Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Wobei wir nun wieder eine Unterhaltung starten könnten, wer oder was definiert, wann ein Kopfhörer TOTL ist.
Der aufgerufene Preis, oder der Hersteller, oder die Community?
Für mich ist TOTL Gerät das Flagschiffmodell (bzw. die Flagschiffe) der Marktführer in dem Bereich. Aber ja, klar definiert steht das nirgendswo geschrieben.
Wenn ich sage, dass der Peacock für mein kein TOTL Killer ist, dann meine ich damit, dass er gegen einen Sus, HE1000, VO, Utopia, Solitaire und Co definiv das Nachsehen hat. Einen Empy habe ich noch nicht gehört, daher kann ich dazu nichts sagen und auch LCD4 habe ich noch nicht gehört, daher zähle ich die hier nicht auf. Aber per se wären das für mich auch TOTL Hörer. Wenn er da besser ist als ein Empy und/oder LCD4, dann ist das natürlich eine Ansage. Wobei den Empy sehr sehr viele erfahrene Leute als maßlos überteuert ansehen, wenn man den Klang am Preis misst. Da kann ich aber nicht mitreden.
Glaube so in etwa hatte ich das in meinem kurzen Erfahrungsbericht auch geschrieben ... der Peacock ist ein guter KH und hat bissl etwas von einer Mischung aus Audeze und ZMF und ist da wo er Sendy Audio ihn positioniert, meiner Meinung nach genau richtig aufgestellt. Gegenspieler sind da dann halt Arya, Auteur, Clear, Ether Flow usw.