[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Na Toll, grade wo ich mir einen 009s gekauft habe ...

Woher willst du wissen das der (wenn es so kommen sollte) "besser" wäre ohne jegliche Informationen? :unsure: Ich vertraue da einer Firma die seit den 60er Jahren elektrostatische Kopfhörer entwickelt mehr zu und ich wüsste ehrlich gesagt seit den letzten Wochen mit dem 009S an meiner Seite was da "noch" großartig passieren soll. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher willst du wissen das der (wenn es so kommen sollte) "besser" wäre ohne jegliche Informationen? :unsure: Ich vertraue da einer Firma die seit den 60er Jahren elektrostatische Kopfhörer entwickelt mehr zu und ich wüsste ehrlich gesagt seit den letzten Wochen mit dem 009S an meiner Seite was da "noch" großartig passieren soll. 🤷‍♂️

Ich finde neue Produkte in dem Bereich immer spannend, außerdem gibt es abseits von Stax auch ein paar nette Ideen mit eigenem Sound, wie z.B. Perun mit den dual Statoren Design, allerdings wirkt alles bis auf Stax wie ein Bastelprojekt, was es ja eigentlich auch ist. Von daher bin ich gespannt, was ein Hersteller, der zumindest schonmal Kopfhörer gebaut hat draus macht.
 
Shit
wieso auch? hat die linke Seite auch was? habe ich gar nicht mit bekommen.
Man merkt, dass die Buchse im Inneren etwas Spiel hat. Die linke Buchse sitzt bombenfest. Entweder ist mir das vorher nie aufgefallen oder es wurde schlimmer? Naja, habe mal Hifiman kontaktiert.
 
Tjo, wie gesagt interessieren würde er mich schon. Mal in nem Jahr schauen
 
Aber auf jeden Fall hübscher als ein Stax
 
also ich wär ja nicht abgeneigt
 
der kleine Inder (CEO von Audeze) im Head-Fi YT-Video is so knuffig… „wi budded in sam nannoduubs“ xD
 
ich wünschte ich hätte so nen süssen Dialekt :geek:

mal die Alte fragen ob die neue Garderobe nicht noch ein paar Monate warten kann... Antwort weiß ich zwar schon, probieren kann mann's ja trotzdem...
Jemand Interesse an nem Arya oder LCD-X? :d
 
OB die Bezeichnung gut gewählt ist bzw ob der wirklich schützt?

CBRN
(von chemisch, biologisch, radiologisch und nuklear oder engl. Chemical, Biological, Radiological and Nuclear) als ABC-Schutz mit der Präzisierung des klassischen Begriffs „atomare Gefahren“: radiologische (radioaktive, strahlende Stoffe) und nukleare (z. B. Atomwaffen, AKW-Unglücke) Vorfälle,

Ich will mich nochmal um 1-2 Stufen verbessern, so bis max 1k aber 4k+ ist raus, hören würde ich den natürlich schon gerne mal..
 
Du hast ja auch die Buchstaben verdreht, der heißt CRBN für Carbon 😜
 
OB die Bezeichnung gut gewählt ist bzw ob der wirklich schützt?

CBRN
(von chemisch, biologisch, radiologisch und nuklear oder engl. Chemical, Biological, Radiological and Nuclear) als ABC-Schutz mit der Präzisierung des klassischen Begriffs „atomare Gefahren“: radiologische (radioaktive, strahlende Stoffe) und nukleare (z. B. Atomwaffen, AKW-Unglücke) Vorfälle,

Ich will mich nochmal um 1-2 Stufen verbessern, so bis max 1k aber 4k+ ist raus, hören würde ich den natürlich schon gerne mal..
Der passende Amp kommt natürlich
noch oben drauf. Wer sich so ein Teil holt, stellt dem natürlich einen Carbon oder BHSE zur Seite!
 
der kleine Inder (CEO von Audeze) im Head-Fi YT-Video is so knuffig… „wi budded in sam nannoduubs“ xD
Maaaaaaaaaaaan jetzt hab ich das mit Indischem akzent gelesen... hervorragend :d Lache grad so laut
 
Der passende Amp kommt natürlich
noch oben drauf. Wer sich so ein Teil holt, stellt dem natürlich einen Carbon oder BHSE zur Seite!

Geht auch günstiger 😇 iFi Pro iESL + potente Class D Endstufe = Stax Heaven.
 
Wow ... nun bekommt die rechte 3,5mm Buchse meines HE1000V2 auch noch einen Wackelkontakt :fire: Ein Glück bin ich Erstbesitzer, aber auf den Stress habe ich ja schon wieder gar keinen Bock ey.

Immerhin scheint der CS gut zu sein. Haben bereits geantwortet und werden mir wohl ein neues Gerät zuschicken als Austausch. Das wäre für mich natürlich die unkomplizierteste Lösung und ginge auch am schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)
Also doch wieder eine Bestätigung, für das was ich so im Internet quergelesen habe, dass sie bei den höheren Linien recht kulant und fix mit Austauschgeräten sind.
Der kommt dann wohl auch aus dem EU-Lager, oder?
 
(y)
Also doch wieder eine Bestätigung, für das was ich so im Internet quergelesen habe, dass sie bei den höheren Linien recht kulant und fix mit Austauschgeräten sind.
Der kommt dann wohl auch aus dem EU-Lager, oder?
Ich muss meinen nach Polen schicken und sobald der eingetroffen ist schicken die aus Polen wohl den Neuen los, soweit ich das verstanden habe.

Die haben mir da so ein Standardtext bzgl. des Ablaufs geschickt und der eine Punkt ist lustig:
Please declare the value at less than US$15. Any customs duty applied be required to be covered by you if you declare it as US$15 or more.
😅
 
Auch das bei einem herstellerseitigen Defekt der Kunde für den Versand aufkommen muss ist echt uncool. Kostet mich mit entsprechender Versicherung 44€ nach Polen. Günstiger als nach China, aber dennoch kacke, weil es ja ihr Material-/Produktionsfehler ist.
Naja, egal, muss ich jetzt durch - habe ja eh keine Wahl
 
Ah ok, ja das ist uncool.
Schon gefragt, ob du das wieder bekommst?
und wieso Polen und nicht mehr Deutschland?
ifi hätte es mir Dasein Diablo erstattet, aber wegen 5€ wollte ich das nicht durchexerzieren.
 
Ja, der Aufruf zur Steuerhinterziehung durch Hifiman ist an der Stelle alles andere als cool …
Zumal man den ja mit extra Wertversicherung schicken muss, damit man kein Risiko trägt. Das fällt beim Zoll doch auf …
Ist jetzt egal weil es nach Polen geht, aber im Grundsatz schon übel.

Wobei bei einem Rückversand und Austausch eigentlich sowieso kein Zoll anfallen dürfte, was die ganze Geschichte noch sinnloser macht.
 
Die haben mir da so ein Standardtext bzgl. des Ablaufs geschickt und der eine Punkt ist lustig:
Please declare the value at less than US$15. Any customs duty applied be required to be covered by you if you declare it as US$15 or more.
😅

Hatte ich letztens mit dem Blade auch, musste es einschicken. Hab auch Aufkleber mit 15$ Value bekommen, komisches Gefühl wenn man da ein 3K€ Teilchen mit nem 15$ Value Aufkleber drauf aufgibt… Hab’s dann aber auch auf eigene Kosten versendet, war mir zu komisch.
 
Leider steht das bei deren Garantiebestimmung so drin, dass der Endnutzer für die Kosten und das Risiko beim Versand aufkommt. Ist halt Hifiman 😒
Nun habe ich den Loui bzgl. des Sus Kauf sicher wieder abgeschreckt 😅😂
 
Ja, der Aufruf zur Steuerhinterziehung durch Hifiman ist an der Stelle alles andere als cool …
Zumal man den ja mit extra Wertversicherung schicken muss, damit man kein Risiko trägt. Das fällt beim Zoll doch auf …
Ist jetzt egal weil es nach Polen geht, aber im Grundsatz schon übel.

Wobei bei einem Rückversand und Austausch eigentlich sowieso kein Zoll anfallen dürfte, was die ganze Geschichte noch sinnloser macht.
Ja, weiles für solche Fälle zolltechnische Bestimmungen gibt, die für Privatleute nicht kompliziert sind, einfach so in einem Schreiben angeben, Rückversand wegen Garantie. Für Firmen ist Rückversand wegen Garantie zolltechnisch deutlich schwieriger (Eröffnung eines Zollverfahrens usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt in so einem Fall denn die Versicherung bei Verlust des Paketes? Die werden doch lachend auf den 15 $ Aufkleber verweisen und 15$ ersetzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh