[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hastemaster halboffen/offen ist leider keine Option. Es muss was günstiges geschlossenes sein
 
Schärfe bei Zischlauten, fällt raus. Da bin ich extrem empfindlich
 
Ich habe es ja schon oft gehört, aber jetzt weiss ich es selbst :d Der ZMF Auteur am OTL Tube Amp ist eine absolute Wucht :banana:

Der HEDD klingt am DarkVoice auch ganz gut, macht sich aber am Burson besser. Vermutlich wegen der Impedanz von 42 Ohm.
 
Ich habe eben meinen Tube Preamp am Günni Stack angeschlossen.

Abseits von Gitarrenröhrenverstärkern hab ich sowas noch nicht gehört und dadurch weiß ich gerade auch nicht, wie ich manche Aussagen hier bezüglich Tube, OTL & Hybrid einordnen soll. Zunächst einmal hab ich den PreAmp mit den Stock Röhren betrieben. Mein erster Gedanke: WoW! Was für ein sche*** Sound! :d War nicht sicher ob das Gerät oder die Röhren defekt bzw. einfach schlecht sind.

Aber ich habe ja vorsorglich noch zwei "höherwertige" 5654W Röhren bestellt. Eingebaut und das klingt schon ganz anders. Von einer "minimalen" Klangänderung im Vergleich zu SS kann da aber nicht die Rede sein. Die Darstellung vom Arya ist schon eine komplett andere. Ich spiele gerade nur mit BT zu und habe erst kurz gehört aber Gesang & (E-) Gitarre sind viel mehr im Vordergrund und der Bassbereich klingt deutlich anders und ist auch (ohne es am EQ vom PreAmp auszugleichen) dünner.

Ist mit "entspannter" gemeint, dass durch die Anhebung der Mitten die Details weiter in den Hintergrund rücken?
 
Was hast du denn genau? Nen Tube preamp hat normal nicht so einen großen Einfluss auf die FR
 
So, hab mir den Beyer Amiron Wireless bestellt, kommt sogar heute schon an. Da war jetzt 6 Monate Tidal HiFi dabei.... Ich hab bis jetzt immer Qobuz benutzt, würde aber eigentlich gern mal dieses MQA testen. Bräuchte dementsprechend mal ne Empfehlung fürn DAC (mit KHV?) der MQA Decoding beherrscht. Zum vergleich nutze ich aktuell einen Topping DX7S. Bin für vorschläge offen, Budget ist bis 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Sinn. Der gr Vorteil des Amiron Wireless, dass man keinen DAC und KHV braucht.
 
Neeeee nicht für den Amiron, bei dem gabs nur Tidal dazu. Wenn dann für den Audeze LCD-2.
 
Achso 😅

Suchst du denn jetzt einen reinen DAC, einen DAC und einen KHV oder ein Kombigerät?
 
Neeeee nicht für den Amiron, bei dem gabs nur Tidal dazu. Wenn dann für den Audeze LCD-2.
Also meine klare Empfehlung in den Fall:


100€ mehr, aber das wäre mir in dem Fall egal.
 
Achso 😅

Suchst du denn jetzt einen reinen DAC, einen DAC und einen KHV oder ein Kombigerät?
Also ich brauche wenn dann beides, DAC und KHV. Ob das jetzt in einem Gerät oder getrennt ist, ist ziemlich egal. Schön wäre ein 4pin XLR Balanced Ausgang.
 
Also meine Empfehlung wäre da auch der Burson. Kaufen und glücklich sein :d
 
MQA kann der aber nicht oder? Und macht es einen unterschied das der kein Balanced kann?
 
Ach stimmt, der kann ja gar kein MQA 🙈

Da wird es aber dann als Kombigerät schon wirklich eng. Mir würde spontan gar nichts einfallen, was alle Wünsche in einem Gerät abdeckt. Für 1500 Euro würde man aber auch schöne Stacks bekommen.

Hast du aktuell noch gar keinen KHV?
 
Also ich brauche wenn dann beides, DAC und KHV. Ob das jetzt in einem Gerät oder getrennt ist, ist ziemlich egal. Schön wäre ein 4pin XLR Balanced Ausgang.

Topping EX5 für 349€ ist perfekt. DAC/KHV/MQA, alles an Board und mehr als genug Leistung für so gut wie alle Kopfhörer auf dem Markt und er hat auch einen 4Pin XLR Ausgang, wenn es unbedingt sein muss, außer du möchtest einen Susvara daran anschließen.

Wenn es schöner aussehen soll, mehr Features haben muss (z.B. EQ), musst du mehr ausgeben, dann kommt evtl. ein RME ADI-2 DAC FS in Frage (gebraucht 750€), ist aber schon heftig im Preis, wenn es nur ums EQ geht, was mit Windows auch kostenlos geht, wenn am Desktop betrieben (APO EQ).
 
Wenn jeder was reinwirft... Gustard H16 & X16 :d
Absolut!
Das hatte ich schon vergessen.

Geräte mischen ist doch nix, ist für mich irgendwie so, als hätte ich auf der einen Seite des Autos Alufelgen, und auf der anderen Seite Stahl... :hmm:
Aber:
Zum Glück ist nicht jeder so blöd seltsam wie ich :d
 
Wenn Dein Auto nur in der Garage steht schon, aber wenn Dir die Kombi aus Stahl und Alufelgen Vorteile auf dem Rennkurs bringen würden, dann wäre es etwas anderes. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh