht schon mächtig Eindruck. Meistens habe ich bei teuren Kopfhörern immer etwas "Angst" sie richtig zu benutzen, weil ich nichts kaputt machen möchte. Beim Auteur habe ich da wenig bedenken - eher im Gegenteil. Das ganze Holz und Leder schreit förmlich danach: "Los! Benutz mich :d"

Für einen Hörer in Handarbeit ist die Verarbeitung wirklich genial. Vergleicht man das ganze mit Grado, dann fällt einem die Kinnlade runter. Die Grados werden ja auch vollständig in Handarbeit in Brooklyn gefertig, kommen aber nicht mal Ansatzweise an die ZMFs heran.

Klang:
Klanglich ist der Autuer für mich ein "Langstreckenhörer". Nichts strengt an, nichts stört.

Vergleiche ich ihn mit dem Arya würde mir folgendes Bild einfallen:
Mit dem Arya sitze ich in einem riesigen Konzertsaal und alle Instrumente tanzen um mich herum. Völlig losgelöst, filigran und technisch perfekt. Die Musik wirkt fast wie seziert.

Der Auteur wirkt eher wie Musik-Pur. Völlig mittendrin. Technische Aspekte rücken eher in den Hintergrund und ich höre die Musik als "Ganzes".

Ich würde nicht sagen, dass einer von beiden besser oder schlechter ist. Es ist einfach anders...

Pads:
Mir persönlich gefallen die Autuer Pads besser als die Eikon Pads. Die Auteurs haben mehr "Soundstage" und klingen detailreicher. Die Eikon Pads haben etwas mehr Fülle und "wummmms". Bequemer sind aber die Eikon Pads für mich.

IMG_20210531_091532.jpg

IMG20210531091329.jpg
 
Zwar kein Velour, aber der Shure 1540 hat zumindest flauschige "Alcataras". Die dichten nicht so besonders ab und sind recht durchlässig beim abends auf der Couch hören. So zumindest der O-Ton hier daheim 😁

Ja, da gibt es schon welche ... aber das ist ja am Prinzip des geschlossenen KH vorbei. Wieso sollte man einen geschlossenen KH nehmen, wenn der nicht isoliert? Wenn ich auch da Außenlärm wahrnehme und/oder meine Außenwelt trotzdem meine Musik hört, dann kann ich auch gleich zum offenen KH greifen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ersten Stunden mit dem Auteur sind nun vorbei und ich konnte mich ein wenig einhören. Am meisten Spaß macht eigentlich das Kabel von @ryzion :d

Verarbeitung:
Genial - die ganze Optik und Haptik macht schon mächtig Eindruck. Meistens habe ich bei teuren Kopfhörern immer etwas "Angst" sie richtig zu benutzen, weil ich nichts kaputt machen möchte. Beim Auteur habe ich da wenig bedenken - eher im Gegenteil. Das ganze Holz und Leder schreit förmlich danach: "Los! Benutz mich :d"

Für einen Hörer in Handarbeit ist die Verarbeitung wirklich genial. Vergleicht man das ganze mit Grado, dann fällt einem die Kinnlade runter. Die Grados werden ja auch vollständig in Handarbeit in Brooklyn gefertig, kommen aber nicht mal Ansatzweise an die ZMFs heran.

Klang:
Klanglich ist der Autuer für mich ein "Langstreckenhörer". Nichts strengt an, nichts stört.

Vergleiche ich ihn mit dem Arya würde mir folgendes Bild einfallen:
Mit dem Arya sitze ich in einem riesigen Konzertsaal und alle Instrumente tanzen um mich herum. Völlig losgelöst, filigran und technisch perfekt. Die Musik wirkt fast wie seziert.

Der Auteur wirkt eher wie Musik-Pur. Völlig mittendrin. Technische Aspekte rücken eher in den Hintergrund und ich höre die Musik als "Ganzes".

Ich würde nicht sagen, dass einer von beiden besser oder schlechter ist. Es ist einfach anders...

Pads:
Mir persönlich gefallen die Autuer Pads besser als die Eikon Pads. Die Auteurs haben mehr "Soundstage" und klingen detailreicher. Die Eikon Pads haben etwas mehr Fülle und "wummmms". Bequemer sind aber die Eikon Pads für mich.
Hast du da Furutech Mini XLR am Auteur?

Ja, ZMF steht auch noch auf meiner Liste. Da ich die Elektronik ja stark abgebaut habe und nun auch der Aeon 2 Closed heute verschickt wird, ist wieder etwas Budget für einen "entspannten und musikalischen" KH. Denke da passt ZMF recht gut ins Bild. Aktuell hat der LCD-2 und der Atticus/Auteur die Nase vorn. Ein Dan Clark Ether 2 oder sowas wäre auch noch nice, aber der ist gleich teurer.
 
Der Unterschied ist totzdem recht groß zum offenen / halboffenen Hörer. Ich habe z.B. noch den COP hier, hatte ihm vor ein paar Jahren Echtleder Polster von Aliexpress draufgeschnallt, ziemlich riesig, guter Druck und komplett abisolierend. Auch bei dem ist es z.T. nicht mucksmäuschenstill.
 
Laut Ryzion sind das schwarze Furutech 4-PIN Mini-XLR mit den silbernen 3-PIN Gehäusen :d

Das Kabel ist so was von genial!

Macht sich dieses Zweigeteilte echt so gut, ja? Ich hatte beim Kabel für den Aeon 2 Closed das ja auch vorgeschlagen bekommen, hatte mich aber dagegen entschieden. Vllt versuche ich das dann doch mal mit dem nächsten KH der einzieht :d :fresse:
Das Gute beim 4-Pin XLR bei Furutech ist, dass der für Furutechverhältnisse halbwegs bezahlbar ist. Bei den 4,4mm Pentaconn sieht das anders aus. Der Günstige kostet 50 EUR und der teure 75 EUR. Das ist schon echt heftig.
 
Celestee ist da.
Sehr bequem, super verarbeitet, gibt einem ein sehr gutes Gefühl.
Weit weniger Bass als ich es erhofft habe.
 
Celestee ist da.
Sehr bequem, super verarbeitet, gibt einem ein sehr gutes Gefühl.
Weit weniger Bass als ich es erhofft habe.
Focal stehen ja auch nicht wirklich für starken Bass.

Edit:
Ein Aeon 2 Closed hätte in einigen Bereichen des Bass bis zu 5db mehr Bass. So richtige Bassmonster im Bereich von 1000 EUR bei den Geschlossenen kenne ich aber auch nicht. Eine Basswumme ist auch der Aeon 2 Closed nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh