Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was genau bräuchte ich jetzt für Adapter ?
40 Ohm oder 100 Ohm
Vermutlich kannst du einfach einen +3db peak bei 150Hz und 0.5Q draufgeben und die Ausgangsimpedanz da lassen wo sie ist anstatt ein paar Widerstände ins Kabel zu löten
Für EQ im mobilen Bereich funktioniert ist die UAPP App sehr gut (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.extreamsd.usbaudioplayerpro&hl=de&gl=US). Das ist auch meines Wissen nach der einzige Weg wirklich "lossless" vom Handy Musik zu hören, ohne das alles durch den internen Android Mixer läuft und auf 48 KHZ gesampelt wird.
Das ist schon klar, ich würde mich aber aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es der weite, flache Bass Peak ist, der gefällt und nicht die random +-1db im treble. Genau wie bei OTLs auch. Ich sage nur, dass der sinnvollere Ansatz EQ ist und nicht ein Impedanzadapter, zumal ersteres kostenlos ist.Wer hat davon gesprochen Widerstände ins vorhandene Kopfhörer Kabel zu löten? Ein Adapter reicht vollkommen aus. Die hohe Ausgangsimpedanz ändert den kompletten Frequenzverlauf nicht nur den Bass. Ich habe mir das für meine In-Ears gemacht, vor allem die Etymotic ER Serie kann man damit gleichmäßig verfeinern, als mit manuellen EQ.
Das Aussehen ist mir bei Audio nicht so wichtig, solange die Leistung passt.Ganz ehrlich, bei dem Gerät könnte ich wirklich schwach werden:
Cayin CS-1H Retoure, 975,00 €
Retoure Retouren sind Artikel, die bereits vom Kunden geöffnet/in Betrieb genommen wurden und an uns zurückgesandt wurden Die Funktionalität wird durch unswww.projekt-akustik.de
Zum einen ist der mit Röhren bestückt, für die es nach wie vor ein sehr breites Angebot gibt, für das man nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben muss, zum anderen hat das Teil wirklich Power.
Nachteil:
Hässlich wie die Nacht, außerdem ziemlich groß gebaut.
Wobei, rein farblich gesehen würde er gut zu einem ifi Stack passen.
Das Aussehen ist mir bei Audio nicht so wichtig, solange die Leistung passt.
Da Dich Röhren interessieren zu scheinen, eine kleine Story meinerseits.
Ich hatte vor einiger Zeit den/die Elise ins Auge gefasst, bin aber vor einer Bestellung noch über diesen Weiliang gestolpert, habe aber nur €360 bezahlt.
Die mitgelieferten Röhren waren schon recht gut, habe dann vom Tube Amp Doctor Psvane CV181-T-MII/2 / 6SN7GT gemachtes Paar und JJ ECC803S / 12AX7 JJ geordert und bin im siebten Himmel.
Ebenfalls Leistung satt, von In-Ears, schwerer anzutreibender Sennheiser ... gibt es für mich nichts zu meckern.
Höre meistens mit meinen Audeze LCD-X, Einstellung 150Ω und mir fehlt absolut nichts.
Damals habe ich nicht gewusst, dass es den Amp auch direkt vom Hersteller gibt. Hübsch, lässt sich drüber streiten, aber wie gesagt, der Klang zählt.
Zunächst mal Danke für Deinen Beitrag, ich bin da noch nicht drauf eingegangen, da ich die ganze Zeit mit dem Handy unterwegs war.Das Aussehen ist mir bei Audio nicht so wichtig, solange die Leistung passt.
Da Dich Röhren interessieren zu scheinen, eine kleine Story meinerseits.
Aktuell nur noch 300Ω Sennheiser, aber ich könnte mir ohne Probleme das Hirn wegblasen damit.Liest sich interessant, schon man etwas dran gehabt, das deutlich mehr Leistung braucht? z.B. 300/600 ohm?
Persönlich finde ich dass Gerät ziemlich hübsch, in Detail sieht es jedoch weniger gut verarbeitet aus (Kratzer, Dellen, unsaubere Kanten)?
Im Netz gibt es dazu praktisch Null Infos oder Erfahrungsberichte. Entweder es sind alle glücklich, schicken es zurück, oder sind nicht an Community's/Foren interessiert und ausgerechnet hier schreibt jemand was dazu.
Den Gedanken kann ich nachvollziehen, aber wenn wir in unseren Haushalten und Elektronik "China raus" sagen würden, dürfte es jede Menge lange Gesichter geben.Mit den Chinaböllern wäre ich vorsichtig, da gibts nicht viel gutes!
Man kann da auch schnell mal das Geld zum Fenster rausschmeissen.
Lieber etwas sparen und was vernünftiges kaufen! Mein Tip!
Gruss FairFlex
Bin bei Dir, aber gerade im Bereich Audio und Röhren gibt es soviel unterschiedliche Wahrnehmung, Emotion und körperlich/hörtechnische Unterschiede, da hilft eh nur probieren und eigene Meinung bilden.Ich habe die gleichen PSVane Tubes wie Du, und mir fehlt es da an "Tuby" Sound, allerdings sind eine ganze Menge mit denen mehr als zufrieden, aus diesem Grund werden sie ja auch im FA Euforia verbaut.
Das sage ich schon immerBin bei Dir, aber gerade im Bereich Audio und Röhren gibt es soviel unterschiedliche Wahrnehmung, Emotion und körperlich/hörtechnische Unterschiede, da hilft eh nur probieren und eigene Meinung bilden.
Der wurde vom Spezialist @ryzion komplett umgebaut, und hat mit dem DV im Urzustand kaum noch was gemein.Dein, wohl geliebter, Darkvoice ist ja auch sehr, sehr beliebt und wenn ich mich recht erinnere (keine Lust jetzt zu recherchieren) messtechnisch eher eine "Katastrophe".
Für mich in einer Tung-Sol RöhreAlso, wo liegt die Wahrheit, und was ist überhaupt unsere Erwartung und Vorstellung von "Tuby" Sound.
Genau das, deshalb habe ich bisher auch weder Kosten noch Mühen gescheutMeine Erfahrung nach so einigen Jahrzehnten Lebenszeit und überspitzt ausgedrückt, Scheiß auf Tests, ausprobieren und wenn mir (Audio)Technik ein fettes Lächeln/Grinsen ins Gesicht zaubert, darf es bleiben und wenn nicht, Adios, egal was andere schreiben oder empfehlen.
Danke, ebensoWünsche einen angenehmen Abend.
Ich werde mal testweise bei Ali ein Kabel bestellen, 2,5mm balanced auf zwei mal 3,5 mm für 12€. Kann eigentlich nix sein aber die Neugier siegt 🙈