Problem ist, dass das extrem ins Geld geht, wenn man sich da so breit aufstellt. Und gerade wenn das Leistungsniveau, innerhalb der KH Sammlung, dann doch teils recht stark ist, wird man mittelfristig eh mit einen Großteil der Hörer nicht mehr hören.
Ich sag es mal so:
Wenn das "Grundgerüst" steht, dann ist doch schon mal das Schwierigste geschafft.
Ich habe einen KHV und DAC gefunden, der mich völlig zufriedenstellt, weiterhin einen Streamer, der alle meine Erwartungen erfüllt, sowie einen HEDD, den ich nicht mehr missen möchte.
Der VC ist ein wundervoller Hörer, den ich aber auch eher "mal" benutzen würde, als Tag ein Tag aus, und auch nur zu bestimmten Alben.
In meinem Fall möchte ich nun noch den ein oder anderen Hörer haben, aber jetzt eben mit Zeit
Wenn ich in einem Jahr 3-5k€ für mein Hobby ausgebe, passt das doch, also sagen wir mal einen TOTL im Jahr, und alles ist gut.
Wobei ich aber sagen muss, das ja kaum noch etwas offen ist, da ich vom Gebrauchtkauf weg bin, also zumindest was EKA und so betrifft, wenn hier einer der mit gut bekannten mal was veräußert, ist das ok, ansonsten fallen alle Kopfhörer über 3k€ raus, weil ich einfach soviel Geld nicht ausgeben würde - ok, +- zwei bis dreihundert Euro.
In jedem Fall werde ich sehen, dass ich mir noch mal einen Arya zulege, jetzt, am ifi Stack, und ansonsten könnte ich mir denken, zieht als Nächstes ein LCD 3 ein, drunter macht glaub ich kaum noch Sinn.