Von der "Gegenseite" (ich nenne es jetzt mal so) kommt aber nichts, was auch nur im Ansatz belegbar wäre, das ist (bisher) der Unterschied.
Weil es dann mit einem fehlenden Beweis wieder nicht anerkannt werden würde, wie unlängst im Dan Clark Drama
Ich habe diverse KHVs gehabt, sowie diverse DACs.
Bei einem DAC ist es mir mit Sicherheit nicht möglich, Unterschiede herauszuhören, solange keine Filter aktiv sind.
Ausnahme bisher: Der iDSD im Zusammenspiel mit dem iCAN.
Ich habe einige DACs am iCAN betrieben, sind alle wieder gegangen.
Den iDSD habe ich als "Schnellschuss" gekauft, war verfügbar, zack auf bestellen geklickt - bis der kam, war mir ein wenig flau, eben weil ich bei vorangegangenen Vergleichen keinen Unterschied hören konnte.
Kaum das der mal ein paar Stunden bei mir im Betrieb war, wusste ich: Den gebe ich nie mehr her.
Musikalische Kombination, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
Ein völlig anderes Hörerlebnis, als mit unzähligen DACs zuvor
Was die KHVs angeht:
Sicherlich sind viele gleich, oder ähnlich, aber ich kann da schon Unterschiede vernehmen.
Betreibe ich den Peaccok hier am iDSD, hört er sich für mein Empfinden anders an, als wenn ich ihm am iCAN betreibe.
Ich habe natürlich kein Pegelmesser hier, einfach nur die Lautsärke so gestellt, das es mir angenehm zum hören ist, ich glaub jetzt nicht, das da viel Unterschied wäre.
Erst vor einer Stunde habe ich mich ein wenig mit FairFlex über den Peacock unterhalten, und gesagt, dass er wohl gehen muss, wegen zu wenig Bass.
Nun habe ich den mal am iCAN laufen, und oha, was ist denn das?
Ganz anderer Eindruck, wieso hab ich den Bass vermisst, ist doch alles da?
Nun werden aber wieder alle von der "Gegenseite" sagen: Du hast nicht ausgepegelt, du bist des Teufels, ein Ketzer und unglaubwürdig.
Wenn mir aber einer sagt, das er einen HEDD zufriedenstellend am Qudelix betreibt, dann ist der für mich unglaubwürdig, weshalb ich mich auch aus allen Berichten von Terra rausgehalten habe.
Terra ist durchweg sympathisch, benimmt sich vorbildlich, aber seine Meinung teile ich leider nicht, aber da ist doch ok, wahrscheinlich wählt er auch eine andere Partei als ich, und bevorzugt im Kamasutra andere Stellungen, eben dafür sind wir "erwachsen", das jeder seine Meinung hat
Edit:
Meinung hat, und haben darf, und eben von anderen erwachsenen akzeptiert wird.
Alles andere ist Kindergarten.