G
Gelöschtes Mitglied 302231
Guest
Bei 4k für den Stealth und dem neuen Empy, würde es mich nicht wundern, wenn Focal beim nächsten Utopia die 5k knackt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der LCD4 ist ja auch schon bei 4k. Und teurer ist immer besser, wissen wir ja 😁😅 somit wird Focal garantiert auf die 5k gehen. Echt bitterBei 4k für den Stealth und dem neuen Empy, würde es mich nicht wundern, wenn Focal beim nächsten Utopia die 5k knackt
Schon lange bei 5...Der LCD4 ist ja auch schon bei 4k.
Ja, das sind Preise, das hat schon was perverses.Der Emyprean Elite könnte vielleicht das werden, was ich beim ersten Empyrean erhofft hatte. Mir war die 1. Version zu warm abgestimmt und zu unsauber. Aber 4K sind schon echt eine Hausnummer.
War ein Typo. Ich wollte auch 5k schreiben. Aber korrekt, Hifiman und Audeze sind ja schon eine Weile bei 5kSchon lange bei 5...
Leider.
Ich habe 2800 US Dollar vor Steuer gezahlt, mal sehen, wann FedEx die Rechnung schickt, und was da noch draufkommt...
Glaub nicht das es soviel wird - war es bei @FairFlex auch nicht, wenn ich mir recht entsinne.Da kommen nochmal 600 Euro dazu. Die kommen später von FedEx via Rechnung und du kannst das online bei denen bezahlen.
Absolut.Hat schon seinen Grund warum die ganzen totl Dinger gebraucht, jünger als ein Jahr zu ca 50-60% gehandelt werden.
Na das glaube ich ja noch nicht. Denke der könnte mir dem HE1000v2 höchstens bzgl. Gesamtpaket gleichschließen, klanglich denke ich nicht.Wenn man den Thread durchliest, bildet sich da für mich ein ganz klarer Roter Faden ab: Gleich / besser HE1000V2.
Hard to explain what exactly this sounds like, but the first thing you'd hear is probably the treble roll-off.
Eher nicht.Ich mag zwar seine "Klassen-Einteilung" nicht besonders, aber mit den Klangbeschreibungen trifft er es für mich recht gut. Laut seiner Beschreibung sollte das ja eher in eine andere Richtung als beim HEK v2 gehen oder?
Nun, mir gefällt er immer noch besser als der VCist ein Peacock auch ein Totl Killer...
Da jetzt mit etwas EQ nachhelfen? War doch beim HEDD sehr erfolgreich.Eher nicht.
Es ist schwierig, in einem Forum wie dem Head-Fi wirklich verwertbaren Inhalt zu finden, aber für mich ist die Behauptung, gleich auf oder besser Hifiman die, die ich am meisten finde.
Vor allem schreiben viele, dass der vom Bass her einer der planaren ist, die an den Audeze Bass herankommen, was ich bestätigen kann, und das ist ja auch das, was ich suche.
Beim VC mit den Auteur Pads war der Bass heftig, aber eher auf die Art, das er noch in andere Frequenzbereiche reinläuft.
Mit den Universe Pads hört er sich ausgeglichener an, der ganze Hörer, aber da fehlt es mir nun schon wieder am Bass
Da ich selbst davon keine Ahnung habe, bin ich auf Seiten wie Oratory angewiesen.Da jetzt mit etwas EQ nachhelfen? War doch beim HEDD sehr erfolgreich.
Ja, was aber eben wieder mit kosten verbunden ist.Oder halt die Pads durchprobieren. Für viele sollen ja auch die Eikon Suede Pads die Erfüllung sein.
Ich hab hier noch ein paar Auteur Hybrids, die werd eich die Tage nochmal ausführlicher testen
Ohne EQ gefällt mir der VC auch am besten. Einzig die XBass Funktion am iCAN habe ich auf 10Hz stehen - passt super.Die wenigen EQ Profile, die verfügbar sind, habe ich probiert, sagen mir aber alle nicht zu.
Ja das stimmt, dass ist bei ZMF etwas "speziell" und sicher Fluch und Segen zugleich.Ja, was aber eben wieder mit kosten verbunden ist.
Diese "hallige" Art der Wiedergabe legt der VC nie so richtig ab. Ich denke, dass hilft ihm, um die 3D Darstellung zu generieren.Sowie eine Stimme in der Aufnahme generell heller ist, empfinde ich den Gesang, als würde der Sänger in einer Kapelle oder sowas in der Art stehen, und die Stimme springt mir geradezu entgegen.
Ich hab ja auch drei Pads hier und kann das auch so unterschreiben. Aktuell hab ich die Auteur Pads drauf, wobei mir die Auteur Hybrids auch am besten gefallen. Mit den Uni Pads hats noch nicht so richtig "klick" gemacht.Nachdem ich im Head-Fi ein wenig im Thread gelesen habe, bin ich auf die Beschreibung der diversen Pads gekommen, und die empfinde ich als 100% zutreffend - also auf meine Auteur und Universe Pads bezogen.
Ich höre ehrlich gesagt selten im Tube+ Mode, weil mir das zu viel ist. Aber ich muss es gleich nochmal ausprobieren Was mir aufgefallen ist, dass die GE5 Stars im Tube+ Mode viel tubiger klingen als zum Beispiel die WE396er. Das macht echt einiges aus.Ich weiß nicht, in wie weit das bei planaren hinhaut, aber @domiji hat ja ebenfalls einen VC, der könnte das ja mal nachspielen
Das kann ich voll unterschreiben. BP+ höre ich sehr gerne, aber ich habe auch das Gefühl, dass BP+ die Sache etwas "aufdickt" und die Stimmen deutlicher in den Vordergrund bringt. Als Go-To-Filter nehme ich inzwischen aber gerne den GTO. Das ist eine gute Mischung aus allen Filtern.BitPerferct+ (BP+) macht’s auch etwas weicher falls du den Filter mal noch in dieses Setting einbringen möchtest