[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Auch kann ich mich noch gut erinnern, dass du das, was du da zum HEDD sagst, in ähnlicher Form auch zum Auteur gesagt hast. 😜
Klar, weil der Auteur zu diesem Zeitpunkt für mich der beste Hörer war - nun hat halt der HEDD ihm den Rang abgelaufen, den kannte ich ja aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Die Tage bin ich in München, werde mit Sicherheit einen LCD 3 und 4 hören, und vielleicht darf dann der HEDD gehen, und der LCD 4 ist für mich das Non Plus Ultra :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass dir der LCD4 zu dem Preis gefüllt, wenn du den HEDD als Referenz setzt. Aber bin auf deine Eindrücke dennoch gespannt.

Und ja, das der HEDD dem Auteur den Rang abläuft war fast absehbar. Ich finde den HEDD klanglich auch mega mega gut. Da wirken die 1650€, inkl. Made in Berlin, das schon lächerlich günstig

Da ärgert man sich als Kunde etwas, dass man seinen defekten HE1000V2 auf eigene Kosten nach Polen zur RMA schicken muss, wo immerhin 43€ Versandkosten anfallen und die das Ersatzgerät dann auch noch aus China verschicken.

Heute kam er an, ein komplett neuer HE1000V2. Das Geile ist, dass mein Alter HE1000V2 ein „Open Box“ bzw. ein Hörer für ein Upgradeprogramm war und ich somit keine originale OVP hatte, was den Wert bei einem Wiederverkauf immer schmälert. Nun habe ich auch eine OVP 😁

Bin vom Hifiman Service somit sehr positiv überrascht, da man ja doch nicht immer nur Positives liest

Anhänge

• 8167FEFA-0EB7-46E3-BD3D-A15110ABB206.jpeg
    8167FEFA-0EB7-46E3-BD3D-A15110ABB206.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
Ja Glückwunsch zum neuen Hörer, damit hast Du ja jetzt ein Problem weniger ;-)

Hat dich halt im Endeffekt 43 € gekostet die Verpackung ;)

Hatte letztens ein Knistern beim Sundara, wenn ich den Kopf bewegt hab....waren dann zum Glück nur Kleberüberreste vom unsauber verklebten Pad. Das Zeug vom Pad weggepult und schon wars gut. 😅

Da ärgert man sich als Kunde etwas, dass man seinen defekten HE1000V2 auf eigene Kosten nach Polen zur RMA schicken muss, wo immerhin 43€ Versandkosten anfallen und die das Ersatzgerät dann auch noch aus China verschicken.

Heute kam er an, ein komplett neuer HE1000V2. Das Geile ist, dass mein Alter HE1000V2 ein „Open Box“ bzw. ein Hörer für ein Upgradeprogramm war und ich somit keine originale OVP hatte, was den Wert bei einem Wiederverkauf immer schmälert. Nun habe ich auch eine OVP 😁

Bin vom Hifiman Service somit sehr positiv überrascht, da man ja doch nicht immer nur Positives liest
Hmm, ob ich auch ne OVP für 43€ will? :unsure:
(*vorsichtig an der Buchse rumnackel*):ROFLMAO:

Hmm, ob ich auch ne OVP für 43€ will? :unsure:
(*vorsichtig an der Buchse rumnackel*):ROFLMAO:

Das Gute ist, dass mein vorheriger V2 an der linken „Drehevorrichtung“ nicht 100%ig perfekt war. Beim Neuen sieht das alles perfekt aus. Hatte ich also echt Glück mit dem Defekt 😅

Und hauptsache du kannst jetzt wieder Musik hören :d (y)
Wobei ich das durch meine IEM ja auch konnte. Ist aber dennoch etwas anderes als so ein „richtiger“ KH. Klanglich liebe ich das Teil einfach!

Augen auf beim Eierkauf, wie sich gerade herausgestellt hat, hat mir der liebe Stefan Gürtler einen Auteur mit 2 verschiedenen Pads verkauft - und ich habe das noch nicht mal gemerkt.
Ob jetzt die Anordnung der Perforierung eine große Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen, ich unterstelle dem Mann auch keine Absicht, aber in jedem Fall werde ich den Laden nun eben so meiden, wie sein Pendant in Heidelberg.
Echt zum Kotzen sowas, zumal es jetzt natürlich auch zu spät ist, da noch mal was zu reklamieren.

Nun habe ich also meinen Auteur verkauft, ohne in mal mit den "richtigen" Pads gehört zu haben, auch nicht schlecht.
Eines ist klar: In Zukunft werde ich jedem Kauf den ich tätige eine gründliche Inspektion gönnen.

@Daiyama
Magst du mal bitte ein Detailfoto von deinen Autuer Pads hier posten?

Vielleicht darf ich dazu noch sagen, das jeder ZMF Hörer in der LTD Version und ab Verite mit 2 Paar Pads ausgeliefert wird, beide sind im Kaufpreis enthalten.
Ein Paar Pad ist das was zum Hörer gehört und das 2te Paar ist frei wählbar (bei der Bestellung).

Wer also vor hat einen zu kaufen (gebraucht) immer darauf achten das 2 Paar vorhanden sind, ansonsten Finger weglassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, ist ja ägerlich.
Bilder kann ich gerne machen. Weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu kommen werde.

Mit den beiden Pad Paaren, habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, bin davon ausgegangen, dass domiji das optimale Pad drauf gezogen hat. :d

Der Auteur wird im Standard mit den Auteuer und den Eikon Pads geliefert. Mein Favorit waren immer ganz klar die Auteur Pads. Die klangen einen Tick räumlicher und klarer. Die Eikon Pads hatten etwas mehr "Fülle".

@Louisiana Vermutlich hattest du dann auf einer Seite ein Auteur Pad und auf der anderen Seite ein Eikon Pad. Wenn man beide im Vergleich da hat, kann man die recht gut auseinanderhalten. Die Eikon Pads sind generell etwas "wulstiger" und wirken "rundlicher". Ansonsten kann man aber auch die Breite des rechten Bereichs messen.

1629281528668.png

Ja das ist ein Eikon Pad und ein Auteur Pad.
Das obere müsste Eikon sein.

Hui, die kann man, nach dem Bild vom domiji, aber auch schnell verwechseln.

ich glaube das ist genau andersrum, mein Verite Universe Pad hat auch diesen braunen Ansatz an den Löchern

Wenn man sie nebeneinander liegen hat, wird es recht deutlich. Die Eikon Pads sind wulstiger und der Innendruchmesser ist geringer - also die Aussenfläche größer :d Die Auteur Pads wirken "kantiger".

Ich war mir damals auch nicht sicher, was jetzt welches Pad ist. Zur Not einfach nachmessen :d

Auteur:
  • Diameter: 4.3in / 109.22mm
  • Ear Cavity: 2.83in x 2.28in (72mm x 58mm)
  • Tallest height: 1in / 25.4mm
  • Shortest Height: 0.75in / 19.05mm

Eikon:
  • Diameter: 4.3in / 109.22
  • Ear Cavity: 2.83in x 2.007in / 72mm x 51mm
  • Tallest height: 1in / 25.4mm
  • Shortest Height: 0.75in / 19.05mm

leider ist es die alte Padversion, die neuen habe die genaue Bezeichnung eingenäht, damit keine Verwechslungen entstehen können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh also ich hör jetzt noch nicht lange aber entgegen dem was ich vorher so gelesen hab, wird Arya vs HE1000V2 für mich persönlich glaub ich eine knappe Kiste... Es gibt Unterschiede aber was mir davon besser gefällt vermag ich noch nicht zu sagen und wechselt gefühlt auch noch bei jedem Lied. :fresse:

@chrizZztian Klingt interessant - würde mich über längerem Vergleich freuen, wenn du dich entschieden hast.

Stay Tuned. Ich werde die Tage sicherlich was zu den Höreindrücken schreiben. :-) Meine "Entscheidungsphase" dauert typischerweise nicht allzulange. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh