Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde der Stealth schaut total fies aus. Wie nen 30 Euro Gaming Kopfhörer.
Den 800/s finde ich mit EQ auch ziemlich brauchbar. Du bekommst für ~600 Euro (800) einen sehr netten dynamischen KH, kannst noch mit Tubes spielen und selbst in der EDM Ecke ist der nicht unbrauchbar. Aber dafür muss man dieses teuflische EQ benutzen
Manche haben aber auch ein Pech, das ist schon außergewöhnlich:
What a horrible night, i was listening to music from my Auteur and Aeolus. They both hooked up to the Bottlehead crack at the same time, for some reasons the amp was short out and burned both the left drivers. All are out of actions now.
Ist aus dem Auteur Thread im Head-Fi.
Der Besitzer hat beide ZMF Hörer gebraucht gekauft, und möchte nun Zach fragen, ob er zumindest einen Rabatt bekommt, für den Treiberwechsel.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie ZMF oder besser gesagt Zach reagiert.
Ich finde es ja eigentlich generell sehr seltsam, das die Garantie nur auf den ersten Besitzer übertragbar ist, aber was soll man machen.
Also was lernen wir daraus?
Nie gleich Zwei Kopfhörer an einen AMP hängen, dann hat man im schlimmsten Fall wenigstens noch einen übrig...
Weil der Kaufvertrag zwischen Händler und Erstkäufer zustande kommt. Du als Erstbesitzer bist dann für Gewährleistung ggü. dem Zweitbesitzer verantwortlich, wenn du dies nicht klar ausschließt. In D sind da viele Shops kulant, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist das in den USA deutlich schwieriger als Zweitbesitzer, selbst wenn du die originale Rechnung hast.
Warum das so ist, verstehe ich schon, ich verstehe nur nicht, weshalb es so praktiziert wird.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Zach das managt, aber da der Pechvogel im Head-Fi aktiv ist, gehe ich mal davon aus, dass er das sogar auf Kulanz macht, bessere Werbung kann er ja nicht bekommen, und nur weil er es bei einem macht, muss er es ja nicht bei allen anderen auch machen
Louis der Zach macht das, weil er eine Lebenslange Garantie auf die Treiber gibt und die bei normalem Gebrauch so gut wie nie kaputt gehen.
Die Garantie kann er dann nur auf einen Übertragen und nicht auf alle die den Hörer besitzen werden oder besassen.
Louis der Zach macht das, weil er eine Lebenslange Garantie auf die Treiber gibt und die bei normalem Gebrauch so gut wie nie kaputt gehen.
Die Garantie kann er dann nur auf einen Übertragen und nicht auf alle die den Hörer besitzen werden oder besassen.
Ja richtig Terror, hab nix anderes geschrieben.
Ich hab vor meinem Kauf des Auteur ihn extra angeschrieben, er lässt aber niemanden hängen, nur weil er einen gebrauchten ZMF gekauft hat, wenn denn doch mal was sein sollte ist ein Treibertausch nicht teuer
Vom ersten Moment an habe ich eine große Sympathie für den Hörer.
Ich denke mal, ich bin wirklich "Team Audeze"
Was den Komfort angeht: Verschmilzt mit meinem Kopf, aber ich habe ja schon den LCD 2 sowie 2C besessen, von daher wusste ich zumindest das.
So detailliert wie der HEDD ist er nicht, aber hört sich auf den ersten Eindruck richtig gut an, aber der muss jetzt bei mir erst mal 2 - 3 Tage spielen, bis ich da was genaues sagen kann.
Bezüglich deines Auteur:
Im Falle das an dem mal was sein sollte, wickeln wir das sowieso über mich ab, das ist völlig unkompliziert.
Ich würde den Support beantragen, versenden könntest du direkt von dir aus, mit meinem Namen als Absender, und wenn er dann repariert bei mir wieder ankäme, ginge er gleich weiter zu Dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist zum Beispiel ein Track, da geht beim LCD X richtig was vorwärts:
Was ich noch sagen kann, das der LCD X zum zocken sehr geil ist
Ein fettes ABER habe ich schon - ich kann wieder bestimmte Tracks nicht hören, da die Stimmen einfach nicht angenehm sind.
Der einzige Hörer, der das bisher - für mich! - perfekt macht, ist der HEDD.
Hm, ich glaube, der HEDD ist einfach "mein" Hörer.
Der LCD X bietet sehr viel was ich mag, die Wiedergabe von allen Instrumenten, insbesondere Saiteninstrumenten ist ein Traum, Bass ist für mich ebenfalls sehr gut, aber mit den Stimmen hat er es nicht so, für mich zumindest.
Ich stehe ja extrem auf weibliche Vocals, und bei fast allen meinen "Lieblingen" bekomme ich das grausen, im Vergleich zum HEDD.
Ich denke mal, für Hörer mit einem Hand zu EDM, Hip Hop, und eventuell Rocklastiger Musik ein super Hörer, für mich wohl eher nicht.
Ohne EQ geht der schon mal überhaupt nicht, mit dem Harman Target von Oratory ist es sehr viel besser.
Ich werde den jetzt noch im laufe meiner letzten Urlaubswoche hören, vermute aber mal, dass der zurück geht.
Einen Magnetostat will ich auf jeden Fall haben, aber ich denke mal, dass ich da mit dem HEDD als Messlatte schon ziemlich tief in die Tasche greifen muss.
Wahrscheinlich wird der nächst Kandidat ein LCD 3 werden, aber mal sehen...
Ich denke, wenn der zurück geht, bestelle ich in jedem Fall auch mal den Peacock.
Was ich noch sagen kann, das der LCD X zum zocken sehr geil ist
Ein fettes ABER habe ich schon - ich kann wieder bestimmte Tracks nicht hören, da die Stimmen einfach nicht angenehm sind.
Der einzige Hörer, der das bisher - für mich! - perfekt macht, ist der HEDD.
Welche Tracks sind das? Der Sendy erinnert stark an einen Audeze, irgendwie gepaart mit einem Auteur. Er hat nur eine teils semioptimale Anhebung im Bereich der Frauenstimmen, obwohl er sonst eher musikalisch und audezetypisch daher kommt. Ganz ungewöhnlich. Da brauche ich definitiv mehr Zeit um das besser einschätzen zu können. Bin seit ein paar Minuten wieder rein und habe mich direkt wieder ans Musikhören gemacht. Die Tubes vom DV laufen gerade warm, denke das wird richtig gut, da ich denke, dass die letzte kleine Schwäche damit weg ist.
Was ich als Spoiler schon einmal sagen kann, der drückt untenrum gut Hat im Bass irgendwie Audezecharakter.
Und das Kabel ist richtig gut für ein Stockkabel. Und die Idee, ein 2m Kabel mit 4,4mm Stecker auszuliefern und dann 2 Adapter mit je 4-Pin XLR und 6,35mm beizulegen ist sehr clever und super praktisch. So sollte das immer sein!
GÄNSEHAUT! Den ersten Song (https://tidal.com/browse/track/85194286) mit dem Peacock am DV angemacht und direkt stellen sich da die Haare auf. Toller Hörer (gerade wenn man das Gesamtpaket sieht)!
Beinahe alles von Berry, Brandi Carlile, Brandy Clark, aber auch diverse von Beady Belle, und anderen.
Ich bin jetzt aber auf die Idee gekommen, den LCD X direkt an den iDSD zu hängen, und was kann ich sagen, nun sieht die Sache schon ganz anders aus.
Der iCAN hat für meinen Geschmack einfach viel zu viel Power, per XLR angeschlossen habe ich mich zwischen 8 - 11 Uhr bewegt, wenn überhaupt.
Das Problem hatte ich seinerzeit schon mit dem Empy gehabt, weshalb mir ryzion einen XLR auf 6.3 Adapter gemacht hat, aber selbst da war der iCAN für den Empy beinahe noch zu stark
Ich muss noch einen Nachtrag schreiben:
Viel Power ist gut, so braucht der HEDD +9dB Gain, und ich bewege mich um die 12 Uhr rum, aber für leicht anzutreibende Hörer wird es schwer.
Da hätte sich ifi mal eine Scheibe von Violectric abschneiden können, bei denen kannst du nämlich sowohl in +, als auch in den + Bereich gehen.
Beinahe alles von Berry, Brandi Carlile, Brandy Clark, aber auch diverse von Beady Belle, und anderen.
Ich bin jetzt aber auf die Idee gekommen, den LCD X direkt an den iDSD zu hängen, und was kann ich sagen, nun sieht die Sache schon ganz anders aus.
Der iCAN hat für meinen Geschmack einfach viel zu viel Power, per XLR angeschlossen habe ich mich zwischen 8 - 11 Uhr bewegt, wenn überhaupt.
Das Problem hatte ich seinerzeit schon mit dem Empy gehabt, weshalb mir ryzion einen XLR auf 6.3 Adapter gemacht hat, aber selbst da war der iCAN für den Empy beinahe noch zu stark
Ich muss noch einen Nachtrag schreiben:
Viel Power ist gut, so braucht der HEDD +9dB Gain, und ich bewege mich um die 12 Uhr rum, aber für leicht anzutreibende Hörer wird es schwer.
Da hätte sich ifi mal eine Scheibe von Violectric abschneiden können, bei denen kannst du nämlich sowohl in +, als auch in den + Bereich gehen.
Der Peacock ist auch extrem leicht anzutreiben. Habe ihn am DV zwischen 10 und 11 Uhr und das ist schon sehr laut. Über 11 Uhr halte ich kaum aus. Ich nehme bewusst mal den DV als Referenz, da du den kennst.
Der Peacock klingt echt spannend. Den LCD-3 habe ich nur 1x sehr kurz gehört, aber der war glaube ich ähnlich, also schon Audezecharakter, aber der hatte für einen Audeze hier und da doch Peaks im Hochtonbereich. So ähnlich ist der Peacock auch. Aber trotzdem er ein Non-Dynamiker ist, klingt das an einem Tube Amp definitiv stimmiger.
Dieser Hochtonpeak bei Frauenstimmen hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich mir doch mal den Frequenzverlauf raussuchen musste. Ich bin ja echt erstaunt wie wenig Bass der angeblich haben soll. Ich finde den schon echt ordentlich, aber wenn ich die Graphen 1:1 zum HE1000V2 vergleiche, müsste man ja meinen, dass der Peacock da extrem schwachbrüstig ist, kann ich so aber nicht bestätigen.
Aber der 6k Peak ist es, den ich da gehört habe. Das bestätigt, dass ich die einzelnen Peaks und Senken inzwischen recht gut raushöre.
Anmerkung:
Wobei es immer "riskant" ist 2 Graphen von Kopfhörern zu vergleichen, die andere Treibertechnologien nutzen. Daher sollte man in dem Beispiel nicht zu viel drauf geben.
Sind doch beides Planars? Bass ist immer kritisch, weil die Messung davon abhängt, wie gut die Polster abschließen. Dazu kommt, dass crinacle seine Messungen immer in irgendwelchen Ladengeschäften macht und ein Umwelteinfluss nicht ausgeschlossen werden kann. 3-8khz sollten aber ok sein.
Bass ist immer kritisch, weil die Messung davon abhängt, wie gut die Polster abschließen. Dazu kommt, dass crinacle seine Messungen immer in irgendwelchen Ladengeschäften macht und ein Umwelteinfluss nicht ausgeschlossen werden kann. 3-8khz sollten aber ok sein.
@chrizZztian
Das freut mich wirklich für dich
Vor allem ist das am entspanntesten für beide Parteien, als ich meinen Empy verkauft habe, für 2250€, kam der Mensch auch über 200KM gefahren.
Haha Wobei das wie Loui schon schrieb für beide Seiten glaub kein schlechtes Geschäft ist. Er spart ein paar Euro und hat keine 6+ Wochen Wartezeit, Kontakt mit Hersteller etc pp... Und ich konnte mal einen HE1000V2 hören.
Es ist generell IMMER ein Fehler die Geräte wieder zu früh abzugeben (außer man muss dies aufgrund des Widerrufsrechts oder man benötigt das Geld um etwas anderes zu finanzieren).
Dann aber den V2 und nicht den SE. Der SE soll nochmals heller klingen, das gefällt dir vermutlich nicht. Der V2 geht schon echt in Richtung HEDD (hatte den ja auch schon daheim, auch wenn leider nicht zeitgleich zum Arya/HE1000V2).